Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: [Gangsters] oder auch: Schatz ich will spielen, krieg das zum laufen ...

  1. #61
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    [Werbung]Wer eine gewisse Affinität zur Mafia hat, der klicke doch mal in meine Signatur[/Werbung]


    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Civ-Community,

    verzeiht bitte die Thread-Nekromantie, allerdings befasse ich mich gerade ebenfalls mit dem alten Spiel Gangsters.

    Ich habe nun nach der Readme von ToWa Gangsters unter Windows 7 installiert.

    Leider kommt immernoch der gleiche Fehler wie Früher: "CD-Laufwerk konnte nicht initialisiert werden..."

    Gibt es dafür irgendeine Lösung? Die CD + Lösungsbuch hatte mal Pro Markt vor etlichen Jahren für nur 50 Cent gekauft - Nur zum laufen habe ich es nie bekommen. Ich habe auch bereits etliche alternativ-Methoden ausprobiert, darunter auch Cracks, nur möchte ich das Spiel endlich in deutsch und vorallem ohne Tricks starten und spielen können.

    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Gruß
    Dante

  3. #63
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich bin immer wieder begeistert wie meine alten storys ausgebuddelt werden und doch noch irgend wem was bringen ^^.... hatten wir ja shcon bei ein paar alten Titeln

    Hast du mal meine Installationsanleitung probiert ist auf der ersten Seite ziemlich weit unten nach der blumigen Ausführung.

    Wichtig ist zusätzlich bevor du mit der Anleitung beginnst alle bisherigen Spuren von Gangsters (spielstände, cd copys, installationen etc von deinem rechner verschwinden zu lassen ^^ wenn irgendwo noch Reste sind klappt es nicht.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    4
    Hi,

    also ich habe folgendes gemacht:

    1. Alle überreste von Gangsters auf der SSD und der anderen HDD entfernt. Dazu auch die Registry von Gangsters bereinigt.
    2. Gangsters installiert. (Nach: C:/Program Files(x86)/Hothouse Games/Gangsters
    3. Patch 1.4 (den deutschen Patch) installiert
    4. Anschließend den Patch 1.5 (Windows-Fix) installiert
    5. Deine Fix.cmd per Verknüpfung auf den Desktop gelegt.
    6. PC neugestartet
    7. Fehler besteht weiterhin.

    Da ich nartürlich nicht so schnell Aufgebe das gleiche Prozedere nochmal leicht anders:
    1. Alle überreste von Gangsters auf der SSD und der anderen HDD entfernt. Dazu auch die Registry von Gangsters bereinigt.
    2. Gangsters installiert. (Nach: C:/Program Files(x86)/Hothouse Games/Gangsters
    3. Patch 1.4 (den deutschen Patch) installiert
    4. Anschließend deinen verlinkten XP-Patch installiert
    5. Deine Fix.cmd per Verknüpfung auf den Desktop gelegt.
    6. PC neugestartet
    7. Spiel startet, allerdings mit Sprach-Mix.

    Nun bräuchte ich eigentlich nur noch den deutschen XP-Fix. Eine andere alternative wäre es das gesamte Spiel in Englisch zu spielen. Würde das gesamte Spiel denn in Englisch werden, wenn ich auch den Patch 1.4 (englisch) rüberbügel? Ich bevorzuge trotzdem eigentlich eher die deutsche Version, da ich so eins zu eins mit dem Lösungsbuch spielen/lernen kann. Notfalls akzeptiere ich nartürlich auch die englische Version. Da iich jedoch die deutsche CD habe, möchte ich es auch in deutsch spielen.

    PS: Interessanter Thread. Auch ich beschäftige mich ziemlich oft mit alten Spielen und Steam. (Speicherort der Spiele bei Steam verändern usw.)

  5. #65
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das problem mit dem sprachmix entsteht weil der windoof patch nicht mehr auf deutsch übersetzt wurde, alle sprachdateien die der überbügelt sind dann gemischt. Die einzige Variante das zum umgehen ist windows ME zu emulieren das war mir aber immer etwas aufwendig, habe dann auch mit dem Sprachmix gespielt.

    Es gibt noch die Variante nachzusehen welche Sprachdateien umgeschrieben werden beim patch die vorher zu speichern und dann wieder reinzukopieren nach dem patchen hab mir sagen lassen dann ist es komplett deutsch. Aber das natürlich ein mords Aufwand den ich zugegeben selbst nie betrieben habe da ich ganz gut englisch spreche. Ich habe auch eine englische Vollversion da die bleibt komplett englisch.

    Ein paar kleine Macken gibt es also noch nach meinem Prozedere ^^... aber glaub mir bin frogh genug das es überhaupt läuft ohne alle min abzustürzen oder die Farben zu versauen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    4
    Ich werde mich mal an der Übersetzung versuchen, soweit das möglich ist. Erstmal werde ich die benötigten Programme zum Öffnen der Dateien in einer VM installieren und mein Glück versuchen. Ich habe heute auch Kontakt mit ToWo aufgenommen, mal sehen ob er noch eine andere Idee hat.

    Ich melde mich, sobald ich irgendwie weiter bin oder gänzlich gescheitert bin.

    EDIT: Leider ist eine bearbeitung der Dateien nicht möglich, da diese laut dem Juju Editor allesamt Passwort gesichert sind. Dann wird wohl nichts anderen übrig bleiben, als es in Englisch zu spielen.
    Geändert von Dante2000 (20. Juni 2012 um 20:04 Uhr)

  7. #67
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ja aber wenn du sie einmal deutsch hattest (Basisspiel) kannst du alle veränderten Sounddateien komplett ersetzen da musste nich drin rumspielen dafür. Musst nur wissen welch der Patch verändert hast dann halt die Patch Ändeurngen in diesem Bereich net.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    4
    Naja, die Sounddateien sind eigentlich nicht das Problem. Es geht ja um den direkten Spieltext und dieser wird in Englisch abgeändert. Leider ist keine richtige Abänderung der betroffenen Ordner festzustellen.

    EDIT: Glücklicherweise habe ich noch einen Win-98 PC hier herumzustehen. Werde wohl erst am Montag testen können ob dort Gangsters drauf läuft, da ich hier leider keine PS2-Maus habe. Trotzdem vielen Dank für die Anleitung, ich kann es nun in komplett Englisch unter Win7 spielen.
    Geändert von Dante2000 (20. Juni 2012 um 20:37 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.11
    Beiträge
    8
    Hallihallo,
    melde mich auch noch mal zu Wort, auf eine PN von Dante2000, habe ich mich heute noch mal hingesetzt und
    da ich derweil auch mal auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich Gangsters noch mal getestet.

    Angeknüpft an meinen damaligen Post: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4275814

    Hier die abschließende Lösung...

    Die Installation und das Starten des Spiels klappen nach wie vor, wie in der Anleitung beschrieben.
    Allerdings habe ich nun wieder mit verpixelter und grüner, bzw. blauer, Grafik zu kämpfen, welche sich auch seitens des AMD Treibers nicht in den Griff bekommen lässt.
    Ein Umstellen in den Kompatibilitätsmodus "Windows 98/ME" hilft damit zwar weiter, jedoch ist das Ergebnis eine ruckelnde Arbeitswoche (nicht zielführend bei einem modernen System).

    Lösung also:
    Kompatibilitätsmodus auf: "Windows 2000" umstellen!!

    Damit läuft die Arbeitswoche flüssig und die Farben sind korrekt.

  10. #70
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Crasht das Spiel eigentlich immer noch von zeit zu Zeit?

    Hatte das bei 2 seperaten PCs damals....im Abstand mehrerer Jahre. Spricht ja eigentlich dafür, daß es verbuggt ist.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.11
    Beiträge
    8
    Naja stimmt schon, fürher ist es mal gecrasht, aber ich kenne das eigentlich nur im netzwerkmodus!
    SinglePlayer war es bei mir immer stabil, glaube es gibt heute viel mehr verbuggte Spiele als damals,
    vor allem bin ich mal gespannt welche von den heutigen Spielen in 14 Jahren noch lauffähig sind

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.11
    Beiträge
    8
    Windows 8:
    Angeknüpft an folgenden Post: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4784348
    Das Experiment mit Windows 8 64 Bit!

    Da der bei Windows 7 funktionierende Kompatibilitätsmodus (Windows 2000) rausgefallen ist, habe ich zur Zeit noch keine funktionierende Einstellung gefunden

  13. #73
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe gerade gesehen, dass es das Spiel bei gog.com gibt. Die Versionen da laufen mit aktuellem Windows.

  14. #74
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ich freue mich schon auf Omerta - City of Gangsters. Das könnte thematisch ein guter und aktueller Nachfolger von Gangsters sein.
    Hat auch einen netten Touch von Boardwalk Empire. Man fühlt sich gleich wie Nucky Thompson.










    Das Spiel soll Anfang 2013 rauskommen. Wenn sie es nicht total vergeigen ein echter Must Buy für Gangsters Fans. Die Macher sind angeblich die Jungs die Tropico gemacht haben. Die sollten sowas eigentlich gut drauf haben.
    Geändert von X_MasterDave_X (12. November 2012 um 00:34 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.11
    Beiträge
    8
    rip Gangsters welcome Omerta! ;D
    Da scheint wirklich was im Busch zu sein: http://www.amazon.de/Kalypso-Media-G...2745754&sr=8-2

    Bericht: http://www.gamestar.de/spiele/omerta...9,2565670.html
    Außerdem soll Omerta: City of Gangsters einen kooperativen und einen kompetitiven Mehrspielermodus mit »individuellen Gangs« bieten.
    Wer spielt mit?
    Teamspeak hätte ich am Start^^

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •