Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 305

Thema: [TAC] Übersetzungen | Translation | Traduction | Traducción

  1. #256
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    So, nun ist's an der Zeit, mich selbst aus der Deckung zu wagen :

    Bedienung des Spiels:

    Zuerst der Übersichtlichkeit der deutsche Text, davon abgetrennt dann die Übersetzung:
    Achtung Spoiler:

    Hinweis: in der Civ4GameText_Colonization.xml werden die Tags zu den Transportrouten als "trade routes" bezeichnet, während sie im englischen Text dann als "transport routes" bezeichnet werden.
    In der CIV4GameText_TACMainInterface.xml ist es uneinheitlich gehandhabt (s.<Tag>TXT_KEY_TRADE_ROUTES_DESELECT_ROUTES_HELP</Tag> und <Tag>TXT_KEY_TRADE_ROUTES_MAIN_TABLE</Tag>)
    Ich habe "transport routes" verwendet.
    Hinweis: im deutschen Text wird "To-Go-Befehl" geschrieben. Das müsste m.E. "Go-To-Befehl" heißen?
    Hinweis: Es wird im deutschen Text ein "Versionsbutton" genannt (unten rot markiert). Das ist wohl ein Relikt aus alten Tagen, denn mittlerweile handelt es sich ja um den Rand von Papieren.

    Bedienung des Spiels
    Europahafen: Grafisches Prunkstück ist der neu gestaltete Europahafen. Einheiten können nun
    vom Schiff mit der Maus zurück auf den Kai gezogen, ausgehende Schiffe noch zurückgeholt
    werden. Zudem gibt es jetzt ein Auswahlfeld für das Reiseziel der Schiffe. Man kann sie
    entweder auf gut Glück zu einem Ozeanfeld schicken, das in der Nähe der eigenen Siedlungen
    liegt, oder alternativ gezielt in eine bestimmte Küstenstadt. In der Auswahlliste der
    Küstensiedlungen sind automatische Handelsrouten durch "(H)" gekennzeichnet. Durch einen
    Klick in das dazu passende Bild kann man zwischen verschiedenen Kartenansichten wählen.
    Hält man den Mauszeiger auf den Namen einer Siedlung, kann man unten in der Warenleiste
    den Lagerbestand vor Ort ablesen. Ein Klick auf den Versionsbutton links unten öffnet ein
    Bilanzbuch aller Handelsgeschäfte.
    Transportroutenverwaltung: Für die Verwaltung der Transportrouten gibt es ein neues Menü,
    das aufgerufen wird, wenn man bei einer Transporteinheit auf den Befehl “Transportrouten
    zuweisen” klickt oder alternativ das Tastaturkürzel “R” eintippt. Rechts oben im Menü dient ein
    Fragezeichen-Button als Link zur Bedienungsanleitung in der Colopädie. Die bereits bestehenden
    Routen können übersichtlich sortiert werden, neue Routen können eingerichtet werden, ohne
    dass man das Menü verlassen muss. Bei Transporteinheiten, die automatische Routen befahren,
    kann jetzt der Standard-Sicherheitsmechanismus, der die Automatik bei der Sichtung von
    Feinden löscht, gezielt deaktiviert werden.
    Interface: Das Bedienungsinterface auf der Karte bietet zusätzliche Spielinformationen, die
    eingeblendet werden, wenn man die Maus auf das Spieldatum oder den Schatzkammerbestand
    bewegt.
    Stadtbildschirm: Hier sind halbfertige, aber unterbrochene Bauaufträge bläulich markiert und
    können leichter wiedergefunden werden. Die Sortierung der Transporteinheiten verändert sich
    nicht mehr willkürlich, wenn sie be- oder entladen werden.
    To-Go-Befehl: Mit dem Tastaturkürzel “G” kann man jetzt eine Einheit anweisen, sich
    automatisch zu einer bestimmten Siedlung zu bewegen.

    ***************************


    Handling of the game

    European harbour: graphical showpiece is the newly created European harbour. Now, units can be drawn back from the ships to the dock via mouse and ships clearing the port can be fetched back. Furthermore, now there is a choice box for the destination of the ships. One may either send them to an ocean tile in the vicinity of the own settlements on a wing and prayer, or alternatively well-directed into a specific seaport. Within the selection list of the coastal settlements the automatic trading routes are labelled by "(H)". By clicking at the matching picture one can switch between different views of the map. By hovering with the mouse pointer over a settlement's name one can read the local inventory. A click at the foliage in the lower left will open a balance sheet of all trading transactions.
    Transport route management: there is a new menu for the management of the transport routes, being called by clicking on the button "Assign Transport Routes" or alternatively by typing the letter "R". In the menu's upper right corner a question-mark button is linking to the manual in the Colopedia. The already existing transport routes can be sorted neatly arranged without the need to leave the menu. For transport units on automatic transport routes the standard safety mechanism of switching off the automatic at visual contact with the enemy can specifically be deactivated.
    Interface: the control interface on the map offers additional information for the game when hovering with the mouse pointer over either the date or the treasury indicator.
    City screen: semi-finished but interrupted construction orders are marked bluishly and can be found again in a more easy way. The sorting of the transport units no longer changes randomly after having been loaded or unloaded.
    Go-To-Order: By pressing the key "G" one now can order a unit to automatically move to a certain settlement.



    Historische Spielatmosphäre:
    Achtung Spoiler:

    Historische Spielatmosphäre
    Es gibt eine Fülle von neuen Grafiken und Textvarianten, die die historische Spielatmophäre
    verdichten – und auch einige neue Features, die dazu beitragen: Es gibt Zufallsereignisse (Even
    und Aufgaben (Quests), die durch bestimmte Spielereignisse zufällig ausgelöst werden können
    und auf die der Spieler je nach Geldvermögen und strategischen Vorlieben auf verschiedene
    Weisen reagieren kann. Wettereffekte und Naturkatastophen beeinflussen das Spiel: Vulkane
    brechen aus, Tornados verwüsten das Land, Schiffsreisen sind gelegentlich von Rückenwind
    oder Flauten betroffen. Die Dörfer der Ureinwohnervölker befinden sich auf Zufallskarten und
    auf den drei TAC-Szenarienkarten ungefähr in den Breitenzonen, in denen die entsprechenden
    Völker auch traditionell gesiedelt hatten. Durch bestimmte Spielerfolge lassen sich etwa
    einhundert Achievements auslösen: Miniatur-Geschichten mit aufwendig gestalteten Bildern.

    *****************
    Historical Atmosphere of the Game

    There is a plenty of new graphics and text variables condensing the historical atmosphere of the game - and also some new features contributing to this: there are random events and quests, randomly being triggered by certain game conditions, to which the player can react depending on his monetary assets and his strategic biases. Weather effects and natural disasters influence the game: volcanoes are erupting, tornadoes are devastating the countryside, ship travels sometimes are affected by tailwinds or a calm. The natives' villages are located approximately at the latitudes at which the respective people traditionally had settled. By certain game conditions around 100 achievements may be triggered: miniature stories with ornamentally created pictures.


  2. #257
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich sitze gerade an "Diplomatische Herausforderungen".

    ... Jetzt nicht mehr.

    Vorgehen wie gehabt:

    Achtung Spoiler:
    Diplomatische Herausforderungen
    Neue Konkurrenten: Mit den Portugiesen, Maya, Tehuelche und Shuar gibt es vier weitere
    Völker.
    Intensive Diplomatie: Auf dem diplomatischen Parkett ist jetzt ständig etwas los. Die
    Computergegner treten wesentlich aktiver und zielgerichteter auf als im Originalspiel.
    Ununterbrochene Friedenszeiten, offene Grenzen, Verteidigungsbündnisse und gemeinsame
    Kriege wirken sich über die Zeit jetzt bei den europäischen KI-Konkurrenten stärker auf die
    Beziehungen aus. Die Wettbewerber suchen jetzt eher Verbündete in Kriegen, fordern häufiger
    Tribute, und manche von ihnen sind nun eher bereit, offene Grenzen und
    Verteidigungsbündnisse einzugehen. Der König fordert den Spieler bisweilen auf, einer anderen
    Kolonialmacht den Krieg zu erklären. Und sympathisierende Konkurrenten schicken manchmal
    Unterstützungstruppen zum Unabhängigkeitskrieg.
    Oberhäupter: Die Oberhäupter haben nicht mehr zwei, sondern drei Eigenschaften, die fairer
    und vielfältiger ausbalanciert sind. Zudem passen die Eigenschaften jetzt besser zu den
    historischen Persönlichkeiten - damit die Spielwelt historisch authentischer wirkt. Ergänzend
    haben die Oberhäupter nun "unsichtbare" Charaktermerkmale, die ihr diplomatisches Auftreten
    in allen wichtigen Bereichen bestimmen. Diese Charaktermerkmale sind zunächst nicht zu
    erkennen. Sie steuern alle wichtigen diplomatischen und militärischen Entscheidungen dieser
    Oberhäupter. Mit wachsender Erfahrung erkennt man in den Forderungen, Angeboten und
    Handlungen der Konkurrenten, welchen Charakter sie haben. Alle Anführer unterscheiden sich
    im Grundvertrauen (misstrauisch <-> vertrauensvoll), der außenpolitischen Offenheit
    (isolationistisch <--> aktionsfreudig), der Einstellung zum Kriegführen (militarististisch <->
    pazifistisch), ihrem Temperament (sprunghaft <-> statisch). Europäische Oberhäupter
    unterscheiden sich zudem in ihrer Einstellung gegenüber Indianern (freundlich <-> feindlich), die
    Anführer der Ureinwohner ihrerseits stattdessen in ihrer kulturellen Offenheit (anpassungsfähig
    <-> traditionsbewusst). Der Schwierigkeitsgrad hat dagegen keinen direkten Einfluss mehr
    darauf, ob die Computergegner freundlich oder feindselig auftreten - friedliche Siegstrategien
    sollen auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht unattraktiver sein als aggressive Strategien.

    **********************
    Diplomatic Challenges

    New rivals: There are four new rivals, the Maya, the Tehuelche, the Shuar and the Portuguese.
    Intensive Diplomacy: Now there are constantly things going on in diplomatic circles. The AI rivals are much more effective and targeted than in the original game. Uninterrupted times of peace, open borders, defensive pacts and joint wars are influencing the relationships with the European AI rivals more. The competitors are more
    often looking for allies in wars, are demanding tributes more often and some of them are more prone to accept open borders and defensive pacts. The King sometimes demands the player to declare war against another colonial power. Sympathizing rivals sometimes send supporting troops for your war of independence.
    Leaders: The leaders no longer have to, but three traits being more balanced in many ways and more fair. Furthermore, the traits are more fitting to the historic personalities - for making the world of the game more authentic. Additionally, the leaders now have "invisible" personal characteristics determining their diplomatic
    behaviour in all important areas. These characteristics are not perceptible at first glance. They are determining all important diplomatic and military decisions of the leaders. With growing experience, you identify the rivals' characters by their demands, offerings and actions. All leaders are differing in their base trustfullness (being suspicioius <--> being trustful), their diplomatic openness (isolationistic <--> open), their attitude towards war (militaristic <--> pacifistic) and their temper (erratic <--> static).
    European leaders are additionally different regarding their attitudes towards the natives (friendly <--> hostile) while the natives' leaders are different regarding their cultural willingness (adaptive <--> aware of tradition). However, the difficulty level no longer has a direct influence on the computer opponents appearing friendly or hostile - peaceful strategies shall not be less attractive than aggressive ones on higher levels.


    Edierung: Korrektur eingefügt
    Geändert von Commander Bello (22. Juli 2012 um 13:43 Uhr)


  3. #258
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Einen winzigen Flüchtigkeitsfehler sehe ich: da fehlt ein W.
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Leaders: The leaders no longer have two, but three traits being more balanced in many ways and more fair.
    Ob die benutzten Wendungen so auch von Muttersprachlern benutzt würden, kann ich nicht beurteilen (das weiß ich bei "meinen" Texten ja auch nicht ).
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #259
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    CB, vielen, vielen Dank! Da hast du ja eine ganze Menge vom Tisch geräumt ...
    Ich habe alles in meine englische Version von TAC Spielregeln eingebaut. (Auch deine Korrektur, Thymon. )

    Die Liste ist frisch aktualisiert.

    Gutes Tempo, Jungs! Jetzt sind wir auf mittlerer Strecke. Die Startlinie ist schon am Horizont verschwunden, die Ziellinie aber noch nicht in Sicht.
    Jetzt heißt es: "Dranbleiben!" Emoticon: megafon Emoticon: Idefix

  5. #260
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Einen winzigen Flüchtigkeitsfehler sehe ich: da fehlt ein W.
    Danke!
    Man kann wirklich drei- oder viermal Korrektur lesen, es schlüpft immer noch etwas durch...

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ob die benutzten Wendungen so auch von Muttersprachlern benutzt würden, kann ich nicht beurteilen (das weiß ich bei "meinen" Texten ja auch nicht ).
    Ich kann's auch nicht beurteilen , hoffe aber, Gnade vor dem Auge späterer Generationen zu finden


  6. #261
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    So, dann gebe ich meinen neuesten Versuch auch mal hier zum Besten.

    Achtung Spoiler:
    Gründerväter
    Die Gründerväter wurden aufgewertet: Sie schalten jetzt attraktivere Boni frei, werden durchweg
    in sinnvollen Spielphasen angeboten und können passend zur Spielstrategie vielfältig kombiniert
    werden. Es gibt 5 neue Gründerväter, zudem passen die Gründerväter-Boni besser zu den
    historischen Persönlichkeiten, mit denen sie verknüpft sind. Gründerväter, die der Spieler
    abgelehnt hat und die noch von keiner anderen Partei erworben wurden, sind im Gründerväter-
    Bildschirm ("F6") nun mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet


    Founding Fathers
    Now founding fathers unlock more attractive bonuses. They are offered in a resonable manner through all stages of the game and can be combined in many ways according to the player's strategy. There are five new founding fathers. Furthermore, the founding fathers' bonuses fit better to the corresponding historical figures. Founding fathers, who were rejected by the player and not hired by any other party yet, are now marked with an extra icon in the founding father screen ('F6').
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #262
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    So, dann gebe ich meinen neuesten Versuch auch mal hier zum Besten.
    Gründerväter
    Danke dir vielmals, Thymon. Die Liste ist frisch aktualisiert. Da haben wir ja in wenigen Tagen bereits Einiges geschafft.

  8. #263
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Wenn ihr mich lasst, würde ich mich als nächstes wieder an zwei kurzen Kapiteln versuchen, nämlich "Zivile Einheiten und Berufe" sowie "Einwanderung".
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #264
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr schön. Super, Thymon - danke dir für deine Unterstützung.

    Edit: Die Liste ist frisch aktualisiert.

  10. #265
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich kümmer mich noch um "Schiffe"
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #266
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Ich komme kaum mit dem Aktualisieren der Übersicht nach ...

  12. #267
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gelände, Modernisierungen und Bonusressourcen:

    Achtung Spoiler:
    Gelände, Modernisierungen, Bonusressourcen

    Geländetypen: Die Geländetypen sind neu balanciert. So liefert die Savanne (vorher: "Grasland")
    2 Nahrung und 2 Tabak, die Prärie (vorher: "Ebene") 2 Nahrung und 2 Baumwolle und der
    Sumpf 1 Nahrung und 2 Zucker. Süßwasserseen liefern höhere Nahrungserträge, so dass
    Siedlungsgründungen am Seeufer attraktiver sind als Binnenstädte. Die Ertragsboni durch Flüsse
    sind einheitlich gestaltet: Flüsse geben bei Ressourcen der belebten Natur (Holz, Nahrung, Felle,
    Rohstoffpflanzen) stets +1 Ertrag, bei Ressourcen der unbelebten Natur (Eisen, Silber) keine
    Zusatzerträge mehr. Dschungel liefert statt Fellen nun Kakao, und das Roden des Dschungels
    einen Holzvorrat.
    Geländemodernisierungen: Ohne die Modernisierung durch Bauernhöfe, Plantagen, Minen und
    Lagerplätzen wirft die Landschaft kaum nennenswerte Erträge ab. Mit der Plantage gibt es eine
    neue Geländemodernisierung, die 40 Gold kostet und 3 Kolonialrohstoffe sowie 1 Nahrung
    liefert. Der Bauernhof kostet 20 Gold, liefert 2 Nahrung und nur noch 1 Kolonialrohstoff.
    Bonusressourcen: Es gibt 7 neue Bonusressourcen: Muscheln, Kakaobäume, Kartoffeln,
    Wasserstelle, Büffel, Bauholz, Erzgestein. Die Bonusressource Bananen wurde entfernt. Alle
    Bonusressourcen sind bezüglich ihrer Rohstoffwerte, des benötigten Geländes und der
    Entstehungswahrscheinlichkeiten neu balanciert.

    *******************************

    Terrain, Improvements, Bonus Ressources

    Terrain types: The terrain types have been balanced new. Now the savannah (prior: "grassland") provides 2 food and 2 tobacco, the prairie (prior: "plains") provide 2 food and 2 cotton and marsh provides 1 food and 2 sugar. Fresh water lakes provide more food, making foundings of settlements at the shores of a lake more attractive than inland cities. The additional yield caused by rivers has been designed in a consistent way: rivers will always provide 1 additional yield for all "renewable resources" (lumber, food, furs, and all plants) and for resources of stocks and stones (ore and silver) there will not be any additional yield anymore. Instead of furs jungle now provides cacao and clearing of the jungle provides one with a supply of lumber.
    Terrain improvements: Without improving by farms, plantations, mines or lodges the countryside almost does not give an noteworthy yields. The plantation is a new terrain improvement costing 40 gold and providing additional 3 yields of some resources (tobacco, suger, cotton) as well as 1 food. The farm costs 20 gold and provides 2 food and 1 additional yield of the aforementioned resources.
    Bonus resources: There are 7 new bonus resources - shell, cacao, potatoes, oasis, buffalo, timber and mineral resources. The bonus resource banana has been removed. All bonus resources have been balanced new regarding their yields, the required terrain and the probability of occurence.


    Edit: Ausdruck verbessert
    Geändert von Commander Bello (23. Juli 2012 um 00:58 Uhr)


  13. #268
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gebäudebau:

    Achtung Spoiler:

    Gebäudebau
    Gründung von Siedlungen: In einer neu gegründeten Siedlung stehen nur noch ein Basislager
    und eine Zimmerei. Alle anderen Gebäude müssen erst errichtet werden. Dazu zählen z.B. die
    Betriebe, in denen Felle, Baumwolle, Tabak und Zucker weiterverarbeitet werden. Um die
    Küstengewässer nutzen zu können, muss erst ein Landesteg gebaut werden. Ohne ihn lässt sich
    aus Meeresfeldern, die keine Bonusressource wie Krabben oder Fisch haben, keine Nahrung
    gewinnen. Siedlungen können zudem nur noch in einem Mindestabstand von 2 Feldern zu
    bestehenden Städten gebaut werden.
    Ausbau der Gebäude: Viele Gebäudereihen haben jetzt mehr Ausbaustufen, die die Produktivität
    oder Boni dieser Gebäude insgesamt langsamer als zuvor steigern. So gibt es statt 3 jetzt
    5 Verteidigungswerke, die einen Verteidigungsbonus von 25% bis maximal 150% geben.
    Regierungspaläste, die letzte Ausbaustufe der Rathäuser, gewähren Einheiten in der Stadt einen
    Heilbonus von 10%. Manche Gebäude haben zusätzliche Bauvoraussetzungen: Das Zollhaus
    kann nur in einer Küstenstadt gebaut werden, die Große Eisenwarenfabrik nur an einem Fluss.
    Manche Gebäudereihen haben eine immens teure letzte Ausbaustufe, die die Produktivität noch
    mal entscheidend steigert. Diese letzte Ausbaustufestufe wird erst freigeschaltet, sobald in dieser
    Stadt ein Regierungspalast steht und zudem insgesamt eine bestimmte Zahl von
    Regierungspalästen gebaut wurde. Die benötigte Anzahl hängt von der Kartengröße ab. Errichtet
    man doppelt soviele Regierungspaläste wie benötigt, kann man in einer anderen Stadt ein
    weiteres dieser teuren Gebäude bauen usw.
    Lagergrenzen und automatischer Verkauf: In jeder Runde verfallen exakt 50% aller
    überschüssigen Lagerbestände in den Siedlungen, es sei denn, es gibt in der Stadt ein Gebäude,
    dass einen automatischen Verkauf nach Europa ermöglicht. Letzte Ausbaustufe ist hier das
    Zollhaus. Es verkauft automatisch die Hälfte des Lagerüberschusses, der nicht einem Boykott
    unterliegt, zu 80% des üblichen Verkaufspreises (und nach Abzug des aktuellen Steuersatzes)
    nach Europa.
    Endlosproduktion für Sandkastenspieler: Mit der Statue des Gouverneurs steht Usern, die TAC
    als “Sandkastenspiel” nutzen, ein Gebäude für eine zweckfreie Endlosproduktion zur
    Verfügung.

    ******************************
    Construction of buildings

    Founding of settlements: In a new founded settlement now there is only a basecamp and a carpenter's shop. All other buildings have to be constructed, for example all shops processing furs, cotton, tobacco and sugar. To exploit coastal sea tiles, first a landing stage has to be constructed without which no food could be retrieved if not a bonus resource as crab or fish would be present. Furthermore, settlements have to have a minimum distance of two tiles to existing settlements.
    Improving buildings: Many sets of buildings now have more levels, making the increase in productivity or the offered bonus per level increase at a slower pace. For instance, now there are five instead of three defense buildings, offering a defense bonus starting at 25 per cent up to a maximum of 150 per cent. Government Palaces, the highest level of the "village hall set" are providing a healing bonus of 10 per cent for wounded units located in that city. Some buildings now have additional requirements: the custom house can be built only in a coastal city and the Great Tool Factory can only be built at the banks of a river. Some sets of buildings have immensely expensive last levels increasing the productivity in an enormous way. This last level will only be available for construction if a Government Palace is located in that very city and a certain number of
    Government Palaces have been constructed in total. The required number depends on the map size. If twice as much of these Government Palaces have been constructed, in an other city one may construct another of such expensive buildings, and so forth.
    Storage limits and automatic selling: At each turn, exaclty 50 per cent of all excess storage will be abolished in the settlement, except for having a building located there enabling automatic selling of the surplus. The last level of these kind of buildings is the customs house, automatically selling any surplus not being affected by a boycott at 80 per cent of the current sales price (and of course after deducting the current tax rate).
    Endless production for games without victory condition: The Statue of Governor provides you with a tool to allow for endless production for gamers who want to play the game without a defined victory condition.



  14. #269
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Handel

    Achtung Spoiler:

    Handel
    Warenhandel in Europa: Es gibt jetzt Mindestverkaufspreise im Europahafen. Die Preise von
    Kolonialrohstoffen (Tabak, Zucker, Fellen, Baumwolle) können nie unter 2 Gold fallen (jeweils
    abzüglich Steuern), die Preise von Fertigwaren (Zigarren, Rum, Pelzwaren, Stoffen) nie unter
    4 Gold. Der Verkaufspreis von Silber kann nie unter 3 Gold sinken. Die Verkaufspreise für
    Fertigwaren in Europa sind in der Regel mindestens 2 Gold höher als die Verkaufspreise ihrer
    Rohstoffe (jeweils abzüglich Steuern). Die Startpreise von Eisenwaren, Schusswaffen und Pferde
    wurden erhöht, um den Spieler zu motivieren, ein produktives Kolonienetz zu errichten.
    Warenhandel mit Ureinwohnern: Der Handel zwischen Europäern und Indianern ist erleichtert:
    Die Verkaufspreise von Waren in Ureinwohnerdörfern sind neu justiert, so dass Waren von
    Europäern preiswerter eingekauft werden können und der Handel länger rentabel bleibt. Zudem
    steht manchen Indianervölkern mit dem Chickee ein Warenlager zur Verfügung, in dem größere
    Mengen an Tauschwaren gesammelt werden können.

    *************************

    Trading

    Trading in Europe: There are now minimum sales prices at the Europe Screen. The prices of all "colonial raw materials" (tobacco, suger, furs, cotton) can never drop below 2 gold (although taxes still will be deducted) and the prices of finished materials (cigars, rum, coats, cloth) can never drop below 4 gold. The sales price for silver can never drop below 3 gold. The sales prices for finished materials normally are at least 2 gold higher than the sales prices of their respective raw materials (deduction of taxes always takes place). The initial prices for tools, guns and horses have been increased to motivate the player to create a productive net of colonial cities.
    Trading with natives: Trading with natives has been made easier by adjusting sales prices new. By that, goods can be bought by Europeans more easily and trading remains profitable longer. Additionally, some native tribes have the chickee as storage facility so that they can collect larger quantities of barter goods.


  15. #270
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Super!

    Jetzt ist es fast geschafft!

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •