Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterirdische Wasserstrasse zur MA-Stadt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352

    Unterirdische Wasserstrasse zur MA-Stadt

    Ich schreibe dies hier mal für einen Freund, der auf dem Server spielt, und das Pech hat, Franzose zu sein (Oneill76). Die meisten haben ihn sicherlich schon auf dem Server bemerkt

    Also, er gehört zwar offiziell zu Pandora, und baut leicht ausserhalb, auf bzw. um eine kleine Insel, nördlich der Pyramide. Zum finden auch der Map: in Pandora, weit oben, ist eine Pyramide. Player "xXColdflashXx" gleich daneben". Von der aus, Kartenrichtung East, übers Wasser bis zur ersten kleinen Insel.

    Sein Projekt ist es, eine Art Ferienparadies aufzubauen. Er hat schon einen kleinen Bootklub und ein noch unfertiges Hotel.

    Achtung Spoiler:
    Eine Teilansicht davon.


    Diese sind schon mit Helm's Klamm in Pandora angeschlossen. Wenn also jemand hinmöchte, mich fragen, dann bringe ich euch durch Pandora zu ihm, oder aber offiziell Aufenthalt in Pandora erfragen, dann könnt ihr sowieso selber hin (ist ja alles ausgeschildert).

    So, jetzt zum Grund dieses Posts: Diesen ganzen Komplex möchte Oneill bei Gelegenheit auf etwas unorthodoxe Weise an den Rest des Servers anschliessen: mit einer automatischen Wasserstrasse.
    Es gibt schon mal eine Teststrecke bei ihm, das Prinzip wäre dann: Boot ins Wasser am Anfang der Strasse setzten, kurzen Satz machen (evtl kann man das noch automatisieren), dann trägt es einen bis zum Ziel.
    Dieses Ziel wäre dann seinen Vorstellungen entsprechend eine Art Reiseagentur. Reisen zum Hotel wären in dem Fall frei für alle, da es sozusagen Pandora-Touristenzone wäre (eine Botschaft wird dann noch in seinem Bahnhof im Hotel gebaut, aber nur für Reisende die weite nach Helms Klamm wollen).

    Hier ein paar Bilder der Teststrecke:
    Achtung Spoiler:
    Bild von über dem Start.

    Achtung Spoiler:
    Helm fährt die Strecke ab.

    Achtung Spoiler:


    Die Wasserstrasse wäre recht gross, er braucht 4M breite Spuren, also 9M für hin- und zurück mit Trennung, dazu will er noch jeweils 1 zusätzlichen Meter Platz haben für eine Minecartstrecke, die irgendwann dazu gebaut würde (zum HBF in dem Fall). Das ganze muss 5M hoch sein. Die geplante Trasse würde von seiner Insel aus gerade in Kartenrichtung Süd gehen, dann etwa auf Höhe von dem irgendwann von Para errichteten Garten mit Bäumen direkt nach Westen. Mehr als eine Kurve wären extrem schädlich für das Funktionieren des Systems.

    Er will auf 25M Tiefe graben, damit niemand behindert wird. Natürlich wird nicht unter der Stadt gegraben (die Ankunft wäre, an einer von ??? festzulegenden Stelle, am Ostende der Stadt). Der Weg würde dann wohl parallel zur Daedalus, aber nicht unter ihr, langführen. Natürlich kann das auf Wunsch geändert werden, ist nur die Planung bisher, aber die Gesamtstrecke sollte wirklich eine L-Form haben

    Persönlich glaub ich, dass so eine Strecke witzig sein könnte... Aber da es schon ziemlich gross sein wird, und in der Nähe / in der Stadt enden soll, hole ich mir erst mal ein paar Meinungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habs nicht so ganz verstanden, wo sie langführen soll. Kannst du evtl nen Screenshot von der Karte machen (etwas rausgezoomt), und dort dann das L einzeichnen?
    So zum Verständnis: Die Kurve würde hinter Yeah5000, Blibia, Neriu und IBG verlaufen, oder? Müsstest du die wohl mal fragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •