Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134

Thema: Sportecke

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Also ich tippe ab und zu ganz gerne. Sollte die Tippspielthreads ausgelagert werden, weiß ich aber nicht ob ich das noch so regelmäßig machen würde. Einfach daraus resultierend, dass die Tippspiele nicht so präsent sind. Es besteht die Befürchtung, dass ein Auslagern in ein Unterforum der Sargnagel für die Tippspiele sein könnte.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.892
    Um es mal zu verdeutlichen: Auf den ersten beiden Seiten der Sportecke finden sich 18 Tippspielthreads. Als letzte Woche Bayer gegen Villareal spielte, musste ich den Euroleaguethread erstmal suchen (und fand ihn auf Seite 2), Wenn diese 18 Threads in ihrem eigenen Unterforum wären, würde die Übersichtlichkeit steigen.
    Übrigens fragt Worf durchaus zurecht, warum die Tippspiele nicht bei den Forenspielen beheimatet sind. Die Antowrt ist einfach: Weil die Tipper keinen weiten Weg zu ihren Sportthreads haben wollen. Kann ich verstehen. Dann sollten es die Tipper allerdings auch verstehen können, wenn die Nichttipper gerne ein übersichtliches Sportforum haben wollen. Rücksichtnahme darf gerne in beide Richtungen gehen.
    Das Sportforum ist auf Ebene 2, somit wäre ein Tippspielunterforum über den Index mit einem Klick erreichbar. Die Navigation wird folglich nicht erschwert. Der einzige Unterschied zur jetztigen Situation wäre also genau ein Klick: Vom Sportfrum ins Tippspielforum oder umgekehrt. Den Vorteil des übersichtlicheren Sportfrums könnten die Tipper übrigens ebenfalls genießen. Ich finde, der eine Klick ist zumutbar. Immerhin ist es für die Nichttipper seit Jahren zumutbar, dass die Tippspielthreads im Sportforum rumschwirren.

    @Uschi
    Meinetwegen kann man den aktuellen Spieltag weiterhin im Sportforum belassen und alles andere im Tippspielforum einsortieren. Dann flögen immer noch 16 Threads raus, die Übersicht wäre deutlich erhöht und die Gelegenheitstipper finden den Anreiz nach wie vor im Sportforum.

  3. #18
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich fänd' eine Auslagerung in ein eigenes Unterforum praktisch. Derzeit sucht man dann doch häufiger nach dem aktuellen Tipp, weil ja haargenau an den Tagen auch die einzelnen Vereinsthreads aktualisiert werden.

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn diese 18 Threads in ihrem eigenen Unterforum wären, würde die Übersichtlichkeit steigen.
    Diese "Übersichtlichkeit" ist doch nur vorgeschoben. Wenn diese Tippspielthreads nicht da sind, dann sind es halt andere Threads, die um Deinen gesuchten Thread herum stehen.
    Wenn ich einen bestimmten Thread suchen muss, dann ist es doch egal wie die umliegenden Threads heißen. Zumal er sich mit der SuFu sehr schnell finden lassen würde, ohne das ich mehrere Forenseiten durchsuchen muss.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Es gibt ja für dieses Forum ein Tippspiel Plug-in. Aber ich glaube, luxi macht da die Auswertung zu viel Spaß.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Es gibt ja für dieses Forum ein Tippspiel Plug-in.
    Echt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Jup. Hier. Und da paar Bilder.

  8. #23
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Diese "Übersichtlichkeit" ist doch nur vorgeschoben. Wenn diese Tippspielthreads nicht da sind, dann sind es halt andere Threads, die um Deinen gesuchten Thread herum stehen.
    Nur gibt es in einem kleinen Zeitraum halt keine 18 anderen Threads die hochgespült werden

    Ich benutze das Forum so, dass ich nur die Sportecke komplett abonniert habe, mir also jedesmal, wenn jemand tippt angezeigt wird, dass jemand was geschrieben hätte. Wenn ich dann reinschaue, sehe ich, dass nur getippt wurde und nix weiter und das nervt mich; neben der Unübersichtlichkeit. Nach dem Thread für Liga 2 musste ich deswegen schon öfter mal suchen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn es nur 2-3 Tippthreads geben würde, dann hätte ich damit kein Problem. Aber diese Dinger vermehren sich wie Kannickel und füllen dann mal gut 1/3 der Seite und da leidet dann schon die Übersicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Die Tippspieldinger sind zwar für den Nichtteilnehmer störend, aber mMn nicht so sehr, dass man sie nun komplett verbannen müsste. Andererseits seh ich gerade nicht, was gegen ein eigenes Unterforum sprechen würde.

    Ansonsten: bitte nicht Fussball und den Rest trennen!

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ansonsten: bitte nicht Fussball und den Rest trennen!
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Nach dem Thread für Liga 2 musste ich deswegen schon öfter mal suchen...
    Kommentare könnten da leicht als Gehässigkeit ausgelegt werden

    (Nächste Saison wird wieder alles besserEmoticon: taetschel)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
    Und das aus der Feder eines kursiven.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Uschi
    Meinetwegen kann man den aktuellen Spieltag weiterhin im Sportforum belassen und alles andere im Tippspielforum einsortieren. Dann flögen immer noch 16 Threads raus, die Übersicht wäre deutlich erhöht und die Gelegenheitstipper finden den Anreiz nach wie vor im Sportforum.
    Das wäre perfekt mMn

  15. #30
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Kommentare könnten da leicht als Gehässigkeit ausgelegt werden

    (Nächste Saison wird wieder alles besserEmoticon: taetschel)
    Fan welches Vereins warst Du gleich?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •