Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 568

Thema: Angband

  1. #46
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Angband hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. :C

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Das hatte ich zum Gllück noch nicht, außer einen gelegentlichen Absturz bei Soundeffekten und im Squelchmenü.

    Man sollte hin und wieder mal speichern, damit einem nicht durch sowas was wichtiges verloren geht.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Lol, bin gerade in der Stadt gestorben durch nen Hund
    Schon interessant das Game. Und gleich das erste Level ist ja riesig .

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die Level sind in etwa gleich groß und werden jedes Mal neu generiert. Man findet also ein Level, das man verlassen hat, so nie wieder vor.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jaja, habe ich schon gemerkt, danke .

    Was geht denn da im Dorf? Die Typen kommen die ganze Zeit und rücken mir auf die Pelle. Habe schon aus Versehen welche angegriffen, obwohl ich nur vorbeigehen wollte.
    Muss man da irgendwelche Quests machen? Der Maggoth jammert auch die ganze Zeit was von seinen Hunden und wo die wohl wären. Und 1 Feld daneben steht ein Köter, der mich totbeißt

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.456
    Ich kill die immer. --> Bettler und Lepröse sind das. Ich glaub das mit dem Farmer ist ein Easteregg. Seine Hunde trifft man des Öfteren
    Hallo.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ach, man kann die killen ohne negative Effekte?
    Das wäre natürlich sehr praktisch, ich habe extra neu angefangen, als ich einen mal "befriedet" habe.
    Richtig witzig ist ja das Tunnelgraben, fast wie bei Dungeon Keeper. Wobei ich Genie erst paar hundert mal den Versuch gestartet habe, bis ich auf die Idee gekommen bin, die Schaufel auch in die Hand zu nehmen .
    Wieviel Stärke bruacht man eigentlich für die Picke? Ich als Mage habe 10 und kann die nicht richtig benutzen. Die scheint mir doch sehr praktisch, da man damit Granit durchbrechen kann.
    Letzte Frage (fürs Erste): Beim einlesen habe ich was von maximise mode gelesen. Irgendwie kam der bei mir nicht bei der Char Creation. Ist das dieser Unterpunkt im Optionenmenü und standardmäßig aktiviert, so dass man sich keine Sorgen diesbezüglich machen muss?

    Ohoh, ich glaube, ich bin angefixt^^.
    Wieviele Level warens noch? 100? Die schaffe ich bis zum WE .

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die Leute in der Stadt haben keine weitere Bedeutung, man bekommt keinerlei Erfahrungspunkte.
    Einige davon beklauen einen manchmal. Die Hunde und Katzen können einen schwächlichen Anfangscharakter sogar töten ... Ebenso die Veteranen.

    Farmer Maggot ist nervig, weil der einem immer folgt. Er lässt meistens einen halbwegs passablen Gegenstand fallen (jedenfalls für einen Anfangshelden ...). Da er aber eigentlich ja keine böse Figur ist, bevorzugen viele Spieler, ihn am Leben zu lassen.

    Wieviel Stärke man für die Picke braucht, weiß ich leider nicht. Ein Magier dürfte wohl wirklich zu schwach sein. Der Magier bekommt aber relativ schnell den Zauberspruch Stone to Mud aus dem dritten Zauberbuch.

    Der Maximise Mod ist per default aktiviert.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ah klasse, danke für die Infos
    Bin gestern abend noch in letzter Sekunde gestorben, als son doofer Schleim mich vergiftet hat. Sollte doch mal dieses Antidote kaufen.
    Den Maggoth lasse ich am Leben, das ist doch keine Frage.
    Obwohl, vielleicht zum Test mal abmurksen
    Freu mich schon auf später, endlich weiter(neu-)zocken.


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Es gibt verschiedene Resistenzen, die vor allem später im Spiel sehr wichtig werden.

    Ab dLevel 20 sollte man Free Action haben, und See Invisible. Beides ist über Ringe, aber auch über verschiedene Rüstungsteile und Waffen vergügbar.

    Später sind die vier Basisresistenzen (acid, fire, cold, electricity) wichtig und ebenfalls gegen poison.

    Zur Ausrüstung sollten immer wenn möglich verschieden Möglichkeiten zur Flucht gehören: Phase Door (hilft nur eingeschränkt), Scroll und Staff of Teleportation und noch besser Scroll of Teleport Level.
    Wichtig sind auch Heiltränke.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.456
    Was bewirkt free action denn?
    Hallo.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Immunität gegen Paralyze.
    Es gibt später einige Monster, die z. B. durch Zauber aber auch durch andere Angriffe den Helden paralysieren können und dann auf ihn einprügeln, bis er tot ist. ^^ Außer man hat Free Action. Es gibt Rings of Free Action, Handschuhe und Stiefel und außerdem verschiedene Artefakte. Weapons of Westernesse haben fa und auch einige andere.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Habe gerade u.a nen Ring gefunden, der den Metabolismus verlangsamt. Ist das gut oder schlecht? Beides klingt plausibel.

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.456
    Denke auch beides, von der Logik her
    Hallo.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Dadurch braucht man weniger Food bzw. weniger "Satisfy Hunger".
    Im Anfang kann es u. U. helfen, aber später ist das irrelevant.

    Es gibt aber tatsächlich zahllose Helden, die verhungert sind, weil ihnen z. B. einer der unsichtbaren Geister das Essen weggestohlen hat und sie im Dungeon keins gefunden haben; manche sind buchstäblich wenige Schritte vor dem General Store dahin geschieden. ^^

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •