Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Forschung verlangsamen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190

    Forschung verlangsamen

    Hallo zusammen,
    ich habe mein Civ5 mal wieder hervorgekramt und ein Spiel gestartet. Mach ja schon Spaß. Aber was mich an Civ5 total stört ist, dass die Forschung zu schnell läuft. Ich bin jemand der nicht so viele Städte baut aber gerne voll ausbaut. Ich spiele auf Marathon. Aber bis man bei Civ5 eine Einheit oder ein Gebäude gebaut hat, hat man schon 5 Technologieen erforscht. Und das stört mich. Kann man irgentwie die Forschung verlangsamen?

    Kann man auch irgentwie den Forschungsfortschritt seiner Gegner sehen? (Mit oder ohne Schummeln. Das ist mit egal. Hauptsache ich weiß, ob ich einigermaßen mitkomme.)

    Viele Grüße

    Romulaner

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Du kannst per Mod "InfoAddict" zumindest sehen, wie viele Techs die Gegner schon haben. Und: Du willst die Forschung noch mehr verlangsamen? Hat dir der Patch da noch nicht genug gemacht? Aber wenn es darum geht, dass deine Einheiten zu langsam gebaut werden, kann ich nur sagen: Bau lieber Bautrupps und Produktionsgebäude und vernachlässige Forschungsgebäude und die RationalismusSoPos!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo zusammen,
    ich erforsche gerade die Währung und habe in meinen Städten außer einigen Weltwundern, ein paar Monoliten und noch ein paar Wassermühlen noch keine Gebäude. Ich expandiere anfangs ein wenig mehr, baue Siedler und Bautups. Ein paar Einheiten müssen ja auch her. Zu langsam bei der Forschung bin ich denke ich auch nicht. Nicht alle meine Gegner sind im Mittelalter so wie ich.

    Mit dem "InfoAddict" kann ich nur die Anzahl der erforschten Technologieen sehen. Ist ja schon mal etwas. Den werde ich mir mal ansehen.
    Danke!

    Viele Grüße

    Romulaner

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    "X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\GameInfo\CIV5GameSpeeds" da kannste die Forschungszeit erhöhen bzw. deinen Ansprüchen anpassen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.11
    Beiträge
    5
    Forschung ? brauchst doch nicht , auch die Gebäude usw sind für den Arsch.
    Ich bekomme immer eine Tech durch den Tausch bevor ich sie fertig Forsche !

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Ich habe die Forschungsabkommen rausgemoddet - da braucht man dann wieder die Forschungsgebäude, um vorwärts zu kommen.

    Wenn man wenigstens nur ein einziges Forschungsabkommen haben könnte und nicht beliebig viele... da würde man nicht so durch den Techbaum rauschen und müsste sich dennoch immer wieder mal einen suchen, mit dem man gemeinsam zufällig vor sich hinforscht.
    Aber da es das nicht gibt, habe ich den Quatsch lieber komplett abgeschaltet. *g*

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Brötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Forschungsabkommen rausgemoddet - da braucht man dann wieder die Forschungsgebäude, um vorwärts zu kommen.

    Wenn man wenigstens nur ein einziges Forschungsabkommen haben könnte und nicht beliebig viele... da würde man nicht so durch den Techbaum rauschen und müsste sich dennoch immer wieder mal einen suchen, mit dem man gemeinsam zufällig vor sich hinforscht.
    Aber da es das nicht gibt, habe ich den Quatsch lieber komplett abgeschaltet. *g*
    Wo kann ich Forschungsabkommen rausmodden?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Forschungsabkommen rausmodden?
    Würde mich auch interessieren.

    Grüßle

    Schmidder

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren.

    Grüßle

    Schmidder
    Habe in der CIV5Technologies unter Philosophy den Eintrag <ResearchAgreementTradingAllowed>true</ResearchAgreementTradingAllowed> auf false abgeändert. Konnte dann, obwohl ich die Tech hatte, mit keiner anderen KI ein Forschungsabkommen vereinbaren. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob beide die Tech haben müssen, um solch ein Abkommen abschließen zu können.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Habe in der CIV5Technologies unter Philosophy den Eintrag <ResearchAgreementTradingAllowed>true</ResearchAgreementTradingAllowed> auf false abgeändert. Konnte dann, obwohl ich die Tech hatte, mit keiner anderen KI ein Forschungsabkommen vereinbaren. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob beide die Tech haben müssen, um solch ein Abkommen abschließen zu können.
    Jo, genau da/so, nur halt per Modbuddy hatte ich's gemacht und nicht mit XML-Datei-Gewurschtle.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    "X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Gameplay\XML\GameInfo\CIV5GameSpeeds" da kannste die Forschungszeit erhöhen bzw. deinen Ansprüchen anpassen.
    In der Datei finde ich nichts, wo ich die Forschung verlangsamen kann. Geht das auch irgendwie anders? Die langersamere Forschung sollte für mich und die KI gelten.
    Unter XML\Technologies könnte man die Werte für jede einzelne Technologie ändern, aber das ist etwas mühselig ;-) Gibts noch ne andere Möglichkeit?

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    <ResearchPercent>300</ResearchPercent>
    ist dort als Eintrag enthalten.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    <ResearchPercent>300</ResearchPercent>
    ist dort als Eintrag enthalten.
    ah ja, danke für die schnelle Hilfe

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich wollte auch nur den Forschungsfortschritt verlangsamen und bin bei meiner Suche auf diesen Thema gestoßen.

    Ich habe die Eintragung bei ResearchPercent geändert im Bereich Geschwindigkeit Epic. Es hat sich aber nix verändert.

    Hab ich was übersehen oder falsch gemacht?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hast du das in der richtigen "CIV5GameSpeeds.xml" gemacht (Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •