Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [BTS]MiniMod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037

    [BTS]MiniMod

    Besser spät, als nie .

    Dies ist meine kleine Privatminimodifikation für Civ IV. Neben einigen wenigen Änderungen enthält sie auch eine Reihe anderer Mods, die man als normalsterblicher User nur sehr schwer zusammenfügen kann.
    Kurze Rede, langer Sinn, *tusch*, die Features sind:

    1)Die Hauptstadt hat jetzt genau die gleichen Chancen, Sitz einer Religion zu werden, wie jede andere Stadt auch. Der enorme Malus wurde entfernt.

    2)Es ist nun möglich, Spiele mit bis zu 40 Civs zu starten.(Wichtig für viele Weltkarten)

    3)Neue Gameoption: Garten Eden; Die Aktivierung dieser Option bewirkt, dass bei Kartenerstellung doppelt so viele Ressourcen verteilt werden. Zumindest in der Theorie, denn es gelten nach wie vor vorhandene Regeln bzgl des Mindestabstandes. Ich würde sagen, es gibt so 30-40% mehr Ressourcen. Man kann diese Gameoption mit jedem Kartenscript benutzen!

    4)Teile des 35 Civs Mod

    6 neue Ressourcen, die auch bei neu generierten Maps verwendet werden
    -Kartoffeln
    -Taback
    -Baumwolle
    -Oliven
    -Kaffee
    -exotische Früchte

    neues Oberhaupt (Cleopatra, FIN/CHR)

    5)JARM Mod
    Eine geniale Mod, die haufenweise Religionen hinzufügt, komplett mit cooler Musik und Bildern.
    Nicht missverstehen! Nach wie vor können nur 7 Relis gegründet werden. Wenn man aber die Option "Reli wählen" aktiviert, kann man anstatt der Normalen einfach eine der Neuen wählen. Klasse Dingen, sehr atmosphärisch!

    6)Mainscreenmod
    Es ist nur ein kleines Feature, aber das hat es in sich. Neben dem Namen der Civs steht jetzt noch ihre Haltung zu einem selbst. Super praktisch, um jede Runde die Stimmungslage im Auge zu haben.

    7)Better AI Mod
    Wahnsinn! Mehr kann man nicht sagen. Erlebt Civ, wie ihr es noch nie getan habt. Die AI ist komplett überarbeitet, schaut euch nur mal die unten verlinkte Featureliste an. Beinhaltet auch den Unofficial Patch!

    Kurz gesagt, die AI spielt deutlich besser und hat tatsächlich einen Plan, wie sie gewinnen will. Man darf getrost mindestens einen SG runtergehen.
    Warnung: Es gibt eine Sache, die mir an der Mod nicht gefällt. Die AI führt jetzt wesentlich geschickter Krieg (was natürlich sehr erfreulich ist). Leider gilt das auch für die Barbaren. Selbst Gottheitsspieler werden sich auf Immortal schwer tun, da die Barbs nur noch angreifen, wenn sie gewinnen können. Fogbuster werden sicher umgangen, die Infrastruktur umgehend geplündert. Kann auf Random Maps sehr frustig werden.

    8)Eine Weltkarte, die im Original auf Rhyes Map beruht und im Laufe der Zeit durch etliche Hände bearbeitet wurde.
    Dies ist schlicht meine Version der WK aus der 35 Civ Mod

    Download 22MB



    Credits:

    Better AI
    JARM
    Earth 35 Civs Mod
    Mainscreenmod
    Xienwolf aus dem FFH2 Forum
    Alle Helfer aus dem kleine-Modfragen-Trööt
    me myself


    Bei Problemen bitte melden. Feedback ist natürlich erwünscht.

    Viel Spass!
    Geändert von schlalex (13. Juli 2011 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    bei mir wird iwie die rapidshare-Adresse immer abgeändert (von http://rapidshare.com/files/452410337/MyMod.rar auf http://rapidshare.com/#!download|941...yMod.rar|22291) weiß jmd. was ich da tun muss, dass der Link wieder stimmt
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Klick einen deiner Links an und wähle rechts unten download unter langsamer Datenstransfer. Fertig

  4. #4
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Hups, schon der erste Fehler entdeckt.
    Das war ja gestern eher eine spontane Aktion.
    Atm sind die Forschungskosten auf Marathon noch erhöht (400% stattt 300%), Das gilt nur für Marathon!
    Wer das nicht möchte, möge die Datei Civ4gamespeedinfo.xml im Ordner Assets/XML/Gameinfo löschen.
    Geänderter Download ist auch verfügbar.

    P.S: Für die Weltkarte kann ich höhere Forschungskosten nur empfehlen. Sonst wird imho zu schnell geforscht.

  6. #6
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    kannst du das evtl. auf nen andern Server hochladen ? weil der neue Link funzt genausowenig (kannst übrigens mal die Admins fragen, ob die das auf den neuen Forumsserver laden können )
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Sorry Great,kenne mich da nicht aus. Versuche mal meinen neuen Link (im Startpost).
    Ansonsten mal Internet Explorer nehmen.
    Oder auf die Experten warten, Tread hast du ja sinnigerweise schon eröffnet.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    kannst du das evtl. auf nen andern Server hochladen ? weil der neue Link funzt genausowenig (kannst übrigens mal die Admins fragen, ob die das auf den neuen Forumsserver laden können )
    Hmm, das tut mir jetzt wirklich leid. Vll mit nem anderen PC mal probieren? Ich wüsste nicht, wo ich das sonst auf die Schnelle hochladen kann, ohne mich wieder zu registrieren. Forumsserver? Lass hören

  9. #9
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    http://www.loaditup.de/

    ohne registrieren, weiß aber nicht wie groß das sein darf

    €: http://download.civforum.de/
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich versuche gerade, es da hochzuladen. Leider kommt keine Anzeige, ob und wie schnell das geschieht. Mal schauen.ob es klappt.

    E:Lol, hat nicht geklappt, ich habe angeblich gar keine Datei zum Uploaden ausgewählt

    E2: Ich schicks dir per Email. Welche Adresse?

  11. #11
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    http://www.file-upload.net/

    edit übersehn und kann man 22MB wirklich anhängen
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Habe es mir heruntergeladen und schon auf der Weltkarte gespielt, es gefällt mir vielen Dank.
    Ich bin ein Fan von niedrigen Forschungskosten leider fehlt die Datei Civ4gamespeedinfo.xml im Ordner Assets/XML/Gameinfo des mods, kannst du nur diese Datei (zum Mod passend) bitte hochladen ? Wenn möglich mit der Einstellung 800% statt 300% Forschungskosten (auf Marathon welches ich hauptsächlich spiele)für alle Techs sämtlicher Zeitalter und für alle (HI sowie KI s )

    P.S. Mein Anschauen der Dateien fiel mir auf, das im Assets/XML/Gameinfo-Ordner des Modverzeichnisses die Datei "Civ4EraInfos.xml" ist in welche der Eintrag
    "<iTechCostModifier>0</iTechCostModifier>" ist.
    Kann ich damitdie Kosten der Techs anpassen ? Und mit Welchem Programm editiere ich die Datei am besten ? (Standartmässig öffnet er mir diese mit dem Interneteplorer, aber ich denke Notepad ist besser ?

    Gruss Greenhorn

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn du für Marathon die Kosten hochdrehen willst, geh lieber in CIV4GameSpeedInfos.xml und drehe an iResearchPercent. Genauer, an dem Eintrag, der mit <Type>GAMESPEED_MARATHON</Type> zusammen gruppiert ist (in den BtS-Dateien ist das der oberste). iTechCostModifier in EraInfos legt wohl eher fest, wie viel teurer Techs in späteren Epochen werden, oder sowas ähnliches.

    Notepad funktioniert zum bearbeiten, auch wenn ein vernünftiger Texteditor (z.B. Notepad++) Pflicht ist, wenn man öfter an solchen Dateien rumschraubt. Öffne die nur nicht mit Word etc., die zerlegen höchstwahrscheinlich alles.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jup, thx Delnan .
    Die erwähnte Datei befindet sich in BTS/Assets/XML/Gameinfo

    Code:
                            <Type>GAMESPEED_MARATHON</Type>
    			<Description>TXT_KEY_GAMESPEED_MARATHON</Description>
    			<Help>TXT_KEY_GAMESPEED_MARATHON_HELP</Help>
    			<iGrowthPercent>300</iGrowthPercent>
    			<iTrainPercent>200</iTrainPercent>
    			<iConstructPercent>300</iConstructPercent>
    			<iCreatePercent>300</iCreatePercent>
    			<iResearchPercent>300</iResearchPercent>

    Einfach die Datei in den Mod Ordner kopieren und die 300 ändern.
    Allerdings möge noch folgendes bedacht werden. Wenn du jetzt den Wert z.B. auf 800 setzt, halte ich das für keine gute Idee. Denn die anderen Werte wie Baukosten bleiben davon unberührt. Es besteht die sehr große Gefahr, dass du am Anfang pleite gehst (bzw auch die AI, wenn du nicht gerade Deity spielst). Du wirst sehr lange schlicht nix anderes als Siedler,Worker und Einheiten bauen können und das wird dich in den Ruin treiben.
    400% geht sehr gut klar, auch 450 müssten noch gut klappen. Über 500 dürte es allerdings langsam aus dem Ruder laufen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Wie bereits gesagt, befindet sich im besagten Ordner keine Datei namens "CIV4gamespeedinfo.xml" sondern lediglich "CIV4EraInfos, CIV4GameInfoSchema, CIV4GameOptionInfos und CIV4HandicapInfo"

    Warum fehlt mir diese Datei (Die Mod funktioniert aber trotzdem) ?

    Kann ich mit Notepad einfach eine Datei namens "CIV4GameSpeedInfos.xml" erstellen und das was schlalex gepostet hat da rein kopieren und das ganze funktioniert dann ?

    Ich glaube ich teste das einfach mal...

    Gruss Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •