Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Gedankenexperiment - Bauprojekt

  1. #16
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Spielt den wer ohne Far? O_o ^^
    ja ich zum Beispiel, da ich nur DSL Light hab und sonst bei mir MC noch mehr laggt als es ab und an ehh schon tut.

    Zum Thema, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit hab werde ich mal Steine vorbeibringen, ob ich effektiv beim Bau helfen kann, kann ich noch nicht sagen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  2. #17
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ja, super. Das hilft mir schon sehr.

    Denn das Grundgerüst muss ich eh erstmal selbst bauen. Sonst gibts nur Missverständnisse.

  3. #18
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    So, ich habe nun begonnen:

    Bild

    Ich denke, man kann es bereits erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    (...) Das ist btw. etwa doppelt so groß wie der Kubus.
    (...).

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Oh nein, ich ahne schlimmes

    ------

    OT: Also ich erkenn da noch nichts, aber schön, dass du den Bau wieder dokumentierst

  6. #21
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also gegenteilig zu meiner letzten Aussage bin ich eigentlich doch bereit mich zu beteiligen. Aber aus Zeitknappheit wird das wohl erstmal nur in Steinspenden bestehen. Ich gucke die Tage mal wieviel Cobble ich gebrannt bekomme, und werde dann entweder direkt Smothstone, oder zumindest spenden.

  7. #22
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Mal eine etwas andere Frage, die mir durch den Kopf geht, da ich mir die Baustelle angeschaut habe:

    Der Sand, der von dem Projekt verdeckt wird - wird der gebraucht? Kann ich den abbauen? Wenn es gewünscht ist, ersetze ich den dann mit Erde.

  8. #23
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Steinspenden nehm ich gern entgegen, wenn vor Ort nichts mehr in die Truhen passt, dann bitte im LD-5 Hub einlagern. Ich nehme außerdem Holz, Holzkohle sowie in kleineren Mengen Glas und Wolle. Lapis werde ich ganz zum Schluss auch noch brauchen.

    @bigbean: Den Sand unter dem Schiff kannst du im Prinzip haben. Ersetz ihn aber bitte durch Wasser. Dann löst sich hoffentlich auch das Spinnenproblem.

    Wenn ihr mitbauen möchtet, hab ich einen Vorschlag für euch:
    Für das Innere des Schiffs ist zu großen Teilen nichts geplant. Wenn die Hülle steht, kann sich jeder darin austoben. Allerdings ergibt sich noch eine Schwierigkeit: Die Beleuchtung im Inneren würde nur Sinn machen, wenn man Glowstone verwendet, da Fackeln und offenes Feuer auf einem Raumschiff nicht in Frage kommen und Kürbisse nur albern aussehen würden. Dazu müssten sich die Mods allerdings bereit erklären, diesen Baustoff zur Verfügung zu stellen.

    Hmm, evtl. mach ich dazu mal nen Poll, wenn es soweit ist. Idealer wär, wenn der Nether in einem zukünftigen Update geht und sich das Problem so von selbst erledigt.

  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hast du bzgl Lichtquellen mal überlegt Kürbisse "umgedreht" zu verwenden, wie wirs auch für die Schalttafel am Hbf machen? So dass man die Fratzen nicht sieht. Das Licht ist trotzdem dasselbe.

    Beim Nether sehe ich wenig Chancen, dass der in näherer Zukunft funktioniert. Und wenn wir anfangen Glowstone zur Verfügung zu stellen, müssten wir das wohl für alle machen. Was ich aber immer schonmal angedacht hatte, wäre ein Handel. Z.b. n Diamanten für einen Glowstone. Die müssen an einen Mod übergeben werden, der schmeißt sie direkt in Lava, und übergibt dafür einen Glowstone. Aber mal schauen, noch ists ja noch nicht soweit.

  10. #25
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wär ne Notlösung, toll sieht ein Kürbis aber auch von hinten nicht aus.

    Glowstone erhandeln wär keine schlechte Lösung, aber 1 Dia = 1 Glowstone wär schon ein recht heftiger Preis und da Dias keine erneuerbare Ressource sind, könnte man das auch nicht wieder zurücknehmen. Dann doch lieber auch einen Kurs gegen Wolle/TNT/Holz oder andere erneuerbare Ressourcen mit Sammelaufwand.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Oder Gold zum tauschen

  12. #27
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Bautag 2:

    Heute mal ein Blick von der anderen Seite:

    Bild

    Die Leiterstange selbst ist nur temporär, die Deckeinteilung allerdings ist so festgelegt. (Quasi ein vertikales Maßband)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Axt im Walde
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    21
    Wenn du das echt durchziehst könnte man doch die Dedalus doch mit recht vielen Wohnquatieren ausstatten und so eine weitere "Stadt"schaffen.

  14. #29
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Der Bau liegt momentan auf Eis. Ich hab meine Pläne nicht bei mir und muss mit meiner Zeit leider was produktiveres (und vorallem bezahltes) tun. Mehr als 15min. Minecraft am Tag sind einfach nicht drin im Moment.

  15. #30
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    So, Prüfung rum, es wird weitergebaut.

    Wie man sieht, habe ich die "kleinen" Winglets an der Front nun fertig. Sie sind übrigens innen hohl. Mit dem mittleren Rumpf habe ich auch begonnen. Als nächstes sind die Raketenschächte an der Oberseite dran.
    Bild

    Noch ein Blick vom Bug aus bei Sonnenaufgang.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •