Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Die Grünen und ihre Inhalte

  1. #61
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Jo, so doof ist fast niemand, nicht mal in Deutschland.
    Hm, doch. So doof sind Leute - auch in Deutschland.

  2. #62
    d73070d0
    Gast
    Beachte das "fast".

  3. #63
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    ich würd das "fast niemand" durch "relevant viele" ersetzen.

  4. #64
    d73070d0
    Gast
    Ich bin doch Mathematiker.

  5. #65
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also dann so: Es gibt für mich nicht nur "mindestens einen" doofen in BW, sondern so viele, dass es den Ausgang der Wahl beeinflussen wird.

  6. #66
    d73070d0
    Gast
    Na ja, was die Leute glauben und was sie wählen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Oft ist das Wahlvolk weniger dumm als man denkt.

  8. #68
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Jo, so doof ist fast niemand, nicht mal in Deutschland.


    Da fehlt ja nur ein Prozentpünktchen. Seit es hier die Linke gibt, gehe ich auch wieder wählen.
    Ich finds auch gut, wenn die Linke zumindest im Landtag sitzt. Ich halte das für eine sehr junge Partei, die einfach noch Erfahrung braucht, Kontakte und Organisation, und die natürlich auch noch (mehr als andere) über ihre politischen Ziele streiten muss.
    Im Osten (wo die Orga wohl besser weil älter ist, intern aber mehr Diskussionsbedarf besteht) ist es sogar ganz gut, wenn sie an einer Regierung beteiligt ist. Dann ist sie nämlich gezwungen Verantwortung zu übernehmen und, wie in Brandenburg geschehen, auch ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten (unter dem Druck der Presse).
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  9. #69
    d73070d0
    Gast
    Da gäb's glaube ich noch ein paar mehr Parteien, denen eine Aufarbeitung ihrer Vergangenheit guttäte...

  10. #70
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Nur weil die Leute nicht wählen, was du willst?

    Die Leute gehen ja zur Wahl und vertrauen halt einer Partei, die es ihrer Meinung nach auch in den letzten Jahren ganz gut gemacht hat.
    Ähm ich vertraue überhaupt keiner Partei und so richtig gut hat es keine Partei gemacht. Das einzige was ich mir überlege was ist das kleinste Übel, also die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.

    So nach dem Motto was ist mir am wichtigsten, Bildungspolitik, Innenpolitik, Außenpolitik. Die Partei die auf allen Gebieten aus meiner Sicht das Beste macht gibts nicht, ist dummerweise auf verschiedenen Parteien aufgeteilt.
    Und dann immer mal noch irgendein Minister dazwischen der nur Mist erzählt und den Bürger belügt. Leider hat jede Partei solche "Spezialisten" dabei wo man direkt in die ... [Selbstzensur]

    Edit: das der Staat z.B. sparen muss ist wichtig (CDU) aber auf der anderen Seite mit vollen Händen das Geld zum Fenster raus schmeißen (Bankenrettung) kann man der CDU gleich wieder in die [selbstzensur]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Von den grossen 4 kann mann keine mehr wählen und sehe die Dinge wie d73070d0.
    ...

  12. #72
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: das der Staat z.B. sparen muss ist wichtig (CDU) aber auf der anderen Seite mit vollen Händen das Geld zum Fenster raus schmeißen (Bankenrettung) kann man der CDU gleich wieder in die [selbstzensur]
    Das ist interessant, dass Parteien sowas wie einen Ruf haben. Die CDU spart ja nun auch nicht gerade mehr oder besser als Rot-Grün vorher.

    Und naja, wegen der Piratenpartei. Die ist ganz schön abgerutscht. Die weiß ja auch selbst nicht genau, was sie will, wenn es mal nicht um Internetsperren geht.

  13. #73
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Und naja, wegen der Piratenpartei. Die ist ganz schön abgerutscht. Die weiß ja auch selbst nicht genau, was sie will, wenn es mal nicht um Internetsperren geht.
    Ich denke, das liegt eher daran, dass die FDP es tatsächlich hinbekommt, die CDU an einer weiteren Ausweitung der Organe der Inneren Sicherheit zu hindern.
    On Topic:

    Ich oute mich mal als eingetragenes Mitglied der Grünen. Ich will mich in der Politik ein bisschen einbringen und da ich links und progressiv bin wurdens halt die Grünen. Tiefere Gründe gibt es eigentlich nicht. Abgesehen von ein paar Schwarzen Schafen tun doch alle Politiker ihr Bestes für Land und Volk. Wenn mal was daneben geht, dann wegen der Komplexität der Materie. Ich habe aber das Gefühl, dass die Grünen informierter sind als zB. die CDU und dass sie Entscheidungen am Ehesten so treffen, wie ich sie auch treffen würde.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich muss vor meiner ersten Wahl wohl mal die Programme der Parteien durchschauen

    Also S21 wird keine große Rolle spielen. Umfragen zufolge finden es inzwischen die meisten Ba-Wü Bürger als notwendig oder gut (wie ich) an

    Allerdings werden es wohl nicht die grünen werden

    PS: Politik ist toll: Sowohl die SPD als auch die CDU geben sich als "Sieger des TV-Duells" aus
    Geändert von Version1 (17. März 2011 um 17:37 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wollen die Grünen eigentlich immernoch gleichzeitig Atomkraftwerke und Kohle-Kraftwerke abschaffen?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •