Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: [Das Epos] Chinesen in Nordeuropa

  1. #46
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Diplo zu Klink
    Nachdem ich dann heute weg war und nun zuerst Ete's Diplo durchleuchtet hab (soweit wie ich selbst sie verstanden habe zumindest), kommt nun Klink's Diplo seit dem letzen Update in diesem Thread:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi.

    Ich werde die Antwort auf morgen Vertagen müssen (oder später heute), da ich gleich noch mit Freunden weg gehe.

    Nur soviel: Ete habe ich kurz vor dem Erhalt deiner PN über ein mögliches Bündnisses von Baldri/Raffi (von dem ich bisher eigentlich nur spekulieren konnte, eure Bestätigung beängstigt nun unser Volk) in Kentniss gesetzt. Nur von mir kommend könnte er dies jedoch leicht als Versuch mein Volk zu retten abtun.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr ihm in diesem Punkt ebenso zusprechen könntet.

    MfG

    Imperator der GBBC
    das werde ich gleich morgen tun, heute gehe ich ins Bett.

    Was wichtig ist, plante Baldri mit euch gemeinsame Feldzüge gegen andere Mitspieler, hat er euch gegenüber darüber mal Andeutungen gemacht?

    mfg
    Wilhelm Abdullah Klink I
    Kaiser des DAK

    Gute Nacht, viel Spass mit deinen Kollegen


    Nachtrag von Klink:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    So unter uns. Ich persönlich hab darauf gehofft, dass wir erst mal die Welt kolonialisieren, es nur kleinere Grenzkonflikte gibt und dann, wenn die Welt besiedelt ist es schön krachen lassen. Einen umfassenden totalen Weltkrieg, wer gegen wen auch immer.

    Dieses große Finale ist nun in weite Ferne gerückt. Mit deiner Vernichtung wird das aber langweilig, dann folge ich und dann Ete und dann steigen Sir Raffi und Baldri gemeinsam auf. Nicht so spannend.


    Er sieht die ganze Sache wie auch ich. Ich wollte dieses Spiel eigentlich gerne lange laufen lassen (Gott und Theages weiß, dass ich mit einem Baldribündniss dieses Spiel schon vor ~5 Runden hätte beenden können) um alle Kniffe und Ideen Theage's ihren Lauf zu lassen, aber auch Klink scheint zu erkennen, dass dies mit der Baldri-Raffifront nicht möglich sein wird und scheint auf unserer Seite zu stehen.

    Da er durch den Krieg mit KoW und dem anschließendem Barbarenstrom einiges an Zeit verloren hat, wird es einige Zeit dauern bis er effektiv in dem aufkommenden Konflikt eingreifen kann. Vielleicht wird er uns allerdings mit kleineren Goldzahlungen unterstützen können, jeder Tropfen hilft um die Achse des Bösen auszuhöhlen.

    Ich habe ihm mal geantwortet:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan


    Ich sehe es so wie ihr im Nachtrag. Eigentlich wollte ich dieses Spiel auch lange herausziehen (daher habe ich Baldri's Bündniss abgelehnt und auch Lucca in Ruhe gelassen), allerdings sehen dies einige anderen Mächte leider anders.

    Ich möchte dir gegenüber während des laufenden Spieles keine direkten PN's quoten, daher werde ich dir die Korresspondenz zwischen Baldri und mir Zwecks Bündniss kurz erläutern:

    Ursprünglich hatten Baldri und ich Island/Irland und Britannia als unser Gebiet angesehen und als solches aufgeteilt (Island/Skandinavien an mich, England/Wales/Irland an ihn). Dann kam Ete, der Baldri Wales+England abgeluxt hat und mir Skandinavien.
    Ich habe dann bei ihm mal nachgefühlt zu einer gegebenen Zeit (ähnlich dem Angriff von dir und Raffi gegen KoW) Ete raus zu nehmen.

    Dies wollte er so allerdings nicht akzeptieren und Bestand auf ein Bündniss welches genau vorsah, dass wir gemeinsam am Ende in die Zukunft aufsteigen um den Sieg zwischen unseren beiden Vöklern aus zu machen.

    Ein Bündniss zu dem Zeitpunkt stand für mich allerdings wie schon gesagt außer Frage, dies wäre zu langweilig gewesen (wir hätten in dem Fall Ete schon während eures Kreuzzuges gegen KoW rausgekloppt und ich bezweifel, dass ihr dann noch groß etwas hättet gegen uns aussrichten können).

    Es gab also keine exakten Plänen um einen jeden von euch rauszunehmen, wohl aber um langfristig den Sieg zwischen uns Bündnisspartnern zu sichern.

    Ihr seht also nun, warum wir ob der Baldri/Raffi Allianz so ängstlich sind.

    Ich hoffe, wir konnten all eure Fragen zur genüge beantworten und die Beziehung zwischen unseren Völkern weiter stärken.

    MfG

    Imperator der GBBC
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #47
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch ein kleines Gespräch mit Ete gehabt:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi, hatte grade einige (zuviele) Bier ; da ich unsere Diplo aber nicht herauszögern möchte und ebenso wissen möchte, wo Ihr steht, antworte ich folgendes:

    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi Ete

    Ich kann natürlich euren Schritt uns den NAP zu kündigen nachvollziehen, auch wenn ich darüber etwas bestürzt bin.

    Nur um die genauen Regeln (Ich habe bisher nur ein Spiel mit NAP's gespielt und dies war Lucca's "Amerika", wo ich ja nicht wirklich in den langfristigen Genuss dieser gekommen bin ) nocheinmal abzuklären, dass es zu keinen Missverständnissen kommt:

    Ihr habt in dieser Runde den NAP gekündigt, also sind ab Runde 16 (also nachdem Theages Runde 16 im Thread gepostet hat) Kampfhandlungen erlaubt oder sehe ich dies falsch? (Ohne NAP kannst du jetzt angreifen, mit NAP1 ab Runde 14 etc)

    So, nun weg vom technischen

    Während ich, wie gesagt, nachvollziehen kann so denke ich dennoch, dass ich euch warnen muss.

    Baldri hatte mir vor ein paar Runden ein Bündniss angeboten, zusammen zu agieren und am Ende gemeinsam zu gewinnen (In die Zukunft gemeinsam aufsteigen). Ich habe dieses Bündniss ausgeschlagen, da es in meiner Meinung dieses Spiel beendet hätte bevor es überhaupt losgegangen wäre. Während Raffi und Klink mit KoW und den Barbaren beschäftigt waren, hätten wir dich rausgenommen und uns dann gemeinsam gegen diese beiden Stelln können.

    Nun scheint er allerdings in Raffi einen willigen Partner gefunden zu haben. Raffi hat Baldri bereits als Verbündeten bezeichnet und _mir_ angedroht nach Baldris Kriegserklärung gegen _mich_ vorzugehen wenn ich ihn ruinieren würde. Macht von der Kausalität nicht wirklich Sinn.

    Du wirst vermutlich der nächste auf ihrer Liste sein, sobald ich aus dem Spiel bin. Während hauptsächlich du gegen mich kämpfen wirst (Baldri hat keinerlei Landverbinung zu mir und muss über die See kommen. Dass ich ihm dies so schwer wie möglich machen werde sollte klar sein), wirst Baldri durch seine Tech-Stufe in Ruhe sein Land ausbauen und Raffi seines konsolidieren (Kolonien zu Provinzen und in 2-3 Runden ist er merklich stärker als ich jetzt bin).

    Bleib auf der Hut. Ich würde lieber dich gewinnen sehen als diese beiden.

    MfG

    Imperator der GBBC
    Gut, Krieg habe ich ja lange noch nicht erklärt.
    Das ist halt das Problem dass mich in diese Zwickmühle gebracht hat, dass ein NAP 3 für dieses Spiel etwas zu lang ist.

    Bei einem NAP 2 wäre es für mich nicht zu diesem Problem gekommen, denn die Notwendigkeit NAPs vorzeitig zu beenden ist dadurch nicht gegeben.

    Wenn du bereit bist ein NAP wie ich es schon zu beginn des Spiels vorgeschlagen habe zu verhandeln, höre ich mir dein Angebot gerne an.


    Die Auflösung unseres NAP's hat genau diesen Eindruck auf uns erweckt und so leid es mir tut, bis wir einen neuen NAP zwischen unseren Völkern schließen, werde ich militärisch gegen euch vorgehen sobald unser NAP ausgelaufen ist aufgrund präventiver Überlegungen. Weniger weil ich nach mehr Land giere sondern mehr um mein Land zu schützen (Angriff ist hier die beste Verteidigung).

    Ich habe grade auch unsere komplette NAP Korrespondenz durchforstet und kann nicht rausfinden, was du mit

    "Wenn du bereit bist ein NAP wie ich es schon zu beginn des Spiels vorgeschlagen habe zu verhandeln, höre ich mir dein Angebot gerne an. "

    meinst. Willst du immernoch Island? (Das einzig halbwegs sinnvolle was ich in diesen Satz interpretieren kann) Dies wird leider nicht möglich sein. Baldri/Raffi sind hier meine Feinde und ich muss versuchen, möglichst schnell Baldri aus dem Spiel zu nehmen (dies bedeutet nicht, dass ich ihn auslöschen möchte. Ich möchte lediglich ihn durch eine Invasion auf sein Festland zu einer Kapitulation zwingen. Sollte diese glücken, werde ich ihm wenn wir zu einer Einigung kommen bis auf eine eventuelle Provinz Tribut alle Festlandprovinzen zurückgeben.). Um zu Baldri zu gelangen, benötigte ich jedoch ständigen Zugang zum Meer um Island und kann dies daher nicht an euch abtreten.

    Falls ihr an eine ander Art des NAP's denkt, so lasst es uns wissen. Unser Volk würde nichts lieber schätzen als den Frieden zwischen unseren Völkern zu sichern.

    Macht uns daher bitte einen entsprechenden fairen Vorschlag und wisset, dass diese Option mit Freuden in unserem Palast besprochen werden wird.
    Mein erster Vorschlag zum NAP lautete NAP 2.

    Wenn ihr bis zum Auslaufen des NAPs warten wollt, und den militärischen Weg sucht, so will ich euch nicht enttäuschen.
    Ihr habt uns hierbei falsch verstanden. Ich habe bei unseren bisherigen Depeschen lediglich nie den Vorschlag eines NAP2's gefunden, wodurch ich durch eure letze Depesche verwirrt war (diese Kleinigkeiten sind uns allerdings irrelevant ).

    Unser Volk suchte nie den Konflikt und wird dies auch nicht tun. Wir sind mit dem Vorschlag des NAP2's einverstanden, solange ihr uns zusichert diesen bis Runde 15 nicht zu kündigen.

    Dies hat den einfachen Grund, dass wir über die nächsten paar Tage vorrausichtlich wenig Zeit haben werden und Diplo daher möglicherweise nur eingeschränkt mögich sein wird. Dies ist eine lediglich kleine Modifikation unseres bisherigen Status (ihr könnt den NAP direkt in Runde 15 kündigen, wodurch mögliche Kampfhandlungen ab Theages's geposteter Runde 17 dann möglich sind, also eine Runde später als ohne dieses NAP's sofern dies eure zukünftige Entscheidung sein wird) und wir hoffen, dass ihr diese mindere Einschränkung versteht (wir erhalten dadurch lediglich eine weitere Runde Sicherheit). Wir versprechen euch im Gegenzug, diesen NAP zwischen unseren Völkern 6 Runden lang nicht zu kündigen.

    Kurz und knapp. Ihr erhaltet von uns einen sicheren NAP6 der sich automatisch in einen NAP2 verlängert, während wir einen NAP4 erhalten der sich ebenso verlängert.

    MfG

    Imperator der GBBC


    Dies reicht nun aber wirklich, ich geh lieber ins Bett. Grade die letze Nachricht nochmal duchgelesen und die Rechtschreibung war...

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #48
    Epidemaïs
    Gast
    Baldri dreht durch

  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich habs auch grad gelesen

    Keine Ahnung wie ich darauf antworten soll ^^
    Geändert von Slaan (24. April 2011 um 18:07 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Baldri auf Amoklauf in Europa
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 14




    Abgabe bis morgen, 11:00 Uhr


    blau: Slaan; Christentum; Hochmittelalter; Grundkampfstärke 1713
    grün: Lucca605; Christentum; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    lila: Baldri; Christentum; Hochmittelalter; Grundkampfstärke 1713
    orange: Oberst Klink; Islam; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    dunkelgrau: etepetete; Islam; Frühmittelalter; Grundkampfstärke 1142
    hellbraun: Sir Raffi; Islam; Frühmittelalter; Grundkampfstärke 1142
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 857

    Kämpfe:
    Achtung Spoiler:
    Barbaren vs. Slaan um Sichuan
    Barbaren vs. Sir Raffi um Mesopotamien


    Regionen:
    Slaan:
    Achtung Spoiler:
    -Beijing; 0 Einheiten
    -Chi’na; 0 Einheiten
    -Tibet; 0 Einheiten
    -Qingdao; 0 Einheiten
    -Taiwan; 1 Einheit
    -Shanghai; 0 Einheiten
    -Lhasa; 0 Einheiten
    -Hebei; 0 Einheiten
    -Jinan; 0 Einheiten
    -Hongkong; 0 Einheiten; 4 Schiffe
    -Beigaojiasuo; 0 Einheiten
    -Sichuan; 3 Einheiten
    (-Westliches Europäisches Nordmeer; 1 Schiff)


    Lucca605:
    Achtung Spoiler:
    -Moskau; 0 Einheiten
    -6; 0 Einheiten
    -7; 1 Einheit
    -8; 0 Einheiten


    Baldri:
    Achtung Spoiler:
    -Portugal; 1 Einheit; 1 Schiff
    -Belgien; 1 Einheit
    -Süditalien; 1 Einheit
    -Ostspanien; 2 Einheiten
    -Westspanien; 1 Einheit
    -Ostfrankreich; 4 Einheiten
    -Westfrankreich; 4 Einheiten
    (-Atlantik; 2 Schiffe)


    Oberst Klink:
    Achtung Spoiler:
    -DAK; 0 Einheiten
    -Tunis; 0 Einheiten; 1 Schiff
    -Schlesien; 5 Einheiten
    -Algier; 0 Einheiten


    etepetete:
    Achtung Spoiler:
    -22; 2 Einheiten
    -29; 0 Einheiten
    -23; 0 Einheiten
    -24; 3 Einheiten
    -25; 3 Einheiten
    -2; 0 Einheiten
    -3; 3 Einheiten
    (-Nordsee; 2 Schiffe)


    Sir Raffi:
    Achtung Spoiler:
    -Hellas; 0 Einheiten
    -Balkan; 0 Einheiten
    -Makedonien; 0 Einheiten
    -Thrakien; 0 Einheiten
    -Mesopotamien; 3 Einheiten
    -Paphlagonien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Phrygien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Lydien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Kilikien; 0 Einheiten; Kolonie
    (-Ägäis; 2 Schiffe)


    Barbaren:
    Achtung Spoiler:
    56; 2 Einheiten
    58; 2 Einheiten
    -Kaspion; 2 Einheiten
    -5; 5 Einheiten
    -4; 2 Einheiten
    -46; 5 Einheiten
    -47; 5 Einheiten
    -53; 5 Einheiten
    -54; 5 Einheiten
    Mal ne Auflistung der Gesamttruppen (und die Verändung gegenüber der Vorrunde):

    Wir: 4 Einheiten, 5 Schiffe (+4 Schiffe)
    Baldri: 14 Einheiten, 3 Schiffe (+5 Einheiten, +1 Schiff)
    Etepetete: 11 Einheiten, 2 Schiffe (+4 Einheiten)
    Sir Raffi: 3 Einheiten, 2 Schiffe (-2 Einheiten, Barbs)
    Klink: 5 Einheiten, 1 Schiff (+1 Schiff)

    kräftiges Rüsten hier.

    Noch n bissle PN Verkehr zwischen Klink und mir:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Übrigens zur Info. Ete wird euch vorläufig nicht angreifen, nur wenn du Baldri fertig machst.

    Wie ich gesehen habe, baut ihr eine große Flotte auf, wollt ihr ihn sozusagen auf dem Meer schon aufhalten, so, dass es zwischen euch einen ewigen Stellungskrieg gibt?
    Gut zu Wissen wegen Ete, werde dennoch vorsichtig walten lasse bis ich nen neuen NAP mit ihm habe.

    Das Meer ist die einzige Verbindung zwischen Crazysstan und dem Volk der GBBC. Verlieren wir dies... verlieren wir wohl den Krieg, da er dann zuschlagen kann wann und wo er will.
    So sehe ich das auch, solange ihr das Meer kontrolliert, ist eure Heimat sicher. Wenn ihr es aber verliert, nunja...zu Land besitzt Lampukistan die absolute Überlegenheit.
    Jup, deswegen werde ich versuchen seine militärische Überlegenheit auf dem Land mit der unseren zu Wasser unnütz zu machen.

    Weiterhin ist mir grade aufgefallen, dass ihr heute ebenso den ersten Schritt in Richtung einer Seefahrenden Nation gemacht habt, gratulation dazu! Ich bin grade nur Neugierig was ihr damit vor habt

    MfG


    Ete will mich also vorerst nicht angreifen. Das ist schön und gut, aber ich möchte das mit nem NAP abgesichert haben. Von Ete hab ich noch nichts gehört...

    So dann mal ne Überlegung für den Zug: Wir haben [5 Gold]

    1. Unsere neuen Schiffe werden die Werft in HongKong gen westen verlassen um mit unserem Patroullienschiff aufzuschließen.
    2. Mehr Schiffe. Wir müssen Baldri zeigen, dass mit uns auf dem Meer nicht zu spaßen ist. Wir könnten diese Runde 10 weitere Schiffe zusammenschustern, 5 aus Gold und 5 aus Provinzaktionen die alle ans WEN grenzen.
    3. Gold: In den restlichen 7 Provinzen werde ich Gold holen um dies flexibel einsetzen zu können. Kriegen wir einen NAP mit Ete bis morgen, könnten wir sogar wieder ein Zeitalter aufsteigen; die ingesamt 15 Schiffe morgen sollten ihn von einer Invasion abhalten. (Grob gerechnet: wir brauchen wieder 17 Gold zum Aufsteigen, 7 bekommen wir heute aus unseren Provinzen, 4 vom Handel (wenn Baldri kein Suizidkommando vom Atlantik ins WEN fährt, ich möchte dies aber nicht ausschleßen) macht 11 nächste Runde. Dann brauchen wir nurnoch 6 Gold aus Provinzaktionen und voilá. Wir hätten dann noch 6 Gold für andere Dinge)

    4. Die für mich grade große Frage: Was im Osten mit den Barbs tun?
    Pro: Wir könnten diese Runde [56] einnehmen um so die Anzahl der gespawnten reduzieren (und gleichzeitig auch die Auswirkungen eines neuen Barbareneinfalls sollte sowas wieder durch unseren Zeitalteraufstieg nächste Runde passieren). Weiterhin bekommen wir so langfristig natürlich noch mehr Gold.
    Contra: Dies kostet kurzfristig aber wieder Geld und die Barbaren in Kaspion könnten dann auch uns angreifen und nicht, wie es grade scheint, nur Raffi. Weiterhin würde ich dann einen Zeitalteraufstieg auf keinen Fall für die nächste Runde in Betracht ziehen für nächste Runde. (Der Aufstieg würde +1 Gold kosten (dann hätten wir nurnoch 5 Gold für andere Dinge) und die Kolonie würde ich dann natürlich versuchen asap in eine Provinz zu verwandeln wodurch wir noch 2 Gold hätten. Eine weitere Einheit wird dann zur Sicherheit wohl auchnoch in [56] benötigt und schon könnten wir nurnoch eine Einheit gegen Ete stellen).

    Werde gleich mal PN's zu Raffi (ob er auch etwas gegen die Barbs unternehmen will. Klink hat uns gesagt, dass Mesopotamien langfristig an ihn zurückgehen soll weswegen ich da nicht viel Hoffnung habe, aber ein versuch ist nie schlecht und etwas freundliche Diplo könnte uns in dieser Zeit vielleicht helfen) und Ete (NAP) aufsetzen.

    Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Raffi hat uns grade den NAP gekündigt

    Es wird langsam sehr eng! Ich hoffe, Lucca kommt bald wieder. Mit seinem Gold könnten wir der griechische Wirtschaft einen herben Schlag versetzen. Im Großteil seiner Provinzen gibt es keine Wachen und wenn wir in all seinen Provinzen ohne Wachen nen Barb entstehen lassen hat er sehr schnell ein sehr großes Problem
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #53
    Epidemaïs
    Gast
    Lucca ist doch dein Vasall. Kannst du nicht einfach sein Gold einsetzen?

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ne habe dazu schon Theages befragt, er meinte dass es ihm mehr nützen müsste als mir und Zeitalteraufstiege durch das Einsetzen von Gold nicht verzögert werden dürfte.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jetzt heißt es natürlich auch etwas umdenken für unseren Zug:

    Schiffe gegen Baldri werden immernoch benötigt und 10 weitere wären eine schöne Abschreckung, aber wenn Lucca heut nicht zurückkommt werde ich selber einen Barbaufstand in Griechenland in dieser Runde anzetteln und je eine Einheit in Hellas und Makedonia entstehen lassen (für mehr fehlt mir das Gold)

    Grade nachgelesen, man kann nur Barbs auf Feldern entstehen lassen, die zu keiner Fraktion gehören. Damit ist dieser wunderbare Plan dahin



    Tja, was nun ist die Frage. Notfalls werde ich Beigaojiasuo Lucca übergeben eine Runde bevor der NAP ausläuft, dann müsste Raffi (sofern er noch nen NAP mit Lucca hat) erst auch ihm den NAP kündigen und dies würde und einiges an Zeit einbringen.

    Sonst sehe ich hier zwei Möglichkeiten (ich gehe hier davon aus, dass der NAP mit Ete durchkommt):
    1. Angriff. Wir könnten in ~4 Runden wohl eine starke Invasion gegen Baldri landen. Dies würde dann aber ohne Zweifel Ete gegen uns aufbringen und wenn er uns auchnoch angreift, war es das sicher.
    2. Verteidigung: Wir lassen uns davon erstmal nicht einschüchtern. Raffi hat bisher 5 effektive Provinzen und immernoch 4 Kolonien. Baldri hat 7 Provinzen. Zusammen haben sie an effektiven Provinzen also bisher 12, wie wir. Wenn wir die von Lucca bei uns mit drauf rechnen, kämen wir sogar auf 16, machen also merklich mehr Gold als die beiden zur Zeit zusammen und könnten uns so ins nächste ZA (oder vllt sogar noch eins mehr) hangeln bis wir ins echte Bedrängniss geraten.

    Sollten wir uns bis dahin halten können, hätten wir eine super Ausgangslage. Wir könnten unsere Provinzen wohl nochmal Teilen und hätten im Kampf einen sehr starken Vorteil. Dann könnte unserer Konter die beiden schnell zu Fall bringen und der NAP2 mit Ete würde uns dann auch etwas Zeit verschaffen Truppen gegen ihn auf die Beine zu stellen. Eventuell ist auch Klink bis dahin erstarkt und könnte uns unterstützen.

    Tendiere hier eigentlich klar zu zweiterem, einen Angriffskrieg nur gegen Baldri und Raffi könnten wir vielleicht gewinnen, aber durch das einschreiten von Ete wäre die Sache von uns dann gelaufen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #56
    Epidemaïs
    Gast
    Anlanden wäre zwar schön, aber wegen Ete ist das kaum möglich ... bleibt ja nur die 2. Option. Schade, dass das Barbenstehen nicht geht
    Geändert von Epidemaïs (25. April 2011 um 17:37 Uhr)

  12. #57
    Epidemaïs
    Gast
    Lucca scheint ja wieder da zu sein

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ok, ich habe die Erlaubnis hier zu Posten und zu Lesen. Meine ersten Gedanken sind; ¨
    - Slaan überlässt mir wieder 74, so dass ich den Griechen abblocke. Wenn der Grieche mich trotzdem angreift, verstösst er gegen die KgV, was Klink und ete einen Casus belli überreichen würde.
    - Klink wird wohl eher auf unserer Seite stehen, ich habe mit ihm sehr gute Kontakte.
    - Mit ete werde ich auch noch ein wenig parlieren. Ich habe schon einige grosse Kriege gegen ihn geschlagen und habe dadurch einen recht guten kontakt mit ihm. (vermute ich mal )
    - Baldri stellt eigentlich keine Bedrohung dar, er hat kein Land in unserer Nähe und auch keine gemeinsame Front mit uns. Auf sein ,,Angebot" sollten wir jedoch zum schein eingehen, um ete unsere Bereitschaft zu frieden zu zeigen.
    - Generell müssen wir etepetete überzeugen nicht gegen uns zu ziehen, vieleicht in dem wir ihm Gebiete in der neuen Welt versprechen?
    - Falls wir ete auf unsere Seite kriegen, ist Griechenland und Baldri isoliert, in dieser Zeit können wir durch die (hoffentlich) neue Welt einen Vorsprung aufbauen, und sie dan vernichten.

    So, das sind in etwa meine Gedanken am Abend.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #59
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Habe ihm jetzt erlaubt in der Story zu lesen (dachte das schonmal irgendwann gemacht zu haben, scheinbar hatte ich es verpeilt )

    Der NAP2 mit Ete steht.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von etepetete
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi.

    Ich bin grade unsicher, ob unser NAP2 nun unter Dach und Fach ist oder nicht.

    Die Bedingung mit der Kündigung zu warten ist nun ja nichtmehr notwenig (auch wenn wir euch weiterhin Versprechen den NAP von unserer Seite in der vorhersehbaren Zukunft nicht zu kündigen) und wir bräuchten grade jetzt, wo auch Raffi bald in den Krieg einsteigt etwas Sicherheit.

    MfG

    Imperator der GBBC
    Das NAP so wie wir es vereinbart haben ist in Kraft getreten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Parteivorsitzender etepetete, Roter Stern Entenhausen!


    Um auch einen Krieg mit Baldri scheint noch abwendbar. Er hat mich gebeten die PN nicht zu veröffentlichen und es hört sich ein Stück nach einem Scam an, bin aber am überlegen es dennoch zu versuchen.

    Kurz und Knapp: Für 4 Gold bekomme ich _wahrscheinlich_ einen NAP der über 7 Runden besteht.

    Hört sich für mich ein Stück zu billig an, könnte aber alleim vom RPG interessant werden und deshalb werde ich es machen.

    Mit dem NAP von Ete könnte ich auch so gegen Baldri/Raffi bestehen, grade jetzt wo Lucca wieder da ist (grad grob durchgerechnet, könnte die nächsten zwei Zeitalter innerhalb von 3-4 Runden aufsteigen).

    Aber ich hätte es gerne noch etwas friedlich, können wir noch etwas in Ruhe bildern könnte sich unser Vorteil exponentiell ausbauen.

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich habe gerade ein PN von Klink erhalten, welche sehr intressant ist. Auf jedenfall sollten wir es so versuchen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •