Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Greenhorn-Fragen zu Colonization

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.04
    Beiträge
    32
    Nun gut, nach ein paar Spielstunden haben sich ein paar Fragen ergeben, die ich mich alleine nicht direkt beantworten kann und hoffe hier auf Eure Antworten. Stichworte reichen mir aus:

    - Ich habe eine Pferdeeinheit aufgelöst und hatte danach 150 Pferde im Lager. Habe dann einen Später erstellt und dann waren alle Pferde weg, obwohl ein Späher nur 50 Pferde braucht. Irre ich mich oder gibt’s da eine Erklärung?

    - Ist es richtig, dass wenn die Nahrung auf -x steht, dass ich keine neuen Bürger in die Stadt (z.B. vom Schiff) verteilen darf? Ich konnte den Kleinkriminellen noch nicht mal auf ein Meerfeld ziehen, was ja zusätzliche Nahrung gebracht hätte. Ich musste erst einen vorhanden Bürger umpositionieren (Nahrung 0 oder +x), dann ging's erst.

    - Ich hatte einmal eine rote Faust in der Stadt, also Misstimmung tippe ich. Im Lexikon habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Wohl aber festgestellt, dass plötzlich Arbeiter/Bürger (ohne Meldung) verschwunden sind...die später dann wieder da waren. Hier war ich aber der Situation ausgeliefert und hätte gerne weitere Infos dazu.

    - Was bedeutet die (unscheinbare) Meldung "Ihr habt Ureinwohner beleidigt, aus Rache werdet Ihr angegriffen" (oder so ähnlich)? Das Verhältnis zu den jeweiligen Ureinwohnern scheint davon unbeeindruckt, aber man verliert Einheiten?

    - Wenn man Ureinwohner besucht, äußern diese oft Wünsche nach bestimmten Waren. Diese kann man dort sicher gewinnbringender verkaufen, als zum Beispiel ordinäre Handelswaren. Gibt es eine Übersicht, wo man diese Wünsche für die jeweiligen Dörfer aufgeführt sieht oder muss ich mir das mitschreiben?

    - Gibt es einen Unterschied ob ich eine Mission in einem kleinen Dorf oder einer größeren Stadt gründe? In der Mission entsteht ab und zu ein konvertierter Ureinwohner. Anklicken kann ich die Mission nicht um Einstellungen vorzunehmen o. Ä., richtig?

    - Was sind das für gelbe Kreis, die ich beim Umherreisen mit einer Einheit auf der Karte sehe? Potentielle Stadtstandorte?

    - Bis zu welchem Jahr geht ein CivCol-Spiel im Durchschnitt? Nur damit ich mal die Marathon-Geschwindigkeit einschätzen kann. Wir haben nämlich schon ca. 5 Stunden gespielt und waren im Jahr 1503 oder so.

    - Dann würde ich mir noch eine Guide/Tipps&Tricks - Seite zu CivCol wünschen.

    Vielen Dank! Ist ein klasse Spiel!

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mir noch eine Guide/Tipps&Tricks - Seite zu CivCol wünschen.
    Hier im Forum sind zwei solcher Threads oben festgepinnt, die "FAQ" und die "Strategie-Guides".
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, dass wenn die Nahrung auf -x steht, dass ich keine neuen Bürger in die Stadt (z.B. vom Schiff) verteilen darf? Ich konnte den Kleinkriminellen noch nicht mal auf ein Meerfeld ziehen, was ja zusätzliche Nahrung gebracht hätte. Ich musste erst einen vorhanden Bürger umpositionieren (Nahrung 0 oder +x), dann ging's erst.
    Das wird in den FAQ erklärt.
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal eine rote Faust in der Stadt, also Misstimmung tippe ich. Im Lexikon habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Wohl aber festgestellt, dass plötzlich Arbeiter/Bürger (ohne Meldung) verschwunden sind...die später dann wieder da waren. Hier war ich aber der Situation ausgeliefert und hätte gerne weitere Infos dazu.
    Das wird hier in der TAC-Wiki erklärt.
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Wenn man Ureinwohner besucht, äußern diese oft Wünsche nach bestimmten Waren. Diese kann man dort sicher gewinnbringender verkaufen, als zum Beispiel ordinäre Handelswaren. Gibt es eine Übersicht, wo man diese Wünsche für die jeweiligen Dörfer aufgeführt sieht oder muss ich mir das mitschreiben?
    Auf dem Infobalken am Ureinwohnerdorf siehst du rechts das Icon der Ware, die dort derzeit bevorzugt nachgefragt wird.
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Unterschied ob ich eine Mission in einem kleinen Dorf oder einer größeren Stadt gründe?
    Nein.
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Anklicken kann ich die Mission nicht um Einstellungen vorzunehmen o. Ä., richtig?
    Richtig.
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Was sind das für gelbe Kreis, die ich beim Umherreisen mit einer Einheit auf der Karte sehe? Potentielle Stadtstandorte?
    Standardmäßig gibt dir das Programm Tipps für geeignete Siedlungsstandorte und anderes. Diese Tipps kannst du in den Optionen an- und ausschalten, bastain.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •