Umfrageergebnis anzeigen: Befürwortet ihr solchen Unterricht?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Die Kinder werden's überleben.

    33 54,10%
  • Ja. Groß schaden wird's wohl nicht.

    11 18,03%
  • Nein. Schon ziemlich grenzwertig.

    15 24,59%
  • Nein! Barbarisch und verachtenswert!

    2 3,28%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Schulkinder mit der Realität konfrontieren

  1. #46
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Allerdings will ich da auch nicht ausschließen, dass es noch einige Eltern gibt, die das stört, ohne, dass sie was sagen, oder es eben mit dem betreffenden Lehrer oder dem Vater, der das vorgeschlagen hat, direkt geklärt haben.
    Will ich auch nicht. Dagegen hab ich ja wie gesagt auch nichts.

    Allerdings hab ich auch Probleme damit, mir vorzustellen, dass es Eltern gibt, die so schulfeindlich sind. Wenn mir die Schule nicht passt, schick ich mein Kind halt auf 'ne andere. Bei uns in der Schule ist die Teilhabe am Schulleben zwar auch unter aller Sau (Elternabende, Schulfeste etc....), selbst die, die sich zu Klassenelternsprechern wählen lassen, tauchen meistens nicht bei den GEV-Versammlungen auf; aber die, die da sind, haben eigentlich ein gutes Verhältnis zum Kollegium und zur Schulleitung...
    Es wohnt halt nich jeder in Berlin und hat 5 Schulen im Umkreis vom 5km.
    Ansonsten ist das Klima meist nich feindlich gegen die Schule, sondern die Eltern suchen sich ein paar Lehrer aus, die immer wieder was abkriegen. Bei Elternabenden werden die von den meisten anderen Eltern aber eher belächelt und nich wirklich ernst genommen. Wär ja noch schöner, wenn die anfangen würden, sich zu organisieren.

  2. #47
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Wenn die Eltern schon nicht wissen wie ne Schlachtung abläuft, dann ist mir schon klar warum die schockiert zur Presse rennen müssen. Ist doch auch echt mal scheiße wenn einem wegen, nem Schulbesuch der Kleinen, die Tiefkühlpizza vom Lidl nicht mehr schmeckt

  3. #48
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wenn die Eltern schon nicht wissen wie ne Schlachtung abläuft, dann ist mir schon klar warum die schockiert zur Presse rennen müssen. Ist doch auch echt mal scheiße wenn einem wegen, nem Schulbesuch der Kleinen, die Tiefkühlpizza vom Lidl nicht mehr schmeckt
    Du glaubst im ernst da ist n geschlachtetes Kaninchen drauf?

    Naja, vielleicht in homöopathischen Dosen.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #49
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kaninchenpizza!
    Wieso ist da vorher niemand drauf gekommen?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #50
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Kinder sollten nicht Meinungs mäßig in eine Richtung gedrescht werden. Es ist nicht zulässig, dass ein vegetarischer Lehrer Kinder von seiner Lebens- und Ernährungseinstellung überzeugt in dem er ihnen praxisnah vorführt wie Tiere geschlachtet werden. Unterricht muss in Richtung der freien Meinungsbildung uneingenommen von Vorurteilen stattfinden, sonst hat er keinen Wert!
    Aber ansonsten ist der Unterricht natürlich vollkommen ideologiefrei. Schon der Lehrplan sieht vor, daß Schüler viel Zeit bekommen, um ausgiebig darüber zu diskutieren, welche die Regierungsform die beste sein könnte.

    Mal davon abgesehen ist die Vermutung, ein Vegetarier käme auf die Idee, vor Schülern ein Kaninchen zu schlachten, ähm, lächerlich.

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich eins davon Vegetarier wird... Mein Gott jeder Mensch macht mal Fehler
    Schau, so wenig wie Du von Vegetariern ständig mit Sprüchen wie "Fleischesser sind Tiermörder" belästigt werden möchtest, möchte ich als Vegetarier von Karnivoren nicht ständig mit Sprüchen wie "Jeder macht mal Fehler" genervt werden. Keiner möchte solche Bekehrungsversuche über sich ergehen lassen; kann man sich nicht mal drauf einigen, die einfach wegzulassen?

  6. #51
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Mein Gott, jeder Mensch macht mal Fehler
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •