Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unfreiwillig mit Stadtstaaten verbündet... Bug?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    3

    Unfreiwillig mit Stadtstaaten verbündet... Bug?

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit der WorldBuilder erschienen ist schon mehrere Karten erstellt und arbeite gerade an einer Version der Erde mit Maximaler Größe, mit 24 Civs und 16 Stadtstaaten.

    Bei der Testphase ist mir nur EIN RIESENPROBLEM aufgefallen:
    16 der 24 Zivilisationen sind bei Spielbeginn automatisch mit einem der Stadtstaaten in einer Art unkündbarem Militärbündnis (z.B. Russland mit Dublin). Zivs und Stadtstaaten verhalten sich so, als ob sie ein Team bilden würden, OBWOHL ich die Teams unterschiedlich benannt habe und jeglichen Kontakt zwischen den einzelnen Zivs deaktiviert habe...

    Ich bin am verzweifeln!!!
    Habe schon versucht, alle Zivs und Stadtstaaten zu löschen und neu zu setzten -> selbes Problem.
    Habe die Teamnamen von Team 1 bis Team 41 nach den Namen der Zivs umbenannt -> selbes Problem.
    Habe auch schon versucht, kleinere Karten zu erstellen, weil ich dachte, es liegt an der Filegröße -> selbes Problem.

    Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich wüsste, dass das ein bekannter Bug ist, dann würde ich mir nicht mehr so unfähig vorkommen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    8
    Sorry kann dir nicht helfen.
    Bin aber auf das selbe Problem gestossen und wäre auch froh, wenn jemand wüsste wie das geht.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ladt doch mal die Karte hoch, dann könnte man es sich vielleicht mal anschauen.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hm, ein paar Versuche ins Blaue geraten:
    Funktioniert es mit 22 Zivs? (Ich kann keine Map mit 24 Zivs erstellen).

    Hast du bei dem "Scenario Editor" unter "Team" und "Diplomacy" immer ganz nach rechts rübergescrollt, mehrmals? Untereinander werden bei mir immer nur 15 Teams angezeigt.

    Beim Teamlöschen, verrutschen manchmal die Team-Zuordnungen (kann nicht genau sagen wann das passiert und wann nicht, hatte den Effekt aber auch). Hast du das geprüft?

    Bist du also sicher, alle StSt und alle Zivs jeweils in einem eigenen Team zu haben? Umbenennen nützt da nichts, weil das nicht unter "Player" passiert.

    @Karte hochladen.... ja mach das mal

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    3
    So, hier nochmal die Karte... Hab euch zusätzlich meinen Stadtstaaten-Mod ins Verzeichnis kopiert, damit Jerusalem und andere auch korrekt dargestellt werden. Das Problem tritt nicht bei allen Nationen auf: Arabien funzt, Russland ist aber mit Dublin verbündet...

    @Phoe-Nix: Gute Gedanken, vielen Dank, hab ich aber in meiner Verzweiflung auch selber schon probiert... Die Teams hab ich als erste überprüft, da ist nichts doppelt belegt - das ist ja grad das, was ich net versteh... Wenns nur das wäre, wüsste ich wenigstens, dass ich ein Depp bin der's verpeilt hat...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Ich kanns hier nicht öffnen. Was mir aber noch einfiele: Sind deine Teams bei den Einstellfeldern für die Diplo sauber aufgelistet - also in der richtigen Reihenfolge: Team 1, Team 2, 3, 4, 5 usw. nicht aber Team 1, Team 5, 2, 3, 7, o.ä.?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    3

    Idee LÖSUNG GEFUNDEN!!!

    Also nach langem probieren habe ich eine Lösung gefunden:

    Das Problem scheint zu entstehen, wenn man Zivilisationen und Stadtstaaten abwechselnd hinzufügt...

    LÖSUNG (auch für schon fertige Maps):

    1. Alle Zivs und Stadtstaaten entfernen (im Szenario-Optionen-Bildschirm/"Scenario Editor")

    2. Dann der Reihe nach alle Zivs wieder einfügen, UND ERST NACH DEN ZIVS DIE STADTSTAATEN.

    3. Dann in derselben Reihenfolge die Startpunkte neu festlegen, die ja automatisch entfernt werden, wenn man eine Ziv löscht...

    4. Kurz überprüfen: Die Zivs sollten jetzt die Teams 1 bis x (Anzahl der Zivilisationen) haben, die Stadtstaaten die restlichen.


    Ich hoffe das funktioniert so auch bei euch! Meine zwei Karten laufen jetzt fehlerfrei...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •