Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 365

Thema: Biing! - Wenn der Chefarzt 2x läutet!

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Tag 35 ist geprägt von einer Klickorgie, Ausbildungen, überragenden Autorennen und vielen Operationen und Blutspenden.
    Außerdem habe ich nun ein drittes Wartezimmer, jeweils 5 Krankenzimmer (Neuro und normal)

    Leider hat es noch nicht gebrannt. Das Berg Hospital hält sich wacker bei 45%.
    Das wird noch ewig dauern bis alle anderen brennen.

    Am Ende des Tages sieht es so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Tag 36 wird wieder mit beinahe 300 Behandlungen beendet. Und 80%!

    Bild

    Ich kann den Rauch schon riechen! 44%. Das ist bald rum! Die Stellenanzeigen sind schon geschaltet!

    Bild

    Vorher...ja, vorher habe ich allerdings einen Verlust zu betrauern. Julius Bohnensack ist von uns gegangen. Er liebte seine Abflussrohre über alles. Oft hat er tagelang vor ihnen gesessen und ihnen einfach nur beim gurgeln zugehört oder daran geschnüffelt. Es war für ihn wie eine Sinfonie bzw. wie eine Blumenwiese. Er fühlte sich damit so frei...und genauso frei ist er nun.

    Vorher werden wir ihn allerdings ausschlachten!

    Bild

    Julius hatte eine Schrumpfleber und ist mir noch auf dem OP-Tisch verreckt. Das schafft sonst niemand! Ich habe ihm eine tolle Leber gekauft, aber es half wohl nichts.

    Bild

    Wir entnehmen also die Lunge, Knochen und rupfen raus was noch zu gebrauchen ist.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Natürlich stellt sich heraus: Wir sind vollkommen unschuldig! Er wurde nach allen Regeln der Metzgerzunft versorgt.

    Bild

    Also füllen wir die Organbank und schauen mal was drin liegt. Kommt ja selten vor.

    Bild

    Wir haben also...

    Ein nagelneues Herz! Super!
    Eine Nase. Kann man immer brauchen.
    Einen Fuß. Aber...auf einem Fuß kann man doch kaum stehen!
    ...und...eine leicht angefaulte Leber...*ups* Vielleicht war die zu transplantierende Leber ja doch nicht mehr so toll...naja...es wird sich schon noch ein Abnehmer finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.644
    Sehr amüsant!

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Abgeschlossen wurde der Tag mit 295 Behandlungen. Ordentlich!

    Bild

    Und ich verzeichne nun 6.000 Behandlungen!

    Bild

    Tags drauf wird mordsmäßig gerast! Der Hannes der kann es!

    Bild

    Allerdings ist Zoltan noch vorn in der Liste - und wird das auch bleiben. Willi Sausemann und Didi Wunderfuß sind meine ärgsten Konkurrenten.

    Bild

    An Tag 37 wird die magische Schallmauer von 300 Behandlungen endlich gesprengt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Im Laufe des Tages zeichnet sich das Schicksal des Berg Hospital weiter ab. Ich giere nach neuem Personal!

    Bild

    1.944 Behandlungen weisen sie auf. Im Schnitt sind das aber nicht viele pro Tag - also wird sich das verteilen...

    Bild

    Der Ausbildungsschnitt ist ok. 54 Mitarbeiter warten auf einen neuen Arbeitgeber.

    Bild

    Außerdem hebt und senkt das First Aid Center die Preise - das kommt nicht so gut an.

    Bild

    Und dann ist es so weit! FEUER! FEUER! Ein weiteres Mal wütet ein Mob in der Stadt und brennt eine Klinik nieder. Sollen sie doch! Meine Stellenanzeigen sind geschaltet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Allerdings! ICH BEKOMME NUR EIN PAAR HALBSCHARIGER SCHWESTERN! Nicht ein Arzt. Ich hätte dringend Neurologen benötigt, ein paar mehr Schwestern (gute) und auch Allgemeinärzte. Vielleicht noch einen Schläger - aber nix...es ist traurig!
    Ich klicke mich also müde und traurig durch den Tag und bin dann ganz erstaunt über das Ergebnis...Wieder 312 Patienten.

    Bild

    ...allerdings nichts im Vergleich zum nächsten Tag! 355!!! Und ich kratze an den 83%. Wird nun natürlich aber immer schwerer aufzusteigen. ich schalte nun auch täglich Werbung und habe nur noch so 500-1000 Lümmel am Ende des Tages. Ich hau die Kohle ordentlich raus. Weiterer OP, Zahnstation (nun 8), Behandlungszimmer (6) usw...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich habe mal wieder einen Tag gespielt und...eieiei...die Kundschaft bleibt fern! Nur 346 Behandlungen, aber: wir werden immer beliebter. Die Ärzte werden doch nicht etwa so gute Jobs machen, dass keiner mehr krank wird? Ich bilde also weiter fleißig aus und stelle ein was nicht bei drei nackt auf der Pritsche liegt. Nur...ein Haken...es gibt nicht mal mehr die Resterampe! Niemand ist mehr verfügbar und es dauert noch etwas bis die nächste Klinik brennt.

    Immerhin gab es mal keine Toten. In meiner Organbank liegt noch ein Fuß. Der wurde versehentlich doppelt gekauft. Ich hoffe es humpelt noch jemand ins Brainworm Memorial dem man den Klumpfuß abnehmen und einen "neuen" ankleben kann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.753
    Gibt es eine maximale Anzahl an Personal?

  10. #340
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube im Spiel ist alles Personal vorgeben, nicht zufällig.

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Richtig, da „wächst“ nix nach. Der Ausbildungsstand/Name etc ist alles fix. Man kann sie nur selbst ausbilden, aber das kostet Geld, aber vor allem Zeit.
    Und selbst schlecht ausgebildete Ärzte gibt es nun nicht mehr wirklich. Ich suche bereits ab 4 oder 5 Ausbildungspunkten - nix!

  12. #342
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann such ab 3!!!

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.23
    Beiträge
    15

    Recht gemischte Gefühle....

    Hallo zusammen und insbesondere TeeRohr als Hauptlieferant,
    ich habe mich vor ein paar Monaten auch mal wieder an dieses Spiel erinnert und mich daran gewagt es durchzuspielen. Als ich 1996 das erste Mal damit beruflich (Gametester, Bereich Hardware für Bomico) zu tun hatte, habe ich trotz vieler Tipps es nie geschafft mal so auf Tag20 zu kommen. Mit ein wenig Anleitung der Entwickler damals habe ich wichtige Hex Cheats bekommen und damit kam ich dann schon mal auf Tag20, aber spielen ist das ja schon nicht mehr.
    Nun ging ich wieder ran, heute bin ich Tag83 und seit Tag 40 ist es eine Plackerei und langsam kommen auch die Defizite (was ich damals auch erproben/erforschen sollte) raus: In der V1.44 Aufmachung ist man zu 95% Ein/Verkäufer in einem Anbietermarkt: ich kaufe 30mal am Tag Rezeptblöcke, klicke alle Rechnungen blind OK durch und Einkauf erlaubt auch keine Suche da die Zeit bei 600 Behandlungen am Tag einfach nicht da ist. Vorkaufen geht auch nur sehr bedingt, weil nur geringes Sofortangebot da ist und sehr begrenzte Lagerkapa: max 70 Zellen (afair) im großen Lager; egal ob da 70 Rezeptblöcke oder 70 Betten. Geld ist seit Tag30 kein Problem mehr, da genug Leute kommen; Qualität ergibt sich durch die höheren Ausbildungs und Erfahrungsstände.
    Ich bin durch das durchboxen auf viele Besonderheiten gekommen, welche mir 1996 gar nicht auffielen, welche das Spiel an einigen Stellen (Pathologe Level 15+ und Organqualitätsverfall) sehr ausgeklügelt erscheinen lässt. Andere Stellen (Einkäufer, Einkaufsmenge, Qinkaufsqualitätsauswahl, Pathologe als Organeinkäufer, Rechnungsbestätiger) erscheinen dumm wie Bohnenstroh. Das dumme geklicke ab 200 Behandlungen nimmt einem jede Möglichkeit in die netten Behandlungsabläufe oder Patienten einzugreifen (ohne Geld/Ansehen zu verlieren, weil man zu langsam die Rechnungen oder Einkaufe tätigt).
    Ich habe so 100 Screenshots erzeugt; Zeitungsausschnitte oder die berühmten Ablaufhänger (leider wie 1996 immer noch in V1.44 vorhanden) zu erforschen und beheben. Das Küchenproduktionsproblem ist bei meiner Größe (3*10 Behandlungsräume+5/6 Unterbringzimmer) nur mit viel eingreifen zu lösen. Das hängen der EssensProduktion bei Übergabe Koch1/2 ist leider auch noch da (produziert dann gar nichts oder Wassersuppe, was bei gutem Level das Lager überfließen läßt).
    Was ich damals nie hatte (und heute schon) sind a) FormelK hängt und geht nicht weiter nachdem ich Fahrer angeworben habe, welche in der Liste für andere Kliniken fahren (vielleicht liegt es auch das ich alle 10 Autoslots voll habe...). Das ist nun schon gut 30 Tage so und stört mich nicht, da ich eh nie eine Chance hatte und b) Angestellte werden bei viel Schulungen wieder "Muss an der Hand geführt werden" und wandern auf Extrem Arbeitsscheu. Letzteres sieht aus wie ein BufferOverflow, indem er von max Wert auf Max Min Wert springt. Datumsfehler (30 Februar) sind auch ganz lustig zu finden. Wo ich heute hänge (Geld jenseits 200.000) ist die Wertepunkte, denn obwohl ich höchstens Kritik für "komme nicht dran" bekomme, mein Mitbewerber (nur noch Dallas Memorial) nur so versagt wo es geht, erntet er gut 1500 Punkte je Tag mehr und wo ich mit so gerade 95.000 (BW:88%) aufwarte ist er jenseits der 200.000; BW82%); Bewertungsliste führe ich zwar seit Tag1, aber scheinbar wird auch der Lümmelgewinn in die Punkte eingerechnet, ansonsten könnte ich mir den Zugewinn der anderen Seite nicht erklären bei der schlechten Kritik sonst.
    Mit ein paar Zusätzen (siehe oben: Chefeinkäufer, Organeinkäufer, Rechnungsbestätiger, Personalchef (für rechtzeitigem Austausch, Heimsenden und Co), Basisqualitätsauswahl) wäre das Spielerlebnis ein ganz anderes.
    Kostentabelle habe ich so gut wie nie angepasst und sicher nicht für einen einzigen Fall (ab einer bestimmten Menge an Anpassungen der Tabelle pro Tag wird ein Zeitungsartikel erscheinen, das man seine Werte nicht alle beisammen hat (gilt auch für Mitbewerber); übliche amb. Behandlungen sind so bei 10L, stat. sollten unter 50 sein, ansonsten gibt es ein "verkniffenes Gesicht", (das geht aber oft nicht anders bei mehrtägigem Aufenthalt, insbesondere durch die Queue Hänger). Tote habe ich seit Tag20 nicht mehr, vor allem seit ich von den Queue Hängern weiß und das Blut durch die Pat.Schwester gereicht wird.
    Bei Bewertungen habe ich ab Tag25 bis fast Tag50 so bei 81% festgehangen; seit gut zehn Tagen bin ich nun bei 88%. Die 600 Behandlungen pro Tag sind Obergrenze und Spaß ist da lange vorbei; oft klicke ich auch mal den falschen (Abbrechen Button) an, weil gerade ein Blutspender dran war. Die andere Klinik hatte aber auch schon 88% auch trotz der vielen Kritiken
    Mein bisheriges Resumee ist: es gibt anscheinend kein gewolltes Ende und die Werteengine hat eine recht schlechte Optimierung wenn es mal auf's Ende zugeht. Wenn man den Datumsfehler ansieht (bin schon gespannt ob ich zum 31.4. komme) sieht das aus, als ob das Spiel eher für den kurzen Spaß gedacht ist und man schnell mal abbricht und neu startet, anstatt durchzuspielen... so zumindest mein Eindruck.
    Mein aktuell letzter Tagesbericht habe ich mal angehangen. Wie im letzten Eintrag vermerkt bin ich auch mit Level 0 als Suche rangegangen und selbst die Schwestern haben nun 6 und höher (bis 15) udn bis auf meine sehr überschaubare Anzahl Nervenärzte (12; gerade mal ausreichend um alle Zimmer/FKs zu besetzen, daher selten auf Schulung) haben alle Ärzte die 10er Marke überschritten und ein paar sind nun 15+. Mit dem Team würde es echt Spaß machen länger damit zu spielen, denn nun klappt es auch bei Vollbesetzung im Wartezimmer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kendogan (23. November 2023 um 14:13 Uhr)

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.23
    Beiträge
    15
    Lösung der Queue Hänger:
    bei der Durcharbeitung der Behandlungsschritte (stat. Aufnahme) kommt es manchmal vor, dass ein Patient an einer Stelle festhängt und sich verbrauchte Zeit ansammelt und % Laune stetig absinkt (letzteres da die Formel der Genesung anscheinend pro Stunde abnimmt und nur durch erfolgreiche Behandlung, Essen und Umgebungsausstattung wieder das Absinken zum positiven verändert).
    In der Aufnahme kann man die Belegung und verbrauchte Zeit pro Raum sehen. Bei mir waren die Patienten mit mehr als 25Stunden und rund 90% Gesundheit die typischen für die Hänger (im Bild "Biing_Q_Hänger_Zeit.png" ist es Hr Rippenspeck). Wie im Thread hier geraten kann man Behandlung stoppen und wieder starten; das hilft. Leider hakt es dann bei der Folgebehandlung (im Bild Biing_Q_Hänger2.png zu sehen: er wartet auf Start und obwohl der Arzt selbstständig arbeitet, blockiert er das Zimmer, da 850Min nichts weitergeht und die Laune weiter sinkt).
    Im folgenden habe ich den korrigierten Ablauf mal aufgezeichnet (Bildernamen Queue_Hänger_#5_*):
    a) ausfindig machen
    b) Behandlung abbrechen und bestätigen
    c) bei Ärztlicher Nachbehandlung warten bis Patient in Behandlung gehen soll
    d) dem Arzt/Chirurg das Autoarbeiten entziehen
    e) Behandlung beginnen
    f) Arzt/Chirurg wieder selbst arbeiten lassen
    g) abschließend checken ob es nun gut durchgelaufen ist (meist ist er dann wenige Stunden später bereits bei 100% Gesundheit und wird entlassen.
    Wenn man zu lange gewartet hat, mag die Laune bei 0-10% sein und man kann dieses Mal nicht mehr viel rausholen (mehr als Gutes Essen, Oberweite und pompöse Ausstattung geht nicht); trotzdem kommen die LEute wieder und so habe ich in rund 60 Tagen 15 "Kritiker" bekehrt. 10 davon waren genau durch unerkannte (und unerwartete) Queue Hänger durch jenseits der 100h Behandlung. Anfangs habe ich diese noch rausgeworfen was noch schlechter ist (gibt sicher Kritik und im schlimmsten Fall stirbt die Person), da ich mir nicht zu helfen wusste um das Zimmer wieder freizubekommen. Durch die lange Behandlungsdauer kam auch mein einziger Stat. Wucher von 160 Lümmeln.
    Zu Anfangs dachte ich noch es liegt an schlecht ausgebildeten Schwestern, welche Behandlungen vergessen oder falsch machen, aber selbst meine besten mit Level 15 haben an der Endlosschleife (habe mal 200h gehabt und 0% Laune bei 88% Gesundheit) nichs verändert. Da es auch Folgehänger damit automatisch gibt ist da immer noch ein Fehler in der Engine. Mit der Anleitung aber lösbar
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kendogan (23. November 2023 um 14:14 Uhr)

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.23
    Beiträge
    15
    Hier der weitere Ablauf
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kendogan (23. November 2023 um 14:15 Uhr)

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •