Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 272

Thema: Master of Mana - Wild Mana

  1. #76
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Aloha

    Moin,

    tja, es hieß "Ende April"... tesb und Graywarden spielen schon das Beta und Sephi meinte, dass es diesesmal wohl keine Beta-Phase gibt, da schon alles sehr gut läuft, also... bald

    Greez,

    Tschuggi aka "the Biergarten"
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    The Patchlog [1.3] is by far not complete. [...]
    * Improvementyieldchanges are applied only once to adjacent tiles (cottage for example will only get +1prod, even if adjacent to 5 quarries) [...]
    Das ist irgendwie schon etwas krank? Dann kann man den Bonus +1 auch gleich weglassen!?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie schon etwas krank? Dann kann man den Bonus +1 auch gleich weglassen!?
    Wieso, es bringt halt nur nichts 5 quarries rundherum zu bauen, sprich Du wirst dazu angehalten, Deine Feldverbesserungen mehr zu mischen...

  4. #79
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie schon etwas krank? Dann kann man den Bonus +1 auch gleich weglassen!?
    Ja, find ich auch irgendwie schade. Hab gern die paar cottages, die man bauen kann, mit mehreren quarries geboostest (die dann auch noch tradeposts geboostest haben). Das gleich krank zu nennen, find ich aber übertrieben... wenn es dir nicht gefällt, dann schreib doch dazu in den patchnotes zu 1.3 im mom-forum. Sephi braucht feedback, und er ist immer offen für gute Verbesserungsvorschläge!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #80
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Bei einem meinen ersten Versuchen kam es zu einem Kuriosum.
    Ich hatte jemanden per Zufall erwischt mit 2 Traits und "Emergant".
    Bei Emergant erhält man zufällig im Verlauf des Spieles, die Möglichkeit 1 freien "Trait" zu bekommen.
    Irgendwann ploppte Philosophisch auf, und ich wählte diesen ... doch es erscheint sofort eine weitere Meldung mit Industriell -> ich klickte auch darauf.

    Ich inspizierte jetzt meine Eigenschaften, weil ich jetz wissen wollte, ob ich beide bekommen.
    Und tatsächlich ... ich hatte jetzt 4 Traits
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Zu deinem Kuriosum: wäre gut, wenn du den leader benennst, dann kann man schauen, warum er auf einmal einen trait mehr als möglich gewesen wäre hatte, ist evtl. ein bug. Poste das doch auf www.masterofmana.com , dort in der bug-section, mit savegame! Danke!!!
    Der Trait 'Emergent' ermöglicht es einen zusätzlichen Trait zu erlangen: Zusätzlich gibt es manchmal dazu eine Chance von 5% einen zweiten Trait zu erhalten. Schau diesbezüglich mal im Ziviliopedia nach unter MoM-Konzepte/'Emergent'-Trait, da gibt es eine komplette Auflistung. Bereits in Orbis gab es die Möglichkeit 'Arcane' und 'Summoner' zu erhalten.

    Hat eigentlich das Alter der Einheiten irgendeine Bedeutung? Beim 'Local hero'-Event kann ich es ja noch nachvollziehen, aber ist das noch für irgendetwas anderes gut?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #81
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Der Trait 'Emergent' ermöglicht es einen zusätzlichen Trait zu erlangen: Zusätzlich gibt es manchmal dazu eine Chance von 5% einen zweiten Trait zu erhalten. Schau diesbezüglich mal im Ziviliopedia nach unter MoM-Konzepte/'Emergent'-Trait, da gibt es eine komplette Auflistung. Bereits in Orbis gab es die Möglichkeit 'Arcane' und 'Summoner' zu erhalten.

    Hat eigentlich das Alter der Einheiten irgendeine Bedeutung? Beim 'Local hero'-Event kann ich es ja noch nachvollziehen, aber ist das noch für irgendetwas anderes gut?
    ok, das mit der 5%igen Zusatzchance wusste ich gar nicht. Danke!!! Er meinte auch, dass:
    Eine Person von den Lurchiurpen hat absolut keinen Trait
    hat, was aber nicht sein kann. Soweit ich weiß, hat einer der Luichurpen nur einen trait (Miner oder so), aber gar keinen???

    Leider ist atm das mom-forum down (sql-error) und ich hoffe, dass der Grund der massive upload von 1.3 ist

    Zum Alter: atm hat das, afaik, nur direkte Auswirkung auf die Jotnar-civ, aber ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass auch xp hinzukommen, aber sollte das zutreffen, hab ich keine Ahnung, in welchen Schritten das von sich geht.

    Greez,

    Tschuggi
    Geändert von Tschuggi (02. Mai 2011 um 15:50 Uhr)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie schon etwas krank? Dann kann man den Bonus +1 auch gleich weglassen!?
    Sorry, habe das einfach falsch übersetzt..
    Nur ein +1 ist in Ordnung. Dachte man braucht 5 Quarries für +1 . Daher auch die Bezeichnung "krank", die ich natürlich damit zurücknehme.

  8. #83
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Die Luichurpen haben einen, der hat nur Golem Mastery, was ein paar Beförderungen für die Golems gibt. Die Golems erscheinen mir übrigens noch nicht ganz Balanced, da sie zwar eine angepasste Stärke haben, aber der Attack- bzw. Defensebonus von den Items irgendwo fehlt. Bisher wird das durch die äußerst starken earth elementals zwar aufgewogen, aber im Lategame ist es echt schwierig. Ist ähnlich wie mit der nicht vorhandenen Ausrüstung für die Astrika Untoten.
    Papoy!

  9. #84
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Aloha,

    hier ein quote von Sephi aus dem MoM-Forum, als kleines update:

    Sephi: beta probably starts in june

    wrote some basic code last week to make the AI specialize its cities. Quite nice when you see a AI gold focused city with 4 great merchants settled.
    Hab grad ein paar sehr gute Spiele durch und irgendwie kommt es mir so vor, also ob die AI mit jedem Spiel dazulernt... ich hab sauviel Spaß und wenn ich nicht reloade, nicht in den worldbuilder gehe und auch ansonsten nicht cheate, dann hab ich z. T. echt Probs - und ich mag das

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    was da steht hast du aber nicht übersetzt~.~ . Bis Juni ist es ja noch ein Stück. Mal schauen ob ich mich noch mal an einer Story versuche.

    Edit sagt könnte doch schneller gehen als gedacht:

    No once Sephi is ready to release the beta out for general testing, he will post an announcement with the link to download....

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (09. Mai 2011 um 12:41 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #86
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Hi AlphA,

    yo, schreib doch noch ne Story, fänd ich super!!! Probier doch mal die Aristrakh von tesb (hat sich auch im forum als deutschsprachig geoutet) mit dem module von esvath. Ich würd dann auch ab und zu reinschauen und meinen Senf dazugeben bzw. helfen, wo ich eben helfen kann.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    ich werde mich morgen mal ran machen, die Aristrakh sind so wie so mein Lieblingsvolk Heute wird noch Eastern Sun (Diablo2 Mod gespielt).

    Edit: Die Story ist hier zu finden:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=74297


    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (10. Mai 2011 um 09:38 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #88
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was ist denn momentan die neueste Version?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    aktuell 1.23, aber eine signifikant überarbeitete Version 1.3 sollte in den nächsten Tagen (max. 2-3 Wochen) veröffentlicht werden

  15. #90
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ist das normal, dass ein paar Anführer weder Begrüßungstext noch Musik haben?

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •