Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: [Gangsters] oder auch: Schatz ich will spielen, krieg das zum laufen ...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    Es klappt
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #17
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Aboniert!

    Bin ja auf das Spiel gespannt. Nicht darauf wie es funktioniert, sondern wie du es hinbekommst, mit deiner Freundin zu spielen, ohne dass ihr euch trennen müsst oder du körperliche wie seelische Schmerzen erfahren musst, nur weil du was "fieses" und"gemeines" "gegen" deine Freundin gemacht hast!

    "gegen" heißt nicht "für"

  3. #18
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    (Kurz zu den Grundlagen des Spiels. Gangsters ist prinzipiell in zwei Teile geteilt. Zuerst findet eine Planungsphase für die kommende Woche statt. In dieser weist der Don seinen Capos die entsprechenden Aufgaben für die nächste Woche zu. Informiert sich über die Ereignisse der letzten Woche, wälzt die Abrechnungen und horcht die Informanten aus. Das ganze findet in recht trockenen Menüs statt.

    Wenn die Planungsphase abgeschlossen ist startet man die Arbeitswoche. hierbei wechselt das Spiel in die Ansicht einer lebendigen Kleinstadt der späten 20er Jahre. Die Leute gehen ihrem Tageswerk nach, vom Polizisten, über den Journalisten bis zum Besitzer eines Spielwarengeschäfts. Ebenso auch die Capos die ihre Teams einteilen, und versuchen die vom Don gestellten Aufgaben möglichst komplett umzusetzen. Direkten Einfluss auf das Verhalten der eigenen Leute kann der Spieler nur noch mit simplen Befehlen wie, gehe nach, verfolge den, töten jenen, oder prügel ihn windel weich, nehmen. Das kostet aber Zeit die in der Planung des Capos nicht vorgesehen ist und verlangsamt so die Aufträge aus der Planungsphase. Das Geschehen in der Stadt im Auge zu behalten ist aber oft recht wichtig um in der nächsten Planungsphase die besten Schritte einleiten zu können. Dabei helfen allerlei blinkende Popups die auf aktuelle Ereignisse hinweisen. Vom sichten eines Mitglieds einer anderen Gang, bis zu den Bewegungen des FBI, oder der Verweigerung einer Schutzgeldzahlung.

    Gewinnen kann man die Partie auf die unterschiedlichsten Arten. Indem man einen sehr großen Teil der Stadt in seinem Einflussgebiet hat (ich glaube 75 Prozent der Fläche), alle anderen Gangsterbosse ausschaltet, mit einer menge Kohle ehrlich wird, oder zum Bürgermeister gewählt wird. Jede dieser Varianten bietet andere Hürden und bei jeder werden einem die anderen Gangs und eventuell auch das Gesetz natürlich Knüppel zwischen die Beine werfen.

    Die lauschige kleine Stadt New Temperance wird übrigens bei jedem Neustart neu generiert, ebenso wie alle Gangs, frei rekrutierbaren Gangster, und Zivilisten neu zusammengewürfelt werden. Zwar gibt es immer z.b: Eine Bahnstation, eine festgelegte Anzahl an Zeitungen, eine Polizeiwache, ein Gericht etc. aber der Widerspielwert ist trotzdem sehr hoch.)

    The Gis warf einen Blick aus dem Fenster seines Büros in einem kleinen Wohnblock. Alles wirkte so friedlich, in aller Ruhe schlenderten die einfachen Arbeiter von den nahen Wohnblocks zu ihrer Arbeit in den Fabriken. Nichts zeugte von der Gefahr welche die Zeitung verkündete, keine scheuen Blicke über die Schulter, kein ungewöhnlich zügiger Gang. Kein Wunder denn diese Menschen waren sicher, sie waren in seinem Territorium.

    Don Ruby setzte sich an seinen Schreibtisch und studierte den Stadtplan, bisher sah alles gut aus, das Gebiet welches er sich gesichert hatte war optimal, sicher würde ihn vorerst kein anderer Boss herausfordern.


    Bild

    (Diese Position ist echt top , Rot umrandet unser Einflussgebiet, während das Wasserwerk (das Gebäude mit dem blauen Bopel) und das Waisenhaus in unserem Block eher lästig sind, ist der Rest um so besser. Ein guter Teil der Industrie der Stadt liegt direkt hier. (zu erkennen an den grünen riffel Dächern), Auch das einzige Dock ist direkt neben unserem Einflussgebiet, und kann leicht überwacht werden. Auch zu erkennen ist, dass sich in unserem zukünftigen Block die Bahnstation befindet.
    Mit Bahnstation und Dock ist es so recht einfach den kompletten Warenfluss aus der Stadt zu kontrollieren! Allerdings zieht es auch mehr gegnerische Gangster in das Viertel. Ansonsten wird der Viertel fast nur aus Wohngebäuden gebildet. Nur ein einziger Block beherbergt ein paar kleine Geschäfte.
    Zudem sieht man rechts sehr schön die grauen Dächer. Das sind Lagerhäuser, netterweise hat der Zufallsgenerator beschlossen alle der Stadt zu uns zu setzen eine weitere Möglichkeit den Export gestohlener Ware zu kontrollieren. Allerdings werde ich kaum so viele Lager kaufen wollen, also werden die anderen Gangs sich einige schnappen, damit wird diese Ecke des Stadtrandes zum Pulverfass.
    Die zwei Brücken über den Fluss bieten, einfach zu bewachende Chokepoints die Gangs deren HQ auf der anderen Flussseite liegt überqueren müssen. leider ist auch die Polizei sehr nahe, und dann auch noch ausgerechnet an der Brücke, sollte es zu einem Bandenkrieg kommen, wird dort wohl ein Blutbad stattfinden an dem sich auch diverse Polizisten beteiligen. )

    Da The Gis nicht direkt auf Streit mit den neuen Gesichtern aus ist, schließlich bedrohen sie bisher nicht sein Gebiet... schickt er Nachricht an die Capos, es soll Frieden herrschen. Bei der Gelegenheit werden die Akten mit den bisher bekannten Informationen über die anderen Familien durchgegangen. Einige interessante Haufen hatten sich da zusammengerottet.

    Bild

    Bild

    Bild

    *Kaum ist er am posten bekommt Alfi auch schon eine gelöffelt. "Why you wanna show everybody how bad I play...", sofort erkennt er die heikle Situation "Relax darling nobody knows which gang you are" dieser Versuch wurde nur mit einem halbherzigen " Yeah sure" bedacht. Aus gründen der Selbsterhaltung verzichtet Alfi jedoch darauf klar zu stellen welche Gang von Punchi kontrolliert wird. Ob die Leser trotzdem eine Idee haben ? *

    (Das ist das diplo Fenster, das ganze fällt relativ rudimentär aus ^^ Man stellt oben ein wie sich die eigenen Leute verhalten sollen. Das wird dann von den Capos umgesetzt, der Gegner sieht es und bekommt eine kleine Meldung Wenn du es eine Woche durchziehst, irgendwann schaltet er dann auch seine Einstellung um...oder eben nicht. Ansosnten werdne in dem Fenster auch alle bekannten, Geschäfte, Gangster, Anwälte etc der anderen Gangs die einem bekannt sind mit den entsprechenden Infos angezeigt. Die Herren mit den Telefonen sind Spitzel in den entsprechenden Gangs. Gegen bares verkaufen sie Informationen über diese. Weiß ist übrigens keine Gang sondern steht für freischaffende.)

    Einer der Spitzel hatte auch einen Vergleich der Familien zusammengestellt. The Gis schlägt die Mappe auf, und muss schmunzeln, bisher sieht das sehr gut für ihn und seine leute aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #19
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Stehst du mit deiner Freundin in Konkurenz? Spielt ihr gegeneinander oder wird das ein fröhliches Gruppenkuscheln?

    Oder wird dir deine Holde die asiatischen ninja auf den Hals hetzen und sich freuen wenn sie dir eine auswischen kann?

  5. #20
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Sieht irgendwie wie crime fighter aus falls das noch wer kennt, das brauchte nichtmal CD's^^

  6. #21

  7. #22
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Stehst du mit deiner Freundin in Konkurenz? Spielt ihr gegeneinander oder wird das ein fröhliches Gruppenkuscheln?

    Oder wird dir deine Holde die asiatischen ninja auf den Hals hetzen und sich freuen wenn sie dir eine auswischen kann?
    Uhu Asiatenwitze Gott sei dank hat sie keinen acc hier ^^... Wobei ich sie ja auch gern mache. Alfi versucht immer zu gewinnen...aber weis noch nicht wie, Position wäre auch gut um ehrlich zu werden. Kommt auch auf Position und ihren Siegweg an ... Konfliktpotenzial nur schwer vorhersehbar.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    In Sachen Besitz sind alle Familien derzeit gleich auf.


    Bild

    Ebenso sieht es bei der Manpower aus, den Don mitgezählt verfügt jede über 11 Mitglieder.

    Bild

    Die Statistik über die beeinflusste Fläche der Stadt treibt Don Ruby ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn sie eine zweischneidige Sache ist.

    Bild
    (Das ganze wirkt komisch, da ja alle mit der gleichen Anzahl beeinflusster Geschäfte starten, wie kommt das also zu Stande ? Ganz einfach bei Industrie und Wohnhäusern gibt es nur einen betrieb pro Block. Bei einem Gewerbeblock können es jedoch bis zu 10 Betriebe sein. Was heißt Gewerbeblöcke bieten mehr Einnahmen bei weniger Fläche. Das macht die Sache leichter zu kontrollieren, es aber auch schwerer dein Gebiet auszuweiten. Während ich 10 Blocks beeinflusse 8also wenigstens 9 Industrie/Wohnhausblocks beeinflusst Orange nur 4 Blocks und damit höchstens 3 Industrie/Wohnhausblocks. Diese Gang hat also deutlich weniger Einfluss aber wahrscheinlich deutlich höhere Einnahmen)

    Auch liegt The Gis in der Beliebtheit als Arbeitgeber bei den Hoods ganz vorne, er wusste das sich all diese Mitarbeitergespräche auszahlen würden.

    Bild

    Als nächstes wirft The Gis einen Blick in das Büro seines Steuerprüfers, es ist leider leer der letzte ...hatte einen bedauerlichen Unfall bei der Forderung nach einer Gehaltserhöhung. Also muss der Don die Bücher selbst führen, leider sehen sie gerade nicht so gut aus. Aber da wird sich schon etwas machen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #23
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Das Spiel habe ich auch geliebt...aber irgendwie lief das nie zu 100% stabil. Selbst jahre später mit letztem patch nicht.

    Irgendwann ist es immer ausgestiegen...und back to Desktop. Das frustrierte allgemein. Auch mit dem nächsten PC das gleiche Problem.

    Schade eigentlich für das Top Game.

  9. #24
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    The Gis ist sich sicher, das aufkommen neuer Banden wir eine komplette Umstellung der Arbeitsaufträge nötig machen. Also schnappt er sich erstmal die Akten und schaut jedem seiner Jungs nochmal ganz genau auf die Finger. Sein Capo ist der gute alte "Hop Toad" Swiggum. Das kann man so lassen, er leistet gute Arbeit und eine Degradierung köntne nur an seiner Moral kratzen, und bei so vielen neuen Konkurenten kann The Gis sich wirklich nicht erlauben gleich jedem ein paar Betonschuhe zu verpassen.

    Bild

    Dann überprüft der Don wie es um seine restlichen Jungs bestellt ist, und bemerkt erschrocken das einige im Vergleich zu den top Hoods anderer Gangs wohl zuviel Zeit damit verbracht haben sie coole Spitznamen auszudenken anstatt zu trainieren. Und bei manchen hat nichtmal das geklappt.

    Bild
    ( Kurz zu Erklärung der Eigenschaften:

    Intelligence: Eigentlich für fast alles nützlich, es beschreibt ganz allgemein wie klug sich der Gangster bei der Umsetzung eines Auftrags anstellt, am wichtigsten natürlich für Capos, Geschäftsführer und bei komplexen Aufträgen.

    Organization: Das Organisationstalent ist vor allem für die Teamführer wichtig, da es beschriebt wie gut sie die Zeit und Mittel der zugeteilten Hoods nutzen. Aber auch bei Aufträgen wie Waren verladen etc ist es nützlich.

    Business: Wichtig für jeden Gangster der ein legales oder illegales Geschäft führen soll.

    Firearms: Fähigkeit im Umgang mit Schusswaffen, wird relevant sobald man dem Jungen eine Waffe in die Hand gibt, wird dann statt Messer auch für Mordaufträge und Überfälle genutzt

    Fists: Zum zerdeppern von Läden, verprügeln von Leuten auf der Strasse, Angriffe auf feindliche Gangster, Einschüchtern immer dann wenn eine Auseinandersetzung nicht tödlich enden soll.

    Knives: Die leise Art zu töten wird benutzt wenn der Gangster keine Schusswaffe bekommen hat, bei Mordaufträgen etc die unauffällig laufen sollen auch oft das bessere Mittel, bei einem Messerangriff wird weit seltener die Aufmerksamkeit der Polizei erregt und es gibt weniger Zeugen. Eine Attacke auf einen Gangster der eine Schusswaffe trägt ist außer für echte Spezialisten jedoch meist tödlich.

    Arson: Zum abbrennen von Dingen, die billigere variante des Sprengens zieht weniger Aufmerksamkeit auf sich. Gute Arsons Skills reduzieren die Chance das der Gangster ungewollt jemanden oder ein Gebäude schädigt, oder er selbst aus versehen in den Flammen gefangen wird.

    Explosives: Notwendig für den fachgerechten Umgang mit Explosivstoffen, denn niemand will das die Bombe schon im Auto hochgeht.

    Intimidation: Wird beim einschüchtern, Erpressen und für Prügelangriffe gebraucht und sorgt für das nötige bisschen Ruhe in den Schutzgeldgebieten.

    Driving: bestimmt wie gut ein Charakter im Umgang mit Fahrzeugen ist, wie schnell kommt er von A nach B wie gut umgeht er Staus und Polizeistreifen. jedes Team sollte später im Spiel 1-2 gute Fahrer haben.

    Stealth: Neben Intelligence sicherlich der wichtigste Wert. Er sorgt dafür, dass der gangster allgemein unauffälliger agiert. das ist nicht nur bei Erkundungsmissionen nützlich und reduziert die Chance das er von feindlichen Schurken erkannt wird, es erhöht auch die Chance ein gewaltverbrechen unentdeckt durch zu ziehen. Mit einem hohen Knives skill erschafft stealth einen perfekten leisen Killer. Auch der Einsatz von Schusswaffen zieht deutlich weniger Aufmerksamkeit auf sich, und illegale Geschäfte die von einem solchen Gangster betrieben werden sind für das FBI schwerer zu entdecken. Allgemein gilt, Leute mit hohem Stealth wert leben länger und ziehen weniger Aufmerksamkeit auf die Organisation.)

    Don Ruby rief daraufhin seine Mannen zu sich ins Büro, es war an der Zeit die Order für die kommende Woche auszugeben. Wir mussten unsere Macht sichern und ausweiten, so dass ein ordentliches Gebiet um das Hauptquartier herum von uns kontrolliert wurde und es nicht so einfach zu finden war.

    "Also Männer, die Zeiten sind hart, schlimme Schergen machen sich in unserer friedlichen Stadt breit, wir müssen flexibler werden. "Rocket" baptista, "The Wolf" Tam, ich weis ihr kennt euch mit schweren Jobs aus, ihr werdet zwei neue Teams anführen. Enttäuscht mich nicht Jungs."

    Rocket: "Natürtlich nicht Boss, aber das ist harte Arbeit wissen sie:"

    The Wolf: Ja Boss meine Frau wirkt nach außen so brav aber wenn ich jetzt das Wochenende auch noch nicht da bin um die Einsätze zu planen"

    Rocket: "Ja genau"

    Hop Toad: " Du hast doch gar keine Frau Baptista"

    Rocket: Man aber die von Tam tut mir eben leid, du weist doch wie die asiaten sind wie die sich vermehren ist sie dann sicher allein mit ner Horde Ki....

    The Wolf: "Ey Penner muss ich von deinem Bart anfangen!"

    Der Don seufzt

    "jaja schon gut Jungs der Job gibt 50 Dollar mehr pro Woche dann ist aber gut."

    Bild

    "The Moose, Stilts, Silent, ihr erstattet ab jetzt Hip Toad Bericht. Cuffs, Duck, ihr wisst wie man nem Ladenbesitzer ordentlich einheizt ohne gleich den ganzen Gewinn zu Klump zu hauen. Ihr geht mit Rocket. lilies... man was das denn für ein Scheiß Spitzname!"

    lilies: "Aber boss..."

    "Ruhe...der wird ab jetzt nur noch mit seinem Vornamen angesprochen verstanden !" Der Don schüttelt die Faust.

    Alle: "Klar Boss"

    "Also Luigi, du gehst mit The Wolf... ihr dürft das grobe zeug erledigen"

    Luigi: " Genau mein Ding"

    "Dann lasst uns mal schauen was es die Woche zu erledigen gibt. hop Toad dein team bekommt den Wagen aus der Garage, Rocket für euch hab ich auch einen besorgt steht auch in der Garage, und Wolf du und Luigi, euch hab ich nen LKW gekauft falls es mal was zu transportieren gibt, seit aber vorsichtig mit den Dingern haben 6000 gekostet! Über die Hälfte der Kasse im Moment."

    Bild

    " und geht in die Waffenkammer, um den Krämern bisschen Druck zu machen liegen paar einfache Schiesprügel rum."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #26
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    "Wolf für euch beide gibt es eine Winchester und eine gute solide Schrotflinte drüben im Waffenschrank, für dich liegt auch noch noch eine rum Hop Toad."

    Bild

    Hop Toad: "Und die anderen beiden Boss ?"

    "Die sollen erstmal mit ihren Messern auskommen, das können sie eh am besten, außerdem war das schon teuer genug, schauen wir mal was die Woche reinkommt.

    *1750$ liegen noch im Tresor, die hebt der The Gis erstmal auf, um im Notfall eine Woche Polster bei den Gehältern zu haben.*

    Hop Toad: "Wir werden schon was ranbringen Boss"

    The Wolf: "Du bringst doch höchstens nen Freudenmädchen ran, das ist sicher unsere Aufgabe"

    Rocket: "man könnte meinen du bist die Rocket so abgehoben wie du bist"

    "Jungs Jungs... wir sind doch eine Familie, alle Aufgaben sind wichtig. Also Hop Toad, zwei von deinen Jungs müssen das Geld von den Läden abholen. Das is dringlich alles klar? gut...."

    Bild

    " Die anderen zwei sollen mal zusehen, dass sie ein paar Leute rekrutieren, ich bin sicher die anderen klappern die Bars ab, das Gesocks dort kann zwar nicht viel aber Jungs ihr wisst es, die Masse macht es. Gib 10 trotteln Schrotgewehre und sie werden gefährlich."

    Bild


    (Kleine Anekdote zu den Missionen, das Rote markiert das Gebiet in dem der Befehl ausgeführt werden soll, da Dinge wie Bars und Poolhallen über die ganze Stadt verstreut sind werde ich da nicht immer alles zeigen können. Das Gebäude mit den Werkzeugen ist übrigens das Arbeitsamt ^^

    Links im Fenster kann man sehen wie viele Hoods für das projekt eingeteilt werden (wer genau entscheidet der Capo) und wie dringlich der Befehl ist. manche Befehle sind wiederholbar, das zeigt ein kleiner Kreis an der veranlasst, dass sie jede Woche wiederholt werden.)

    "Leider sind wir etwas ab vom Schuss wenn es um Geldgeschäfte geht"

    The Wolf: "Vielleicht sollten wir uns einen Buchmacher besorgen Boss"

    "Ja Wolf, dem kann ich nur zustimmen, leider sind die passenden Firmen ziemlich weit weg, und es gibt dringlicheres. Aber Hop Toad, wenn ihr früher fertig seit, schick noch je einen Mann auf die Suche nach einem Buchmacher und einer soll einen Anwalt auftreiben. Schließlich will ich ja nicht das ihr wegen jeder Kleinigkeit weggesperrt werdet von diesen krawallmachern im Polizeirevier."

    Rocket: "Danke Boss"

    *Die anderen rollen mit den Augen*

    Bild

    " Gut Jungs, wie gesagt sollten wir unser Gebiet etwas ausdehnen, wir brauchen ja einen kleinen puffer wenn wer hier rumschnüffelt soll er mir nicht gleich ins Büro stolpern. Rocket das ist der Job für dich und diene Jungs, ich hab die Personen die ihr überzeugen sollt hier markiert."

    Rocket: "Schick, alles klar Boss.... aber warum lassen wir denn diesen einen Wohnblock aus?"

    " Das wirst du bald sehen Rocket, alles im Leben hat seine Gründe."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #27
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    "Diesen Wohnblock, den greifen sich Luigi und Wolf, ich will das ihr da reingeht, und alles mitnehmt was nicht festgeschraubt ist. "

    Luigi: "Und das festgeschraubte Zeug Boss"

    *Der Don seufzt*

    "Das haut ihr kurz und klein, aber nicht das Gebäude beschädigen, nur ordentlich aufräumen. Wolf dieser Wohnblock hat oberste Priorität diese Woche für dein Team! "

    Bild

    "Aber wir brauchen noch mehr Geld für das was wir vorhaben. Also werdet ihr wohl noch ein Paar Eintreibungen durchziehen müssen. Ich hab hier eine Liste erstellt, arbeitet so viel wie möglich ab"

    *The Gis gibt The Wolf eine Liste, und dieser nickt knapp, auf der Liste die Adressen von 2 Kaufhäusern, einem Pelzladen, einem Autosalon und einer bank.*

    Bild

    "Also dann Leute, an die Arbeit, zeigen wir denen, warum wir Roten hier die Nase vorne haben!"

    *Damit beginnt für die Gangs die Arbeitswoche*

    Bild


    Zu beginn jeder Arbeitswoche schwärmen die eigenen Gangster von den Büros und dem HQ aus aus. Die verfügbaren Fahrzeuge für ihre Arbeit sind in der Nähe geparkt.

    Hier starten Alfis Jungs in eine hoffentlich eher ruhige Woche.

    Bild

    Das Problem bei Gangsters ist, dass die meisten verbrechen und Aktionen recht unspektakulär in Häusern ablaufen, vor allem wenn es gut läuft. leider gibt es dazu keine popups wie bei anderen Spielen. Nein wenn die kamera in der Nähe ist hört der Spieler was vor sich geht. Der eigene Hood betritt das Gebäude und startet einen Dialog mit ein paar markigen gangstersprüchen, daraufhin bekommt er positive oder negative Antwort vom Besitzer, und man hört evtl Geräusche einer Prügelei oder Schießerei falls etwas schief läuft. Die Sprüche machen für mich einen großen Teil des Charmes von Gangsters aus. Darum habe ich lang überlegt ob ich dir Arbeitswoche nicht lieber auf Video aufzeichne und zeige. Aber darüber sollten lieber die Leser entscheiden, vorerst gibt es aber Bilder.

    Da dies für mich aber eher eine Zwischendurchstory mit dem Charme eines Multi ist, liegt mir an den Stammlesern. Wenn ein anderer Schreibstil gewünscht ist oder Videos um die lässigen Sprüche zu hören, oder immer mal eine Einbindung dieser in den Text, dann nur heraus damit in dieser Story bin ich flexibel. Wir haben auch erst ein paar Wochen gespielt ich könnte also noch bequem mit Videos anfangen. Ansonsten sieht man halt auf recht vielen Screens wie Leute vor einem Gebäude stehen und ich beschreibe etwas ^^

    Gangsters ermöglicht es für jeden Angestellten bei Wunsch ein extra Fenster aufzumachen welches ihm folgt, diese kann man in der Größe verändern. Ich erstelle für gewöhnlich für jeden wichtigen Auftrag ein Fenster um schnell hoppen zu können falls etwas passiert. Und damit sind wir dann auch schon mittendrin in der ersten Woche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #28
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Hm... so pauschal lässt sich das schwer beantworten. Ich mag deinen Schreibstil aber ich hätte natürlich auch mal gerne bewegte Bilderchen? Aber die wiederum kann ich nicht in der Arbeit anschauen ...

    Aber vielleicht mal ein Video? So zum Schnuppern?


    Weiter so

  14. #29
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Sag mal Alfiriel, steigt bei dir dieses Spiel nie aus?

    Ich hatte nach einigen Spielstunden immer regelmäßige Crashs.
    Wenn ich mich recht erinnere, war danach auch der Spielstand nicht mehr vernünftig ladbar....oder nein warte....der crashte dann immer an der selben Stelle. Man kam nicht mehr weiter. War bis zur letzten Version so. Ist aber schon jahre her bei mir. Fand ich sehr schade, weil das Spiel genial ist.

  15. #30
    Chaos ist mächtig Avatar von Schmerzmittel
    Registriert seit
    29.01.08
    Beiträge
    195
    ein video wär der hammer

    gansters ist gefühlt eine ewigkeit her
    Zitat Zitat von Director - Paradox Forums
    The internet already is more than 50% cat 'I CAN HAZ' videos. And two-thirds porn. I realize this makes for more than 100%, but have you seen the internet lately?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •