Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 536

Thema: Stammtisch an der Tipp-Ecke

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

    Sportforum Stammtisch an der Tipp-Ecke

    Ah, etwas steril hier...

    Ich tippe immer erst am Freitag um neueste Entwicklungen abzuwarten, z.B. Daum, Rangnick, Magath... Wie macht ihr das?

  2. #2
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Wenn ich selbst keinen Favoriten ausfindig machen kann oder mich einfach nicht entscheiden kann, gucke ich auf die Quote

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Tippe auch immer Freitags

    Habe am Anfang ohne lange nachzudenken getippt. Das lief dann zu Beginn der Rückrunde sehr gut, Dann bin ich wohl ins Grübeln gekommen

    Jetzt versuche ich nachzudenken und schließlich das Gegenteil davon zu nehmen

  4. #4
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hab auch immer Freitags getippt, allerdings dann zu häufig vergessen zu tippen, weshalb ich raus bin. Die Kriterien sind schwierig, vor allem in so ner verrückten Saison wie der jetzigen. Normalerweise nehm ich auch immer Favoritentipps - zumindest sieht das mein Plan für nächste Saison vor.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich tippe nur noch intuitiv in kürzester Zeit. Diese Saison ist echt verrückt. Manchmal klappts gut, manchmal ganz schlecht.

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Ich hab dieses Jahr leider frühzeitig einige Wochen verpasst und dann nicht mehr eingesetzt. Nächstes Jahr gehts an den Sieg und getippt wird dann natürlich immer Freitags

  7. #7
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Meine Tipps hängen in der Regel stark von den letzten Ergebnissen ab. Ausnahmen sind Niederlagen von manchen Teams, da erwarte ich dann eine Trotzreaktion.

    Außerdem tippe ich tendenziell eher auf Heimsieg als auf Auswärtssieg. Unentschieden sind bei mir selten wirklich begründet, ich kann mich da meistens nicht entscheiden, wer gewinnen könnte. Außerdem sind sie imho lohnenswert, weil man immer mindestens 2 Punkte abkassiert, wenn die Tendenz stimmt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Meine Tipps hängen in der Regel stark von den letzten Ergebnissen ab. Ausnahmen sind Niederlagen von manchen Teams, da erwarte ich dann eine Trotzreaktion.

    Außerdem tippe ich tendenziell eher auf Heimsieg als auf Auswärtssieg. Unentschieden sind bei mir selten wirklich begründet, ich kann mich da meistens nicht entscheiden, wer gewinnen könnte. Außerdem sind sie imho lohnenswert, weil man immer mindestens 2 Punkte abkassiert, wenn die Tendenz stimmt.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Tippt eigentlich jemand unter Alkoholeinfluss?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Momentan tippe ich so mehr oder weniger sinnig vor mich hin. Ob ich denke oder nicht, ob ich am Montag oder am Freitag tippe oder ob im Atlantik ein Hai wendet, ist für meine Ergebnisse egal.

    Die sind so oder so mies.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    ...oder ob im Atlantik ein Hai wendet,...
    Hast du dazu genauere Informationen?
    „Der General, der eine Schlacht gewinnt, stellt vor dem Kampf im Geiste viele Berechnungen an. Der General, der verliert, stellt vorher kaum Berechnungen an."

  12. #12
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ich tippe immer erst Freitags und versuche die Ereignisse der Woche mit einfließen zu lassen. Auch schaue ich nach gewissen "Serien". So erfolgreich wie gewünscht, ist es aber leider nie.
    Hängt auch damit zusammen, dass man gewisse Einordnungen der Vereine hat, und die diese Saison nicht mehr ganz stimmen (Stuttgart, Werder, Hannover,...).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    "Der General, der eine Schlacht gewinnt, stellt vor dem Kampf im Geiste viele Berechnungen an. Der General, der verliert, stellt vorher kaum Berechnungen an."
    Leider halten sich meine Soldaten nicht an meine Vorgaben .

  14. #14
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich tippe entweder/oder
    a) nach Gefühl
    b) Wunschdenken
    c) zweckpessimistisch
    d) nach Statistiken
    e) nach Quoten

    nur suche ich mir meistens das Falsche aus
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #15
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ich lasse mich leider bei meinen Tipps regelmäßig von Tradition, Erfahrung und Beliebtheit leiten.

    So habe ich es auch die Runde kräftig versaut.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •