Umfrageergebnis anzeigen: Was soll es werden?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shogun III

    0 0%
  • Rome II

    37 45,12%
  • Medieval III

    13 15,85%
  • Empire II

    7 8,54%
  • Imperialismus + WK 1 am Ende

    13 15,85%
  • Antikes Ägypten / Mesopotamien

    6 7,32%
  • etwas anderes (siehe Post)

    6 7,32%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Neues TW - Neues Glück

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    Neues TW - Neues Glück

    Kaum ist Shogun 2 erschienen, schon sollte man sich vielleicht Gedanken über den Nachfolger (es wird ja hoffentlich einen geben. ) machen.

    Wer ist euer Favorit? Was muss der Nachfolger binhalten? Wo sollte man einen Gang zurückschalten? Was muss ausgebaut werden? Und soll es ausnahmsweise auch mal eine KI geben?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nächstes Jahr kommt vermutlich wie üblich erst mal ein Addon und der nächste TW-Teil dann 2013. Ist also noch reichlich Zeit bis dahin. Am liebsten wäre mir jedenfalls Rome 2.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Von wegen ...

    Herr der Ringe Total War ...

    Irgendwas mit Elfen und Zwergen und Drachen und Magier und Zauber und Helden und so!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das würde doch dem Anspruch der realistischen Schlachten widersprechen.

    Ich hatte vor Shgun aber auch ein wenig Angst, dass sie irgendwann mal auf die Fantasy-Schiene springen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das würde doch dem Anspruch der realistischen Schlachten widersprechen.

    Ich hatte vor Shgun aber auch ein wenig Angst, dass sie irgendwann mal auf die Fantasy-Schiene springen.
    Aber wenn ich da an die Epischen Schlachten von Herr der Ringe denke ...


    Und es wäre halt mal was Neues.


    Wunschtraum wäre für mich ein 2.Weltkriegszenario. Aber das wird wohl nie umsetzbar sein, wenns noch etwas realistisch sein soll. Oder die Ändern die gesamte Skala des Spiels. So dass man eben 100x weiter weg zommen kann als bisher

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Rome II natürlich

  7. #7
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Von wegen ...

    Herr der Ringe Total War ...
    Gibt es doch schon

    Third Age: Total War
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #8
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich wäre für einen Zeitraum von ca. 1450 bis 1700, also zwischen Medieval und Empire. Mit der Kolonialzeit könnte man doch interssante Dinge einbauen
    Aber wenn man es sich einfach machen will, Rome 2
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Rome 2

    Keine Frage

    - Neuerungen

    - Man als eine der Parteien in Rom direkt agieren. Den Senat heimsuchen. große Gebäude errichten um den Einfluss zu erhöhen.

    - echte Seeschlachten

    - Wahlmodus

    Endweder wieder mit 3 Romeparteien agieren oder ganz klein in Rome alleine anfangen.

    - Änderungen

    - an bestimmen vorgebenen Plätzen Städte selber gründen können, bzw. erstmal Kolonien. Feindsiedlungen im Gegenzug vernichten.

    Die Rebellenstädte sollen nach ihrem Volkstamm einzeln benannt werden, und nicht alles eine Soße.

    - kleinere unabhängige Völker, Städte oder Stämme.

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    - an bestimmen vorgebenen Plätzen Städte selber gründen können, bzw. erstmal Kolonien. Feindsiedlungen im Gegenzug vernichten.
    Also bleibt die Städtezahl konstant und es ist möglich innerhalb einer Provinz den Standort einer Stadt zu ändern?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also bleibt die Städtezahl konstant und es ist möglich innerhalb einer Provinz den Standort einer Stadt zu ändern?
    Jupp.

    Mich schon immer gestört das zb. Köln zuerst eine Barbarenstadt war. Nein Köln sollte standesgemäß von den Römern gegründet werden. Ein paar Namen für Barbarensiedlungen (Stammesnamen) sollten sich doch finden lassen. Vielleicht sollte man auch zusätzlich Minisiedlungen einführen. In Germanien gibt es keine größere Stadt, dafür aber weit mehr kleinere Orte. Die haben auch ihre Qualitäten und langen um ein Barbarenheer aufzustellen.

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch zusätzlich Minisiedlungen einführen.
    Das gibt es im Prinzip doch schon seit Empire. Ist also mit wenig zusätzlichem Aufwand verbunden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das gibt es im Prinzip doch schon seit Empire. Ist also mit wenig zusätzlichem Aufwand verbunden.
    Supi.

    Hab Empire nie gespielt. Nur davon gehört.

    Ich stelle mir das so vor. In Germanen gabs ja diesen "tausend" Stämme. Wir nehmen also ein Germanengebiet teilen es quasi in kleinere Zonen, setzen je eine Minisiedlung rein, die nach einem Stamm benannt wird. Weiß ich vielleicht 10/20 Minisiedlungen. Die Stadt muss nicht viel können, nur eben für Nachwuchs, Bewaffnung und ein Heer sorgen. Will man mehr muss man andere Städte erobern. Jede Siedlung hat eben eine Besonderheit. Eine organisiert Pferde, eine andere besonders taffe Weiber.. usw...

    Erobern die Römer eine davon, wird sie automatisch zerstört. Römer bauen halt selber Städte. Aber erst nach der Zerstörung der Barbarensiedlung. Vielleicht könnte es einen Pool mit etwa möglichen 20 Städten im gesamten Barbarenland geben ?

    Da steckt dann doch viel Motivation drin, aus einem ollen römischen Zeltlager eine große Stadt zu erschaffen.
    Geändert von Stonewall Jackson (31. März 2011 um 01:28 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Mir persönlich wäre zwar ein Medieval III am liebsten, der GameStar möchte aber in einem Interview mit einem CA Producer "herausgehört" haben, dass es wohl Rome II wird.

  15. #15
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Imperialismus wäre auch ganz was neues,
    denn ich erhoffe mir Schlachten für Kolonien, um Kolonien in Übersee,
    oder auch Kämpfe gegen aufrührerische Kolonialisten oder gegen die unterdrückten Völker.
    Das könnte ein Wettlauf um die Welt werden.
    Außerdem ist es was ganz anderes, im Szenario "Schützengraben" oder "Materialschlacht" zu spielen.
    So ist man immer im Stellungskrieg und muss sich was raffiniertes überlegen.
    Flugzeuge als Unterstützung in Schlachten gab es nach meiner Meinung noch in keinem Total-War Teil und
    wäre auch cool, ihnen dann zuzuschauen, wie sie die Gegner bombardieren. Dem könnte man natürlich Flaks
    entgegenstellen, was auch interessant wäre.
    Das späteste ist ja Empire oder Shogun 2, also kann man endlich den Imperialismus und den 1. Weltkrieg reinbauen.

    Edit: Rome II würde mich auch nicht stören, aber ist ein bisschen wieder dasselbe, nur mit besserer Grafik und Gameplay, aber ein Imperialism - Total War wäre ein muss für mich!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •