Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Die Grünen und ihre Inhalte

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    Blöd nur, wenn man überhaupt erst mal die vorraussetzung für die durchführung selbigens erst geschaffen hat... das schafft natürlich verantwortung
    Ja, das ist ein grundsätzliches Problem. Da stimme ich dir zu.

  2. #47
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die CDU hat die DDR-CDU integriert, die nichts weiter war als ein systemtreuer Alibiverein um Demokratie vorzutäuschen. Daß bei den Brüdern also genauso die Verantwortlichen für das System sitzen, juckt anscheinend kaum jemanden.
    das ist schlicht und ergreifend falsch.

  3. #48
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Naja, hat man halt nen Fehler gemacht, dass man Gaddafi hochgerüstet hat, das heißt doch nicht, dass man den jetzt nicht kaputtbomben darf, bevor der sein eigenes Volk vernichtet. Jetzt müssen wir uns schon vom Gaddafi loben lassen, weil Dtl. keine Flugverbotszone will
    Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die Grünen, deren Inhalte und Gaddafi einen engen Zusammenhang haben.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #49
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die CDU hat die DDR-CDU integriert, die nichts weiter war als ein systemtreuer Alibiverein um Demokratie vorzutäuschen. Daß bei den Brüdern also genauso die Verantwortlichen für das System sitzen, juckt anscheinend kaum jemanden.
    Ich wähl weder die CDU noch die Linke. übrigens auch nicht die FDP.

    Allerdings wähl ich die Linke nicht deswegen nicht, weil da noch einige DDR-Kader drin sind, wobei das auch ein Grund wär, sondern weil der Lafo da das sagen hat und Leute wie die Wagenknecht da ne Plattform haben.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Top Wäre lustig wenn das in zwei Wochen in BW rauskommt, wobei ich ja fast vermute es kommt >50% Grün raus
    Ähh ja. Die aktuellesten (10.3 - 12.3) umfragewerte in BW:
    CDU: 42%
    SPD: 22%
    Grüne: 21%
    FDP: 6 %
    Linke: 4 %
    Sonst.:5%

    zu ">50% Grün" fehlen 30%. Aber das ist machabar in 2 Wochen

    Zum Parteiprogramm der Grünen muss ich sagen, dass ich die Grünen ehrlich gesagt nicht wirklich für Regierungsfähig halte. Also als Juniopartner find ich sie ganz nett, weil sie dann dieses ganze Umwelt-zeugs machen. Aber die Grünen haben einfach ein zu dünnes Programm und praktisch kein Wirtschaftsprogramm. Ich persönlich hätt dann doch lieber Parteien als "Koalitionsführer" die sich wenigstens mit Wirtschaft beschäftigen. Die meisten denken wahrscheinlich auch so. Sonst würden dei Grünen, solange keine Wahl in Sicht ist, bei den Umfragewerten nich so gut dastehen, wenn die Wahlen aber dann vor der Haustür stehen wählt man dann doch kompetentere Parteien.

    PS. und von grün-orange sind wir meilenweit entfernt.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #51
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ehrlich gesagt denke ich nicht so.
    Die Grünen als Juniorpartner von wem bitte schön?
    CDU?
    Wenn ich CDU will, dann leg ich einfach ein paar tausender auf den Tisch, und der Ministerpräsident von SoundSo kommt zu mir in ne Karaokebar...
    Und wenn ich keinen tausender habe? Na dann findet die Karaokeshow im nächsten AKW statt und nicht bei mir zu hause.
    SPD?
    Die haben keine Ahnung ob sie lieber auf Wirtschafts oder Sozialpolitik verzichten sollen. Also machen sie beides (genau lesen).
    FDP?
    Der ist noch besser als 18%
    Ich glaube hier hör ich besser auf.

    Also mag sein, das die Grünen auch keine göttlichen Erlösungen haben. Aber ich wüsste nicht warum die nur Juniorpartner sein müssen, wenn sie sich in diesem Punkt nicht von anderen Parteien unterscheiden.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ähh ja. Die aktuellesten (10.3 - 12.3) umfragewerte in BW:
    CDU: 42%
    SPD: 22%
    Grüne: 21%
    FDP: 6 %
    Linke: 4 %
    Sonst.:5%
    Naja ist auch mehr eine Gefühlte Mehrheit. Die liegt wohl vorallem daran das ich kaum Kontakt zu den CDU Wählern habe, arbeite nicht im Altersheim und gehe nicht in die Kirche...

    zu ">50% Grün" fehlen 30%. Aber das ist machabar in 2 Wochen

    Zum Parteiprogramm der Grünen muss ich sagen, dass ich die Grünen ehrlich gesagt nicht wirklich für Regierungsfähig halte. Also als Juniopartner find ich sie ganz nett, weil sie dann dieses ganze Umwelt-zeugs machen. Aber die Grünen haben einfach ein zu dünnes Programm und praktisch kein Wirtschaftsprogramm. Ich persönlich hätt dann doch lieber Parteien als "Koalitionsführer" die sich wenigstens mit Wirtschaft beschäftigen. Die meisten denken wahrscheinlich auch so. Sonst würden dei Grünen, solange keine Wahl in Sicht ist, bei den Umfragewerten nich so gut dastehen, wenn die Wahlen aber dann vor der Haustür stehen wählt man dann doch kompetentere Parteien.

    PS. und von grün-orange sind wir meilenweit entfernt.
    http://www.gruene-bw.de/wahl/programm.html

    Wirtschaft:
    Grüne Wirtschaftskraft
    Ressourcenschonende Produktion, Förderung von Klima- und Umwelttechnologien, starker Umwelt- und Naturschutz. Wir wollen unsere Wirtschaft ökologisch modernisieren, damit unsere Unternehmen auch künftig auf dem Weltmarkt vorne mitspielen. Die Zukunft der Automobilindustrie liegt in nachhaltiger Mobilität, Handwerk und Mittelstand spielen beim Umstieg auf erneuerbare Energien eine zentrale Rolle. Viele Unternehmen machen sich schon auf den Weg in diese Wachstumsbranchen. Grüne Politik unterstützt sie dabei.
    Neue Jobs und Gute Arbeit

    Wer Grün wählt, wählt neue Jobs für heute und morgen. Mit einem Green New Deal schaffen wir Arbeitsplätze im Maschinenbau, bei Umwelt- und Energietechnologien und in der IT-Branche, bei Kinderbetreuung und Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Wir wollen Mindestlöhne und niedrigere Sozialabgaben für Geringverdienende.
    "Green New Deal" - für dieses Wort sollten sie von der Wahl ausgeschlossen werden...

    Muss eh noch das Parteiprogramm mal durchlesen, aber ich hab grad wichtigere Sorgen als irgendwelche Wahlen. Mittwoch ist HM Prüfung und die muss ich bestehen

  8. #53
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Bei mir ist auch erst mal wichtig, von wem ich denn da regiert werde, Mappus ist zwar ein ziemlicher Drecksack, aber ist mir trotzdem noch tausend mal lieber als eine/einer von diesen grünen Heuchlern, die gehen mir so dermaßen auf den Geist und Özdemir wäre der letzte den ich als Ministerpräsident haben wollte. Für mich sind die Grünen einfach ohne Inhalt. Meckern an St.21 rum, schreiben irgentwas mit Umwelt auf ihre Plakate und meinen sie könnten die Wahl gewinnen.
    Der Spitzenkandidat der Grünen hat natürlich seine "Vorstellung", bzw. seine Wahlveranstaltung gleich bei einer örtlichen Firma gemacht, die Grünen kriechen doch auch bloß Firmen in den A**** um an bessere Umfragewerte zu kommen

    Die einzigen Sinnvollen und guten Plakate hat mMn die Piratenpartei gemacht.

    Die grünen fallen bei mir schon weg weil ich letztens in Sachsen-Anhalt war und mir ein grünes Plakat angucken musste auf dem stand "Zweitstimme grün!", na logisch, die ist ja auch wichtig nur das raffen viele nicht und es hört sich nach wenig an. Wer so eine einfältige Masche braucht um nicht aus dem Landtag zu fliegen, das ist einfach nur lächerlich
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    "Zweitstimme XY" ist doch ein gängiger Spruch auf Wahlplakaten.
    Sig sauer

  10. #55
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Die grünen fallen bei mir schon weg weil ich letztens in Sachsen-Anhalt war und mir ein grünes Plakat angucken musste auf dem stand "Zweitstimme grün!", na logisch, die ist ja auch wichtig nur das raffen viele nicht und es hört sich nach wenig an. Wer so eine einfältige Masche braucht um nicht aus dem Landtag zu fliegen, das ist einfach nur lächerlich
    a) wie Worf gesagt hat, ist das normal. Die FDP macht es seit Jahrzehnten genauso

    b) was soll man sonst schreiben? Wir leben in einer Welt der politischen Lager. D.h. Direktkandidaten machen die zwei, in Ostdeutschland die drei grossen Parteien unter sich aus. Einen Direktkandidaten zu wählen, der nicht CDU, SPD oder der Linken (letzteres nur Ostdeutschland) angehört, ist eigentlich eine verschenkte Stimme

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    bei mir ist auch erst mal wichtig, von wem ich denn da regiert werde, Mappus ist zwar ein ziemlicher Drecksack, aber ist mir trotzdem noch tausend mal lieber als eine/einer von diesen grünen Heuchlern, die gehen mir so dermaßen auf den Geist...
    Ja, da macht das Wählen doch Spaß !!!

  12. #57
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ähh ja. Die aktuellesten (10.3 - 12.3) umfragewerte in BW:
    CDU: 42%
    SPD: 22%
    Grüne: 21%
    FDP: 6 %
    Linke: 4 %
    Sonst.:5%
    Na ja, der Umfragezeitraum bis 12.3. sagt jetzt ja nur noch wenig aus. Man darf auf die nächsten Umfragen gespannt sein. Ich tippe mal, die Linke wird dadurch in BW sicher ins Parlament kommen und ein Patt verursachen, wenn die CDU nicht total einbricht.

    Hier gibst's eine ganze Liste mit Umfragewerten:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/lan...erttemberg.htm

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Na ja, der Umfragezeitraum bis 12.3. sagt jetzt ja nur noch wenig aus. Man darf auf die nächsten Umfragen gespannt sein. Ich tippe mal, die Linke wird dadurch in BW sicher ins Parlament kommen und ein Patt verursachen, wenn die CDU nicht total einbricht.

    Hier gibst's eine ganze Liste mit Umfragewerten:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/lan...erttemberg.htm
    Ich denke aber kaum, trotz Fukushima, dass sich die Umfragewerte der Grünen in den 2 Wochen zur Wahl jetzt noch stark verändern. Das höchste was ich da den Grünen zutraue ist eine Steigerung von 5% und selbst das fänd ich unwahrscheinlich. Die CDU wird vllt. noch auf <40% runterfallen, aber für die CDU sprechen einfach die Stammwähler (und von denen gibts in BW reichlich) und ein paar leute die so dumm sind auf das "Moratorium" hereinzufallen (ok streich das letzte, das ist doch recht unrealistisch)

    Aber eine Steigerung der Linken kann ich mir auch vorstellen
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    und ein paar leute die so dumm sind auf das "Moratorium" hereinzufallen (ok streich das letzte, das ist doch recht unrealistisch)
    Jo, so doof ist fast niemand, nicht mal in Deutschland.

    Aber eine Steigerung der Linken kann ich mir auch vorstellen
    Da fehlt ja nur ein Prozentpünktchen. Seit es hier die Linke gibt, gehe ich auch wieder wählen.

  15. #60
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
    Für die Menschen aus Baden-Würrtemberg wird wohl nicht nur Japan ein großes Thema sein sondern auch S21. Die CDU wird nicht so gut wegkommen.
    St21 ist aber schon verdaut, die Delle dadurch war in den letzten Umfragen weitgehend geschrumpft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •