Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Monsterfallen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    64

    Monsterfallen

    Hallo
    Ich wollte einfach mal einen Monsterfallen thread machen da ich mir eine neue anlegen möchte hier könnt ihr einfach mal schreiben welche größe ihr gut findet welche todesart ob das auch mit spinnen geht wieviel flüsse
    und alles was euch so dazu einfällt

    mfg
    Yeah5000

  2. #2
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Monsterfallen sind eigentlich schon genug auf dem Server.
    Aber wenn du unbedingt eine neue haben willst, dann bitte in einem Gebiet bauen, wo nicht immer jemand ist.
    Sonst könnte es sein, dass die Falle den Server zu sehr beansprucht.
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    64
    ja die bau ich in der nähe von uns dann is da nur wer wenn einer von uns on is

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Bitte trotzdem abseits bauen. Also weit ausserhalb eurer Reichweite. Wenn jemand da ist erzeugt es nunmal Lags...wir nutzen unsere auch nur wenn wenig Betrieb ist, darum ist sie weit entfernt. Wenn immer jemand in der Nähe ist...nun wir haben das mitn Kubus schon durch.

    Verstehe eh nicht was noch ne Falle soll wenn eine frei zugänglich ist und alle denselben Zweck erfüllen.
    Hallo.

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Genau.
    Bitte Fallen abseits bauen, auch von euch aus abseits.
    Um genau zu sein: So abseits, dass sie nur wirklich willentlich "in Betrieb" genommen wird.
    So Dinger erzeugen nunmal Serverlast, und Serverkapazität ist begrenzt. Wenn es hart auf hart kommt, werden wir sonst von euch verlangen das Ding zu deaktivieren. Wie bereits beim Kubus vorgekommen. (Da sind früher auch Monster gespawned, weils nicht beleuchtet war.)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    64
    ja die is weit genug weg

  7. #7
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    So zum thema "wie baut ihr eure monsterfalle" möchte ich doch dann mal was schreiben^^

    Ich habe ein wenig herrumexperimentiert und bin dann mehr oder minder durch zufall auf eine Technik gestoßen die mir sonst noch nirgends unter gekommen ist. (nachdem ich unter anderem veruscht habe die eingangshalle meiner Festung zu nem Grinder zu machen... hat aber nciht funktionert weil ich keinen bock hatte die Halle mit einem aufbau zu versehenXD)

    Getötet werden die mobs durch ertrinken und Spinnen werden effektiv durch lava getötet da die nciht wie die anderen mobs den Wasserfall hinunter fallen können (zu groß)

    Die Experimentfarm steht bei mir vor der Festung mit einem Gebiet von 20x16 blöcken und kann gerne von jedem besichtigt werden.

    Die farm ist mit einem hauptstrom und 5 nebenströmen ausgestattet was einen zügigen transport der mobs ermöglicht... wäre die Farm denn größerXD

    Wegen der größe der Farm ist sie recht inproduktiv, allerdings gehen halt deffinitiv keine Items wegen lava oder Kakteen kaputt, außer die Fäden von manchen Spinnen aber wer braucht schon so viele Fäden?...XD

    Slimebälle gibts dort auch keine, dafür ist sie nicht tief genug.

    Außerdem ist sie weit genug weg das sie niemanden stört und nur bei besuch aktiv ist... was imho wegen der Größe eigentlich vollkommen wurscht ist...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Yeah5000 Beitrag anzeigen
    ja die bau ich in der nähe von uns dann is da nur wer wenn einer von uns on is
    dank vielen fleißigen helfern kann ich euch endlich die monsterfalle von yeah+mir präsentieren. dank eines bugs ( fehlender chunk) sieht man was alles in der falle steckt
    tech daten:
    - 90x90 x5 stockwerke
    - 1lava stockwerk um die falle zu aktivieren/deaktivieren (mit den pistons wird das dann perfektioniert)
    - lava doppel grinder bild dazu kommt auch noch
    - über dem lava stockwerk sieht man die mega wheat farm die total unnötig ist und höchstens 1mal für ein video benutzt wird ( ca 1600 wheat)

    mfg IBG

    PS: an alle die denken monsterfallen machen das spiel zu einfach die sollten mal ausrechnen wieviel steine auf einer fläche von 90x90x12 ausgehoben werden müssen von den werkzeug kosten + der zeit mal ganz abgesehen

    viel spaß beim betrachten der bildern (wer sich die falle mal anschauen will wendet sich ingame an mich)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ICH_BIN_GOTT (01. Juli 2011 um 23:31 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Sieht cool aus. Wie ist denn das Verhältnis von Spawnfläche zu Abgrund?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Engelmacher Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus. Wie ist denn das Verhältnis von Spawnfläche zu Abgrund?
    so ca 20 blöcke schätze ich also von dem unterstem stockwerk aus
    3 bild:
    unter "geil" fallen sie runter und unter "fehlender" ist der grinder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •