Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weltraumsieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.11
    Beiträge
    30

    Weltraumsieg

    Vielleicht gab es die Frage mit Antwort schon einmal, aber ich hab's nicht gefunden:

    zwecks Weltraumsieg:

    Die KI baut das Apollo Programm beispielsweise in der Hauptstadt, und fängt dann an die Teile zu bauen.
    Kann ich deren Weltraumsieg verhindern/herauszögern, indem ich deren Hauptstadt einnehme, so das das Apollo Programm in der neuen Hauptstadt wieder gebaut werden muss?
    Oder wenn es einmal gebaut ist, kann man die Teile immer herstellen, auch wenn das Apolloprogramm nicht mehr der Ziv. gehört?

    Danke schon mal für die Antworten !!

    LG
    Geändert von Rambaldi (25. Mai 2011 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Weiß nicht ob das geht. Da man das Apollo Program allerdings in jeder beliebigen Stadt bauen kann und dennoch die Teile zur HS bringen muss wäre ich da Skeptisch.

    Was allerdings geht ist die HS belagern, Felder Plündern und damit ihre senken. Mit geplünderten Feldern wird die HS kaum in der Lage sein viele RS Teile in kurzer Zeit herzustellen.
    Schritt zwei der Belagerung ist es jedes Bauteil das aus einer anderen Stadt dahinkommt zu zerstören.

    Da die Raumschiffteile nicht gekauft werden dürfen und die KI die HS nicht wechseln kann verhinderst du so, dass das Raumschiff auf absehbare Zeit fertig wird.

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.884
    Am Rande: Wäre es nicht eigentlich sinniger, dass die RS-Teile zur Stadt mit dem Apollo-Programm gebracht werden müssten, statt grundsätzlich in die HS? So könnte man auch einen ggf. sichereren Ort für den Raumschiffbau wählen.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wäre natürlich eine Möglichkeit, müsste man dann aber auch mit dem Herrschaftssieg abpassen. Oder man führt generell mal endlich die Möglichkeit ein, seinen Palast verlegen zu können, wenn man nicht gerade im Krieg ist o.ä.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Rambaldi Beitrag anzeigen
    zwecks Weltraumsieg:

    Die KI baut das Apollo Programm beispielsweise in der Hauptstadt, und fängt dann an die Teile zu bauen.
    Kann ich deren Weltraumsieg verhindern/herauszögern, indem ich deren Hauptstadt einnehme, so das das Apollo Programm in der neuen Hauptstadt wieder gebaut werden muss?
    Oder wenn es einmal gebaut ist, kann man die Teile immer herstellen, auch wenn das Apolloprogramm nicht mehr der Ziv. gehört?
    Ich habe die Hauptstadt der KI eingenommen, um deren Weltraumsieg zu verhindern.
    Die bereits gebauten Teile sind danach nicht verschwunden (Zusätzliche Informationen -> Siegfortschritt -> Wissenschaft -> Details).
    Die KI hat danach in ihrer 2. Hauptstadt ein weiteres Teil hinzugefügt und musste auch das Apollo Programm nicht nochmal bauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hauptstadt der KI eingenommen, um deren Weltraumsieg zu verhindern.
    Die bereits gebauten Teile sind danach nicht verschwunden (Zusätzliche Informationen -> Siegfortschritt -> Wissenschaft -> Details).
    Die KI hat danach in ihrer 2. Hauptstadt ein weiteres Teil hinzugefügt und musste auch das Apollo Programm nicht nochmal bauen.
    Diese Erfahrung kann ich bestätigen und finde ich ein wenig kurios.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nö ist so wie es sein soll. Durchs erobern der HS verhindert man eben keinen Weltraumsieg. Will man ihn verhindern muss man die RS Teile abfangen und verhindern, dass die HS welche baut (Felder Plündern oder mit Fallout unbrauchbar machen).

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Nö ist so wie es sein soll. Durchs erobern der HS verhindert man eben keinen Weltraumsieg. Will man ihn verhindern muss man die RS Teile abfangen und verhindern, dass die HS welche baut (Felder Plündern oder mit Fallout unbrauchbar machen).
    Und das ist eben bedeutend aufwendiger.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja und so soll es eben sein. Du kannst ja auch nicht dem anderen SoPos vernichten um seinen Kultursieg zu verhindern. Und einen Diplosieg kann man auch eher selten mit den erobern nur einer Stadt verhindern.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Einmal hatte ich dieses Problem mit dem Perser. Da hab ich ihm einfach so lange die Hauptstädte weggenommen, bis sie auf einer Inselstadt umgezogen wurde. Da durfte er dann meinetwegen ungestört weiterbauen während meine Flotte eine Kuba-Blockade gegen gewasserte Einheiten um ihn herum gelegt hatte.

    Rechnerisch hätte er das letzte Bauteil mit dem Output der Stadt vor Runde 500 nicht fertigstellen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •