Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Total War: Pharaoh

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317

    Total War: Pharaoh

    Hier wurde ja noch gar nichts zu Total War: Pharaoh geschrieben!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Am Total War-Franchise hat hat mich immer nur der Aufbau auf der Weltkarte gefallen. Die Schlachten fand ich einfach nur viel zu lang. Alles immer über Auto-Resolve geklärt.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Dafür gibt es doch den Zeitraffer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Mir wurden die Schlachten ab einem gewissen Zeitpunkt immer zu monoton. Die KI hat dies gemacht, also habe ich das gemacht usw., das Verhalten war für mich immer zu vorhersehbar. Dann gab es noch die Komplettausfälle der KI und die Massen an Armeen mit zwei, drei oder vier Einheiten, die man abwehren musste, einfach anstrengend.

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Ja, das ist definitiv das größte Problem an Total War
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich muss schon sagen, dass ich mir eine andere Epoche gewünscht hätte, oder zumindest keinen Fokus auf Ägypten. Ich bin aber schon gespannt, wie sich die einzelnen Völker spielen, da es in der Zeit neben den Ägyptern schon interessante Großmächte wie die Hethiter gab und die mal in einem Total War zu spielen, wäre schon interessant. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass ich es mir kaufen würde, aus den oben genannten Gründen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Meine Eltern kamen aus der ehemaligen hauptstadt der Hetither in der heutigen Türkei /Yozgat)

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hier wurde ja noch gar nichts zu Total War: Pharaoh geschrieben!
    Und nach Release das gleiche Bild
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Tja, ich werde damit wohl warten, bis es etwas billiger ist. Eigentlich schlage ich bei Total-War-Spielen ja gerne zu und eigentlich liegt mir auch die Epoche (war als Kind ein großer Hethiter-Fan) aber für den vollen Preis scheint es mir dann doch ein bisschen wenig Neues zu bieten. Das Spiel scheint ja doch viel Ähnlichkeit mit Troy: Total War zu haben. Troy fand ich gut - aber hab ich auch umsonst gekriegt, jetzt wären es halt 60 € .

    Ein bisschen wirkt es schon, als hätten sie den nächsten Saga-Titel einfach zum vollwertigen erklärt, weil sie gerade in Finanznöten sind. Aber wie gesagt, ich habe das Spiel nicht und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  10. #10
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die spielerzahlen von pharao sind schon niedriger als die von rome 2. Kein guter start für das spiel

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Joa, was will man dazu sagen… Rückblickend betrachtet war das wohl auch ein wenig absehbar. Man hat ein Szenario, zu dem nur hartgesottene Altägypten- oder Geschichtsfans überhaupt einen Bezug haben. Taktisch hat man ähnlich wenig Abwechslung wie in Troy, was halt an der Kriegsführung der Bronzezeit liegt. Und dann hat es fast weniger Umfang in Sachen Abwechslung bei den Fraktionen und Kartengrösse als manche Saga-Teile. Es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen das jetzt zu Release zum Vollpreis zu holen. Zugegeben, die Hürde schaffen dieser Tage eh nur noch die allerwenigsten Spiele bei mir, das Problem hat sich die Spieleindustrie aber freilich auch ein Stück weit selber geschaffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Nachdem ich gelesen hab, dass es keine Agenten gibt, hab ichs mir mal gekauft. Hab so um die 4h in der Kampagne auf dem Buckel und fühle mich ganz gut unterhalten. Nur das "Horusgeleit" nervt, weils sich total überflüssig anfühlt und zudem schlecht erklärt ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    146
    Ist es denn nun wirklich wieder eher so wie die ursprünglichen TWs?
    Warhammer ist echt nicht mein Ding gewesen mit den tausenden unterschiedlichen Einheiten.
    Ich finde das eigentlich interessanter, gleichartige Armeen gegeneinander kämpfen zu sehen. Deshalb hatte ich mit Shogun II wohl meinen größten Spaß innerhalb der Serie. Die waren vor den Addons dann auch gut im Multiplayer zu spielen, weil die Voraussetzungen ähnlich waren.

    Ehrlich gesagt hört sich Pharao erstmal wieder genau nach so etwas an! Und weniger Agentenzeugs ist auch ein klares Plus, das Feature finde ich nämlich eher nervig. Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit für so ein Spiel

  14. #14
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Creative Asembly entschuldigt sich jetzt für den letzten Warhammer 3-DLC und Total War Pharaoh:

    https://www.totalwar.com/blog/messag...ce=customer.io

    Pharaoh wird jetzt deutlich billiger und die, die's schon haben kriegen sogar entsprechend Geld zurück! Der erste geplante kostenpflichtige DLC wird jetzt für Besitzer kostenlos.

    Für die Zukunft wird Besserung und weitere kostenlose Verbesserungen für beides gelobt.

    Pharaoh muss ja wirklich schon ganz schön gefloppt sein...

  15. #15
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Total War: Pharaoh

    Moin,

    gibt ja ein neues Total War, wie ich zufällig im Steam-Launcher gesehen habe, als ich nochmal Rome II hochgefahren habe.
    Hat das jemand und schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich das Ägypten-Total War?
    Bin bei RTW II ausgestiegen, Warhammer hat mich nie interessiert, China mit irgendwelchen Helden auch nicht, Troy und Britannien lief dann auch irgendwie an mir vorbei.
    Aber wenn es jetzt nochmal so ein klassisches, normales Total War ist, das wäre doch was für mich.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •