Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: Szenario Der 1. Punische Krieg (264 v.Chr.)

  1. #241
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    hm... eigenartig... ich hab den TXT_KEY nicht im Übersetzungstool...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #242
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nun, ich habs getestet, bei mir funktionierts wie gescriptet.

    a) Ist bei x=0,y=0 Scriptdata=FirstPunicWar drin.
    b) Gibts vielleicht beim Laden ein Python-Problem, dann werden andere Python-Befehle auch nicht mehr ausgeführt.
    c) hast du eh die FirstPunicWar.py Datei in Python/PAE_Scenarios reinkopiert und damit die alte Datei ersetzt
    d) ist die Datei FirstPunicWar.py eh nicht in den Python/PAE Ordner gelandet

    was anderes fällt mir grad nicht ein. Vielleicht ist beim EventManager was faul. Deswegen häng ich den mal hier dran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Moin Pie,

    danke noch mal für die Datei. Mit der scheint es zu funktionieren. Habe es als Syrakus getestet. Da sind meine zusätzlichen Einheiten gespawnt - ich dachte erst, eine Atombombe ist in Syrakus eingeschlagen -wegen dieser "Ping"-Animation. Ich nehme an, die "Schützenhilfe" von Epirius hast du nicht eingebaut?! Von dem sind nämlich keine Truppen aufgetaucht. Ist aber nicht schlimm. Syrakus ist ziemlich reich, da kann man ein paar Söldner anheuern, wenn die Truppen nicht reichen.

    Spiele grad noch Karthago. Komischerweise wollte Syrakus mein Vasall werden, nachdem er nur noch drei Städte hatte. Eigentlich müsste er sich doch Rom unterwerfen - zumindest hat er das in früheren Spielen immer getan.

    Soweit erstmal
    Barcas

  4. #244
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hi,
    die Ping Animation kann man natürlich wegmachen. Das war nur ein Test, weil man die Truppen ja nicht kommen sieht und sie plötzlich in der Stadt stehn. Aber gut, die Meldung macht eh ihre Sache.

    Epirius, also der Makedone, setzt die Truppen an die Küste. Natürlich. Hab makedonische Schiffe angezeigt, sodass man auch optisch sieht, dass sie von Makedonien kommen. Nur verschwinden sie leider in derselben Runde wieder, ich glaub die KI kann sie nicht brauchen und löst sie gleich wieder auf. Sollen die Schiffe etwa auch für Syrakus verfügbar stehen?

    Vasall: hast du ihm ne Stadt geklaut? Wenn Syrakus ein röm. Vasall werden soll, dann kann ich das natürlich auch scripten, wenn man als HI Karthago spielt und Syrakus noch Städte haben sollte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich spekuliere mal, warum die Schiffe wieder aufgelöst werden:

    Einheiten die keine Erfahrung haben, bzw deren Erfahrungwert geringer ist, als die der Einheiten die die KI selbst in ihren Städten erzeugt, werden von ihr aufgelöst.

    Lösung: Den Einheiten mindestens den Erfahrungswert eins zu weisen.

    Grüße John

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,
    So schlecht finde ich das nicht. Aus dem Text geht ja nicht hervor, dass der Spieler neue Einheiten bekommt.
    Habs grad noch mal getestet. Es kommt das Pop-up mit der Unterstützung von Epirius. Die Schiffe spawnen kurz und verschwinden wieder. Es sind aber Truppen angelandet - hier hatte ich mir aber vorgestellt, dass es epiriotische Einheiten sind und Epirius dem Römer den Krieg erklärt. So geht es aber auch - doch dann sollten auch die Schiffe für Syrakus verfügbar bleiben. Sonst versteht der Spieler evtl. nicht, wo die neuen Truppen nun herkommen.
    ++++++++++
    Edit: das mit den Erfahrungspunkten hatte ich Pie mitgegeben. Entweder hat es Pie vergessen oder Epirius ist pleite und löst die Schiffe deswegen auf. Seh aber grad: Syrakus und Epirius haben keine offene Grenzen - das ergänze ich mal.

    Grüße
    Barcas

  7. #247
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere mal, warum die Schiffe wieder aufgelöst werden:

    Einheiten die keine Erfahrung haben, bzw deren Erfahrungwert geringer ist, als die der Einheiten die die KI selbst in ihren Städten erzeugt, werden von ihr aufgelöst.

    Lösung: Den Einheiten mindestens den Erfahrungswert eins zu weisen.

    Grüße John
    Ahhh.. stimmt. An das hab ich gar nicht gedacht. Den Schiffen hab ich keine XP gegeben, sondern nur den Landeinheiten... werd ich nachholen!

    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo Pie,
    So schlecht finde ich das nicht. Aus dem Text geht ja nicht hervor, dass der Spieler neue Einheiten bekommt.
    Habs grad noch mal getestet. Es kommt das Pop-up mit der Unterstützung von Epirius. Die Schiffe spawnen kurz und verschwinden wieder. Es sind aber Truppen angelandet - hier hatte ich mir aber vorgestellt, dass es epiriotische Einheiten sind und Epirius dem Römer den Krieg erklärt. So geht es aber auch - doch dann sollten auch die Schiffe für Syrakus verfügbar bleiben. Sonst versteht der Spieler evtl. nicht, wo die neuen Truppen nun herkommen.
    ++++++++++
    Edit: das mit den Erfahrungspunkten hatte ich Pie mitgegeben. Entweder hat es Pie vergessen oder Epirius ist pleite und löst die Schiffe deswegen auf. Seh aber grad: Syrakus und Epirius haben keine offene Grenzen - das ergänze ich mal.

    Grüße
    Barcas
    Achso, also sollen da makedonische Truppen anlanden und keine geschenkten "makedonischen" Truppen? Auch auf die Gefahr hinaus, dass die Makedonier dann eine Stadt erobern?
    Der Gag sollte ja sein, dass da plötzlich makedonische Schiffe vor der Küste stehen, die die (nun neuen eigenen) Einheiten an die Küste gebracht haben. Vom Typ und Skin her sind es ja eh makedonische Truppen, nur stünden sie dann unter syrakusischem Kommando (Farbe und CIV Syrakus).

    Wie du also magst. Einem Scripter sind fast keine Hände gebunden. Also wie möchtest du es nun:

    A) Neue Landeinheiten sollen syrakusisch sein, Schiffe makedonisch.
    B) Neue Land- und Schiffseinheiten sollen makedonisch sein. (ich hab gar nicht geprüft, ob Makedonien im Krieg mit Rom ist, was ist, wenn sie es nicht sind. Schenken kann man Einheiten ja trotzdem (Punkt A))
    C) Neue Land- und Schiffseinheiten sollen syrakusisch sein.

    So schlecht finde ich das nicht. Aus dem Text geht ja nicht hervor, dass der Spieler neue Einheiten bekommt.
    Apropos. Die Texte sind bereits im Texttool inkludiert (Suchbegriff unter "TXT_KEY_MESSAGE_1STPUNICWAR" zu finden). Wenn du solche Informationen, dass man Truppen geschenkt bekommt, nicht vorenthalten willst, dann erweitere den Text entsprechend ehe ich es übersetze/übersetzen lasse.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Moin Pie

    ich bin dann für C) Neue Land- und Schiffseinheiten sollen syrakusisch sein - evtl. müsste die Anzahl reduziert werden. Syrakus hat dann schon ne ordentliche Truppe.

    Den Text zu ergänzen ist eine gute Idee. Da überlege ich mir was.

    Zum Thema Vasall: von Syrakus hatte ich keine Stadt erobert. Bisher hab ich gewartet, bis Rom seine Städte eingenommen hat und hab sich dann für mich zurück erobert. Da Syrakus nur 5 Städte hat, hatte er sich in der Vergangenheit immer Rom unterworfen, wenn nur noch 3 Städte übrig waren - wie es sein soll. Das sollte eigentlich ohne extra Script funktionieren.

    Grüße
    Barcas
    Geändert von Barcas (19. November 2021 um 09:45 Uhr)

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hi. Also, Syracus und Epirus haben doch offene Grenzen. Dann liegt es wohl doch an den fehlenden EP der schiffe. Hab bis runde 65 gespielt, die events laufen bisher - mega geil!

    Eine verbesserung hätte ich: in runde 50 sollte der text-pop-up über den flottenbau der römer auch kommen, wenn man karthago spielt.
    Und weiss jemand, warum ich auf sardinien keine söldner kaufen kann? Bekomme die meldung, dass meine stadt nicht ans umland angeschlossen ist. Wie soll ich jetzt die römer vertreiben? :-(

    Grüsse Barcas

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn die Stadt nicht ans Umland angeschlossen ist, dann liegt das normalerweise an einem fehlenden Strassenanschluß. Helfen könnte da, ganz allgemein mehr Strassen zu plazieren. Auf einer Insel könnte es außerdem daran liegen, dass ein Hafen fehlt, bzw dass ein Strassenanschluß bis zu einem Hafen fehlt. Hat die Stadt auf der Insel keine Möglichkeit einen Hafen selbst zu bauen, da sie nicht am Meer liegt, könnte eine Festung am Meer helfen, die per Strassenanschluß an die Stadt angeschlossen ist.

    Grüße John

  11. #251
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Barcas:
    C)
    und Meldung bei Runde 50 für beide
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hi John. Danke für die tipps. Komischerweise konnte ich am anfang des spiels auf der insel einheiten kaufen. Cu

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo,

    Die Söldner-sache hängt mit den nachbar-civs zusammen. Scheinbar sind die Inseln zu abgelegen. Als ich Korsika und dortige ligurische Städte erkundet hab, ging es wieder.

    Witzig: nachdem rom auf sardinien städte von mir übernommen hat, hat sich numidien als vasall losgesagt u. mir den krieg erklärt. Syrakus ist gleich als vasall von mir zu rom gewechselt, nachdem rom eine stadt von mir zurück erobert hat. Treuloses pack.

    Grüsse barcas
    Geändert von Barcas (22. November 2021 um 14:20 Uhr)

  14. #254
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    hier das finale WB-Save für PAE VII.
    Falls jemanden dazu noch was einfällt / auffällt - bitte Bescheid geben.

    Und noch die Text-Datei für die Szenarios. Hab für das erste Event (Wenn Syrakus = HI) noch einen Satz ergänzt.

    Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Barcas (23. November 2021 um 19:55 Uhr)

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •