Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haufenweise Bonuseinheiten und -Bürger beim Spielstart

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    2

    Haufenweise Bonuseinheiten und -Bürger beim Spielstart

    Hallo Alpha-Centaristen! Ich (Edgar) möchte gerade mit meinem Kumpel Helge eine Multiplayerrunde Alpha Centauri übers Internet spielen. Mit der Verbindung usw. klappt das mitterweile auch ganz gut, allerdings wundern wir uns ziemlich, dass wir beim Spielstart plötzlich jeweils zwei Koloniekapseln und diverse Einheiten (Former, Rover etc.) spendiert bekommen. Außerdem können wir die Position unserer Startbasis selbst bestimmen, obwohl das in den Regeln nicht so eingestellt ist. Wir haben mal ein bisschen rumprobiert... jedes Mal variieren die Einheitenzahl und -typen, und wir haben in unserer Startbasis auch immer mehr als einen Bürger (teilweise sogar gleich vier). Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Kann man da noch irgendwas an den Regeln drehen oder ist das so gedacht? Irgendwie schwer vorstellbar, im Hotseat-Modus läuft ja schließlich auch alles so wie im Singleplayer. Wäre nett, wenn man uns da weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Beim Start im IP-Modus bekommt man zusätzliche Einheiten. Das ist so gedacht. Soll woll das Spiel abkürzen. Was ihr genau bekommt, hängt vom Schwierigkeitsgrad und sogar von der gewählten Fraktion ab. Typischerweise einen Rover, einen Former, einen Scout, 2 Koloniekapseln, die Hauptstadt beginnt auf Größe 3 mit Erholungsgebiet und Recycling Tanks.

    Man kann auch ein Spiel als Pbem/Hotseat-Spiel beginnen abspeichern und dann im IP-Modus neu laden. Ich bin mir im Moment etwas unsicher, ob das problemlos geht oder ob man da noch etwas beachten muss.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort! Das werden wir gleich mal ausprobieren, mit dem ganzen Bonuskram fühlt sich das fast schon wie Cheaten an.

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Die KI bekommt die gleichen Boni. Es ist kein Cheaten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •