Seite 1111 von 1369 ErsteErste ... 111611101110611101110711081109111011111112111311141115112111611211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.651 bis 16.665 von 20524

Thema: Was hört ihr gerade, wenn ihr etwas hört? VI.

  1. #16651
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    ;schwaerm; ist ja auch ein Smiley, kein Emo.
    <- der hier?

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Is das Finch Assozial ohne Bart?
    Aktenzeichen XY ungelöst ... wir bitten um Hilfe:
    a) wer ist Finch Asozial [richtig so?]
    b) wo ist er?
    c) suchen wir ihn?
    d) wenn ja, was hat er getan?

    ________
    ein klein wenig ernster gemeint: ich weiß nicht, in welchem Jahrzehnt du in Sachen Musik mitzufiebern begannst ..
    waren es nicht die 80er?

    Ob schön oder nicht - wenn man die life-Performances heute sieht und/ oder und die Stimmung damals kannte .. wie die Menschen zu der Zeit großteils waren ... oder aber 10 Jahre lang erlebte, wie auf nahezu jeder Fete ein Song dieser Band der Kracher war -
    ich fand die 80er einfach so bunt, man kannte nie alles, und das hier fand ja quasi im mainstream-Radio (um einen heutigen Begriff zu verwenden) statt.

    Sonntag abends Neuvorstellungen auf diversen Sendern wie z.b. Radio Luxemburg am Fenster, draußen Regen, im Fernseher schon fast keine Sendung mehr, es wird dunkel ....



    man kann sich auch bewegte Bilder dazu anschauen, -> https://www.youtube.com/watch?v=_9ZMLsw8HUQ
    im ersten Link finde ich den Klang allerdings noch klarer

    Auch hierzu einen Gedanken nachzuschieben, sähe so aus z.B.: Ich nehme mal an, eine gewisse künstlerische Übertreibung im Text liegt an Anlässen, die den Künstler dazu motivierten

  2. #16652
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Is das Finch Assozial ohne Bart?
    google hat mir gesagt, daß es so jemand gibt ... nein, der ist es natürlich nicht ..

  3. #16653
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

  4. #16654
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Das er das nicht ist, ist mir natürlich vollkommen bewusst.
    Das war ein Witz, angespielt auf den tollen Vokuhila.

    Und nein, in den 80ern habe ich noch keine Musik gehört, da gab es mich noch nicht.
    Mitte/Ende der 90er ging es bei mir los, dies spiegelt sich wieder in einer Affinität zur Eurodance und Ravemusik der damaligen Jahre, welche mir bis heute erhalten geblieben ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #16655
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #16656
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #16657
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das er das nicht ist, ist mir natürlich vollkommen bewusst.
    Das war ein Witz, angespielt auf den tollen Vokuhila.

    Und nein, in den 80ern habe ich noch keine Musik gehört, da gab es mich noch nicht.
    Mitte/Ende der 90er ging es bei mir los, dies spiegelt sich wieder in einer Affinität zur Eurodance und Ravemusik der damaligen Jahre, welche mir bis heute erhalten geblieben ist.
    Achso - und zwar achso ... weil du das (Video) /den Sänger mit "Vokuhila" sahst ... ja - ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, die "wirkliche" Optik der Band sei bekannt ... das war am Strand nicht so möglich, vermute ich. Die Videos, wo man DEN Style dann sähe , hatte ich nicht ausgewählt wegen des Tons darin ..
    Beispiel ist unten dazu . Nicht, dass mir der Style so wichtig war - ich las nur aus "Nostalgie" einiges nach letztens und war erstaunt, wie das manche in den Vordergrund stellten, nicht nur in den 80ern, auch später.

    denn das krasseste Indiz damals dafür, dass man eine ziemlich neue Band wahrnahm, war die ganz andere Frisur ...
    da die aus meiner Sicht eher live zur Geltung kam, hier nur `ne Grafik (soll keine Werbung sein)


    btw - daß du es mit Humor meinen könntest, dachte ich mir dann ... wobei es mir nicht klar war.

    Ja, die 90er bekam ich natürlich auch noch mit .. dann überwiegend als "Twen" - Eurodance mochte ich einiges, mein sonstiger Geschmack war allerdings sehr breit gestreut ... und Rave kannte ich durch einen guten Freund mehr, als ich von mir aus kennengelernt hätte.

    [wen die Hintergründe intessieren, kann hier weiterlesen]
    - für mich relevant war nicht die Optik, da "wir" zuhause noch nicht MTV sehen konnten. Trotzdem bekam man das damals natürlich mit. Die beste Bezeichnung für die Frisur des Front-mans ist für mich "waterfall coif" - laut en.wikipedia wollte er anfangs "Ziggy Stardust" von David Bowie nachahmen, wobei per Zufall etwas anderes rauskam.

    Was ich damals interessant fand, war eine enorme Bandbreite neuer Eindrücke in der Musik - wobei das auf vielen Feldern so war. Von denen ein großer Teil kontrovers sein konnte, aber das machte nichts.
    Wohl, weil es so viele "junge Menschen" noch gab, dass meine Altersklasse gut mithalten konnte, was den Anteil an der Gesellschaft betrifft.

    Angekündigtes Beispiel Style - live-Wirkung z.B.
    https://www.youtube.com/watch?v=a3ROofd1aA0

    https://www.youtube.com/watch?v=BTAErPZKnCM






  8. #16658
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    auch ein sehr bekanntes Stück! und auch schön

    Lustig, da fällt mir auf, wie sehr "I ran" z.B. spätere Stile wie Trance u.a. teilweise vorwegnimmt ..
    aber da gäbe es vieles.

  9. #16659
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Achso - und zwar achso ... weil du das (Video) /den Sänger mit "Vokuhila" sahst ... ja - ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, die "wirkliche" Optik der Band sei bekannt ... das war am Strand nicht so möglich, vermute ich.
    Hab ehrlich gesagt nur das Thmbnail auf dem Video gesehen und mich darauf dann bezogen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #16660
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt nur das Thmbnail auf dem Video gesehen und mich darauf dann bezogen
    Das glaub ich gern

  11. #16661
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963


    ... wem der Text wirr erscheinen sollte: es ist Teil einer Geschichte, die über mehr als 1 Album ging, soweit ich erinner. Aber Gedanken anregen könnte es auch einzeln stehend .

  12. #16662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439

  13. #16663
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #16664
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000

  15. #16665
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963


    ...da hat wohl gerade jemand seine old new wave ... -

    ... dabei hatte ich damit früher arg Schwierigkeiten, diese ganzen "Strömungen" zu unterscheiden. Aber macht ja nix, viele Musiker reagierten auf ihre Einordnungen auch oft nicht erfrischt, was ich meist gut nachvollziehen kann.
    [Edit: da gibt`s sogar n Video zu: https://www.youtube.com/watch?v=hPF1Mxz8WV4 -gar nicht übel ; zum Alien-Thema hatte die Band ein Bild oder eine Plastik in der Plattenfirma inspiriert ]
    Geändert von Mitchizen (19. August 2019 um 21:56 Uhr)

Seite 1111 von 1369 ErsteErste ... 111611101110611101110711081109111011111112111311141115112111611211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •