Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Irokesen Strategie

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Irokesen haben halt kaum Vorteile, die sich mit einer bestimmten SoPo verbessern würden. Eher sogar umgekerht: Sofern man viele Wälder hat uns sie als nutzen kann, desto weniger macht Gewerkschaftn als SoPo Sinn, die den Unterhalt für Wege reduziert. Da die Iros aber eher stark in der sind, könnte es höchsten was bringen wenn man SoPos wie Republik, Ordnung oder Kommunismus noch wählt, um in dem Bereich dann so richtig abzugehen.

    Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ein Mohawk-Krieger Rush, der früh mit einem GG aus Ehre -> Diziplin unterstützt wird.
    Sig sauer

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Ok danke dir worf hast mir sehr geholfen

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16
    Mal was anderes, hat jemand einen Tip wenn man mit den Irokesen einen schlechten Startpunkt erwischt?
    Ich beispielsweise starte sehr oft n der nähe von Wüsten und mit nur wenigen, oft auch noch weit auseinander liegenden Waldfeldern.
    Ist dann sehr unvorteilhaft.
    Sid Meier's Civilization 5
    DLC:

    Babylon, Spain and Inca, Cradle of Civilization (Mediterranean, Asia, Americas, Mesopotamia)

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich glaube, bis auf Erobern von besiedelten Waldgebieten und starkes Expandieren in Waldrichtung kann man da keine wirklichen Tipps geben. Und natürlich dann auch alle Wälder stehen lassen. Oder vielleicht Bautrupps, die Waldgebiete abholzen, die später dein werden sollen: Und nie auf Wald Städte gründen...
    Allerdings sind das so generell grobe Vorgehensweisen; wenn man in einer Wüste startet, dann gilt einfach: "Pech gehabt"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    Ich spiele auch gern mit den Irokesen. Du hast einfach früher Handelswege, weil du viel weniger Straßen bauen musst, und außerdem ist der Unterhalt auch noch billiger, was einen Einkommensbonus bedeutet.
    Der Produktionsbonus durch das Langhaus ist recht früh verfügbar, wenn man gezielt drauf forscht (Langhäuser ersetzen Werkstätten). Damit bietet es sich durchaus auch an, auf WW zu gehen, also Tradition als erste SoPo zu wählen.
    Der Rest wurde schon gesagt.
    ^^Voraussetzung ist natürlich immer ein Startgebiet mit Wald.

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Brirazz Beitrag anzeigen
    Du hast einfach früher Handelswege, weil du viel weniger Straßen bauen musst, und außerdem ist der Unterhalt auch noch billiger, was einen Einkommensbonus bedeutet.
    Ich glaube, du verwechselst da was mit den Inkas.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich denke mal er meint, dass der Unterhalt fürs Straßennetz sinkt, wenn man Wälder anstelle von Straßen nutzt.

    Und die Aussage wäre ja völlig korrekt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal er meint, dass der Unterhalt fürs Straßennetz sinkt, wenn man Wälder anstelle von Straßen nutzt.

    Und die Aussage wäre ja völlig korrekt.
    Genau das meinte ich, Brian. Das macht sich nämlich durchaus gerade am Anfang bemerkbar. In einem bewaldeten Gebiet spart das pro Runde je nach Größe des Reiches einen 2-stelligen Goldbetrag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •