Umfrageergebnis anzeigen: Was soll es werden?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shogun III

    0 0%
  • Rome II

    37 45,12%
  • Medieval III

    13 15,85%
  • Empire II

    7 8,54%
  • Imperialismus + WK 1 am Ende

    13 15,85%
  • Antikes Ägypten / Mesopotamien

    6 7,32%
  • etwas anderes (siehe Post)

    6 7,32%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 113

Thema: Neues TW - Neues Glück

  1. #91
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wenn du dem Setting etwas abgewinnen kannst und ähnlich wie in Shogun damit Leben kannst das die meisten Fraktionen die selben Einheiten wie du nutzt (die großen Fraktionen haben in der Regel eine Spezialeinheit in einer schwächeren (für Kommandanten ab Stufe 3 verfügbar zur Rekrutierung) und einer stärkeren Form (ab Stufe 6 verfügbar)) dann spricht imo nichts dagegen.

    Wen die Heldeneinheiten stören kann einfach den Modus auf historisch umstellen und bekommt dann quasi ein ganz normalles Total War.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie ist die GefechtsKI und das mit den Verbündeten Charakteren, etc.. dem System kann ich garnichts abgewinnen.

  3. #93
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Die Gefechts-KI finde ich soweit in Ordnung. Sie hat mich jetzt nicht irgendwie vom Hocker gehauen aber auch keine eklatanten Schwächen gezeigt wie bei manch anderem Total War bei Release. Insgesamt fand ich die Kämpfe angenehm vom Spielgefühl her, kein sensationeller Fortschritt gegenüber anderen Total Wars, aber sehr gut spielbar. Gerade bei der Frage, wie schnell wird geflohen, wie lange dauern die Kämpfe, die ja auch immer ein bisschen Geschmackssache ist, haben sie finde ich eine gute Balance gefunden. Fernkämpfer verschießen ihre Munition jetzt viel schneller, was ich gar nicht schlecht finde, weil man ein bisschen überlegen muss, worauf man schießt und Upgrades der Munition nicht wie früher einfach zu vernachlässigen sind.

    Das Diplomatiesystem gefällt mir sehr gut, das ist finde ich der Bereich mit den meisten Verbesserungen. Da sind wirklich sehr interessante und subtile Manöver möglich. Nur dass nach einer Weile eigentlich alle in irgendwelchen Koalitionen waren und ich von meiner Seite auch kaum eine Möglichkeit hatte, die da raus zu hauen, fand ich etwas lästig. Auf der anderen Seite sind die Gegner nicht so nachtragend wie in füheren Total Wars und mit den ganzen Verflechtungen der Beziehungen sind da teilweise ganz schön radikale Umbrüche und wechselnde Fronten möglich. Ich kämpfe da teilweise schnell gegen alte Freunde, während meine Feinde mich plötzlich lieben. Eigentlich gefällt mir diese Dynamik ganz gut, weil es halt auch nicht willkürlich wirkt, sondern eher wie eine Verstrickung von Umständen.

    Das Charaktersysten gefällt mir gut und ich finde es realistisch, dass man auf die Zufriedenheit und die Beziehungen der Charaktere untereinander achten muss. Die Charaktere wirken dadurch noch etwas lebendiger. So viel Tiefgang hat der Bereich aber dann letztlich auch nicht, meine ich. Schön ist das neue Spionagesystem, nur dass man seinem Spion nicht in jedem Fall befehlen kann, sich pro forma zu ergeben, wenn er ein feindlicher General ist, finde ich komisch. Mein erster Spion ist gleich mal im Kampf gegen mich gefallen.

    Die Benutzeroberfläche fand ich teilweise nicht so hübsch und auch unübersichtlich, hab mich aber dran gewöhnt.

    Insgesamt hatte ich schon viel Spaß und bin auch emotional gut in das Szenario reingekommen, das mir ja erst mal auch sehr fremd war, wie ich schon mal geschrieben habe (hab auch ein paar Hintergründe gelesen).

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Einheitenvielfalt?

    Und für mich sehr wichtig^^
    gibt es Schwert und Schildkämpfer... auch zu Pferd?

  5. #95
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Jede Fraktion hat abgesehen von den respektiven Spezialeinheiten die selben Einheiten. Mit Schwert und Schild bewaffnete Kavallerie gibt es, sie sind zumeist (extrem) gut gegen Pfeile geschützt machen aber (sehr) wenig Schaden (kaum AP-Schaden und der normalle Schaden ist auch recht niedrig), weshalb ich persöhnlich sie selten nutze. Vor alle da Nahkampfkavallerie die Stärke der Kommandantenklasse ist, die ich nur sehr wenig nutze. Schockkavallerie fühlt sich insgesamt befriedigender an, man muss halt aufpassen nicht zu viele Pfeile mit ihnen zu fangen weil sie kein Schilde haben.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Und Fußsoldaten damit?

    Wieviele Spezialeinheiten pro Reich gibt es den?

  7. #97
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Klar gibt es auch Fußsoldaten mit Schwert und Schild, das sind im Allgemeinen robuste Allrounder. Bis auf Spezialeinheiten scheint es mir in dem Bereich immer die gleiche Einheit in beritten und zu Fuß zu geben (Säbelmiliz/ berittene Säbelmiliz, Säbelinfanterie/ Säbelkavallerie, Jian-Schwertwachen/ Kavallerie der Jian-Schwertwachen)

    Spezialeinheiten variieren zwischen einer und vier, zwei ist die Regel (meistens eine Grundversion und eine stärkere Variante).

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Kann man sich das irgendwo anschauen? Ich bin ein sehr visueller Typ was Einheiten betrifft... und da das Genre so ist, das ich mich da nicht auskenne, wären Videos oder so ganz gut.

    Wie sieht es zudem bisher mit Mods aus? Steamworkshop?

  9. #99
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    R1TW bekommt ein Remaster

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #100
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Hier wurde ja noch gar nichts zu Total War: Pharaoh geschrieben!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Am Total War-Franchise hat hat mich immer nur der Aufbau auf der Weltkarte gefallen. Die Schlachten fand ich einfach nur viel zu lang. Alles immer über Auto-Resolve geklärt.

  12. #102
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Dafür gibt es doch den Zeitraffer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #103
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Mir wurden die Schlachten ab einem gewissen Zeitpunkt immer zu monoton. Die KI hat dies gemacht, also habe ich das gemacht usw., das Verhalten war für mich immer zu vorhersehbar. Dann gab es noch die Komplettausfälle der KI und die Massen an Armeen mit zwei, drei oder vier Einheiten, die man abwehren musste, einfach anstrengend.

  14. #104
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ja, das ist definitiv das größte Problem an Total War
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #105
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich muss schon sagen, dass ich mir eine andere Epoche gewünscht hätte, oder zumindest keinen Fokus auf Ägypten. Ich bin aber schon gespannt, wie sich die einzelnen Völker spielen, da es in der Zeit neben den Ägyptern schon interessante Großmächte wie die Hethiter gab und die mal in einem Total War zu spielen, wäre schon interessant. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass ich es mir kaufen würde, aus den oben genannten Gründen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •