Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Einheiten an StSt verschenken

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich weiß nicht ob ich was übersehen hab aber irgendwie kann ich verbündeten Stadtstaaten kaum noch Einheiten schenken. Das meiste kommt nie dort an. Gestern wollte ich einem Staat der in Gefahr war, mehrere Schützen schenken aber nicht ein Einziger ist dort angekommen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Er hat die Tech dafür nicht, könnte eine Ursache sein. Oder keinen Platz.

    So meine Vermutungen. Ansonsten dauerte es in der Grundversion immer 3R bis sie ankommmen. Ist das noch immer so?
    Sig sauer

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Laut Tooltip ist es noch bei 3 Runden. Platz war da, ich hatte nachgesehen. Bei der Tech, keine Ahnung. In Vanilla war das egal, da konnte ich denen schenken was immer ich wollte.
    Ich habs jedenfalls eben noch mal getestet und die Einheiten kommen einfach nicht an. Das ist schon ziemlich nervig, da ich gerne Stadtstaaten benutzt hab um meinen Gegner anzugreifen. Nur ohne Einheiten geht das halt nicht.

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich was übersehen hab aber irgendwie kann ich verbündeten Stadtstaaten kaum noch Einheiten schenken. Das meiste kommt nie dort an. Gestern wollte ich einem Staat der in Gefahr war, mehrere Schützen schenken aber nicht ein Einziger ist dort angekommen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Das ist mir auch aufgefallen und empfand ich als extrem nervig. Da sollte man vielleicht eine Bug-Meldung schreiben, damit Lena das sieht. Ich, technologisch weit fortgeschritten, wollte einem StSt eine Gatling-Gun geben, damit er sich besser gegen die Langschwertis meines Gegners verteidigen kann. Ist aber nicht angekommen, auch der Schütze nicht.
    Geändert von Worf der Große (25. Juni 2012 um 00:30 Uhr) Grund: kopierter Beitrag bzgl Thema gekürzt
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Decker Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei verbündete Stadtstaaten aber von beiden bekomme ich nicht ihre strategische Ressource Kohle, warum??
    Vielleicht ist diese noch nicht angeschlossen. Dann kannst du den StSt 200 Gold spenden, damit sie diese Ressource anbinden.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Weil sie erst die entsprechende Technologie erforschen müssen.
    Wie soll man denn erkennen, welchen technologischen Stand die StSt haben? Aber vielleicht erklärt dies das verschwinden geschenkter Einheiten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn erkennen, welchen technologischen Stand die StSt haben? Aber vielleicht erklärt dies das verschwinden geschenkter Einheiten.
    Gar nicht. Das Einheitenlevel ist ein Anhaltspunkt, aber das war es dann auch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Save in dem sich einfach nachvollziehen lässt, dass eine Einheit nicht ankommt? Wir bräuchten eins bevor dem eigentlichen Verschenken. Also eins für das die Repro-Schritte lauten: Lade Savegame; Verschenke Einheit X an den Stadtstaat Y
    Wer passende Spiele hat, bitte dem Zitatlink folgen und einmal dort hochaden.
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Ging mir auch mal so. Als Alexander einem Stadtstaat in einer Runde 3 Infanteristen geschenkt und keine davon je angekommen.

    Dass es nicht am fehlenden Platz liegen kann, kann ich bezeugen: einmal habe ich einem Stadtstaat eine Einheit geschenkt, der sowohl im Stadtfeld als auch in den 6 umgebenen Hex-Feldern Einheiten stehen hatte. Die geschenkte Einheit erschien dann einfach zwei Hex-Felder weiter entfernt.

    Allerdings habe ich seltsamerweise auch nie Einfluss für die geschenkten Einheiten erhalten - nicht mal als es die Quest dafür gab, weder über die 3-Runden-Regel noch über das direkte Verschenken über das Unit-Menü. Hier scheint offensichtlich noch eine Baustelle zu sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •