Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 154

Thema: Anno 2070

  1. #31
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    So wies sich anhört und aussieht wird das wieder mal ein sehr gutes Anno.
    Also bis auf den 1503er Ausrutscher ist Anno eine vorbildliche Reihe. Ich erwarte ein hochwertiges Produkt. Insbeondere hat der MP-Coop meinen Freunden und mir schon so ein paar Spielstunden des Spaßes gebracht

  2. #32
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Wieso Ausrutscher?

    1503 ist für mich nach 1404 das beste. Das hatte wenigstens noch nen schön knackigen Schwierigkeitsgrad.
    Tiefpunkt (wenn man das überhaupt Tiefpunkt nennen darf) ist für mich 1701. Das war etwas unkomplex... (hatte aber immerhin Multiplayer und war 3D )
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #33
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349

    Aber Wozer hat was Spiele angeht eh nicht den besten Geschmack.

  4. #34
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Wieso Ausrutscher?

    1503 ist für mich nach 1404 das beste. Das hatte wenigstens noch nen schön knackigen Schwierigkeitsgrad.
    Tiefpunkt (wenn man das überhaupt Tiefpunkt nennen darf) ist für mich 1701. Das war etwas unkomplex... (hatte aber immerhin Multiplayer und war 3D )
    Ich finde auch 1404 am besten. Das Ding läuft absolut rund. Gute Warenkreisläufe, den Orient gut eingebaut, Aufträge, MP, usw..
    1503 fand ich irgendwie unnötig kompliziert. Allein mit den Marktständen... das Spiel ist einfach nicht an mich ran gekommen.
    1701 war echt etwas seicht, aber nicht wirklich schlecht in meinen Augen. War so ein bißchen "back to the roots" und ein Trittstein auf dem Weg nach 1404.

    1602 ist und bleibt natürlich der Klassiker. Das Spiel hat damals echt ein neues Kapitel in den Echtzeitstrategie/Aufbaugenre aufgeschlagen. Ein wirklicher Meilenstein meiner Meinung nach

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Aber Wozer hat was Spiele angeht eh nicht den besten Geschmack.
    Was soll das denn bitte heißen

  5. #35
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Genau das kompizierte war ja das gute daran. Da musste man noch richtig seine Stadt planen. Der Marktplatz in den letzten Spielen war für mich nicht wirklich toll. Nahm (vorallem in 1701) extrem viel Platz weg.
    Zudem gab es damals noch schöne riesige Inseln.
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    *mal wieder ausgrab* Langsam nähert es sich dem Release. In der aktuellen Gamestar ist Anno 2070 die Titelstory und ich muss sagen, dass sich die Entwickler noch mal ein paar gute Ideen haben einfallen lassen.

    Besonders löblich finde ich den weitestgehenden Verzicht auf die gerade in jüngster Zeit zunehmend aggressiver werdenden Kopierschutzmassnahmen. Weder wird eine ständige Internetverbindung benötigt (*hustBlizzard*), noch spionieren sie die Festplatte aus (*hustEA*), lediglich eine einmalige Registrierung des Spiels bei der Installation. Danach benötigt man nur dann das Internet, wenn man sich in die Kommandozentrale einloggen will.

    Besagte Kommandozentrale finde ich auch eine schöne Idee, gewissermassen eine Anno-Communityplattform, über die Bevölkerungsstatistiken aller verbundenen Anno-Spiele geführt, wöchentlich kleine Missionen vertrieben, Nachrichten aus der 'Anno-Welt' publiziert und sogar Wahlkämpfe zwischen Ecos, Tycoons und Techs geführt werden. Positiver Anreiz statt radikaler Kopierschutz, warum kommen andere Entwickler nicht darauf? Wobei die nervige kleine Stimme des Realisten in mir natürlich ständig fragt, ob man die häufigen Updates ein Jahr nach Release immer noch aufrecht erhalten wird und sie alle wirklich (wie versprochen) kostenlos bleiben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was hat es denn mit der Kommandozentrale auf sich?
    Sig sauer

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Im Grunde ist die Kommandozentrale 'nur' das Hauptmenu des Spiels, aber es bietet eben eine Menge netter Dinge, die von dort aus erreichbar sind:

    Wahlkämpfe zwischen den Ecos, Tycoons und Techs um die Sitze im Senat und dem Weltrat. Jede Partei gibt ein Wahlversprechen ab, das sind z.B. Boni auf bestimmte Gebäude oder Einheiten, und der Bonus des Gewinners ist dann bis zur nächsten Wahl aktiv.

    Regelmässig wechselnde 3-Missionen-Kampagnen (während der Beta wechselten die jede Woche). Beim Beispiel von Gamestar waren das drei kurze Feldzüge gegen die Piraten mit steigendem Schwierigkeitsgrad und für jede erfüllte Mission gibt es Prestigepunkte. Und der Clou dabei: Je mehr Spieler 'weltweit' diese Missionen erfüllen, destso grösser wird ein globaler Bonus für alle Spieler, weil die Piratengefahr ja stärker eingedämmt wurde.

    Kleine Aufgaben im Sinne von 'Liefere 40 Einheiten Mikrochips an eine der drei Fraktionen', die in jedem beliebigen, gerade laufenden Spiel (Endlosspiel, Mission, Kampagne) erfüllt werden können und für die z.B. Upgrades für die Arche rausspringen.

    Ein Anno-Mail Briefkasten, über den Nachrichten über die Weltlage, Wahlkämpfe, Belohnungen für kürzlich erfüllte Missionen, usw. versendet werden.

    Eine wirklich umfangreiche Statistik über so ziemlich alles, was die (eingeloggten) Spieler so tun. Weltweite Anzahl der Tycoon-Bürger oder er gerade populärste sprich am häufigsten gebaute Kraftwerks-Typ.

    Das alles soll wohl, wie ich es verstanden habe, die Spieler eben dazu animieren sich eine legale Version zu kaufen und sich ab und zu per Internet einzuloggen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hört sich gut an
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #40
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Ich habe letzte Zeit keine News mehr zu Anno 2070 verfolgt, aber das wird doch bestimmt immer noch von Ubisoft vertrieben oder?
    Geht da Ubisoft einen Schritt auf der harten DRM-Linie zurück, oder hat sich da die Unternehmensstrategie geändert?
    Mit so einem "Kopierschutz" kann man ja auf jeden Fall leben.

    ...wenn ich da an "Die Siedler 7" denke. *grusel*
    Da fühlte man sich als Käufer wirklich verarscht. So kann es echt nicht weitergehen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  11. #41
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ist ein Online-Check inzwischen schon zu einem akzeptablen Kopierschutz geworden? O tempora, o mores!

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ist nun mal so Harleen, ich gebe gern zu dass in der Hinsicht meine Ansprüche auch gesunken sind. Vor fünf Jahren hätte ich auch noch in aller Lautstärke dagegen gewettert, was will man machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist nun mal so Harleen, ich gebe gern zu dass in der Hinsicht meine Ansprüche auch gesunken sind. Vor fünf Jahren hätte ich auch noch in aller Lautstärke dagegen gewettert, was will man machen.
    Warten, 2 Tage danach gibt's wohl eh nen Crack

    Wobei ich eh seit Ewigkeiten keine neuen Spiele mehr gespielt hab. Bin eigentlich vollkommen mit meinen Freewaregames zufrieden

  14. #44
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ist ein Online-Check inzwischen schon zu einem akzeptablen Kopierschutz geworden? O tempora, o mores!
    Einmalig online registrieren, nur für die Installation. Das finde ich völlig okay.

    ...und dieses Pull-Prinzip anstatt Push finde ich auch sehr gut. Durch Mehrnutzen wird man verführt sich regelmäßig bei diesem Portal anzumelden. Spieltechnisch hat man aber keinerlei Einbußen, wenn man es nicht tut (die Fraktionsboni sollten ja das Spiel nicht ändern, das hoffe ich jedenfalls).
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  15. #45
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warten, 2 Tage danach gibt's wohl eh nen Crack

    Wobei ich eh seit Ewigkeiten keine neuen Spiele mehr gespielt hab. Bin eigentlich vollkommen mit meinen Freewaregames zufrieden
    Victoria und HOI sind inzwischen Freeware ?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •