Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sklaven kaufen, Verbrechensrate...

  1. #1
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444

    Sklaven kaufen, Verbrechensrate, Manabrunne

    wo kann ich beides machen? Bin Schatte und sheaim, die Resolution zum sklaven kaufen ist durch und ich sehe nirgends was zum kaufen.
    ausserdem, wo kann ich die verbrechensrate nachsehen?
    OK sklaven werden durch andere einheiten hergezaubert. nun die nächste Frage: wie errichte ich Manabrunnen? Habe ein Landschaftsmerkmal und da steht, ich soll ein Brunnen der Luftmagie errichten, Lehre der Elemente habe ich schon erforscht, doch der BT will da kein Brunnen bauen :/

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zu den Manabrunnen: Die werden nicht von BTs gebaut, sondern von Adepten, Magiern und Erzmagiern. Je nach Techs kannst du unterschiedliche Manabrunnen bauen - Elementarismus bspw. ermöglicht Luft, Feuer, Wasser und Erde. Du kannst auf Rohmana jeden Brunnen setzen, den du willst, es muss nicht Luft sein.

    Bei Orbis kann man die Art des Manas später noch ändern, ob das im normalen FFH2 auch geht, weiß ich grad nicht. Entscheide dich im Zweifelsfall lieber frühzeitig, welche Manasorten du brauchst.

    Edit: Auch noch wichtig: Todesmana und Entropiemana geben Diploboni bei bösen Herrschern und Diplomali bei guten. Vorsicht also!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Bei Orbis kann man die Art des Manas später noch ändern, ob das im normalen FFH2 auch geht, weiß ich grad nicht. Entscheide dich im Zweifelsfall lieber frühzeitig, welche Manasorten du brauchst.
    Im normalen FfH2 braucht man einen Zauberer, der Metamagie 2 beherrscht, mit 'Magie aufheben' kann man die Manaquelle wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen.

    Gute Anmerkung wegen des Todes- und Entropiemana, allerdings produziert er als Sheaim von Haus aus Todesmana, der Schaden ist also schon angerichtet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ah, dann gibts da keinen Unterschied. Ist in Orbis genauso.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #5
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    danke, so gehts... jetzt fehlt nur noch die Verbrechensrate...

  6. #6
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Die Verbrechensrate ist sehr unauffällig untergebracht worden:

    Bewege die Maus auf Karte auf den Namen der Stadt, dann wird eine Stadtübersicht eingeblendet. In der Vielzahl von Informationen findet man den auch einen Vermerk in der Form 'Verbrechensrate: +7%'.
    Geändert von nerd (24. Februar 2011 um 15:22 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  7. #7
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Die Verbrechensrate ist sehr unauffällig untergebracht worden:

    Bewege die Maus auf Karte auf den Namen der Stadt, dann wird eine Stadtübersicht eingeblendet. In der Vielzahl von Informationen findet man den auch einen Vermerk in der Form 'Verbrechensrate: +7%'.
    hej super, danke dir....
    oder es steht dort so was wie verbrechensrate +44%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •