Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 242

Thema: Version des Servers Diskussionsthread

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Wie einige schon mitbekommen haben, ist jetzt auch die Nether aktiviert

    Beachtet aber bitte das wir die demnächst nochmal löschen müssen, da einige Einstellungen noch nicht richtig funktionieren. Baut dort also nur sachen, auf die ihr verzichten könnt!
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  2. #32
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245

    Nether in 1.6

    Notch hat gerade angekündigt, dass die Nether in der 1.6 offiziell freigegeben wird. Eventuell sollten wir bis dahin mit der Nether noch warten.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich wäre auch dafür, ihn bald möglichst abzustellen, alle Portale, die dort hinführen zu deaktivieren, alles zu löschen.

    Wenn er dann in 1.6 wieder geht, kann man ihn dann auf vernünftige (also auch von der Dimension her) wiedereinführen.

    Frage dazu: ist das Verhältnis 1:8 zwingend erfolderlich, oder könnte man ihn nicht doch eher auf 1:4 oder 1:2 bringen - damit man damit nicht den ganzen Server mit Portalen erreichen kann, was mir ziemlich falsch vorkommt.

    Und Anmerkung: Limit einführen auf 1 Portal pro Spieler oder Spielergruppe (in Fällen, wo manche Spieler ja alles zusammen bauen, wie bei Helm und mir z.B.) ???

  4. #34
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    also ich bin auch für ein kleineren Unterschiedn also 1:2-8 um so schnelles reisen zu verhindern und auch eine schnelle ausbeutung der Nether zu verhindert. Sonst sammel kurz einer alle Glow stones ein und die andern haben pech.

  5. #35
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Solang es so laggt, macht das Bauen einfach keinen Spaß. Liegt das wirklich am Nether? Wenn ja, dann bitte wieder ausmachen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Verdammtes Backup, Post ist wieder weg.
    Was ich sagen wollte: Ich glaube, es wäre gut, wenn hier nicht diskutiert werden würde, sondern eher Statusmeldungen zum Server gepostet werden.
    Ich würde deswegen vorschlagen die Diskussion in All Hell Breaks Loose zu verlagern.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hallo Leute,

    der Server wird heute von 13 Uhr an eine Downtime haben...

    Wie lange diese dauern wird kann ich euch gerade noch nicht genau sagen, aber ich denke es wird nicht länger als eine Stunde dauern (eher kürzer!).

    Sobald der Server wieder erreichbar ist, werde euch hier darüber informieren.

    Gruß, Para

    So kurzes Statusupdate:
    14:04 - Es dauert noch etwas, da wir die Nether noch kurz übertragen müssen... die neue Server-Adress bereitet Cass gerade als PN vor, steht aber auch beim alten Server am Spawn!

    14:26 - Ok wir haben alles auf den neuen Server migriert und die PN's sind auch raus... sollten wir wen vergessen haben, meldet euch bitte bei einem von uns!
    Geändert von Paranoid2k (22. Mai 2011 um 14:26 Uhr)
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    64
    endlich eine changelist http://notch.tumblr.com/post/5775170...gelist-for-1-6 viel neuer kram

    das is schlecht Zitat:"* Fixed falling while riding not dealing damage to the rider"

  9. #39
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Yeah: Das wurde bereits woanders gepostet.
    Und passt da auch besser rein. Geht hier ja nicht um Minecraft ansich, sondern den Server speziell.

    Aber was zum Server: Wir werden sehr wahrscheinlich entweder mit dem Update auf 1.6, oder auch einfach so am kommendem Wochenende die Karte hinter |3200|, y und x, abschneiden. Wer also noch irgendwo Truhen oder so stehen hat, sollte sich darauf einstellen.

  10. #40
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Yeah endlich neu generierte Gebiete dort

    Muss ich also mal wieder auf Erkundung gehn
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #41
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Yeah endlich neu generierte Gebiete dort

    Muss ich also mal wieder auf Erkundung gehn
    Lass mal die Gemeinschaft des Rings gründen und da mit 2 oder 3 anderen erkunden gehen

    Wäre bestimmt spaßig, zu mehreren macht Minecraft viel mehr Spaß als alleine

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Lass mal die Gemeinschaft des Rings gründen und da mit 2 oder 3 anderen erkunden gehen

    Wäre bestimmt spaßig, zu mehreren macht Minecraft viel mehr Spaß als alleine
    Ich bin schockiert, die Ringgefährten als blosse Sonntagsspaziergänger dargestellt zu sehen!

    PS: ich glaube nicht, diese Posts passen in den Thread rein...

  13. #43
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, nach wie vor, wäre gut, wenn die Diskussionen in anderen Threads stattfinden würden.

    Hinweis:
    Server ist auf 1.5, und wird es bleiben, solange wir das nicht hier posten!

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Aufgrund der aktuell geposteten neuen BUGS wird es wohl auch noch etwas länger dauern, bis es eine akzeptable SMP-Version geben wird...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Ich habe auf dem Server gerade daas Backup-Script angepasst, dabei ist leider zum Verlust der Daten zwischen 16:00 Uhr und 16:16 Uhr gekommen (sry Della, Falke).

    Der Vorteil sollte jetzt aber sein, dass das Backup nun deutlich schneller geht und weniger die CPU belastet.

    Wenn jemanden vom, Spielen her etwas auffällt, bitte eine PN an mich...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •