Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: The Adventure of Minecraft

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von SuicideBean Beitrag anzeigen
    ich denk einfach mal das wenn das gebiet erstma abgesteckt ist und die ersten arbeiten laufen genug material angehäuft wird, und wenn net - muss man halt farmen is ja alles kein problem, wie heissts so schön, gut ding will weile haben
    und das instandhalten kann ja so dramatisch gar nicht sein, soll n adventure werden und kein battlefield bad company 2 o.ä. ^^
    von daher sollte sone truhe mit mats fürn wiederaufbau ja relativ simpel voll zu halten sein.
    Check mal existierende Adventure-Maps. Du siehst das so locker, aber das kann man eben nicht "halt farmen" - für ein Adventure, das mit schon vorhandenen konkurenzfähig ist, technisch, und gleichzeitig alle Ideen der Autors umsetzen kann, braucht man Mengen, die wir alle nicht haben (oder jemals hatten).

    Ein Beispiel für "Wiederaufbau": in einem Quest, das ich "benutzt" habe, muss man 1 Block Sand entfernen, was eine Kettenreaktor auslöst, wo der Sandboden einer 200x200 Fläche (Schätzung) runterfällt. Oder ein anderes Mal verbrennen für das Quest Hunderte Blöcke Wolle... Wiederaufbau? Ja, braucht man unbegrenzt Material UND Mod-Rechte zu.

    Klar, ein eigener Server wäre dafür mMn ideal, aber wenn Spiter das gern auf dem Zulan Server halt machen will... war ja auch nur ne Idee...

  2. #17
    Creeper-Kuschler
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    101
    wenns um konkurenzfähig geht - who cares?
    wenn ich "überragende" maps spielen will ist es doch eh so, das ausser den gebieten sonst nichts los is, da entweder sp, oder nur kurzfristig in benutzung.
    ne adventurezone aufm unserem server die von n paar leuten instand gehalten wird und sich - u.U. ständig weiterentwickelt, fortgeführt etc pp wird - und wenn keine motivation mehr da is - einfach verrottet

    btw reden wir von minecraft! so gut wie NICHTS IST UNMÖGLICH!

    bzgl mods bin ich persönlich eh dagegen, das macht alles nur komplizierter, siehe server wartung etc pp - und für mich hat sich durch die mods aufm server bisher nicht wirklich etwas aufregendes getan

  3. #18
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wir (Also Falkenschrey und ich) haben etwas ganz ähnliches Adventure-Reich schon in Planung, bzw. es steht sogar schon eine Menge.
    Der Turm auf einer Insel vor der Zwergenfestung mit dem Creepergesicht wird z.B. ein Eingang zu einem echten Dungeon. Und es sind noch mehr Dinge im Aufbau. Am LD-5 entsteht gerade eine Siedlung mit Monsterverseuchter Unterstadt. Beides soll irgendwann als Challenge geboten werden, inklusive Rätsel, Loot und Ehre + es gibt für jede Location eine ausführliche Hintergrundstory.

    Der einzige Unterschied zu eurem Konzept ist: Wir bauen das alles legit aus geminetem und gefarmtem Material und ohne dass wir zusätzliche Plugins dafür bräuchten.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #19
    Creeper-Kuschler
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    101
    ich glaub n teil von eurem zeug hab ich in optis story gelesen/gesehen, kann mich aba auch irren/ das verwechseln - jedenfalls nicely done!

    ich war ja schon etwas länger nicht mehr "aktiv" wegen zeit/lust unzo, aba das spiter mit plugins und rumgemodde sein ding hochziehn will wäre mir neu, das war vielmehr n vorschlag von narsil, ich bin ja eh kein freund von mods bei minecraft, einfach nur weil ich sie bisher als nicht nötig erachte und im endeffekt muss spiter ja wissen wasser, wie wo wann mit wem bauen will.
    ich kann nur für mich sprechen und meine billige arbeitskraft anbieten

  5. #20
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Immer mit der Ruhe hier

    Ich werde natürlich keine Mods benutzen und auch keine ercheateten Ressourcen verwenden...
    Und nen extra Gebiet wil ich auch gar nicht haben.

    Alles soll legitim aufgebaut und gewartet werden.
    Als Begrenzung werde ich (vermutlich) ne 2 Block hohe Cobblemauer benutzen. Die kann ich relativ einfach in die Landschaft einbauen (Feldbegrenzung etc.) oder einfach mit Erde verdecken (nur auf Seite des Adventuregebietes).
    Teilweise werde ich auch Häuserwände oder ähnliches benutzen.

    Ansonsten änder ich ein wenig meine Planung.
    Ich werde im Laufe der nächsten Wochen meine Ideen nun doch mit euch teilen. Alle, die mir helfen wollen können somit besser ihre eigene Meinung einbringen.
    Damit diejenigen, die das Adventure später ohne Vorabinfo spielen wollen, auch keine Infos bekommen, pack ich alles in Spoiler. Das erbitte ich auch von allen anderen, die Ideen einbringen.

    Fangen wir direkt mal an:

    Achtung Spoiler:
    Als Startgebiet stelle ich mir ein Dorf oder eine kleine Burg vor (genau kann ich mich noch nicht entscheiden).
    In der Mitte des Gebietes soll ein verfallenes Schloss stehen, um dass sich die Geschichte drehen soll. Dazu muss ich mir auch noch einiges überlegen.
    Dazu soll es einen Wüstentempel/grab, min 2 kleinere Städte, einige Dörfer, irgentwo ein Friedhof, mehrere Höhlendungeon und einen großen Wald geben.

    Allgemein gesagt versuche ich in Richtung The Legend of Zelda zu gehen. Architektur halt klassisch Fantasy RPG (Oblivion - oder generell TES - schwebt mir da vor)

    Zum Ablauf: Man startet mit nichts außer einem Steinschwert. Durch Quests findet man weitere Sachen (Bogen, Pfeile, besseres Schwert).

    Jedoch will ich nichts lineares machen. Man soll größtenteils selbst die Welt erkunden.
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #21
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    So hab mir auf der neuen Karte (danke nochmal an Para ) nun ein Gebiet ausgeguckt. War schonmal dort und hatte es mir schon vermerkt. Werde also demnächst endlich mal anfangen .
    Vorher schau ich mir aber alles nochmal genau an und ziehe eine provisorische Grenze.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    My side ain't chosen. My side was given.

  7. #22
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Hier gehts nun auch mal ein wenig weiter.
    Die U-Bahn zum Gebiet ist in Bau und dürfte Ende der Woche fertig sein (hoffe ich, wird auch nur eingleisig).

    Sobald die steht fange ich endlich auch mal mit dem Bau an. Zwar hab ich bisher noch nich allzu viele Ideen, aber das kommt hoffentlich noch .

    Und ihr seid auch weiterhin eingeladen Vorschläge zu machen.


    edit:
    Hab mal ein wenig die Grenzen des Gebietes besser gemacht. So werden sie vermutlich sein.



    Zudem einige Orte makiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sPiTeR (06. Juni 2011 um 00:37 Uhr)
    My side ain't chosen. My side was given.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    n1
    Ich freue mich schon!
    Wenn du hilfe dabei brauchst also Ideen usw. falls sich keine einfinden dann sag bescheid^^

  9. #24
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ich helf dir gern beim Aufbau Musst mir nur sagen, was ich machen soll ;D

  10. #25
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    So Strecke steht.
    Nun kanns bald anfangen mit dem Bau.

    Mal schaun wann genau. Leider is bald wieder Klausurzeit in meiner Uni. Und danach hab ich auch nicht alzu viel Zeit. Mal schaun wann es klappt
    My side ain't chosen. My side was given.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •