Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt ihr Deutschland (Civ5)?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fantastisch

    13 17,33%
  • ganz gut

    28 37,33%
  • mittelmäßig

    20 26,67%
  • schlecht

    9 12,00%
  • katastrophal

    5 6,67%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Deutschland

  1. #16
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Zu Deutschland:
    • Teutonische Kampfeswut: 50% Chance, nach dem Räumen eines Barbarenlagers 25 zu erhalten und die letzte stationierte Einheit zu konvertieren
    • Deutscher Panzer: +10 und +1 im Vergleich zum normalen Panzer
    • Landsknecht (statt Pikenier): -30 zur Ausbildung benötigt
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die ganzen Einheiten lohnen nur, falls man Krieg führen will. Und falls genug Barbaren da sind.

    Ich bin eher der Builder, kann mit den Deutschen Eigenschaften, die voll aufs Erobern ausgerichtet sind, gar nichts anfangen. Außerdem fehlt ein UB.
    Seh ich halt auch so. Bin zwar nicht der reine Builder, aber ich möchte mich ungern von einer Civ auf eine Strategie festlegen lassen. Die Deutschen waren in Civ 4 vllt. noch etwas zu gut (oder nur für meine Spielweise genial), aber in Civ 5 bin ich nicht so zufrieden.

    Den Landsknecht schneller zu bauen, finde ich persönlich nicht wertvoll. Zu der Zeit habe ich schon Produktion und im Feld ist er ja genauso stark/schwach wie die Pikeniere.
    Zudem wird man durch die Civeigenschaft wahrscheinlich genug Einheiten haben, die man einfach nur upgraden muss.
    Der deutsche Panzer könnte interessant sein, aber irgendwie geht in diesem Zeitalter nicht mehr viel. Man rast förmlich zum Weltraum bzw. Diplosieg. Wenn die Moderne etwas überarbeitet wird, könnte er interessant werden.

    Insgesamt also meiner Meinung nach eher schlecht-mittelmäßig, da einem die Civ kaum Spielraum lässt. Gerade die Civeigenschaft ist doch stark vom Zufall abhängig.

    In cIV habe ich die Deutschen geliebt, in ciV ... naja... ich vergnüge mich da lieber mit den Russen/Römern/Ägyptern....

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zudem wird man durch die Civeigenschaft wahrscheinlich genug Einheiten haben, die man einfach nur upgraden muss.
    Der Upgradepreis Speerkämpfer -> Landsknecht ist auch sehr viel günstiger als der von Speerkämpfer -> Pikenier.

  3. #18
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Also die Teutonische Wut wird mit Ehre ja wohl ziemlich praktisch sein ...


    EDIT: Zumal man, wenn man die Einheiten wirklich nicht braucht, sie auch verkaufen kann, und Geld ist doch immer gut
    Geändert von Jonas the Roman (28. März 2011 um 20:58 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Antarion Ich würd mich gerne freuen wen du wieder deine stellungnahme abgebst aber ich hab schon mal gewählt hab grad zum erstenmal mit denen gespielt und ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das die so gut wärn
    Geändert von W1NN3R (29. März 2011 um 01:06 Uhr)

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich find die Wahlbeteiligung ja ganz interessant.
    Wir haben nach 3 Tagen schon mehr Stimmen als die anderen Umfragen nach Schluss hatten.

  6. #21
    MuffinMan
    Gast
    Tauscht doch eure Handynummern aus! Ihr müsst ja nicht öffentlich über ihn hier herziehen!
    Das stimmt und ist daher nun auch gelöscht. Für solch persönliche Anliegen gibt es die Möglichkeit eine PN zu schreiben.
    Worf


    Was Deutschland angeht ist es eine mittelmäßige Nation. Vorteile sind ganz klar die schnell erbauten Landsknechte. Panzer, egal ob deutscher oder andere, machen im MP nur Sinn wenn man technologisch fortschrittlicher ist als die Mitspieler, bei KI´s aber ganz ok da sie eh doof sind.
    Geändert von Worf der Große (29. März 2011 um 19:36 Uhr)

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zum Panzer: Diese Einheit hat nun durch die Zusatzstärke wirklich z.T Vorteile gegenüber der mech. Inf. Dann macht es auch wieder Sinn, überhaupt mal Panzer zu bauen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also mit dem neuen Patch wurde D'land deutlich aufgewertet. Die neue Traiteigenschaft: reduzierte Unterhaltskosten passt einfach wunderbar zum Einheiten durch Babaren sammeln und auch zu den günstigen Landsknechten. Der neugestaltete Ehre Zweig ist dabei auch eine große Hilfe.

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, spiele ich auch grad. 2 Krieger gebaut und den Rest bisher alles gefangengenommen. Die Bogis in die Städte gestellt (+1 , +2 ), sämtliche Krieger durch Barbaren-Speeris ausgetaucht und diese dann für 5 zu Landsknechten aufgewertet.

    Mit den ersten Kriegern hatte ich zudem den Mongolen aus dem Spiel genommen* und kann nun von zwei Seiten meine Halbinsel besiedeln. Da keine Lux-Ressourcne mehr frei sind und auch sonst noch viel Platz bei den KIs ist, habe ich die Halbinsel wohl noch etwas länger für mich. Die Landverbindung ist nur 3 Felder breit.
    *(war lustig, der marschierte auch grad auf mich zu, als ich begann meine Einheiten bei ihm zu positionieren. )

    Notre Dame ist grad fertig geworden, so, dass ich wieder eine Stadt mehr bauen kann. Dann habe ich zumindest schonmal im Form einer Banane quer über die Halbinsel gesiedelt mit 6 Städten und kann dann auch mal anfangen Straßen zu bauen. Das fehlt mir nämlich.

    Also mal zusehen, dass ich nun friedlich vor mir her buildern kann, bis meine Panzer rollen.
    Sig sauer

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wusste garnicht, dass man auch aus einem leeren Barblager eine Einheit bekommen kann!?
    Sig sauer

  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    ...und die letzte dort stationierte Einheit zu konvertieren...
    Zweifeltest du etwa an meinen Aussagen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wo auch immer das steht, ich hatte es bisher nicht gewusst.^^
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Seit dem Patch von vor ein paar Tagen, ist Deutschland top. Ehre skillen und dann kann man schon früh was reißen. Durch die geringeren Kosten beim Militär und den Einheiten die einem die freundlichen Barbaren "schenken" hat man zum einen viel Kultur durchs töten und zum anderen, sehr schnell die Möglichkeit ein paar unliebsame Feinde loszuwerden. Von der fast schon Instant verfügbarkeit der Landsknechte und dem damit ohne Probleme zu führenden "Blitzkrieg" will ich gar nicht erst reden.
    Jedenfalls eine Civ mit der man bis zu einer bestimmten Epoche verdammt gute Karten auf dem Schlachtfeld hat und so früh schon einiges klären kann.

    Allerdings sehe ich wenig Sinn darin mit Deutschland etwas anderes zu tun als Krieg zu führen. Für alles andere sind andere Civs einfach geeigneter.
    Insofern würde ich Krieg in verbindung mit Wissenschaft anstreben (viele Marionettenstädte ect für mehr Forschung). Das hat sich bei mir bisher gut bewährt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Ohne Kriege ist Deutschland nicht topp, sondern ein flopp.

    Ich finde nur, man sollte Deutschland auf Germanien umtaufen. Deren Traits haben mit einem kulturellen Deutschland eines Goethe, Schiller oder Thomas Mann so gar nichts zu tun. Das Spiel könnten die Römer programmiert haben.

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also ich builder mit Deutschland grad so gut, wie ich es selten mit einer anderen Ziv erlebt habe. Wenn man direkt mit den ersten Kriegern einen Gegner aus dem Spiel nimmt, hat man praktisch zwei Startstädte. Das ist einfach super.
    Geändert von Worf der Große (02. Juli 2011 um 12:31 Uhr)
    Sig sauer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •