Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Einheiten an StSt verschenken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269

    Einheiten an StSt verschenken

    Moin,

    mal eine Frage. Ich verschenke öfters Einheiten an Stadtstaaten um diese zu Unterstützen wenn ich mich nicht direkt in den Krieg einmischen will.

    Kann es sein das die Einheiten nicht immer verschenkt werden und dann weg sind?
    Das ist mir mal mit Schiffen passiert. die habe ich dann nicht wieder gefunden und der Flagge des Stst.

    Muss man immer im Kulturbereich sein dafür? Man kann die Einheit ja im einheiten Menü verschenken wenn im Kulturbereich ist oder im Diplomenü. Da kann man auch ausserhalb des Kulturbereichs sein.

    Wie sind da eure Erfahrungen.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.328
    Bei mir ist es schon vorgekommen, dass Spezialeinheiten nie angekommen sind, andere Einheiten hingegen schon; Schiffe habe ich nie ausprobiert.
    Im Zweifelsfall: Einheiten in das Gebiet des StSt transportieren und Befehl "Schenken" auswählen. Gibt zwar keinen und dauert normalerweise länger, aber ist eine sichere Methode, damit Unterstützung wirklich ankommt.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.661
    Die Einheiten tauchen nicht sofort beim StSt auf, das dauert gewisse Rundenzahl. Deshalb, diese verschwinden nicht aber deine Schenkung kann durch aus zu spät ankommen - wenn der StSt schon ausgelöscht wurde.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.328
    Nein, meine Spezialeinheiten sind wirklich nie erschienen. Ich dachte auch erst, ich hätte mich in den Runden verzählt (bei 3, naja, kann jedem mal passieren) aber die sind auch nach 10 Runden nicht angekommen. Und der Stadtstaat war mit mir verbündet, ich konnte alles sehen.
    Allerdings lag er auf einem anderen Kontinent. Ob das damit was zu tun hat?

    Edit: Kann ja auch nicht sein. Die normalen Einheiten sind ja alle angekommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, meine Spezialeinheiten sind wirklich nie erschienen. Ich dachte auch erst, ich hätte mich in den Runden verzählt (bei 3, naja, kann jedem mal passieren) aber die sind auch nach 10 Runden nicht angekommen. Und der Stadtstaat war mit mir verbündet, ich konnte alles sehen.
    Allerdings lag er auf einem anderen Kontinent. Ob das damit was zu tun hat?

    Edit: Kann ja auch nicht sein. Die normalen Einheiten sind ja alle angekommen.
    vllt. wurden ja deine Spezialeinheiten (ich denke, du meinst UU) in deren normales Pendant umgewandelt ? Ist jetzt nur spekulativ

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    vllt. wurden ja deine Spezialeinheiten (ich denke, du meinst UU) in deren normales Pendant umgewandelt ? Ist jetzt nur spekulativ
    Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Landsknechte werden auch nicht umgewandelt.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, meine Spezialeinheiten sind wirklich nie erschienen. Ich dachte auch erst, ich hätte mich in den Runden verzählt (bei 3, naja, kann jedem mal passieren) aber die sind auch nach 10 Runden nicht angekommen. Und der Stadtstaat war mit mir verbündet, ich konnte alles sehen.
    Allerdings lag er auf einem anderen Kontinent. Ob das damit was zu tun hat?
    Die Stadtstaaten schicken gerne mal ihre Truppen außerhalb der Sichtbarkeit, wenn man mal nicht aufpasst, kann es schon passieren, das man das Gefühl hat das die Truppen nicht ankommen. Und das mit dem anderen Kontinent ist eher unwahrscheinlich, da ich auf der Weltkarte gerne mal ein paar Landsknechte gen Rio schicke.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.328
    Das fällt schon auf, wenn man dem Stadtstaat ein paar Keshiks schenkt (es war ja nicht nur einer) und der dann nicht mehr zu sehen ist. Ritter kamen auch nicht an.
    Allerdings ist es möglich, dass die Einheit nicht erscheint, weil das Territorium des Stadtstaats schon mit Einheiten zugepflastert war. Der lag mit Arabien im Krieg und der aht so ziemlich alle Einheiten zu ihm geschickt.

    @Spezialeinheiten: Was könnte ich denn sonst noch außer UU meinen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    @Spezialeinheiten: Was könnte ich denn sonst noch außer UU meinen?
    Große Persönlichkeiten, Bautrupps, Siedler

    Ich geh halt prinzipiell davon aus, wenn einer UU meint, schreibt er das auch so Deswegen die Nachfrage.

    Aber meine Antwort war ja eh nur spekulativ, da ich Stadtstaaten keine Einheiten schenke.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.661
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    ..
    Allerdings ist es möglich, dass die Einheit nicht erscheint, weil das Territorium des Stadtstaats schon mit Einheiten zugepflastert war. Der lag mit Arabien im Krieg und der aht so ziemlich alle Einheiten zu ihm geschickt...
    Das könnte es vielleicht sein...kA. Aber normal würden diese Einheiten in der Stadt auftauchen. Kann sein, dass die KI diese "verkauft" wenn sie kein Nutzen ergeben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass die KI diese "verkauft" wenn sie kein Nutzen ergeben.
    Könnte ich mir auch vorstellen. Einheiten von militärischen Stadtstaaten verkaufe ich auch direkt wenn ich sie nicht brauche. Würde die KI "menschlich" agieren, dann würde sie sich vielleicht auch wundern wo die Einheit hin ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Ich habe auch grad Problem beim Verschenken festgellt:

    Soul wird derzeit von den Mongolen vom Nachbarkontinent (3 Wasserfelder dazwischen) angegriffen und hatte keine Einheiten mehr außer einen BT. Und dann folgende Einheiten verschenkt:
    Schlachtschiff: nix
    Panzer: nix
    Kavellerie: nix
    Pikernier: angekommen
    2x Schütze: angekommen

    Kommen vielleicht nur Einheiten an, die auch in der Bauliste (Forschung/Ressourcen) der StSt stehen?

    EDIT: Infantrie: angekommen

    Liegt vielleicht doch eher an den Ressourcen, die einem StSt zur Verfügung stehen.
    Geändert von Worf der Große (26. Juni 2011 um 00:29 Uhr)

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.328
    Ah! Das macht Sinn!
    Deshalb habe ich wohl damals meine Keshiks für nichts und wieder nichts weggegeben!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135

    Wichtig!

    Ich habe zwei verbündete Stadtstaaten aber von beiden bekomme ich nicht ihre strategische Ressource Kohle, warum??

    Beiträge stammen aus kleine Fragen Thread -Worf
    Geändert von Worf der Große (25. Juni 2012 um 00:12 Uhr)

  14. #14
    Bassekin Skywitzer Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28.153
    Vielleicht verbrauchen sie diese selbst und haben nichts für dich übrig?

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.328
    Weil sie erst die entsprechende Technologie erforschen müssen.
    Geändert von Worf der Große (25. Juni 2012 um 00:10 Uhr) Grund: kopierter Beitrag bzgl Thema gekürzt
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •