Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: All Hell Breaks Loose

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    All Hell Breaks Loose

    Liebe Mitbuddlerinnen und Mitbuddler.

    Seit dem Update auf Version 1.5 gibt es auf dem Survivalserver die Möglichkeit die Hölle zu betreten. Hierzu gibt es ein aktiviertes Portal im Haupthaus (das dürft ihr suchen ). Viel Spaß beim Buddeln.

    Bitte beachtet aber folgendes:

    1. Der Zugang ist erstmal testweise um zu schauen, ob es noch Bugs gibt.

    2. Die Hölle ist gefährlich. Nehmt nicht unbedingt eurer ganzen Gold und Diamanten mit auf den Weg.

    3. Das Portal im Haupthaus ist das einzige Portal, welches automatisch ein Gegenportal erzeugt. Wenn ihr ein eigenes Portal baut, müsst ihr auf der Gegenseite ein Pendant bauen, ansonsten seid ihr in der Hölle verloren! Die Reisen sind immer nur einseitig. Betretet also nur Portale, bei denen ihr sicher seid, dass auch jemand auf der Gegenseite ein weiteres gesetzt hat.

    4. Berichtet Probleme mit dem neuen Feature bitte hier im Thread.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Der 3. Punkt scheint z.B. zurzeit nicht richtig zu funktionieren, wenn ihr von der normalen Welt aus ein Portal errichtet, bekommt ihr ein Gegenportal.

    Zu 4.
    Der Faktor zwischen den Koordinaten der normalen Welt und der Hölle beträgt zurzeit 1:16 hier werden wir wohl nochmal etwas tun müssen.

    Es kann passieren das ihr mit einer SpeedHack Warning gekickt werdet. Ignoiert dies bitte und joint einfach neu.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Wie bestimmt schon alle mitbekommen haben, wird mit 1.6 (wann auch immer es rauskommt) der Nether "korrekt" aktiviert, und nicht wie bisher, per Plugin.
    Per Plugin ist es aktuell noch etwas verbugt, so stimmt z.b. das Verhältnis zwischen Nether und realer (lol ) Welt nicht, sondern ist mit 1:16 viel zu hoch. Auch hört man Nethersounds durch Portale hindurch.
    Wir werden den Nether mit 1.6 neustarten (müssen), die Frage ist jetzt, ob wir etwas an den Einstellungen ändern, oder einfach den Nether so übernehmen, wie er auch im Singleplayer funktioniert.
    Ingame hatten wir schon häufiger Diskussionen, vor allem was das Verhältnis Nether:Reale Welt angeht, aber auch wie und ob man Portale setzen kann.

    Zum Verhältnis: Wie es aktuell mit 1:16 ist, wird nicht bleiben. "Korrekt" Minecraft ist iirc 1:8. Es gibt einige Spieler ,die das immer noch zu hoch finden, und lieber auf etwas kleineres runtersetzen würden, damit man nicht im Nether in Sekundenschnelle riesige Distanzen zurücklegen kann.
    Zu den Portalen: Dort gibt es die Diskussion, ob man Portale beschränken sollte. Z.b., dass nicht jeder überall Portale setzen kann, sondern es ein paar feste in der Welt gibt, und nicht mehr. Oder dass man zwar überall Portale setzen kann, durch die man in den Nether kommt, aber es nur an manchen Stellen Portale gibt, die auch zurückführen.

    Wir wissen noch nicht, was überhaupt technisch umsetzbar ist, aber ich denke schon, das wir zumindest auf obige Dinge Einfluß nehmen können.
    Ich habe zu den beiden Punkten jetzt keinerlei Argumente geschrieben, denn genau das möchte ich in diesem Thread von euch hören: Was möchtet ihr? Und warum? Ich werde später auch noch meine Meinung als Spieler posten, möchte aber diesen Post neutral halten.

  4. #4
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Also ich bin bislang nicht ein einziges mal im Nether gewesen und werde ihn auch erst in 1.6 betreten.

    Das verhältniss von 1:16 finde ich persönlich viel zu hoch und 1:8 ist für mich auch definitiv zu hoch. Wir haben ein streckennetz das ich ansehnlich finde und welches nicht unbedingt vergammeln sollte. 1:16 oder 1:8 gefällt mir nicht, da kann man auch gleich jedem Spieler das Teleportieren erlauben...
    1:1 oder 1:2 hingegen fände ich okay.

    Was die Tore angeht, joa dagegen hab ich nix, von mir aus kann jeder ein Portal haben, zumindest im Nether kann man ja das glück haben das C4ss noch nicht alle Rohstoffe +/-1000 vom spawn abgebaut hat
    Allerdings fände ich nur ein einziges ausgangsportal beim Spawn nicht verkehrt.

    Nunja, das wäre zumindest meine Einstellung zum Nether
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #5
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich kann mich Falken ansich nur anschließen. Der Nether ist interessant und lustig aber ich finde auch, dass er nicht zum schnellen und billigen Transportsystem verkommen muss. Also 1:8 ist def. zu klein. Die Portalmenge sollte man allgemein klein halten. Die Idee mit fixen Portalen auf dem Server finde ich ganz gut. Diese könnte man dann mit dem HBF gut verbinden.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich schliesse mich den Falekn und Nishi an: der Nether sollte definitiv nicht 1:8 Dimensionen haben. Auch ich würde 1:1 oder 1:2 am besten finden. Einerseits ebenfalls wegen der Cart-Wege, die schon existieren, andererseits damit der Nether grösser ist.

    Was Portale angeht finde ich, das sollte auf jeden Fall begrenzt werden. Entweder jedem Spieler nur 1 Portal erlauben (mit Strafen bei Überschreitung, weiss aber nicht, ob man das gut reglementieren kann), oder aber mehrere Portale an "Schlüsselstellen" der Karte (z.B. per Antrag an Mods, "bitte Portal an diese Stelle, Obsidian steht"). Auf jeden Fall aber sollte jene Portale dann auch in beiden Richtungen gehen: denn es ist nichts zu sagen gegen einen Ausflug in den Nether, der einen letztendlich zu jemand anders führt - wenn der Nether 1:1 ist, bringt einem das ja keinerlei Vorteile, im Gegenteil, es ist gefährlich.

  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    1:1 find ich in Ordnung, dann bringt "abkürzen" auch nichts und jeder kann sich soviele Portale machen, wie er lustig ist, ohne dass es stört. Ich würde mir nämlich an jeden meiner Standorte je eins machen, um von dort Ressourcen zu holen. Reisen ist wie gesagt bei 1:1 nicht zu empfehlen weil gefährlich, aber auch nicht nötig, schließlich haben wir ja eine Ubahn.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Ich finde den Nether relativ überflüssig, bzw. macht es einfach unser gesamtes Streckennetz unnütz da alles mit dem Nether schneller geht.
    Und wirklich was bieten außer das schnelle Reisen bietet es auch nicht.

  9. #9
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Dellaway Beitrag anzeigen
    Ich finde den Nether relativ überflüssig, bzw. macht es einfach unser gesamtes Streckennetz unnütz da alles mit dem Nether schneller geht.
    Und wirklich was bieten außer das schnelle Reisen bietet es auch nicht.
    Er bietet halt 3 weitere Blocksorten sowie sehr viel Lava. Aber ansonsten echt nicht wirklich was tolles das stimmt.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #10
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    *anschließ an Vorredner*

    Begrenzung muss ich mir noch überlegen
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Gute Neuigkeiten: Der Nether funktioniert wieder!
    Hat ja lange genug gedauert.

    Ein paar Infos, ein paar davon wichtig:
    • Das Verhältnis zwischen Nether und realer Welt ist 1:2.
    • Es ist möglich mit Minecarts und Booten durch Portale zu fahren! Für Minecarts Schienen bis ans Portal legen, und auf der anderen Seite weiter. Das funktioniert auch mit leeren und Storagecarts, nicht aber mit powered Carts. Boote funktioniert zwar praktisch nicht, weil man in den Nether kein Wasser packen kann - Aber hey, theoretisch geht es! (*)
    • Die Portalfindung / Erstellung in der Gegenwelt ist recht genau. Das heißt aber auch, dass ihr, wenn ihr in der Netherwelt ein Portal auf y=10 erstellt, in der realen Welt ziemlich sicher im Stein landet. Das Portal macht etwas Platz, aber nur minimal. Dann muss man sich rausbuddeln. Und wenn man zu hoch ist, schwebt das Portal in der Luft - Vorsicht beim raustreten, da ist nur ein ganz schmales Podest.
    • Es gibt 1 oder 2 Bugs, je nach Zählweise. Manchmal, wenn man durch ein Portal tritt, hängt man auf der anderen Seite fest, wie z.b. auf einem Boot, oder früher auf einem Zaun. Ein Reconnect hilft hier. Und manchmal wird man direkt zurück teleportiert, warum auch immer. Nochmal durchgehen "löst" das Problem.
      Das sind nervige Sachen, aber wir dachten uns, eher so, als gar nicht.


    Soviel erstmal dazu. Wenn Probleme auftreten, bitte Bescheid sagen, damit wir die beheben können!
    Viel Spaß!

    (*) Damit kann man Minecartstrecken in den Nether verlegen, und trotzdem die Bahnhöfe in der realen Welt erhalten. Am Bahnhof losfahren, nach ein paar Metern durchs Portal, irgendwann wieder durchs Portal, und in einen anderen Bahnhof einfahren. Gefällt mir.

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Weil der Server seit dem Update leider streckenweise lagt, sollte man vorsichtig sein, wenn man vor allem neu erstellte Portale durchgeht. Es kann passieren, dass man nach unten durchfällt und stirbt, solange der Chunk noch nicht geladen ist.
    Bei neuerstellen Portalen würde ich also erstmal ohne Gegenstände einen kurzen Test machen, damit da nichts passiert.

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Nether tuts grade leider nicht... Sollte aber hoffentlich morgen wieder gehen.
    Tut mir leid wegen der Umstände.

  14. #14
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Bei der Gelegenheit möchte ich nur kurz anmerken, dass ich in letzter Zeit manchmal Probleme mit den Portalen hatte: Bin mehrfach sofort nach betreten wieder zurück geschickt worden und dann wieder hin, ging einmal 4-5 mal hin und her, bis ich diesem ewigen Kreislauf "entkommen" bin.

    Ist das jemand anderem auch passiert?

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit möchte ich nur kurz anmerken, dass ich in letzter Zeit manchmal Probleme mit den Portalen hatte: Bin mehrfach sofort nach betreten wieder zurück geschickt worden und dann wieder hin, ging einmal 4-5 mal hin und her, bis ich diesem ewigen Kreislauf "entkommen" bin.

    Ist das jemand anderem auch passiert?
    3 Posts über deinem.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •