Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Trainingsspiel für SdM: Nero stirbt langsam

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.524
    weiter


    Achtung Spoiler:


    Eli wurde zum flotten dreier mit Kathi eingeladen. Wenn die 2 stärksten Armeen sich fetzen müßte Moskau einfach zu holen sein.




    Es geht los, Neros Einheiten stehen erstmal gut verteilt an den Städten. Kathi greift bei Antium an und verliert viele Einheiten.




    Forschung: Die KI wurde trotz des langen Friedens ausgetecht.
    Plastik gab es per Forschungsabkommen mit den Plattnasen.




    Bei den SoPo´s sieht es weniger gut aus, die +2 pro Spezialist fehlen noch, also kesselt die Spezialistenstrategie nur begrenzt.




    Dafür läuft die Schlacht gut, Moskau hat keine Chance gegen die Artilerie und Jäger.



    weiter gehts im nächsten Post...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (07. April 2011 um 20:33 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.524
    weiter


    Achtung Spoiler:


    Der Feldzug läuft sehr gut, gegen Panzer und Jäger ist Kathi hilflos




    Da bleibt der Dame wohl keine andere Wahl mehr als alles anzubieten was sie so hat.
    Da Kathi 2 gute Argumente hat Sie weiter im Spiel zu lassen bekommt sie einige Städte zurück, paar Grenzstädte werden angezündet.




    3 Städte brennen, England macht Rostow platt mit 7 Jägern (schluck). Der Krieg mit England könnte heftig werden.




    Die Plattnase läßt sich nicht zum flotten Dreier mit Eli betrullern, forscht fleißig wie eine Ameise und baut das Manhattenprojekt.
    Immer nur Buh-Sching, das Miststück bleibt bockig. Als ich England dann aleine angreifen will die Überraschung:




    Es geht sofort los, die ersten Kampfpanzer und Düsenjäger sind auch schon fertig.
    St-Pertersburg wird gegen den englischen Angriff verteidigt. Brigthon wird zuerst überrannt und angezündet



    weiter gehts im nächsten Post...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (07. April 2011 um 19:24 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.524
    weiter


    Achtung Spoiler:


    es geht weiter nach Helsinki, die Stadt soll befreit werden um im Süden erstmal Ruhe zu haben. Das klappt auch problemlos, ich Frage mich warum England plötzlich so wenig Widerstand leistet.




    Deshalb, die Plattnasen sind wohl doch viel stärker als erwartet.
    In London platzt der erste Knallfrosch. Nun hilft nur noch ein schneller Vormarsch über Rostow, Canterbury, Nottingham und dann London.



    Das Rennen nach London gewinnen die Plattnasen, immerhin bekomme ich noch Nottingham, ein strategisch wichtigen Übergang durch die lange Bergkette.




    Immerhin bekomme ich Englands Reichtümer und Städte, die Queen ist nun auch fällig.
    Um Unzufriedenheit zu vermeiden bekommt Eli die meisten Städte zurück.




    Die Plattnasen haben wenig Gnade mit Eli und lassen es richtig krachen.
    Es bleibt wohl nix anderes übrig schleunigst mit dem Bau von paar Bömbchen loszulegen.




    weiter gehts im nächsten Post...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (07. April 2011 um 19:57 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.524
    weiter

    Achtung Spoiler:


    Ein paar Jährchen später kommt der Überraschungsknallfrosch per Luftpost. Eine schnelle Truppe steht im Norden bereit um die letzte Hauptstadt einzunehmen.
    London gehört zwar den Plattnasen, aber für den Herschaftssieg muss die Hauptstadt ja nur verloren sein...




    Die Bombe platzt zwischen den zwei Städten und putzt alle Einheiten weg.




    Die Antwort folgt nächst Runde, der Düsenjäger kann Bomben wohl nich abfangen...




    Die Plattnasen geben nicht auf und schicken ordentlich Verstärkung, weitere Knaller sind nötig.




    Runde 529 - geschafft. Von den 25 haben sogar 2 die Bomben überlebt.
    Hat gedauert, aber gewonnen. Erster Sieg auf Kaiser übrigens



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falcon (07. April 2011 um 20:16 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.524
    Man sieht, das die Spezialistenstrategie mit Freiheit und Rationalismus auch ohne Theokratie gut klappen kann, allerdings dauert kommt der "Boost" erst gegen 1800 AD.


    Das war es erstmal, hier noch paar savegames.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Falcon (07. April 2011 um 20:26 Uhr)

  6. #21
    MuffinMan
    Gast


    Meins zum Ende zu bringen werde ich wohl zeitlich erst am WE schaffen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.524
    Jo, hat ne ganze Weile gedauert das Spiel. Hätte wohl gleich mit den ersten Legionen loslegen sollen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Nachdem ich gestern das "offizielle" SDM gezockt habe, habe ich mich heute Abend an dieses Szenario gesetzt.

    Die wütenden Barbaren sind meiner Meinung nach eher von Vorteil, da die KI doch stark ausgebremst wird. Ich habe frühzeitig 4 Städte gegründet und dann logischerweise auf Ehre, Legionäre und Ballisten gesetzt. Nach dem Ausheben einer kleinen Armee konnte ich die KI dann relativ schnell überrennen und 900 n.Chr. den Herrschaftssieg erringen.


    edit: Und jetzt schaue ich mir die Spoiler von euren Spielen an. Es macht fast noch mehr Spass, die Spiele zu vergleichen, als es selbst zu spielen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •