Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Neuer Hauptbahnhof

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Neuer Hauptbahnhof

    Moin zusammen.
    Wie eigentlich jeder bemerkt haben dürfte, der in den letzten Tagen beim Spawn und/oder HBF war, ist da mal wieder eine Riesenbaustelle.
    Uns sind im HBF die Anschlüsse ausgegeangen, so dass wir uns überlegt haben, den zu vergrößern. Weil der Spawnbahnhof aber eh schon in Spuckreichweite war, wird er direkt mit integriert. Aktuell ist noch alles voll benutzbar, und das wird auch möglichst lange bleiben.
    Für die Erweiterung ist geplant, dass es zukünftig zwei Terminals geben wird (Ost/West oder Süd/Nord), mit jeweils 14(+ Platz für 5 weitere, die aber erstmal nicht gebaut werden) Anschlüsseln, also insgesamt 28(+10). Wir hoffen, dass das erstmal reicht...
    Für Leute die interessiert sind, direkt mal ein paar Bilder von den Bauarbeiten:
    Achtung Spoiler:

    Zuerst einmal ein Bild von oben in die Grube hinein. Die hat aber noch nicht ihre endgültigen Ausmaße. Das sieht jetzt natürlich wie fiese Landschaftszerstörung aus, wird abre alles wieder hergestellt! Es ist nur erstmal einfacher, alles wegzumachen, und nachher wieder hin, als mit einem See direkt über der Decke zu arbeiten.
    Bild
    Andere Ansicht, rechts im Bild besagter See.
    Bild
    Um einiges später, die Grube ist schon wieder abgedeckt. Wie man sieht mit Öfen und Obsidian. Die Öfen sind das Dach der Höhle, auch wenn man die wenig sehen wird, weil ich die Decke innen recht duster halten möchte. Obsidian ist darüber, damit nicht direkt der 2. Creeper durch die Decke in den HBF fällt. Der muss schon was aushalten können, weil er ja viel benutzt wird. Über das Obsidian kommt dann wieder Erde, See, was auch immer da war.
    Bild
    Bild
    Hier ein tolles Bild wo Spiter es geschafft hat, den angrenzenden Wald abzufackeln. Naja, ein Punkt mehr auf der Liste der Aufbauarbeiten.
    Bild
    Eine aktuelle Innenansich der Höhle, in die der zukünftige HBF integriert werden soll. Ich stehe am (aktuellen) HBF, und gucke rüber zum Spawn.
    Bild
    Und nochmal die aktuelle Deckenansicht von der Höhle. Das ist ein Haufen Obsidian... (Und die Öfen darunter sind auch nicht zu unterschätzen. Jeder Ofen kostet immerhin 8 Cobblestone, da sind ca. 5-10k Cobble verbaut, schätze ich. Das Erddach kommt wieder drüber, wenn die Decke komplett fertig ist. Aktuell muss sie noch was zu den Seiten erweitert werden.
    Bild

    Worums aber in diesem Thread gehen soll, sind die Planungen.
    Ich stelle mir vor, dass der HBF im Stil des Spawnbahnhofs weitergebaut wird. D.h. eine Höhle mit Wurzeln, Pilzen (Ich will auch mal testen ob man nicht Riesenpilze aus Wolle etc bauen kann), etwas Wasser, vereinzelt Lava. Der HBF ansich wird natürlich leicht zugänglich bleiben, so dass man da nicht ewig um irgendwelche Bäche rumrennen muss, wenn man doch eigentlich schnell nach einem Tod seine Sachen retten will.
    An losen Ideen spucken mir aktuell folgende Sachen im Kopf herum: Besagte Riesenpilze, versteckte Götzenfiguren, viel Wurzelgeflecht, ein abgestorbener Baum aus dunklem Holz, der wunderbar dramatisch seine kaputten Äste reckt, Wasserbäche die an manchen Stellen einfach unter Wurzeln verschwinden, dezent eingesetzte Lavafälle, Ankunftsstrecken mitten durch die Höhle, z.b. in Wurzeln integriert (gute Aussicht dann), kleinere Nebenhöhlen, in denen irgendwas interessantes ist, und so in dem Stil weiter. Ich denke die Thematik ist klar. Ich will da aber keinen Halloweenkitsch, sondern eher aus alten Fantasybüchern Untergrundwelten!

    Ich suche nun bei der ganzen Arbeit Hilfe. Ich habe noch keine exakte Planung für den HBF (nur lose Ideen), also könnt ihr gerne Vorschläge machen, was reinpassen würde. Ihr könnt auch sehr gerne mitbauen, aber das bitte unbedingt mit mir absprechen, sonst gibt es garantiert Chaos. (Sprich: Ich würde gerne etwas die Federführung behalten, damit es auch harmonisiert, was wir da bauen.)
    Außerdem brauche ich folgende Gegenstände für den HBF, in durchaus nenneswerten Mengen:
    • Gold- und Eisenerz. (nicht gebrannt!)
    • Kürbisse (Jack'O'Lantern geht auch, aber normale Kürbisse müssen auch her.)
    • Pilze (rot und braun)
    • Dunkles Holz (Von Tannen, aus Schneegegengen)
    • Normales Holz
    • Schienen
    • Was auch immer ihr meint, was thematisch reinpassen würde

    Ich würde mich da sehr über Spenden freuen. Wenn jemand nicht spenden möchte, aber diese Gegenstände hat, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

    Wer beim Bau mithilft und/oder spendet wird auf einer prominent angebrachten Tafel im neuen HBF erwähnt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Hab sicher noch einen Stack dunkles Holz rumliegen und vielleicht kann ich auch noch ein paar Kürbisse mitbringen!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mein Wald...Spiter

    Wird bestimmt episch werden. Ausgehoben ist schon alles?

  4. #4
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Passt aber auf dass eure Arbeiten nicht von Demonstranten behindert werden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #5
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mein Wald...Spiter

    Wird bestimmt episch werden. Ausgehoben ist schon alles?
    Wie Ingame schon gesagt war das die Schuld des Zaunes und eines fiesen Lags...
    zudem bin ich schon bestraft, weil ich bei der Aktion gestorben bin .


    Da wird wohl wieder mal ein Erkundungsgang fällig sein. Hatte ich sowieso mal wieder vor. Eisen geht mir so langsam aus .
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #6
    Creeper-Kuschler
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    101
    Achtung, der folgende Spoiler enthält Bildmaterial das beleidigend sein kann*


    Achtung Spoiler:

    Schützt den Creeper, stoppt den Bau von ZULAN 21!!!

    Denn eigtl will er nur eines von euch wissen:
    Achtung Spoiler:











    *fürs Auge Beschwerden an MSPaint
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51

    Ich würde geren helfen in dem ich spende.

    Ihr musst mir nur sagen, in welcher Menge ihr die Sachen benötigt.

    Golderz würde ich bis zu 75 bereitstellen und Eisenerz könnt ihr an die 500 haben, wenn ihr es braucht.

    Normales Holz hab ich auch ein paar stacks rumfliegen und für Schienen wär ich bereit, weiteres Eisen+Holz zu spenden.

    Pilze und Kürbisse besitze ich leider kaum.

    Schreibt mir dann bitte, in welcher Menge ihr die Sachen haben möchtet.

    Gruß Popcorn

  8. #8
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Hab euch mal 3 Stacks Holz und 1 Stack Mossy Cobble hinterlassen. Habt Spaß!

  9. #9
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    122 Pinienholz und einen Kürbis, der bei mir noch rumflog, zu Agas Spende dazu getan!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Da ich erst eine Woche dabei bin, habe ich noch keine so groß angelegten Vorratskammern, möchte mich aber dennoch an der Gestaltung beteiligen.

    Ich spende daher knapp 2 Stacks Glas (64+60), 58 normales Holz, mehrere gelbe Blumen, 2 Stacks Setzlinge, 10 braune Pilze und 8 Kürbisse (die allerdings ohnehin eigentlich Cass gehörten )
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Della und ich sollte auch noch einiges nützliches eumfliegen haben.

  12. #12
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    Habe in die Kiste von Aga noch 5 Stacks normales Holz sowie 46mal dunkles Holz und ein paar Pilze getan, mein Eisen bekommt ihr nicht

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290


    Bitte Bilder vom fertigen Bahnhof nicht vergessen
    smack smash

  14. #14
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wenn er dann mal in 10 Wochen fertig ist.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Vielen Dank für die Spenden soweit! Ich notiere mir das alles, und lagere es in eine andere Kiste aus, nicht wundern, wenn die am HBF leer ist.
    Wir haben jetzt allerdings def. genug Mossy Cobblestone, da ich auch noch 14 Stacks davon habe.

    Baldri: Nein, noch nicht.

    Popcorn: Also 1 Stack Gold und 2 Stacke Eisen wären toll, ich denke auch nicht, dass wir das alles brauchen. Reste bekommst du also zurück.

    Merethys: Glas brauchen wir nicht wirklich viel,also kannst du gerne spenden, aber dann sind wir glaube ich zufrieden. Und lustig, dass du Kürbisse spenden willst, die mir gehören.

    Bzgl Bilder vom fertigen Bahnhof: Klar, die werden gepostet. Aber wie Fehrago so halbrichtig sagt, könnte das ne Weile dauern. Habe grade leider nicht ganz soviel Zeit, bzw sollte auch sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen, so rltechnisch.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •