Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [BTS]MiniMod

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Gerade gemerkt, das der BTS Ordner, nicht der Modordner gemeint ist.
    Am BTS-Ordner will ich nicht rumpfuschen (zwecks kombatibilität)
    weswegen ich besagte Datei nun einfach in den Mod-ordner kopiert habe, und dort die Eintrage dann ändere. So müsste mein BTS "auf standart" sein und die angepassten Forschungskosten sind nur aktiv wenn ich die Mod geladen habe ? Bin gespannt ob das so einfach funktioniert (Ich vermute Civ überprüft wenn eine mod geladen ist, ob die Datei im Modordner ist, und wenn nicht, wird die "Optionsdatei aus BTS stattdessen genutzt)

    Gruss Markus

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Es scheint so funktioniert zu haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur bei "Mymod" habe ich nun erhöhe Forschungskosten.
    Ob das auch für die mitgelieferte Weltkarte, und für die KI gleichermassen wie für die HI gilt, muss ich noch testen.
    Falls mir das jemand nachmachen will und seine Forschungskosten modifizieren will, sei noch gesagt, das man bei Win 7 mit "Standartberechtigungen" zuerst auf besagte Datei rechtsklicken, "Eigenschaften", und auf dem Reiter "Sicherheit" unter "Bearbeiten" sich selbst "Vollzugriff" über die Datei geben muss, da einem ansonsten die Bearbeitung verwehrt wird.

    Gruss Markus

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Genau,
    Civ schaut erst, ob Dateien im Mod-Ordner sind und nimmt erst danach ggf die Dateien von Bts&Vanilla.
    So wie du es beschreibst, müsste es klappen.
    Ich würde übrigens immer mindestens mit Wordpad die Dateien bearbeiten.
    Notepad versaut dir sonst manche (ob XML Dateien dazugehören,weiss ich aber nicht und wollte es nicht testen^^)
    Viel Spaß

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Hat wunderbar geklappt, die Änderung der Forschungsgeschwindigkeit (Kosten) gelten für die KI, der HI, in allen Zeitaltern und auch auf der mitgelieferten Weltkarte.
    Hatte es mit Notepad geändert, da nichts anderes zur Hand.
    Die mitgelieferte Weltkarte ist sehr gut, da man 1. mehr Zivilisationen hat als normal 2.die Startpositionen der teilnehmenden Zivilisationen ausgewogen und spielbar sind und 3. das ganze aufgrund der "normalen grossen" Spielfeldgrösse flüssig spielbar bleibt.

    Würde mich freuen, wenn du das ganze weiter ausbaust (vielleicht ne neue version deines mods, mit weiteren Karten (andere Civs auf der Weltkarte, vielleicht mal eine Europakarte ?)

    Noch als kleiner Tipp für zukünftige Versionen:
    Benenne die Karte(n) um, das sofort ersichtlich ist, wenn man im Spiel auf "Szenarios" geht, das diese Karte zu dieser mod gehört. (ist wichtig, da der Mod zusätzliche Ressorcen beinhaltet) Mittlerweile tummeln in meinem Szenariomenü doch einige Karten herum.

    Gruss Markus

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich wollte eigentlich noch Arnes Europakarte anfügen, die wohl beste ihrer Art. Ich muss den Herrn mal anschreiben, er ist, wie ich überraschenderweise festgestellt habe, sogar hier im Forum angemeldet. Obwohl ich ihn noch nie aktiv gesehen habe.
    Auch bastele ich gerade an einer Verkleinerung der Giant Earth Map, quasi die Map ohne Amerika. Spielt sich bisher sehr ordentlich. Wenn das steht, werde ich mal den Genghis Khan bei den Fanatics fragen, ob ich die anfügen kann.

    Stimmt, das mit der Kartenbennenung werde ich machen, gute Idee.



    E: Die Karte müsste doch im Ordner "Private Maps" sein, der wiederum im Mod Ordner ist. Dann erscheint die Karte stets ganz oben,denn Karten aus dem Mod-Ordner werden zuerst angezeigt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Kann mir einer erklären, wie man die anderen Religionen bekommen kann? Ich kann da nichts auswählen im Spiel .

    Ach ja, kann man auch den Mod irgendwie integrieren:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=46143

    Ich würde gern mit Österreich die Welt beherrschen, das Übliche halt: AEIOU
    Geändert von [B@W] Abominus (02. Juni 2011 um 03:28 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    hast du vor die Mod für die Community noch weiter aus zu bauen, oder bleibt es bei dem Umfang den Sie jetzt hat ?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Moin Leute.

    @Abominus: Das mit den Relis verstehe ich nicht genau,sry. Wenn du ne Reli gründest, kannst du dir eine aussuchen unter den vielen, die es gibt.
    Falls du nicht die Weltmap spielst, musst du u.U die Option "Freie Reliwahl" aktivieren.
    Die Österreich Mod müsste super easy zu integrieren sein. Ich habe es mir nicht angeschaut, aber es scheint so ne Modular Mod zu sein. Einfach an den richtigen Ort ins Modverzeichnis kopieren und nochmal nachschauen, ob Dateien enthalten sind, die auch meine Mod braucht. Wenn nicht, Game starten, wenn ja, nochmal hier melden .


    @Kaiyne: Was verstehst du unter ausbauen? Ich werde vll noch die ein odere Map hinzufügen. Aber irgendwelche großartigen Änderungen am Gameplay waren ja nie meine Ziele.
    Dafür gibts Mods von wesentlich kompetenteren Leuten.


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Was verstehe ich unter ausbauen. Das übliche halt:

    Neue Wunder, Gebäude, Neue Einheiten, Neue Staatsoberhäupter und evtl. die dazu passenden neuen Eigenschaften z.B.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ah jo,
    wie gesagt, da sind andere Leute wesentlich kompetenter. Und das müsste auch ewig gebalanced werden usw.
    Sry.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ok schade, du hattest ein paar gute Ansätze. Dann ist die Mod wohl ehr uninteressant für mich. Einzig und allein die bessere KI würde mich noch reitzen. Aber wenn es sonst nix neues gibt ist es mir das ganze dann doch nicht wert. Und die neuen Religionen bekommt man mit BASE auch.

    Ich hoffe du überlegst dir das ganze nochmal.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Kein Thema.
    Ich wollte nie ne richtige Mod machen, das ist nur meine Privat-Mod.
    Aber da ich öfter Bilder von der Weltkarte gepostet hatte, bestand ein gewisses Interesse seitens anderer User.

    Im 1.Post gibts nen Link zur Better AI Mod.
    Wenn du keine Änderungen an SDK oder Python willst, dann kann man die ganz einfach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
    Sonst wird es etwas schwieriger

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    werd mal kathy fragen ob Sie die Better AI Mod nicht in ihre Werkstatt Mod mit rein nehmen will

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Moin Leute.

    @Abominus: Das mit den Relis verstehe ich nicht genau,sry. Wenn du ne Reli gründest, kannst du dir eine aussuchen unter den vielen, die es gibt.
    Falls du nicht die Weltmap spielst, musst du u.U die Option "Freie Reliwahl" aktivieren.
    Die Österreich Mod müsste super easy zu integrieren sein. Ich habe es mir nicht angeschaut, aber es scheint so ne Modular Mod zu sein. Einfach an den richtigen Ort ins Modverzeichnis kopieren und nochmal nachschauen, ob Dateien enthalten sind, die auch meine Mod braucht. Wenn nicht, Game starten, wenn ja, nochmal hier melden .


    @Kaiyne: Was verstehst du unter ausbauen? Ich werde vll noch die ein odere Map hinzufügen. Aber irgendwelche großartigen Änderungen am Gameplay waren ja nie meine Ziele.
    Dafür gibts Mods von wesentlich kompetenteren Leuten.

    OK, das mit den Religionen habe ich hinbekommen. Hatte nicht gesehen, dass ich dazu ne Option aktivieren muss.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=8522&act=down

    Das habe ich jetzt runtergeladen und versucht, einfach in die entsprechenden Ordner zu entpacken. Keine Österreicher .

    Ich habe aber gesehen, dass die Cleopatra ein eigenes Verzeichnis bekommen hat. Bei dem Mod ist das irgendwie anders geregelt...

    Edit: Hab es jetzt doch hinbekommen. Die Zivilisation stand nicht am Ende bei Ö für Österreich sondern bei A für Austro-Hungarian. Mein Fehler .
    Geändert von [B@W] Abominus (12. Juni 2011 um 01:06 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Klappt es also?
    Hört sich zumindest so an.
    Dann viel Spass mit Österreich-Ungarn *Kaffeehaussmiley*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •