Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Amazon.com und Amazon.de

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290

    Amazon.com und Amazon.de

    Hallo liebe Leute,

    Ansich habe ich nur eine simple Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Die Preise auf Amazon variieren ja gerne mal. Preisunterschiede zwischen Dollar, Euro und Pfund sind ja schon normal. Aber sogar innerhalb der Eurostaaten gibt es teils dramatische Preisunterschiede.
    Die Frage, die sich mir da stellt ist, ob man nun problemlos Produkte, z.B. via amazon.com, nach Deutschland bestellen kann, die hier deutlich teurer sind.

    Speziell geht es mir in dem Fall um den Nintendo 3DS. Ansich bin ich kein Fan von solchen Minikonsolen (Abgesehen von meinem uralt GameBoy natürlich ), aber als ich das Ding mal in Aktion gesehen habe, hat es mich durchaus begeistert.
    Nun habe ich mich informiert, was der Spaß denn so kostet. 250€ und pro Spiel nochmal ~50€. Uff...nicht unbedingt günstig - aber was erwartet man auch von so einem brandneuen Teil?
    Ich habe dann mal etwas weiter geforscht und festgestellt, dass das Ding in den USA auch nur 250 Dollar kostet (249,99 um genau zu sein). Beim derzeitigen Kurs wären das 178,65€ also schon deutlich günstiger! Bei Spielen ist der Preisunterschied sogar noch heftiger (Prozentual gesehen). 39,99$ kosten die in den Staaten, was nur 28,58€ entspricht. Insofern liegt die Überlegung natürlich nahe, sich Konsole und Spiele über amazon.com zu bestellen. Der 3DS hat zwar die Möglichkeit, Spielen eine Ländersperre zu verpassen (Also US-Spiele zum Beispiel nicht auf europäischen Geräten laufen zu lassen), aber das sollte mich ja nicht stören, wenn die Spiele in den USA ohnehin quasi nur die Hälfte kosten.


    Hat jemand Erfahrungen in die Richtung? Kann man überhaupt nach Europa bestellen von amazon.com aus? Wenn ja, wie hoch fallen dann Versandkosten etc. aus?
    smack smash

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du kannst die Sachen dort bestellen, musst aber dann Zoll bezahlen. Wie viel das ist weiß ich allerdings nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Leider macht einem dort der Zoll einen Strich durch die Rechnung. Amazon schreibt dazu
    Produkte aus den folgenden Kategorien liefert Amazon.com aufgrund von zoll- und handelsrechtlichen Beschränkungen nicht an Adressen ausserhalb der USA:

    Unterhaltungs- und Haushaltselektronik
    Spielzeug
    Videospiele und Software
    Kleidung
    Fotoapparate und -artikel
    Mobiltelefone
    Computer und Hardware
    Haushaltswaren
    Schmuck
    Küchenutensilien
    Zeitschriften
    Gartenartikel
    Werkzeug
    Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/custome...nodeId=1038478

    Generell gelten auch noch zusätzlich einige Beschränkungen. So kannst du nicht per Vorkasse/Bankeinzug/Rechung von amazon.com aus Deutschland bestellten (außer du hast ein Konto in den USA), brauchst also eine Kreditkarte. Versand kostet dort, glaube ich, 4$ pro Sendung und dann nochmal 4$ pro Einzeilteil, kann dann aber auch bis zu einem Monat dauern, bis du es hast.

    Ich würde mal bei amazon.co.uk schauen, aus GB lässt sich eigentlich alles bestellen und dort sind viele Sachen auch oft günstiger.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Er ist in über .fr sogar noch einen Tacken günstiger zu haben als über .co.uk. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob der 3DS in Europa in einer Standartversion rauskommt (Mit mehreren Sprachen) oder ob ich am Ende dann mit einem französischen Gerät dastehe ohne jegliche Sprachkenntnisse in der Richtung zu haben *g*

    An den US-Preis kommt bisher leider nichts auch nur annähernd rand. Warum die Preise - vorallem innerhalb der EU und Eurozone - so stark variieren ist mir aber auch ein Rätsel
    smack smash

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Bei DVD-Spielern und DVDs und so gibts Regionalbeschränkungen...

    Innerhalb der EU gibts keinen Zoll, aber vermutlich höhere Versandkosten. (Wer wissen will, wieviel das ist: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...lle/index.html)

    Außerhalb der EU kommt noch Zoll dazu und möglicherweise lange Wartezeiten.

    Insgesamt lohnt es sich meist nicht, aber man sollte immer nachrechnen und vergleichen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Die Regionalbeschränkung gibt es auf dem 3DS wie gesagt auch. Allerdings auf freiwilliger Basis. Ein Spielehersteller kann sich also entscheiden, ob er die Beschränkung für sein Produkt aktivieren will oder nicht.

    Da der 3DS aber quasi überall günstiger ist (Inklusive der Spiele) als in Deutschland (und Östereich - die Schweiz ist glaube ich sogar noch teurer, aber da auch ein ziemlich einsamer Spitzenreiter) würde es ja keine großen Probleme geben, wenn man sich die Spiele dann auch einfach aus dem entsprechenden Land zukommen lässt.

    Naja ich werde noch ein wenig rumschauen. Wie sieht es eigentlich mit Geschenken aus? Ein Freund von mir hat Verwandte in den USA, die das Ding ja quasi als Geschenk rüberschicken könnten - muss darauf auch Zoll bezahlt werden?
    smack smash

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    In den USA gibt es keine Mehrwertsteuer, bzw. nur in eingen Staaten, und sie kann von Staat zu Staat variieren. Daher sind die Sachen da natürlich günstiger...

    Amzon.uk kann ich aber bei vielen Sachen nur empfehlen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #8
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Apropos Amazon: Kann jemand über Erfahrungen mit gebrauchten Büchern berichten? Ich war da eigentlich bisher immer abgeschreckt wenn man den Zustand nicht beurteilen konnte.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Apropos Amazon: Kann jemand über Erfahrungen mit gebrauchten Büchern berichten? Ich war da eigentlich bisher immer abgeschreckt wenn man den Zustand nicht beurteilen konnte.
    Hab über ebay mal gebrauchte Bücher bestellt und bin voll zufrieden. Was bitte kann denn an Büchern schon kaputt gehen? Da würde ich mir bei Elektronik größere Sorgen machen, aber gerade Bücher kann man doch super auch gebraucht kaufen

    @drknievel: Bei Geräten, die man an Fernseher anschließt (weiß nicht wie das beim 3DS ist), solltest du auch bedenken, dass die Amis immer noch andere Systeme haben als wir mit unserem PAL.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #10

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das amazon.com nicht ins Ausland liefern würde, ist Schwachsinn, da kann man problemlos "Unterhaltungselektronik" und Spiele kaufen. Der entsprechende Eintrag bei Amazon.de stimmt nicht, vermutlich wollen sie, dass man bei .de bestellt, um mehr zu verdienen.

    Allerdings muss man bedenken, dass Amazon.com (wie auch .co.uk) bei Auslandsbestellungen VAT berechnet und der Zoll dann trotzdem nochmal Einfuhrumsatzsteuer anrechnet (die fällt immer bei >22 Euro an). Unterhaltungselektronik und Games sind übrigens zollfrei.

    Aber, es macht wenig Sinn, immer bei Amazon.com zu bestellen, Versand sind mindestens 15 Dollar, und dann dauerts einen Monat. Für 55 Dollar isses eine Woche... ich rate daher dazu, in England (aber nicht unbedingt amazon.co.uk - die berechnen VAT) zu bestellen. Spiele sind da recht günstig und Versand ist auch preiswert und schnell. Außerdem muss ich darauf hinweisen, dass bei Anbietern auf den Kanalinseln Einfuhrumsatzsteuer anfällt, wenns der Zoll krallt, weil die nicht zur EU gehören (ja, zu England gehören sie auch irgendwie, die haben irgend so ein seltsames System, die Engländer ).

    Wenn man unbedingt in Amerika bestellen will, kann man auch u. U. nen Weiterleitungsservice nutzen, da kriegt man ne Adresse in den USA, an die das dann geschickt wird. Dort sitzt dann jemand, der es nach D weiterschickt (gegen einen kleinen Obolus natürlich ). Einfach mal Google befragen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    @drknievel: Bei Geräten, die man an Fernseher anschließt (weiß nicht wie das beim 3DS ist), solltest du auch bedenken, dass die Amis immer noch andere Systeme haben als wir mit unserem PAL.

    Isch habe garkein Fernseher...
    smack smash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •