Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: [Gangsters] oder auch: Schatz ich will spielen, krieg das zum laufen ...

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    [Gangsters] oder auch: Schatz ich will spielen, krieg das zum laufen ...

    Soo

    Wie im Shogun Thread versprochen, hier nun ein Kurzbericht über ein MP-Game "Gangsters: Organized Crime" mit meiner Süßen ^^

    Das ganze beginnt mit einer Geschichte, denn schließlich erzähle ich ja gern Geschichten.

    Vor etwas mehr als zwei Tagen, war Alfi glücklich versunken in Shogun, seit vielen vielen..... vielen Stunden ... da er wusste das er bald wieder arbeiten müsste.

    Als seine Lebensgefährtin nach Hause kam, zeichnete sich schon ab das ihre Laune eher gedämpft war, die Arbeit bei ihren bekannten im Obstladen liegt ihr nicht so

    Gegen den Einwurf, "Wir sollten auch mal wieder etwas anderes machen", hielt er mit "Wir waren vorgestern erst im Kino in diesem furchtbaren Frauen Film", leider ging "Unknown Identity" wohl nicht als Frauenfilm durch. Leider hatte er dem Argument, dass er den "Dr. House" Abend hatte ausfallen lassen nicht viel entgegenzusetzen. Sonst schaut er ja die Wiederholungen auch immer.

    Also beschloss Alfi Pluspunkte durch kochen zu sammeln, während sie ihre abendliche Skype Tratscherei durchführte. Dummerweise war Alfi zu faul Steam zu schliesen... was zu wüsten Beschimpfungen in thai führte, als die Frau die wehement daran arbeitete, von Lebensgefährtin zu Lebensabschnittsgefährtin degradiert zu werden, die Anzahl der Stunden bei Shogun entdeckte.

    Dem ein oder anderen langjährigen Leser ist Punchi vielleicht noch aus "Zara der Yobi auf Brautschau" bekannt zu Erinnerung kurz wiederaufbereiten alter Bilder.

    Bild

    Schatz, wenn du das nachher liest, du wirst nur jeden Tag niedlicher neue Bilder kann ich hier nicht verwenden, abgesehen davon das ich zu faul bin sie rauszusuchen ...würde mir keiner glauben.

    Dann jedoch kam die Ansage die ihn erinnerte warum sie so wunderbar miteinander auskamen als sie einforderte, "Ich will auch spielen, wir sollten wieder mehr zusammen spielen" Hach... was für ein Glück er doch hatte. Leider war klar...auf ihrem mit Handkurbel zu betreibenden Laptop würde Shogun 2 keinen Ruck machen egal wie sehr er sich mühte. Das war ihr aber ganz recht denn Punchi forderte, "Ich will Gangsters spielen"

    Alfi runzelte etwas die Stirn, das hatten sie schon weit über ein Jahr nicht mehr gemacht, Gangsters war ein klasse Spiel aber naja. Gerade noch viel ihm ein, "Ah Gangsters war das erste was wir zusammen gespielt haben" ... man das wäre wieder ein Fettnäpfchen gewesen. Wichtig war jetzt zu überzeugen "Klar machen wir!"

    Damit beginnt das Abenteuer ... denn die erste Frage tauchter schnell auf .... Wo zur Hölle war Gangsters ????

    Bild

    Naja eigentlich konnte es ja nur irgendwo bei den CD´s sein ... also zog man los, dem Leitspruch des Spiels folgend: "Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen" Leider entzog sich Gangsters vorerst der Ergreifung. Es war einfach nirgends zu sehen.

    Dann blieb eigentlich nur noch der Dachboden ... unter Punchis strengen Blicken krabbelte Alfi also hinauf, und stellte dann auch gleich fest das es im Dachstuhl einen neuen Versuch einer kleinen Wespenkolonie gab sich hier häuslich einzurichten.... die sind dieses Jahr aber verdammt früh dran ! Es waren zum Glück nicht viele und nach der Vernichtung ihres Heimes konnte die Suche auch schon weitergehen. Nach mittlerweile über einer Studne Sucherei entdeckte Alfi die Gangsters Box und kam stolz wie Oscar vom Dachboden herunter.

    Sein Versuch sich mit seinen taten zu rühmen welchen Aufwand er in die Erfüllung ihrer Wünsche steckte wurd ejedoch jäh unterbrochen als sie die Box öffnete. Die CD fehlte.....

    Wieder einmal hatte das Schicksal ...oder mangelnder Ordnungssinn Alfi ein Schnippchen geschlagen, um die Story etwas spannender zu gestalten wird hier von einer höheren Macht ausgegangen, mit der klaren Ansage:

    Bild

    Doch so schnell gibt Alfi nicht auf, konnte er auch gar nicht, denn Alternativvorschläge wurden ...nicht wirklich akzeptiert. gangsters gehörte schon immer zu diesen Spielen, welche man alle paar Jahre verzweifelt sucht, nie findet, sie bei Ebay kauft, nur damit die alte CD kurz nach der Installation irgendwo als Bierdeckel auftaucht. Andere Vertreter dieser Kategorie: Star Wars Rebellion, Deus Ex, Heroes of Might and Magic 2, Might and Magic 6, sowie natürlich Z Steel Soldiers. Dies führte dazu, das Alfi bewusst war, das er nicht weniger als 4 Kopien des Spiels sein eigen nennt.

    Eine war an seinen Vater verliehen seit mehreren Jahren schon, doch der lag gerade mit gebrochenen Bein im Krankenhaus, also konnte er sie nicht einfach abholen.

    Eine hatte er einem Freund geliehen, doch der ist etwas weiter Weg gezogen, wenigstens 30- 40 Minuten mit dem Zug.

    Zwei müssten also irgendwo im Haus sein ...

    Die Suche wurde also solange fortgesetzt bis Alfi schließlich in einem Akt der Verzweiflung begann jede einzelne CD Hülle im haus zu öffnen. Und tatsächlich (natürlich erst kurz bevor er alle durch hatte) fand er Gangsters in der Hülle von "Civilization 3". Die überquellende Wut in seinem Magen wurde kurz von der ironischen Erkenntnis überschattet, dass das organisierte Verbrechen, doch tatsächlich einiges mit der gesamten Entwicklung einer Zivilisation zu tun hatte.

    Dann wurde sich aber erstmal sugiebig drüber ausgelassen wie das denn dahin kommt, wohl wissend, dass er es wahrscheinlich selbst dorthin gesteckt hatte.

    Bild

    Doch war das Ziel ja nun direkt vor Augen, also nichts wie rien mit der CD in ihre Rappelkiste und los gehts. ....Die Intsllation verlief erstaunlich schnell und reibungslos für ein so altes Spiel und einen Windoof 7 Rechner... Alfi wurde misstrauisch.

    Zurecht denn schon kurz darauf:

    Bild

    Da die Installation problemfrei verlaufen ist, und auch nach Kontrolle Alfi keinerlei Blesuren an der Glänzescheibe erkennen konnte ...lies dies nur einen Schluss zu ......... Windows.......

    Sein leicht genervtes Hämmern auf die Tasten während er die Weisheit von Google auf der suche nach einer Lösung bemühte, blieb Punchi nicht verborgen und mit einem Kräutertee half sie ihm über die Zeit. Schließlich wurde Alfi fündig, in einem spanischen Forum hatte ein armer Kerl aus Barcelona das gleiche Problem ... also nicht die Freundin die kein Shogun 2 mag sondern... naja ihr wisst schon.

    Dort wusste auch jemand eine Lösung, angeblich trat dieses Problem seit Windows Vista auf, und sei behoben wenn man von den Entwicklern die Windows XP Edition exe anfordert welche die CD nicht mehr überprüft. Das schien Alfi dann doch etwas komplex...zumal die Entwickler sammt der dort genannten E-Mailadresse längst aufgekauft waren. Aber irgendwo musste diese exe Datei die das Spiel Xp lauffähig macht (Alfi hatte nie ein Problem unter Xp) und dadurch irgendwie Probleme von Vista und Windows 7 löst ja wohl zu finden sein. Man konnte die CD ja schon immer nach dem start entfernen, auf einem anderen Rechner starten und zusammen spielen, aber das würde es natürlich nochmal deutlich erleichtern.

    It was time to ...
    Bild

    Wie wird es weitergehen? Werden sie jemals Gangsters spielen ? Welche Hindernisse erwarten Alfi noch auf seiner Reise ? Wie wird das Spiel laufen? Werden sie spielen ? Kann Punchi gewinnen ?

    Dies und noch mehr ... wenn es wieder heißt :

    WiaSdmnmDBskmA

    oder auch: " Wir installieren alte Spiele die man nicht mit DosBox starten kann mit Alfi! "
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gangsters
    Emoticon: schnellfeuer

    Ich hatte mir vor ein paar Tagen auch überlegt eine Story dazu zu schreiben, bin aber zu dem Ergebnis gekommen die Klausuren noch abzuwarten. Aber das dürfte sich jetzt erledigt haben.

    Ich hab XP und bei mir läuft es ohne Problem mit dem Kompatiblitätsmodus. (ok es ist halb deutsch halb englisch. )
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Gangsters
    Emoticon: schnellfeuer

    Ich hatte mir vor ein paar Tagen auch überlegt eine Story dazu zu schreiben, bin aber zu dem Ergebnis gekommen die Klausuren noch abzuwarten. Aber das dürfte sich jetzt erledigt haben.

    Ich hab XP und bei mir läuft es ohne Problem mit dem Kompatiblitätsmodus. (ok es ist halb deutsch halb englisch. )
    Hehe halb deutsch halb englisch die Stelle kommt im nächsten Post

    ohne zu viel zu verraten ...mit Windows 7 hat es paar Probleme.

    edit: und schrieb ruhig eine Story, die hier wird eher langsam fortgesetzt und ich weis noch nich ob ich Lust habe das ganez komplexe Spiel zu erklären.

    Erstmal erstelle ich eine Installationsanleitung für Windows 7 hoffe das hilft diesem oft unterschätzten Spiel bißchen, und ne Erklärung wie man an das entsprechende Handbuch kommt. Der neuesten Verkaufsversion liegt das nämlich nich mal als pdf bei ...wie hoch die Chance is dann Spaß an dem Spiel zu haben kannste dir vorstellen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Erstmal erstelle ich eine Installationsanleitung für Windows 7 hoffe das hilft diesem oft unterschätzten Spiel bißchen, und ne Erklärung wie man an das entsprechende Handbuch kommt. Der neuesten Verkaufsversion liegt das nämlich nich mal als pdf bei ...wie hoch die Chance is dann Spaß an dem Spiel zu haben kannste dir vorstellen.
    Oh ja

    Ich war noch ein kleiner Junge als das 2002 mal in der CBS drin war. Da hab ich dann auch nur vor mich hergedümpelt und hab eigentlich nur Läden überfallen um an Geld zu kommen.

    Wie kommt man denn an das Handbuch?
    Ich hab das nicht und mich würde es schon interessieren, ob ich das Spiel mittlerweile immer noch nicht ganz kenne/verstehe.

    @ Story: Mal schauen.

    Edith meint, dass ich mit XP aber nicht das phänomenale Intro sehen kann.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Oh ja

    Ich war noch ein kleiner Junge als das 2002 mal in der CBS drin war. Da hab ich dann auch nur vor mich hergedümpelt und hab eigentlich nur Läden überfallen um an Geld zu kommen.

    Wie kommt man denn an das Handbuch?
    Ich hab das nicht und mich würde es schon interessieren, ob ich das Spiel mittlerweile immer noch nicht ganz kenne/verstehe.

    @ Story: Mal schauen.

    Edith meint, dass ich mit XP aber nicht das phänomenale Intro sehen kann.
    Der Intro läuft so ziemlich als einziges bei Windows 7 ^^

    wenn du das Handbuch brauchst, ich hab die pdf da die bei der englischen Orginalfassung dabei war, kann dir die ja mal schicken, ich hab sie für interessierte auch auf Filetube, bin mir jetzt aber net sicher ob es erlaubt is heir den link zu posten ich PM dich mal.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Klasse Einleitung
    Hallo.

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Alfi ist etwas erbost, das letzte mal ein Spiel cracken für das er gutes Geld bezahlt hatte musste er damals bei GTA3, dass mit einem Kopierschutz erschienen ist der die ersten 2 Wochen nur den gold Master als orginal cd akzeptierte ... Gut Gut Gangsters hat schon weit über ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Da lässt die die Unterstützung seitens der Erzeuger eben manchmal zu wünschen übrig.

    Das Zeug wird also installiert und das Spiel gestartet. Dieses mal akzeptiert es die "CD" und Alfi klatscht in die Hände als er den tollen Vorspann sieht. Doch leider hört er nichts .... und kaum ist der Vorspann zu ende bedankt Gangsters sich mit einem "Crash to Desktop"

    Alfi weis irgendwo amüsiert sich sein imaginärer Erzfeind köstlich.

    Bild

    Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, Kompatiblitätsmodus und Administratorrechte werden eingesetzt und Gangsters so gezwungen Alfi mit Sound zu erfreuen. Punchi hört es und kommt freudig herein doch wieder lacht der Hund wo auch immer er sei zuletzt als sie enttäuscht drein blickt denn wieder erleben wir einen CTD.....

    Bild

    Doch das kannte Alfi schon und wusste ... ich benutze eine ATI Grafikkarte, da war mal etwas in den Patchnotes. Eine viertel Stunde später entdeckt er im Regal eine verstaubte CD mit der Aufschrift "Updates 1999", gut das ihm nichts wegkommt.

    Das DVD-Laufwerk ächzt mühsig bei dem Versuch die alte zerkratzte Glanzscheibe dazu zu bringen ihre Geheimnisse preis zu geben. Das funktioniert dann auch und sorgt direkt dafür dass man das Spiel starten kann. Dummerweise ... wieder ohne Sound, ausserdem halb auf englisch halb auf deutsch -.-

    Punchi kann zwar genug Deutsch für ein normales Gespräch aber bei einem Spiel wie Gangsters ist das Limit dann wohl erreicht... hilft alles nicht das muss komplett englisch werden. Also Editor aufgemacht, dlls im Spiel durchsucht, bats was auch immer zu finden war. Alfi war inzwischen schon erleichtert wenn eine Arbeit einfach so funktionierte, und ratz fatz war die Sprache auf Englisch umgeschrieben.

    Das Sound Problem lies sich jedoch nicht wie zuvor mit dem Kompatibilitätsmodus beheben. Das war doch ein Teufelskreis! Doch jetzt war eine Stunde mehr oder weniger auch schon egal, als letzte Hoffnung begab sich Alfi auf die Suche nach der berüchtigten "GANGSTERSXP.exe". Die weiten des Internets schienen endlos und irgend eine Macht schmiss bei jedem zweiten link Alfi eine 404 entgegen. Doch tatsächlich, auf einer amerikanischen Seite wurde er fündig.

    Bild

    Dadurch wurde tatsächlich das Ton Problem behoben, alles scheint wunderbar, Punchi war inzwischen im bett doch Alfi wollte morgen mit einem funktionierenden Spiel aufwarten. Er startete also den Weg ins organisierte Verbrechen und ...oh Schreck was war das denn !

    Kaum war das Spiel gestartet, wurde alles grün! ..... das ganze Bild.... irgendwo... ein Lachen in der ferne ...

    Bild

    intensiver Einsatz des allmächtigen Google offenbarte ... ein bekanntes problem unter Winddof Vista und 7 ...die Farben können nicht richtig dargestellt werden !.... Zur Hölle so konnte das nicht weitergehen !

    Da hilft nur ....

    Bild

    Das nächste mal bei WiaSdmnmDBskmA !

    Alfis finaler Showdown mit dem Spielegott! kann er das Grün besiegen ? Wird man etwas erkennen können ? Wenn ja, wird der Multiplayer laufen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Soweit schon mal eine geniale Story
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #9
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Das Spiel selbst kann gar nicht unterhaltsamer werden.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #10
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Das Spiel selbst kann gar nicht unterhaltsamer werden.
    Das ist für den Leser wahrscheinlich wahr, denn leider ist Gangsters von der Präsentation her... sagen wir etwas trockener insziniert als Shogun zwei, mit den schicken ranzoom Schlachtbildern zum in der Atmo versinken kann man da nicht aufwarten. Aber ich muss hier trotzdem mal eine Lanze für das Spiel brechen, trotz nerviger Steuerung, wenn man sich reinarbeitet, und das Handbuch hat um es zu verstehen, ist dieses Spiel echt super. Ma sehen was ich dann irgendwann davon transportieren kann ....

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Farben... irgendwas in den Farben... es waren die Farben... Farben in Windows sieben ... was war anders an den Farben... Alfi schlug einige Bücher aus seinem Studium auf, googelte bis ihm die Finger schwollen und ging sich immer wieder in nachdenklicher Pose mit den Fingern durch den Bart. Das hatte schließlich schon den meisten großen Denkern geholfen.

    Bild

    Dann der Einfall... der Explorer.... Tipps wie "installier doch lieber xp" aus irgendwelchen Foren voller Leute mit übermässiger Zeit für Windows Neuinstallationen waren inakzeptabel. Alfi würde einfach den explorer darin hindern ihm das Spiel zu versauen!

    und ding dong tada ... kurz darauf war fix.bat fertiggestellt.
    Eine echte:

    Bild

    Das Spiel wird also gestartet, aus irgendwelchen Gründen wurden die Optionen resetet, nachdem alles wieder angepasst wurde und der Sound angestellt, stellt Alfi entsetzt fest das nun der Startbildschirm wieder Grün ist.

    Da er schon alle Fingernägel abgekaut hat wird in einem letzten Akt der Verzweiflung rebootet.

    Bild

    Das funktioniert tatsächlich! Bei einem kurzen anspielen sieht Alfi , schon beinahe mit Tränen in den Augen und kurz bevor die ersten Strahlen der Morgensonne durch das Fenster hereindringen ... alles läuft bestens.

    Gnadenlos wird Punchi telefonisch geweckt, telefonisch weil da durch die Abklingzeit des Wutskills welcher direkt bei dem auslösen ihres überaus nervigen Klingeltons zwischen vier und fünf Uhr morgens aktiviert wird eventuell noch nicht vorbei ist.

    Alfis Erwartungen mit Stolz und Lob überschüttet zu werden als er die Ergebnisse präsentiert werden leider enttäuscht. Es wird eher die Frage aufgedrängt warum das so lange gedauert habe.

    Nun egal, das gute Stück Software wird also genauso ein zweites mal auf ihrer röhrenden Klapperkiste installiert. Alles ist bereit, und Alfi wähnt sich als Sieger.

    Auch das man im Mehrspielermenü auf die seltsamsten Verbindungsvorschläge von Mitte der neunziger Jahre stößt kann ihn nun nicht mehr stoppen.

    Hothouse Internet Lobby (lol), wird ebenso ignoriert wie Directplay via mplayer.com (what) und natürlich, Anwahl einer Modemverbindung. beim versuch zum aufbauen einer seriellen Verbindung wird man mit einem gar kryptischen Fenster konfrontiert welches die Angabe von Ports und dingen die man als geneigter Gelegenheitsnutzer schon seit 7-8 Jahren nicht mehr beachtet hat aufgefordert wird.

    Also fällt die Wahl auf direkte TCP/IP Verbindung. Daran kann sich Alfi noch erinnern. Er überlegt kurz und während Punchi versucht ihre IP Adresse über das allwissende Google zu erfahren kann Alfi erfreut feststellen, dass simple Kommandos wie cmd und ipconfig auch von der gefährlichen künstlichen Intelligenz Windows 7 noch verwertet werden können, ohne irgendwelche Versuche zu unternehmen den Nutzer in den Wahnsinn zu treiben. Zumidest sieht es bisher so aus, eventuell ist der Plan auch nur länger angelegt.

    Das verbinden funktioniert ebenso Fehlerfrei, doch Alfi wurde übermütig, noch war nicht der letzte Knüppel zwischen seine Beine geflogen. Noch war nicht der letzte Antrag abgestempelt, noch war der letzte beamte nicht von der Mittagspause zurück, noch hatte das Bauamt nicht über die Außentreppe die vom Nachbar nie gesehen werden kann ohne seinen Körper einen halben Meter über den Zaun zu hängen und den Kopf um 180 Grad zu verdrehen entschieden! Noch war die letzte Seite der Vorschrift zur Ortsrandsbegrünung nicht erreicht !

    " User Punchi disconnected datafiles could not be matched . Please try again. "

    .....................................................................................
    ................................................
    ...........................
    .............
    ......

    Bild

    Bemerkung wie "das geht ja doch nicht" von der Seite konnten den Schmerz kaum unerträglicher machen.

    Doch Alfi wusste, dies war das letzte aufbäumen (neben gelegentlichen Abstürzen die viele alte Spiele bei Windows 7 plagen)...mehr war da nicht, nur dieses Problem, dann war es getan. Es dauerte jedoch noch eine gar ewiglich erscheinende Weile, bis Alfi der rettende Einfall ereilte. Manch altes Spiel, hatte Probleme beim Updaten, wenn man Ende der 90er, ja zu eben jener Zeit als er auch ausgelassen in den Strassen feierte als Kohl endlich weichen musste, diese Zeit als Duke Nukem Forever im nächsten Jahr erscheinen sollte, und alle noch glaubten beim Wechsel zum Jahr 2000 würden alle Rechner hängen bleiben. Ja da gab es immer mal Probleme wenn man den Installationspfad eines Spieles änderte denn dieses wurde dann vom update als nicht vorhanden eingestuft.

    Also schnell nachgesehen und tatsächlich... irgendwie wurden ihm die Hände fehlgeleitet und er hatte Gangsters unvorsichtiger weise unter Program Files installiert, was für ein Thor er doch war.

    Es wurde geändert und wenig später, konnten sich Alfi und Punchi in glücklicher Einigkeit, genau wie früher, an der hakeligen Steuerung, nutzlosen Tooltips und der gnadenlosen härte der Virtuellen Polizei erfreuen.

    Und das liebe Leser, das ist die Geschichte wie sein größter Rivale Alfi krönen musste zum:

    "Installierer von Gangsters, Herrn über Windows 7, Reiter auf den Wegen des TCP/IP"

    Es leben die Windows 95/98 Spiele ! Wir haben euch nicht vergessen.

    Bild

    Das nächste mal bei WiaSdmnmDBskmA !

    Installationsanleitung für Gangsters unter Windows 7, Fix.bat, Patchlinks, die Anleitung, und die Startkonfigurationen für unsere Multiplayerrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #11
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Toll geschrieben
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Sobald es einwandfrei läuft kann es dann ja zur Story des Monats nominiert werden.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei diesem Stil möchte man ja fast gar nicht, dass es einwandfrei läuft.
    Hallo.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    [...]
    Also schnell nachgesehen und tatsächlich... irgendwie wurden ihm die Hände fehlgeleitet und er hatte Gangsters unvorsichtiger weise unter Program Files installiert, was für ein Thor er doch war.
    [...]
    Alfiriel = ein Gott? *staun*
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Alfiriel = ein Gott? *staun*

    Haste das erste Bild im Thread nich gesehen, da is das doch mehr als offensichtlich ^^

    Bild


    Ok Rechtschreibfehler zur Kenntnis genommen und ignoriert ich entschuldige mich schon mal für die nächsten.

    So jetzt wo dieser Teil der Story abgehakt ist mhm... muss man natürlich den Schreibstil etwas ändern, passt ja nich zu Gangsters. Leider muss man bei dem Spiel sehr viel erklären, wenn es so gefällt kann ich aber ja versuchen ein paar rollenspielerische Elemente ein zu bringen.

    Jetzt aber mal zur Installationsanweisung für alle an dem Spiel interessierten.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    1. Schritt: Beschaffen Sie sich das Spiel

    Gangsters kann auf ebay erworben werden, meine Empfehlung ist aber Amazon. Von der Premiumfassung ist abzuraten. Die Sat1 Spiele Variante weist ein Handbuch auf kostet jedoch stramme 14 Euro. Es gibt jedoch noch Restposten einer Ausgabe des Lösungsbuches bei welcher das Spiel enthalten war, für schlappe 6,55 Euro. Sehr zu empfehlen, da das Lösungsbuch, vor allem auch diverse Tipps und tricks enthält die zum Verständnis des recht komplexen Spiels beitragen.
    http://www.amazon.de/Eidos-Gangsters...1274018&sr=8-6
    Achtung Gangsters 2 hat quasi nichts mit diesem Spiel zu tun. Also bitte nicht in der Hoffnung auf eine Neuauflage erstehen.

    2. Schritt: Installieren Sie Gangsters

    Hierbei ist darauf zu achten das der Installationspfad immer,
    /Programme/Hothouse Creations/Gangsters
    ansonsten treten Probleme im Multiplayer und mit dem 1.4 Patch von 1999 auf. Bei einem 64 Bit System muss Programme(x86) gewählt werden. Die Orginalversion unterstützt nur eine Installationsgröße, die Premiumedition 2 oder 3, für diese wurde alles was nachfolgt nur bei "Maximaler Installationsgröße" getestet.

    3. Schritt: Patchen Sie Gangsters

    Spielen sie den letzten veröffentlichten Patch mit der Versionsnummer 1.4 auf. zu finden ist dieser hier:
    http://support.eidosinteractive.com/...&nav=0,255,223
    Entpacken Sie die Datei in den Gangsters Ordner und starten sie dann Update.exe. Sollte die Installation nicht gefunden werden ist der Ordner falsch benannt. Umbenennen funktioniert dann nur noch selten, deinstallieren Sie am besten und starten wieder bei Schritt 2. Sicher ist sicher.

    4. Schritt: Spielen sie die XP taugliche exe auf

    Die XPGangsters.exe kann hier unter xp Patch gefunden werden:
    http://www.mastertronic.com/support.asp?pid=253
    kopieren Sie die entsprechende Datei in den Gangsters Ordner und überschreiben sie die bestehende

    5. Schritt: Kompatibilitätsmodus

    Aktivieren sie danach für Gangsters.exe den Windows 98 Kompatibilitätsmodus. Dazu einfach rechtsklicken auf die Datei, Eigenschaften, Kompatibilität und auswählen.

    6. Schritt: Fix.bat

    Die Datei kann hier im Anhang gefunden werden. Einfach herunterladen, und in den Gangsters Ordner entpacken. Danach erstellen sie eine Desktopverknüpfung der Datei und benennen diese mit Gangsters. Über diese ist das Spiel später zu starten.

    fix.rar

    7. Schritt: Neustarten des Rechners

    Ein Neustart ist erforderlich da sonst beim Start des Spiels Soundfehler auftreten können, oder der Startbildschirm grün erscheint. Wenn Sie das nicht stört können sie auch einfach bis zum Spielstart durchklicken, nach dem ersten Ladebildschirm wird das Spiel korrekt dargestellt.


    Weitere Hinweise:

    Bekannte Fehler: Bei Laptops mit Touchpad als Maus kann es gelegentlich vorkommen das die Maus "freezed" an dem Problem wird gearbeitet, es kann jedoch einfach durch kurzes umblenden mit "Alt+Tab" gelöst werden, danach funktioniert die Maus wieder korrekt. Der oben genannte Installationsweg, behebt auch ähnliche Probleme bei Windows Vista.

    Multiplayer: Bisher wurde nur der TCP/IP Modus erfolgreich getestet. Um sicher zu gehen das Datenabgleichsfehler vermieden werden sollten alle Mitspieler diese Installationsanleitung befolgen. Weil ich schon ein paar PM´s bekommen habe, um die eigene IP herauszufinden, gehen Sie in das Startmenü, geben Sie in die Befehlszeile "cmd" ein, im dann geöffneten Kommandofenster geben sie "ipconfig" ein. Die benötigte Information findet sich in der Zeile "IPv4-Adress".

    Handbuch: Leider liegt vielen aktuellen Fassungen (Wie der Eidos Premium Variante von 2004) das Handbuch nicht mal mehr in pdf Form bei. Die Lektüre ist bei diesem sehr komplexen Spiel aufgrund einer eher mittelmäßigen Hilfefunktion aber dringend angeraten. Auch stammt Gangsters aus einer Zeit in der noch ordentliche Handbücher gedruckt wurden. Auf über 100 Seiten wird das Spiel mit vielen Screenshots und einer hübschen Aufmachung erläutert. Darum stelle ich hier bei Bedarf die pdf bereit.
    http://www.filestube.com/6zSqmu8umnE...me-Manual.html

    Alle Dateien die an dieses Posting angehängt, oder darin verlinkt sind, wurden entweder von mir erstellt, oder zumindest auf Virenbefall und Funktionalität untersucht.

    ----------------------------------------------------------------------------

    So nun konnte es also losgehen, doch würde Alfi in den nächsten Wochen in der Lage sein die kleine Wildkatze zu schlagen (von den beinharten KI-Gegnern gar nich zu reden)?

    Bild

    Das würde die nun folgende Geschichte des Dons, Samuel "The Gis" Ruby, zeigen. Dem mächtigen Anführer, der roten Gang !

    Bild

    Die Einstellungen sehen wie folgt aus:

    Wirtschaft und Gesetz: Stark
    KI-Gegner: Normal (Achtung die Auswahlmöglichkeiten sind passiv, normal, aggressiv es beschreibt also eher ihr Verhalten ^^)
    Startgeld: 10.000$
    Anzahl Gangmitglieder zu Spielbeginn: 10
    Anzahl kontrollierter Betriebe zu Spielbeginn: 10 (Betriebe die Schutzgeld zahlen, nicht welche die sich in unserem Besitz befinden)


    Wie jede Runde Gangsters beginnt das Spiel mit einer Zeitung welche die Wahrheit verkündet, und einer kurzen Übersicht über die Gangdiplomatie.

    Bild

    jetzt wirds langweilig Leute Bis auf all das organisierte Verbrechen zwischen mir meiner Freundin und der KI natürlich ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •