Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 568

Thema: Angband

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Den Food-Slot kannst Du dann frei machen, aber drauf achten, dass Dir nicht das Zauberbuch abhanden kommt, dann musst Du für Abhilfe sorgen.
    Geändert von Mondkalb (24. Februar 2011 um 12:22 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Noch eine Ergänzung:
    Bei manchen Gegenständen, die man schon zu Beginn finden kann, bekommt man einen Vorteil, dafür sind manche der Werte negativ, z. B.

    Ring of the Dog [-10] (-4 stealth)
    [-10] Abzug auf Rüstung
    -4 stealth - Abzug auf Stealth
    Provides resistance to fear - dafür der Vorteil im Kampf gegen Kreaturen, die Furcht auslösen können

    oder
    Ring of the Mouse (+0,-6) (+2)
    (+2) +2 DEX
    (+0,-6) dafür Abzug auf Schadenswert

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Weltklasse

    Ich habe z.B. nen Quartz ring of the mouse (+0,-7) (+4 Stealth).

    Der gibt also +0 to hit, -7 dmg (!) und 4 Dex/Stealth, richtig?

    Das -Dmg bezieht sich aber doch wohl hoffentlich nur auf physisch ausgeteilten Schaden,oder?

    Zum Schmunzeln, das Level Feeling dabei nochmals eingeblendet



    Soll ich die angreifen, schaffe ich das? Oder lieber das Level noch etwas leerräumen, damit ich mich ggf nicht in die nächste Monsterhorde tele?
    Ich bin so gierig auf das Unique Monster/ E: Das ist gar kein Unique in der Mitte, "lediglich" ein Uruk.


    A propros, gestern habe ich Smeagol getroffen und konnte ihn trotz aller Anstrengungen nicht besiegen. Was hätte der gedroppt, den einen Ring ?
    Geändert von schlalex (24. Februar 2011 um 15:07 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Von Smeagol gibt's oft nur ein bisschen Geld, ist aber immer alles vom Zufall abhängig.

    Der Schadensabzug sollte sich nur auf Waffen beziehen.

    Zu dem Kampf sage ich lieber nichts. Ich habe noch keinen Magier lange halten können ...

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Also mir kommt der Magier total easy vor. Ultrastarker Fernkämpfer halt und da man jederzeit ruhen kann, kommt der selten in Gefahr. Gerade der Anfänger Spell "Detect Monsters" ist sowas von genial.
    Gut, der Fall hier wird eine echte Bewährungsprobe, ich werde aber auf jeden Fall mal vorbeischauen .
    Die scheinen komplett in nem Raum zu sitzen, Tür auf und dann kann ich ja mit nur einem Lightning bolt gleich 15 Gegner treffen.
    Hätte ich doch die Scrolls mit Mindmapping (oder so ähnlich) noch, dann müsst ich da nicht so vorsichtig rumschleichen.

    Wie hoch war denn dein höchster Mage?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Weiß ich nicht mehr.

    Magier haben aus meiner Sicht hauptsächlich das Problem, dass sie so extrem wenige Hitpoints haben.
    Ich spiele manchmal sehr lange und werde dann unachtsam oder nachlässig, und dann reicht schon ein übersehenes Monster mit einer unangenehmen Fernattacke und man ist Geschichte.
    In *band-Kreisen werden dazu gern die berühmten letzten Sätze auf dem Screen zitiert, die man fassungslos anstarrt:

    It breathes - more -
    You die.

    ^^
    Irgendein großer Drache oder sowas in einem dunklen langen Korridor ...
    Man verlässt sich später auch gerne mal auf Telepathie. Damit werden aber auch nicht alle Monster angezeigt, z. B der potenziell äußerst tödliche Drolem nicht.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Hehe,k, ich werde wachsam bleiben.
    Der Plan ist, an der oberen rechten Ecke mittels Stone to Mud ein Loch zu graben, dann reinzuballern, was das Zeug hält (Potentiell 18 Treffer pro Blitz!) , um schließlich durch den Gang rechts zu verschwinden.
    Hoffentlich klappts .

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wo kann ich nachgucken, was die ganzen Attribute bewirken? Aktuell zB Featherfalling. Kann mir zwar was drunter vorstellen, aber ein Loch oder so fand ich noch nicht. Ne Seite wäre schön, dass man dich nicht immer fragen muss
    Hallo.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Neeein

    Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen .
    Hatte nen Stab mit "Heal",zumindest hatte ich das gedacht, aber dann stellte sich heraus, dass zwar alle Beinträchtigungen wie Confusion geheilt wurden, aber keine HPs .
    Dabei hat der Plan supergut funktioniert, konnte fast alle Gegner killen.

    Auf ein neues

    Kurze Frage noch dazu:

    Ich kann den Char ja quasi wiederverwenden, aber irgendwie ist mir das zu cheatig, denn dann weiß man ja über die Gegner schon Bescheidt.
    Das wird tatsächlich als fair play toleriert?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wo kann ich nachgucken, was die ganzen Attribute bewirken? Aktuell zB Featherfalling. Kann mir zwar was drunter vorstellen, aber ein Loch oder so fand ich noch nicht. Ne Seite wäre schön, dass man dich nicht immer fragen muss
    Das hat zwei Effekte: Erstens machen Fallen mit einer Fallgrube keinen Schaden, weil man sanft auf den Boden sinkt und den giftigen Spitzen ausweicht .
    Zweitens fällt man auch durch eine Falltür sanft ins nächste Level, ohne dabei Schaden zu nehmen.

    Das Wiki auf Rephial.org gibt über Einiges schon Auskunft, ist aber noch unvollständig:
    http://rephial.org/wiki
    Hilfreich ist der Players Guide
    http://rephial.org/wiki/PlayersGuide

    Es gibt noch einige sehr gute Hilfen für ältere Angband-Versionen:
    Der Angband Newbie-Guide
    http://www.thangorodrim.net/TANG/index.html
    Die Angband FAQ
    http://www.phial.com/angband/angfaq2.html
    Beide sind in einigen Aspekten veraltet, weil sich am Spiel vieles geändert hat, enthalten aber auch noch nützliche Hinweise und Tipps.
    Geändert von Mondkalb (24. Februar 2011 um 16:06 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Neeein

    Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen .
    Hatte nen Stab mit "Heal",zumindest hatte ich das gedacht, aber dann stellte sich heraus, dass zwar alle Beinträchtigungen wie Confusion geheilt wurden, aber keine HPs .
    Dabei hat der Plan supergut funktioniert, konnte fast alle Gegner killen.

    Auf ein neues

    Kurze Frage noch dazu:

    Ich kann den Char ja quasi wiederverwenden, aber irgendwie ist mir das zu cheatig, denn dann weiß man ja über die Gegner schon Bescheidt.
    Das wird tatsächlich als fair play toleriert?
    Das ist so gewollt. Das sogenannte player memory vererbt sich gewissermaßen auf die Nachkommen. ^^

    Ich benutze auch die Spoiler-Datenbanken über Monster bzw. Artefakte auf http://angband.oook.cz/monsters.php wenn ich mit einer neuen Version des Spiels starte. Ich habe alle Monster schon mal gesehen aber ich kann mich natürlich nicht immer genau an alles erinnern. In guten alten Zeiten hätte ich mir das brav aufgeschrieben, aber das muss man heutzutage ja nicht mehr. ^^

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Stimmt, früher musste man ja teilweise jeden Schritt auf nem karierten Blatt aufzeichnen, um auch ja den Waffenshop wiederzufinden.

    Mir Depp fällt gerade ein,dass ich ja noch die Wand of Sleep Monster hatte. Oh man, einfach das Monster schlafenlegen, alle anderen sind blockiert und gemütlich weggehen.
    Selten dämlich

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    @Mondkalb: Aha, auf das von dir genannte bin ich bis dato noch nicht gestoßen^^

    Mal gucken was es noch für "Überraschungen" gibt.
    Hallo.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Stimmt, früher musste man ja teilweise jeden Schritt auf nem karierten Blatt aufzeichnen, um auch ja den Waffenshop wiederzufinden.

    Mir Depp fällt gerade ein,dass ich ja noch die Wand of Sleep Monster hatte. Oh man, einfach das Monster schlafenlegen, alle anderen sind blockiert und gemütlich weggehen.
    Selten dämlich
    Das passt zu einer Angband-Regel, die da lautet, dass man nach dem Tod der Spielfigur unweigerlich im Inventar oder Equipment auf etwas stößt, das die Rettung bedeutet hätte, wenn man nur dran gedacht hätte ...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Hehe, wirklich herrlich dieses Spiel, wieso bin ich da jetzt erst drauf gestoßen ?!


    Noch eine letzte Frage, dann gebe ich erstmal Ruhe .
    Ich überlege, diesmal statt eines Elfen einen Hochelfen zu nehmen.
    Wie ist das denn eigentlich bzgl Endlevel? Gibt es ein Maxlvl für die Chars?
    Dann würd der XP malus ja "nur" bedeuten, dass man eben jenes später erreichte. Mal abgesehen davon, dass natürlich auch die Spells später zur Verfügung stehen.

    Schwierig

    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das passt zu einer Angband-Regel, die da lautet, dass man nach dem Tod der Spielfigur unweigerlich im Inventar oder Equipment auf etwas stößt, das die Rettung bedeutet hätte, wenn man nur dran gedacht hätte ...
    Dazu nochmal kurz was. Ich bin schon ~10x gestorben, dabei immer am Anfang, wenn der Mage noch 9 Hp hat und man z.B in lvl 1 neben 6 Kojoten startet.
    Bei beiden späteren Toden (lvl 14&19) hatte ich als Lebensversicherung immer einen Scroll of Phasing dabei. Und bei beiden Toden habe ich den unmittelbar davor abgelegt, "da ich den ja noch nicht brauche, aber die Schaufel mitnehmen will ".

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •