Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 272

Thema: Master of Mana - Wild Mana

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.11
    Beiträge
    2
    Also ich glaube das mit dem Mana für Equipment ist ein Bug, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2 mal den Megiebaum durchtechen muss nur um nen blöden Ring zu bekommen.

    P.S Aline war leider schon vergeben -.-

  2. #32
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von enilA Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das mit dem Mana für Equipment ist ein Bug, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2 mal den Megiebaum durchtechen muss nur um nen blöden Ring zu bekommen.

    P.S Aline war leider schon vergeben -.-
    yo, ist ein leftover/bug:

    stimmt, das erhöht den Mana-cap, aber Equipment für mehr als 100 mana ist noch ein leftover aus der vorherigen Version, wurde übersehen, kleiner bug... wird aber bald ausgebessert, Sephi weiß Bescheid. Vorher war das mana nicht bei 100 gecapt, dafür hatte man aber decay und einige Spieler kamen nicht so sehr damit zurecht. Es gibt aber viele und sehr rege Diskussionen über mehr Optionen, das maximale Mana zu erhöhen:
    - über Gebäude
    - über Wunder
    - über mehr Bonus aus Mada-Knoten
    - über Civics
    - über Leader-Traits
    - etc.
    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.11
    Beiträge
    5
    Ich habe eine kurze Frage. Habe ein Spiel mit den Dunkelelfen angefangen und bin natürlich erst einmal zur Laubreligion gewechselt. Nun fällt mir allerdings auf, dass ich im alten Wald keine Sägewerke errichten kann, bzw gluabe ich, dass vorherige von mir errichtete verschwinden nachdem sich der Wald verwandelt hat. Holz bräuchte ich allerdings schon und das prob ist ja, dass sobald sich meine Wälder verwandelt haben ich ja kaum noch Möglichkeiten habe Holz zu bekommen.

    Noch eines, gibt es eigentlich auch einen terraforming Spruch der eine Ebene in Grasland verwandelt?

  4. #34
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Nach welchen Regeln erhöhen sich eigentlich die Kosten für Siedler?

    Zitat Zitat von Anubis83 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage. Habe ein Spiel mit den Dunkelelfen angefangen und bin natürlich erst einmal zur Laubreligion gewechselt. Nun fällt mir allerdings auf, dass ich im alten Wald keine Sägewerke errichten kann, bzw gluabe ich, dass vorherige von mir errichtete verschwinden nachdem sich der Wald verwandelt hat. Holz bräuchte ich allerdings schon und das prob ist ja, dass sobald sich meine Wälder verwandelt haben ich ja kaum noch Möglichkeiten habe Holz zu bekommen.

    Noch eines, gibt es eigentlich auch einen terraforming Spruch der eine Ebene in Grasland verwandelt?
    Die Harvesting Civic gibt Holz für alte Wälder und zusätzliches Holz für Sägewerke.

    Ebene in Grasland geht glaube ich nicht.
    Papoy!

  5. #35
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Anubis83 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage. Habe ein Spiel mit den Dunkelelfen angefangen und bin natürlich erst einmal zur Laubreligion gewechselt. Nun fällt mir allerdings auf, dass ich im alten Wald keine Sägewerke errichten kann, bzw gluabe ich, dass vorherige von mir errichtete verschwinden nachdem sich der Wald verwandelt hat. Holz bräuchte ich allerdings schon und das prob ist ja, dass sobald sich meine Wälder verwandelt haben ich ja kaum noch Möglichkeiten habe Holz zu bekommen.

    Noch eines, gibt es eigentlich auch einen terraforming Spruch der eine Ebene in Grasland verwandelt?
    Hi Anubis,

    die Svartalfar passen natürlich sehr gut mit FoL (Fellowship of Leafs) zusammen, aber versuch die im gleichen Game auch mal mit dem CoE (Council of Esus), passt sehr gut zu ihnen und du kannst FoL ja behalten, Esus ist ja eher ein Geheimbund... du musst dann halt auch das "join cult of Esus" bauen, sonst werden deine Einheiten in der Stadt mit Esus geschwächt (weak promo, poison). Zu deinem Prob mit Holz und alten Wäldern:
    - wenn du in einem normalen Wald eine Lumbermill baust, bleibt die auch bestehen, wenn der Wald sich in einen Alten Wald verwandelt. Du kannst nur keine neuen Lumbermills in einem alten Wald bauen.
    - Alter Wald selbst gibt dir (auf jeden Fall wenn du der FoL angehörst) Holz pro Runde, so um die 0,5 glaube ich... und du solltest dann auch die Harvest-civic auswählen, erhöht das Holz- und Leder-Einkommen pro Runde (+1 glaub ich).
    - Allgemein: im MoM-Forum wird grad über Holzeinkommen, Elfen und FoL diskutiert. Es ist irgendwie unausgewogen, dass die Elfen, die ja für Equipment verdammt viel Holz brauchen können (Leder ist nie das Problem), eigentlich weniger bekommen als eine andere "Rasse", die mehr Lumbermills bauen können. Allerdings muss man momentan als Elfen einfach öfter mal das GE (global enchantement) "create lumber" aussprechen. Ich denke aber, dass da noch was kommt in den nächsten patches...
    - zu Terraforming "Ebene in Grasland", das dürfte eigentlich mit "Genesis" gehen. Wobei Ebenen momentan echt fett sind, hau eine pasture drauf und du bekommst echt gut Food/Hammer, als Elfen mit Wald sogar noch mehr.

    Tzu Iop: Nach welchen Regeln erhöhen sich eigentlich die Kosten für Siedler?
    Das erhöht sich nach Anzahl der Städte, die du hast, evtl. auch noch mit civic, die %-Zahl kann ich dir jetzt aber nicht genau sagen (hab da grad im MoM-Forum nichts konkretes auf die schnelle finden können), sorry.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.11
    Beiträge
    5
    Hey, danke. Mal ganz generell der Mod ist wirklich toll und sehr detailliert aber mal so ein paar Fragen zur KI.
    Ich habe jetz auf Prinz gespielt und bin den anderen massiv davongelaufen, gerade bei den Elfen kam mir die Nummer mit dem terraforming schon sehr heftig vor und meine Wirtschaft war sehr stark, daher meine Frage nutzt die Ki denn auch die Möglichkeit mit globalen Zaubern wie terraformen und rüstet sie ihre Einheiten auch individuell aus. Ich konnte nämlich mit wenigen starken sehr gut ausgerüsteten Einheiten drei Reiche besiegen.

    Das mit Esus kenne ich von noch aus ffh ist die Dynamik von Esus in MoM eine andere?

    Ach und gibt es die Vasallen noch, hatte in meinem Spiel keine Möglichkeit das zu wählen.
    Geändert von Anubis83 (12. April 2011 um 16:16 Uhr)

  7. #37
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Anubis83 Beitrag anzeigen
    Hey, danke. Mal ganz generell der Mod ist wirklich toll und sehr detailliert aber mal so ein paar Fragen zur KI.
    Ich habe jetz auf Prinz gespielt und bin den anderen massiv davongelaufen, gerade bei den Elfen kam mir die Nummer mit dem terraforming schon sehr heftig vor und meine Wirtschaft war sehr stark, daher meine Frage nutzt die Ki denn auch die Möglichkeit mit globalen Zaubern wie terraformen und rüstet sie ihre Einheiten auch individuell aus. Ich konnte nämlich mit wenigen starken sehr gut ausgerüsteten Einheiten drei Reiche besiegen.

    Das mit Esus kenne ich von noch aus ffh ist die Dynamik von Esus in MoM eine andere?

    Ach und gibt es die Vasallen noch, hatte in meinem Spiel keine Möglichkeit das zu wählen.
    Die KI ist mMn schon sehr gut (mMn besser als die vanilla FFH oder den beiden anderen modmods zu ffh, die ich auch sehr gerne und ausgiebig gespielt habe), hat aber z. T. noch ihre Hänger, die Betonung liegt dabei auf noch. Spätestens mit 1.4 wird das erledigt sein. Grund dafür ist, dass mittlerweile so viele Neuerungen eingeführt wurden, dass die KI bei manchen Sachen noch nachhängt. Z. Bsp.:
    - City Placement, der mensch. Spieler wird da aber immer besser bleiben
    - Barbarina Lairs (Barbaren-Festungen; die KI fokussiert sich manchmal zu sehr auf die und vernachlässigt deshalb die eigene Verteidigung bzw. den Angriff)
    - Stadt-Verteidigung, wobei sie da schon besser geworden ist. Momentan findet man selten mehr als 4 Verteidiger pro Stadt.
    -Städte-Eroberung: wenn man mal von frühen "rushes" absieht, dann hat die AI trotz verbessertem "siege-warfare" (Belagerung) noch so ihre Probs, eine sehr gut verteidigte Stadt einzunehmen.
    - sehr hoch gelevelte Helden bzw. Super-Einheiten, da ist die KI noch z. T. überfordert
    - Unit-stacks: der menschliche Spieler ist der KI momentan noch haushoch überlegen, was die Zusammenstellung der Angriffs- und Verteidigungseinheiten unter Einbeziehung der Auraverbreiter angeht.
    - Barbaren-Helden verhalten sich noch dämlich: Orthus, Zarczac, Acheron (alle haben gehalten-promotion)... die 4 Reiter.

    Ich muss aber auch sagen, dass mich die KI da zuweilen böse überrascht und genau das macht, was ich mir von ihr wünsche: mir heftigst in den Arsch zu treten und mich intelligent zu überrennen. Ich hatte schon games, wo ich vielleicht ein zwei Städte erobert hab, die Städte aber nicht halten konnte und dann beim Rückzug niedergemacht wurde, während zu Hause meine Städte aufs übelste erobert wurden. Es kommt auch vor, dass die AI übelst intelligent angreift: city defense und Verteidiger-Hitpoints runter mit katapulten und Trebuchets (2-3 tiles weg), die gut geschützt sind; dann Jäger und Ranger als Kanonenfutter und soften der Verteidiger; dann Champions für den richtig üblen Angriff, z. T. vorher noch Fernkampf mit Bogenschützen. Zu guter Letzt dann Assasins, um die verwundeten und Aura-Träger zu killen. Die besten figths in der Richtung hatte ich gegen die Balseraphs...

    Zusammenfassend: die momentane KI wurde noch nicht kampf-optimiert, das kommt mit 1.4 (oder 1.3). Von daher muss man schon sagen, dass sie ihren Job trotzdem sehr gut macht.

    - Terraforming: Bloom ist natürlich ein Traum für die Elfen, wird aber wohl noch etwas ausbalanciert, v. a. da FoL ein echter OP-Kandidat ist was Food/Hammer/Gold betrifft (wie RoK, aber anders).
    Meines Wissens nach nutzt die KI die GE gut, vor allem die feindlichen terraformings machen einem z. T. das Leben schwer...
    - equipment: wird auch von der KI genutzt

    - Allgemein: wenn ich hier was erzähle, dann hat das immer mit Schwierigkeit Immortal/Deity zu tun, von den unteren Levels kann ich leider nix sagen...

    - Vasallen: sind unter "custom game" wählbar.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.11
    Beiträge
    5
    Ah, super:-)
    Jetzt ist auch schon fast alles beantwortet, werde dann mal die Schwierigkeit ein wenig hoch schrauben, nur eines noch.
    Wie oben erwähnt habe ich munter terraforming gespellt, dabei ist mir aber eines aufgefallen. Wenn ich das Ritual als Ganzes wähle dann kostet mich das Mana und zwar gar nicht wenig. Wenn ich aber die einzelne Auswahl wähle konnte ich das sooft machen wie ich wollte und es hat kein mana gekostet. Ist das ein bug oder habe ich etwas an dem System nicht verstanden?

  9. #39
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Anubis83 Beitrag anzeigen
    Wie oben erwähnt habe ich munter terraforming gespellt, dabei ist mir aber eines aufgefallen. Wenn ich das Ritual als Ganzes wähle dann kostet mich das Mana und zwar gar nicht wenig. Wenn ich aber die einzelne Auswahl wähle konnte ich das sooft machen wie ich wollte und es hat kein mana gekostet. Ist das ein bug oder habe ich etwas an dem System nicht verstanden?
    Ist ein bug, sorry, habs vergessen, das zu erwähnen. Ich benutz deshalb nie per-tile-terraforming, um das nicht zu exploiten...

    Um zur Metapher zu greifen: MoM ist halt eine Skulptur, die schon sehr weit fortgeschritten ist, aber an ein paar Stellen wird noch kräftig gemeißelt. Trotzdem kann man in der Betrachtung schwelgend verweilen und das Meisterwerk klar erkennen

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Das klingt sehr interessant, jetzt müsste man nur noch zeit zum daddeln finden..

    Wie sieht es mit Systemanforderungen aus?

    Mein Maschinchen ist schon etwas in die Jahre gekommen und bereits mit Wildmana hatte ich recht schnell Performance-Probleme.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Was sind die Protectors of Erebus (Ascheklan)? Die haben sich irgendwie aus dem Klan der Asche abgespalten.



    MfG
    AlphA

  12. #42
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr interessant, jetzt müsste man nur noch zeit zum daddeln finden..

    Wie sieht es mit Systemanforderungen aus?

    Mein Maschinchen ist schon etwas in die Jahre gekommen und bereits mit Wildmana hatte ich recht schnell Performance-Probleme.
    Sephi hat mit patch 1.20 u. a. die art files optimiert, um die memore allocation failure problems (MAFs) zu reduzieren, die FFH so gerne mal produziert und die durch die Neuerungen (Units, mechanics, etc.) auch nicht verbessert wurden. Tesb arbeitet grad an der unit art vieler Einheiten, damit deren file-Größe reduziert wird (wird wohl in einem der nächsten beiden patches mit rein kommen), d. h. die turn-counts dürften kürzer werden (sind es z. T. auch schon geworden) und MAFs kommen sogar jetzt schon so gut wie nicht mehr vor (wenn ich nach den MAF-Meldungen im Forum und meiner Erfahrung ausgehe).
    Mindestanforderung ist mMn 2 Gig Arbeitsspeicher, 4 ist besser, und deine Grafikkarte sollte mit civIV auf höchster Auflösung zurecht kommen können.
    Für den Anfang einfach nicht auf großen Karten spielen (nimm Erebus Continent, normal/standard size, normal speed), dann dürfte alles recht gut klappen.


    Was sind die Protectors of Erebus (Ascheklan)? Die haben sich irgendwie aus dem Klan der Asche abgespalten.

    MfG
    AlphA
    Die Protectors of Erebus sind so eine Art Minister Koun, die nach dem Revolution Mod funktionieren und sich von dir oder einer AI-civ abspalten, wenn das Volk unzufrieden ist - sind also nicht Clan of Embers spezifisch. Es kann sich aber auch aus einer barbarian civ entwickeln, iirc.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hab ich mir schon fast gedacht, den Minister Koun hatte ich aber auch schon~.~ . Sollte man vllt raus nehmen da der nicht ganz zu MoM passt.

    MfG
    AlphA

  14. #44
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon fast gedacht, den Minister Koun hatte ich aber auch schon~.~ . Sollte man vllt raus nehmen da der nicht ganz zu MoM passt.

    MfG
    AlphA
    Stimmt, ich mag ihn auch nicht wirklich, vermeide sein Auftauchen, wenn es geht...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Koun:
    Ich hatte einmal einen Amuriten-Koun; das ergab auf marathon 120 Runden ohne Magie. Man hat das genervt..

    Ja, man das hört sich echt Klasse an..
    Jetzt bräuchte ich nur ein "wenig" mehr freie Zeit.
    Hat jmd Lust zeitweise meine Arbeit und Freundin zu übernehmen?

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •