Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: All Hell Breaks Loose

  1. #16
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ahh

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Der Post bezieht sich auf die Diskussion, die im "Mapreset - Neue Karte" angefangen worden ist. Ich poste hier, weil ichs für sinnvoll halte, die Diskussion von dort auszulagern.

    Bzgl Verbot von Minecartreisen im Nether: Möglich ist ein Verbot sicherlich immer. Technisch unmöglich machen: Jein. Man könnte z.b. Schienen im Nether unterbinden. Werde ich mich aber mit allen Kräften gegen stemmen.

    Bzgl der Diskussion obs Richtig ist: Ich denke, da hat Helgi ganz gut den Punkt getroffen. Ist Auslegungssache.

    Was nun die Größe angeht: Ich hätte ihn wie gesagt lieber größer. 1:1 hat z.b. den Vorteil, dass man sich def. nicht auf der Pelle hängt. In der aktuellen Welt hatte ich da durchaus häufiger das Problem, dass ich auf andere Leute getroffen bin. Man muss bedenken, dass ein nennenswerter Teil der Welt nicht sinnvoll nutzbar ist, weil nur Netherrack und Luft.
    Und es gibt auch sicherlich keine Probleme mehr mit Portalen, die komisch verlinken.

  3. #18
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Dem stimme ich vollkommen zu. Seit Cass und Yaci wie die Blöden nach Glowstone im Nether gesucht haben ist er mittlerweile echt selten wenn man nicht ein Portal an einer vollkommen neuen Lokation errichtet.

    Auch sonst muss man Bedenken das Netherfestungen recht weitläufig sind und die Netherbricks nur dort vor kommen. Klar sind wir auf nem Multiplayerserver wo man teilen muss...
    Ein zu kleiner Nether würde aber aauch schnell dafür sorgen das manche Stoffe sehr schnell einfach nicht mehr verfügbar sind.
    Ich bin deshalb ebenfalls für 1:1 Nether.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #19
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also glowstone in kleineren mengen generiere sogar ich schon mit dirt-digging.
    hab allein heute 30 bloecke gemacht. echt mal kein ding, aber kleinvieh...
    vor allem kann ich dirt wieder aufbauen und nochmal abbauen. ohne nether.
    aufwaendig, eisenteuer, aber alternativ.

  5. #20
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ja, und warum darf Glowstone nicht einfach ein sehr kostbares, weil seltenes, Gut sein?
    Bei Diamanten beschwert sich doch auch niemand darüber, dass es extrem schwierig ist, sein komplettes Dach damit zu plastern.

    Aber letztenendes bleibt es ja eine Entscheidung der Community, und wenn die meisten Leute Glowstone wollen, dann braucht es eben einen entsprechend großen Nether.

  6. #21
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    oder es muss in die generierung eingegriffen werden, damit mehr GS generiert wird.
    geht das nicht? zB paralell zum pilzbiom?
    es gibt eben ressis, die fuer alle zu wenig sind.

  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hehe, ich buddel dann mal ganz alte Threads aus.
    In Bezug hierdrauf (will das nicht im Regelthread besprechen, der ist für andere Sachen):
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Für die Wildnis sollte es laut Falke einen geben, gibt es aber nicht. Das hab ich die ganze Zeit vergessen anzusprechen. Falke hat irgendwann, irgendwo im Forum auf meine Frage hin sinngemäß geschrieben, das die Netherwelt "unter" der Hauptwelt nicht resetet werden wird, da es ja eine Netherwelt "unter" der Wildniswelt gäbe, die dafür da ist. Meiner Meinung nach ist das allerdings kein sehr wichtiges Thema. Die Netherwelt "unter" der Hauptwelt ist riesig und so reicht es wohl, eine zweite Netherwelt erst dann freizugeben, wenn die erste resetet werden müsste.
    Sicherlich kann man den Nether in der Bauwelt auch ab und zu neu generieren, aber ich finde die Leute sollten dort auch die Möglichkeit haben, zu bauen. Und da sicherlich kein Admin Lust hat, das dann auch noch zu importieren (bzw, das ist im Nether auch schwer, weil Bauten sehr von der umgebenden Landschaft abhängig sind), wird das mit regelmäßigen Löschen schwierig.
    Ich gebe aber zu, wirklich wichtig ist das nicht. Trotzdem fände ich es glaube ich schön, wenn die Wildnis auch einen Nether hätte, ich denke, das wäre die einfachste Lösung. Ich kann zwar die Serverlast nicht genau abschätzen, aber die sollte sich in Grenzen halten. Damit könnte dann im Bauweltnether gebaut werden (und in Maßen auch geplündert, denke ich), im Wildnisnether völlig hemmungslos geplündert.

    Liebe Rote: Wie schauts also mit nem Wildnisnether aus, ist das von der Serverlast her machbar, habt ihr da den Nerv zu?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wäre ich auch dafür - ich habe immer eine natürliche "Beißhemmung", wo (auch in geringem Maße) zu "plündern", was uU noch jemand könnte bebauen wollen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Es ginge ja, vor einem Reset des Nethers bebaute Regionen vom Import auszuschließen. Es würden sich damit nur die Umgebungen der dafür angemeldeten Bauwerke reseten. Es ist allerdings ein Aufwand, der dem Aufwand der Importe wohl ähnlich ist. Allerdings würde ich nicht erst in einen Wildnisnether fahren, solange ich der Meinung bin, durch ein näheres Portal im Bauweltnether noch die Blöcke zu finden, die ich suche. Es gibt aber bei meinem Netherportal eine Festung in relativer Nähe, bei der ich mir überlegt habe, eine Farm draus zu machen. Da wäre es recht ärgerlich, wenn dann ein Reset kommt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Seinerzeit meinte Reeky mal, dass er nur ein Gebiet ausschließen kann und sich das quadratisch um den Mittelpunkt zieht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #26
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Also ich habe um wither skelette zu farmen extrem viel im Nether geflutet und gehalf slabt, was ich auch nicht wieder verlieren möchte. Ich wäre auch für einen wildnis Nether.

  12. #27
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wäre mir auch neu (und ich hatte mich da ja früher auch technisch mit beschäftigt), dass man Gebiete vom Reset ausschließen kann. (Außer den von nichts genannten Punkt). Schauen wir mal, was Admins dazu sagen, hier haben ja alle ziemlich die gleiche Meinung.

    Bart: Spricht ja denke ich auch nichts dagegen, da etwas auch im Bauweltnether zu farmen, aber in Maßen halt, denke ich.

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Es ist der Nether, was soll man denn dort farmen, das bei künftigen Bauprojekten fehlt? Wenn es nicht gerade eine Festung ist, die man dort abträgt, sind doch alle Strukturen im Nether weder rar noch in irgendeiner Weise besonders.

  14. #29
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Naja um wither skellete zu farmen braucht man schon einiges mehr je nach dem wo die festung liegt, ganz zu schweigen von der spawnrate auf dem Server. Auserdem hab ich ne Blaze farm die ich garantiert nicht nochmal bauen will xD das ist keine schöne arbeit gewesen.

  15. #30
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es ist der Nether, was soll man denn dort farmen, das bei künftigen Bauprojekten fehlt? Wenn es nicht gerade eine Festung ist, die man dort abträgt, sind doch alle Strukturen im Nether weder rar noch in irgendeiner Weise besonders.
    Ich bin nicht ganz sicher was du meinst. Ich finde man sollte in Maßen farmen, weil man genau wie auf der Oberwelt die Landschaft zerstören kann, das ist evtl unschön. Nur im deutlich kleineren Ausmaß, aber trotzdem mag ich vielleicht von meinem Nethergebäude aus die typischen Glowstonekugel in der Gegend sehen, und nicht nur Cobblesäulen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •