Umfrageergebnis anzeigen: Beim Civ5-DG werde ich...

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... teilnehmen und zwar als Schiri

    0 0%
  • ... teilnehmen und zwar als Zugführer

    0 0%
  • ... teilnehmen und zwar als aktiver Mitspieler

    21 44,68%
  • ... teilnehmen und zwar als Mitleser

    19 40,43%
  • ... vielleicht später teilnehmen

    5 10,64%
  • ... garantiert nicht teilnehmen

    2 4,26%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Democracy Game - Wer ist wie dabei?

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Civ5 Allgemein Democracy Game - Wer ist wie dabei?

    Janileins allgemeiner DG-Thread ist schon bei Seite 6, d.h. es besteht schon ein gewisses Interesse an einem DG in Civ V. Daher habe ich Dudjäns Idee mal aufgegriffen. Nur wie stark ist das Interesse? Reicht es für ein forumsinternes DG oder sollen wir noch in anderen Foren nachschauen?


    Ich denke, es wäre praktisch, wenn z.B. der Kartenersteller dann auch als Schiedsrichter fungiert. Daher habe ich dort nicht unterschieden. Bei der sonstigen Aktivität: es dauert ja schon einige Zeit und die wenigsten von uns können heute garantieren, was in zwei Jahren mit ihnen ist. Der stille Mitleser von heute hat dann sein Betreuungsjahr und zwischen dem Windelnwechseln genug Zeit, sich weitergehend zu engagieren oder ähnliches. Daher ist es natürlich nur eine Momentaufnahme .


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wäre sicher überwiegend als aktiver Spieler dabei, aber würde sicher auch mal zeitweise Züge ausführen können/wollen.
    Sig sauer

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mir geht es da wie Worf. Mitspielen ja sicher, aber ab und an mal einen Zug selber spielen, wäre auch schön. ^^
    Geändert von Oddys (20. Juli 2012 um 11:34 Uhr)

  4. #4
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich würde auch aktiv mitspielen und gelegentlich einen Zug ausführen
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #5
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Ich würde mich als aktiver Mitspieler in einem DG-Team engagieren.
    Züge möchte ich zu Beginn ungern machen, dazu ist mein Spielniveau wohl nicht gut genug (schwankt zwischen Prinz und König).
    Aber vielleicht lerne ich ja im Laufe der Monate dazu (das hoffe ich jedenfalls), so dass ich irgendwann falls Not am Mann ist, auch mal Züge durchführen könnte.

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als aktiver Mitspieler in einem DG-Team engagieren.
    Züge möchte ich zu Beginn ungern machen, dazu ist mein Spielniveau wohl nicht gut genug (schwankt zwischen Prinz und König).
    Aber vielleicht lerne ich ja im Laufe der Monate dazu (das hoffe ich jedenfalls), so dass ich irgendwann falls Not am Mann ist, auch mal Züge durchführen könnte.
    Züge werden ja vorher besprochen, in der regel musst du dann einfach nur das abarbeiten was andere gesagt und besprochen haben, denke muss man als zugführer nicht so nur sich konzentrieren und eben gerade im späteren verlauf zeit mitbringen. ggf. muss man auch dokumentieren

  7. #7
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ich wäre ebenfalls dabei, zwischen aktiver Mitspieler und Mitleser, jenachdem wies läuft
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Da ich mich in der Marterie absolut gar nicht auskenne, nicht einmal wie es letztendlich funktioniert. Würde ich gerne im Hintergrund agieren, lesen, meinen Senf dazutun und später dann voll einsteigen.

  9. #9
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Züge werden ja vorher besprochen, in der regel musst du dann einfach nur das abarbeiten was andere gesagt und besprochen haben, denke muss man als zugführer nicht so nur sich konzentrieren und eben gerade im späteren verlauf zeit mitbringen.
    Ah, okay. Danke für die Erläuterung!
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ...ggf. muss man auch dokumentieren
    Ach, deshalb ist das so "beliebt"

  10. #10
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Was ist denn überhaupt ein DG?

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich würde wohl gerne mitmachen, darauf hätte ich Lust. Ich muss auch keine Züge oder so machen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Ich wäre gern dabei als aktiver Spieler. Ich spiel zwar auf niedrigerem Niveau als die meisten hier, und ziemlich selten Multiplayer, aber mitdiskutieren würd ich in meinem Team auf jeden Fall gern, gerade um zu lernen, und besser zu werden, was Multiplayerpartien angeht. Selbst Züge ausführen könnte ich theorethisch auch (hab CiV, G&K, und alle DLCs, das heißt, egal welche Version es wird, ich bin gewappnet ^^), aber da bin ich erstmal zurückhaltend...

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ohne Zugführer müssen wir eigentlich nicht weiter planen

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Als einer von 2-3 je Team würde ich es regelmäßig machen. Aber ohne festen Ersatz ginge das bei mir nciht.
    Sig sauer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •