Seite 1042 von 1079 ErsteErste ... 4254294299210321038103910401041104210431044104510461052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.616 bis 15.630 von 16182

Thema: Was hört ihr gerade, wenn ihr etwas hört? VI.

  1. #15616
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    149


    Beethoven Sinfonie Nr. 7, Zweiter Satz

  2. #15617
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.674
    Das barocke Fugato ab 5:20

  3. #15618
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das barocke Fugato ab 5:20


    Und dieser Übergang zu 04:22 wo man das erste Mal denkt jetzt gehts richtig ab, aber das Gegenteil eintritt.

  4. #15619
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.131
    Danke Alfred!
    Denn die youtube-"Zufalls"-Fortsetzung die auf Beethoven folgte, die hat es wahrlich in sich!
    Das scheint mir ein phantastisches Meisterwerk zu sein, etwas auf das ich ohne dich vermutlich nie gestoßen wäre!!!



    Man höre und staune, das Werk ist von 1914! - hat man sich beim Star-Wars-Soundtrack etwa von Holst inspirieren lassen? Klingt ganz danach!
    "Je mehr ich Ärzte kennenlerne die offen reden, desto mehr halte ich mich von Ärzten fern" (Harald Schmidt)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  5. #15620
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    21.090
    Kann gut sein. Generell ist John Williams ja von spätromantischer Musik sehr stark inspiriert, also genau der gleichen Epoche (auch wenn man zu der Zeit im Grunde nicht mehr wirklich von Epochen in der Musik sprechen kann).

    Beethoven coolste Socke in da hood
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist in Deutschland Sitte, den Arsch stärker einzukleiden als das Gesicht. Daraus folgt, dass das normale Gesicht schon lange abgefroren ist, bevor der Arsch abfriert. :idee:

  6. #15621
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.674
    The Planets war dir nicht bekannt, Rinz? Das ist nicht nur für Star Wars, sondern generell für die gesamte Perzeption so genannter "römischer" Musik bahnbrechend gewesen - durch das 20. Jh. hinweg bis heute (Zimmer). Ich habe dazu auf die Schnelle im Netz nichts gefunden, aber Rozsa (der Komponist von Ben Hur, Ivanhoe, Quo Vadis, King of Kings, El Cid usw.) klingt bspw. auch, als sei er bei Holst in die Lehre gegangen (dabei war er eher auf der Schönberg-Schiene, aber immerhin noch mit "klassischer Komponistenausbildung").

    Edit: Doch

    "Rhino Records' 2CD-set of Ben-Hur (Rhino R2 72197, 1996) looks certain to become the definitive presentation. Available in their entirety for the first time, here are the original 1959 soundtrack recordings (digitally enhanced stereo) conducted by Rózsa. Despite the film's colossal running time (approx 213 minutes) many cues were shortened and nine excised. The complete soundtrack runs to 2 hours 46 minutes and is an emotional tour de force: from the exquisite tenderness and intimacy of 'Love Theme' and 'Ring For Freedom', to the pounding, polyrhythmic accelerandos of the galley and battle cues (echoes of Holst's 'Mars')[...]"

    http://www.users.globalnet.co.uk/~rneckmag/rozsa.html

  7. #15622
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    13.756
    Discord Patchnotes

  8. #15623

  9. #15624
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.131
    "Je mehr ich Ärzte kennenlerne die offen reden, desto mehr halte ich mich von Ärzten fern" (Harald Schmidt)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  10. #15625
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    The Planets war dir nicht bekannt, Rinz? Das ist nicht nur für Star Wars, sondern generell für die gesamte Perzeption so genannter "römischer" Musik bahnbrechend gewesen - durch das 20. Jh. hinweg bis heute (Zimmer) (...)
    Tja, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte
    Vielleicht zu viel Sex&Drugs&Rock'nRoll, zu viel sonstige Zerstreuung, definitiv zuviel Computerspiele und vor allem zu viel Arbeit - da kommt die Bildung zuweilen zu kurz...

    Von obiger Zusammenstellung kenne ich dafür die allermeisten. Lässt sich gut durchhören nach 'nem Arbeitstag
    "Je mehr ich Ärzte kennenlerne die offen reden, desto mehr halte ich mich von Ärzten fern" (Harald Schmidt)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  11. #15626
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.166

  12. #15627
    ehem. Unnütz Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bei der CSU gibt es die meisten Nullen.

  13. #15628
    sagt Anwalt Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    2.680
    "Ich habe alle meine Ängste besiegt, damit mich niemand unten hält wenn ich flieg"

  14. #15629
    ehem. Unnütz Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bei der CSU gibt es die meisten Nullen.

  15. #15630
    Juliette Silverton Trauer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald Eriador
    Beiträge
    2.753
    Code:
    #justiceforjuliette

    JUSTICEFORJULIETTESEASON6

Seite 1042 von 1079 ErsteErste ... 4254294299210321038103910401041104210431044104510461052 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •