Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 946

Thema: PBEM 237 - Wenn alle Stricke reißen...

  1. #46
    d73070d0
    Gast
    Das ist doch völlig Latte, wie die Spielstände heißen.

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    So, liebe Leute - ich habe jetzt fast 2 Stunden an der Karte gebastelt. Jetzt bin ich blind was Fehler angeht. Morgen suche ich noch mal durch, ob ich auch alle Ressourcen gleichmäßig verteilt habe, wo vielleicht noch etwas Land hin muss usw.

    Ich weise jetzt schon mal darauf hin, dass ich einige Ressourcen gar nicht auf den Hauptinseln vorkommen (damit auch bloß die Inselchen besiedelt werden) und auf jeder Hauptinsel nur ein einziges Uranvorkommen liegt (dafür gibts davon ein paar auf anderen Inseln). Sollten also in der Moderne noch zwei Civs auf einem Kontinent sitzen, wirds auf jeden Fall interessant. Ich habe viele Möglichkeiten für Kanäle eingerichtet, es gibt viele Flaschenhälse und so weiter. Außerdem habe ich bewusst auf identische Startpositionen verzichtet. Irgendwie haben alle ihre Vor- und Nachteile und alle haben auf der Hauptinsel den Zugang zu den dort vorhandenen Ressourcen. Wer in die falsche Richtung siedelt, kann aber Pech haben

    Außerdem habe ich auf zu viel crappiges Land verzichtet. Es gibt also wenig Wüste, bislang keine Tundra und auch keine zusammenhängenden 28 Felder Marschland oder Hochgebirge. Für den Aufbau einer schönen Civ also tolle Bedingungen.

    Den Karten-SG habe ich auf Kaiser gesetzt (Einwände?).
    Außerdem schlage ich vor, die Korruption um 20 % zu reduzieren. Auf kleinen Inseln in der Fremde, die nun einmal gerade die eine wichtige Ressource besitzen, bekommt man sonst nie was aufgebaut. (Einwände?)


    Wie schon gesagt: Morgen mache ich noch den Testlauf und die letzten Kontrollen - dann gebe ich das Save raus.

    Gute Nacht


    edit: Macht eigentlich jemand eine Story?

  3. #48
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den Karten-SG habe ich auf Kaiser gesetzt (Einwände?).
    Mir egal.

    Außerdem schlage ich vor, die Korruption um 20 % zu reduzieren. Auf kleinen Inseln in der Fremde, die nun einmal gerade die eine wichtige Ressource besitzen, bekommt man sonst nie was aufgebaut. (Einwände?)
    Paß' nur auf, daß Du damit kommerzielle Civs nicht zu sehr schwächst.

    edit: Macht eigentlich jemand eine Story?
    Wahrscheinlich. Ich spiele ja eigentlich überhaupt nur öffentlich.

  4. #49
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Den Kartenschwierigkeitsgrad auf Kaiser zu stellen ändert nicht so viel, man muss den immer noch im PBEM-Menü einstellen bevor man das Szenario lädt. Aber das klingt nach einem echt spannenden spiel. Wenns richtig losgeht wäre 'ne Story sicher interessant.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #50
    d73070d0
    Gast
    Unter sechs Geschichten mach wir's doch heutzutage nicht mehr, oder?

  6. #51
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Die Küchenschlacht setzt halt neue Maßstäbe
    Ich mach vielleicht eine Story, wenn wir schon etwas weiter sind, ich hab ja gerade erst zu dem von mir übernommenen PBEM 213 eine Story angefangen...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #52
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    So, liebe Leute - ich habe jetzt fast 2 Stunden an der Karte gebastelt. Jetzt bin ich blind was Fehler angeht. Morgen suche ich noch mal durch, ob ich auch alle Ressourcen gleichmäßig verteilt habe, wo vielleicht noch etwas Land hin muss usw.

    Ich weise jetzt schon mal darauf hin, dass ich einige Ressourcen gar nicht auf den Hauptinseln vorkommen (damit auch bloß die Inselchen besiedelt werden) und auf jeder Hauptinsel nur ein einziges Uranvorkommen liegt (dafür gibts davon ein paar auf anderen Inseln). Sollten also in der Moderne noch zwei Civs auf einem Kontinent sitzen, wirds auf jeden Fall interessant. Ich habe viele Möglichkeiten für Kanäle eingerichtet, es gibt viele Flaschenhälse und so weiter. Außerdem habe ich bewusst auf identische Startpositionen verzichtet. Irgendwie haben alle ihre Vor- und Nachteile und alle haben auf der Hauptinsel den Zugang zu den dort vorhandenen Ressourcen. Wer in die falsche Richtung siedelt, kann aber Pech haben

    Außerdem habe ich auf zu viel crappiges Land verzichtet. Es gibt also wenig Wüste, bislang keine Tundra und auch keine zusammenhängenden 28 Felder Marschland oder Hochgebirge. Für den Aufbau einer schönen Civ also tolle Bedingungen.

    Den Karten-SG habe ich auf Kaiser gesetzt (Einwände?).
    Außerdem schlage ich vor, die Korruption um 20 % zu reduzieren. Auf kleinen Inseln in der Fremde, die nun einmal gerade die eine wichtige Ressource besitzen, bekommt man sonst nie was aufgebaut. (Einwände?)


    Wie schon gesagt: Morgen mache ich noch den Testlauf und die letzten Kontrollen - dann gebe ich das Save raus.

    Gute Nacht


    edit: Macht eigentlich jemand eine Story?
    Vielen Dank für deine Mühen....

    Magst du mir bitte noch etwas zur Karte sagen? Also, welche Kartengröße haben wir, wie sieht das mit dem Alter und der Meeresausdehung aus. (Also, wenn du viel geändert hast, kannst du vielleicht den Wert sagen, den du zu Beginn gewählt hast),
    Sind SGLs möglich? Gibt es Kulturübertritte und welche Siegvariationen sind aktiviert?

    Danke dafür.

    Wie sollen wir das mit den Hinweisen machen? Einfach einen Spielstand hochladen oder dir per Mail zu senden?
    Wenn wir den hier jedes Mal hochladen, dann wissen die anderen ja, wer schon Kontakte hat und wer nicht.

    Achso, was ist mit den Barbaren und gibt es Hütten?


    Ob ich eine Story schreibe, weiß ich noch nicht. Zur Zeit kann ich mich ja nicht einmal motivieren meine anderen fortzuführen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Mühen....

    Magst du mir bitte noch etwas zur Karte sagen? Also, welche Kartengröße haben wir, wie sieht das mit dem Alter und der Meeresausdehung aus. (Also, wenn du viel geändert hast, kannst du vielleicht den Wert sagen, den du zu Beginn gewählt hast),
    Sind SGLs möglich? Gibt es Kulturübertritte und welche Siegvariationen sind aktiviert?

    Danke dafür.

    Wie sollen wir das mit den Hinweisen machen? Einfach einen Spielstand hochladen oder dir per Mail zu senden?
    Wenn wir den hier jedes Mal hochladen, dann wissen die anderen ja, wer schon Kontakte hat und wer nicht.

    Achso, was ist mit den Barbaren und gibt es Hütten?
    Viele Fragen
    Also, SGLs gibt es, ich habe Barb-Hütten verteilt und diese stehen auf restless Tribes. Die Kartengröße ist Klein und da ich die Karte komplett selbst gebastelt habe, kann ich nichts zu Alter etc. sagen.
    Kulturübertritte sind drin, alle Siegvarianten außer dem Wunder-Sieg sind an.

    Ach so - und wie von Jimmy gewünscht - haben alle Schiffe einen Bewegungspunkt mehr.

    Die Meldungen an mich.... Schickt mir eine PN und das Save per Mail. Oder Ihr postet hier die Saves, dann zieh ich mir die nach Bedarf.
    An sonsten hilft es nur doch eine Story zu schreiben Dann seh ich wie weit Du bist

  9. #54
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Meldungen an mich.... Schickt mir eine PN und das Save per Mail. Oder Ihr postet hier die Saves, dann zieh ich mir die nach Bedarf.
    An sonsten hilft es nur doch eine Story zu schreiben Dann seh ich wie weit Du bist
    Wenn Du Dir die Mühe machen willst, gerne, ich schick Dir aber auch so auf Anfrage einen Spielstand, wenn Du einfach mal gucken willst. Ansonsten halte ich eine Kontrolle der Bedingungen für überflüssig. Wer schummelt, nimmt sich doch nur selbst den Spielspaß.

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich muss mich entschuldigen.
    Die Karte ist fertig - aber ich bekomme kein PBEM gestartet. Wenn ich das PBEM-Menü öffnen will, stürzt mein Civ ab.

    Ich habe vorher zig PBEM selbst gestartet, das ist nie vorgekommen. Ohne jede Warnung bin ich wieder auf dem Desktop.

    Kennt das jemand?

    Ich habs bestimmt 10 Mal versucht, immer das Gleiche.

  11. #56
    d73070d0
    Gast
    cerajo hatte letztens auch so ein Problem: http://www.civforum.de/showthread.php?t=71299

    Eine Lösung steht in dem Thema aber nicht drin.

  12. #57
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Schick mir die Datei mal, vielleicht klappt es bei mir.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    So, jetzt läufts endlich

    Der Link hat mir geholfen, es war wirklich die verdammte Soundkarte...

    Hier also der erste Spielstand

    Hawkeye - bitteschön

    Es fehlt nur noch eine PBEM-Nummer

    Zugreihenfolge:

    Hawkeye
    Jimmy
    d7
    nichts13
    Mr Vegass
    pza

    Viel Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Mein zweites Pbem, beide mit Zufallsciv, und beide Male expansionistisch und militaristisch. Schon wieder keine irgendwie brauchbaren Zivilisationseigenschaften und auch praktisch keine Spezialeinheit. Ich penn' ein.

  15. #60
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Mongolen? Zulu wohl kaum, sonst würdest du nicht über deine Spezialeinheit jammern
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •