Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 381 von 381

Thema: Staatsformen

  1. #376
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    0,5 geht nicht, es müssen ganze Zahlen sein.

    1.) Nationen ohne Rang-Promos sollen + 2XP pro gewonnem Kampf erhalten.
    2.) Nationen mit Rang-Promos sollen + 1XP pro gewonnem Kampf erhalten.
    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber das würden die Makedonier wieder ausschließen.
    Egal, wichtig war mir auf jeden Fall eure Meinung zu den +z XP ab der Tech Kriegerethos. Jedem gefällts, also mach ichs so.
    Wer genau, kann ja jederzeit angepasst werden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ob's gefällt, weiß ich erst hinterher^^ In dem Bereich sind glaub schon wieder so viele Änderungen, dass alles ganz neu und anders ist. Also k/A, wie sich 1-2 EP auswirken^^

  3. #378
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich denke schon.

    Bei BTS gibts für jeden Kampf 1 bis 10 XP.
    Bei PAE 0 bis 4.

    Also ist es nicht wirklich gewöhnungsbedürftig. Und die Sache betrifft ja dann erst die Klassik/knapp vor Spätantike und die Tech sollte eine sehr beliebte Schlüsseltech darstellen
    Jedenfalls für die, die es ein bisschen Krachen lassen wollen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    0,5 geht nicht, es müssen ganze Zahlen sein.


    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber das würden die Makedonier wieder ausschließen.
    Egal, wichtig war mir auf jeden Fall eure Meinung zu den +z XP ab der Tech Kriegerethos. Jedem gefällts, also mach ichs so.
    Wer genau, kann ja jederzeit angepasst werden.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Das man nur ganze Zahlen verwenden kann war mir nicht bewußt.

    Ich bin schon sehr gespannt darauf wie das ganze in Patch 4 gelöst wird.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #380
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579

    Es geht um: Kriegerethos (ca. 500 v. Chr.)
    Das ist die Sache, wo man ein Idol hat (Anführer) und seine Untertanen für ihn sterben würden, beziehungsweise alles geben, nur um ihn zu beeindrucken. So hat man selbst auch die Chance als Stärkster der Truppe Nachfolger zu werden. Das betraf vor allem alle gallischen und germanischen Krieger und Nomadenvölker (Parther, Hunnen) und geht hin bis zu den Klingonen.
    Als ich das gelesen habe musste ich gleich ab die Anarchie denken, wenn ein General im Kampf fällt.

    Bei Kriegerethos verstehe ich das, aber immer?
    War das wirklich so, dass ein toter General solche Unruhen ausgelöst hat?

    Andere Idee.... Kampfbonus für Generalseinheit (höher) und Einheiten auf gleichem Feld (geringer), aber eben Gefahr der Anarchie, wenn der General fällt

  6. #381
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Die krasse Anarchie beim Generalstod (im aktuellen Patch) ist ein Bug. Das muss ich erst beheben.

    General ist nicht gleich General. Gibts nur einen General, dann könnte man das als Staatsoberhaupt auslegen, zB Alexander. Als der gestorben ist, gabs nicht nur Unruhen, da gabs kein Makedonien mehr.

    Mehrere Generäle könnten einzelne Generäle sein. Zu Zeiten der Dyarchie oder Tetrarchie sogar ebenfalls Staatsoberhäupter. Hier könnte man sogar einen Staat trennen.

    Zuviele Generäle könnten Unruhe stiften. Sogar fix, wenn das Staatsoberhaupt stirbt, dann bekriegen sich alle Generäle. Doch wie stirbt ein Staatsoberhaupt in CIV?

    Man müsse einen König erstellen. Der stirbt alle 100 Runden. Gibts nur einen General, wird der autom. zum König. Gibts 2, dann wird einer zum Barbar. Zum Bleistift.

    Diese Sache mit den Generälen und der Anarchie gefällt mir so eh noch nicht ganz. Vielleicht ändere ich das ganze System mit meinen Königsgedanken. Aber kommt Zeit... kommt Rat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •