Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1. FFA Saison

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    1. FFA Saison

    Eine Frage an alle, wie sollen wir mit der angebrochenen FFA Saison weiter verfahren, derzeit sieht ja alles etwas inaktiv aus. Soll das Ranking weiterlaufen, soll es geschlossen werden, soll es resettet werden mit Sieger, soll es rückwirkend geschlossen werden, als noch mehr Spieler aktiv waren.

    Mein Vorschlag ist es das es offenbleibt bis zum Mehrspielerpatch (wenn er denn kommt), vielleicht gibt es einige, die motiviert sind, bis dahin in der Civliga zu spielen. Soll ja Spaß machen!

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Wenn er denn kommt...

    Naja, bei Ranking wurde doch Reset durchgeführt? Daher verstehe ich grad nicht, was du meinst So ist es ok, da der letzte Patch schon sehr viel verändert hatte, auch für MP.

    Ganz andere Geschichte ist die Wertung der League I und II... Da habe manche Spieler, mich eingeschlossen, sich um Spiele bemüht. Dennoch, die Gegenpartei ist nicht erreichbar gewesen. Ob das so gewertet werden soll/kann...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wenn er denn kommt...

    Naja, bei Ranking wurde doch Reset durchgeführt? Daher verstehe ich grad nicht, was du meinst So ist es ok, da der letzte Patch schon sehr viel verändert hatte, auch für MP.

    Ganz andere Geschichte ist die Wertung der League I und II... Da habe manche Spieler, mich eingeschlossen, sich um Spiele bemüht. Dennoch, die Gegenpartei ist nicht erreichbar gewesen. Ob das so gewertet werden soll/kann...
    Beim Ranking wurde kein Reset durchgeführt, sondern inaktive Spieler beim Monatswechsel automatisch entfernt, die auf "Eisig" standen. Aktive Spieler bekamen Bonuspunkte. Zum nächsten Monat ist eh das Ranking leer wenn bis dahin keiner mehr ein Spiel reportet. Darum würde ich das FFA nicht als Saison abschließen wollen sondern einfach als Plattform so weiter laufen lassen.
    Solange keine oder wenige Spiele darüber laufen, dann auch die Seite nicht mehr pflegen, sprich keine Arbeit reinstecken.

    Was die Duell-Liga angeht hast du zwar recht, aber da auch dort kaum noch Spielwillige waren, musste man sie zum Abschluss bringen. Marky hatte es frühzeitig angekündigt.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ahso, nun verstehe ich dich was Ranking angeht. Ich würde die einfach laufen lassen...fertig.

    Ja, Abschluss ist nur halbe Miete Auf meine Anfragen hin hatte schon seit Monaten keiner was zurückgeschrieben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wenn das 1 oder 2 schwarze Schafe gewesen wäre und ein Großteil der Spiele wäre gespielt worden, hätte man einfach gesagt, reportet es als Sieg, so wars total unübersichtlich, weil sich am Schluß wenn überhaupt nur noch 1-2 um Spiele bemüht hatten und der Rest eben nicht. Denke durch die Mehrspieler schwächen wurde doch die Liga schneller inaktiv wie gedacht. Ich würde aber einer 2. Saison ne Chance geben, wenn was richtig Patch passieren sollte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •