Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 568

Thema: Angband

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Um die Breath Attacken mache ich mir atm weniger Sorgen, da ich dank Rod of Probing gesehen habe,dass die Drachen im Moment noch nicht gut genug Schaden machen (mit Resistenz bei mir).
    Aber diese Spells wie "Cause Mortal Wounds" scheinen momentan bei meinem niedrigen Hp Pool sehr gefährlich. MaxDmg ist da 225, das ist atm fast mein ganzes Lebenspolster.
    Und eine Nether Resistenz brauche ich unbedingt, mit der Schadensart hat damals der Unique Gegner meine Sorc gekillt.
    Und mehr Speed brauche ich, bin mit "Haste Self" gerade mal bei +13. Ein tolles Schwert mit +10 Speed liegt seit längerem in meinem Haus - leider kann ich es atm nicht verwenden, da ich dann Telepathie verliere.

  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    rNether macht nicht allzuviel aus, ich glaube nur 10%.

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ah was,das sind ja furchtbare News...
    Poison ist mir auch noch durchgegangen, satte 800 HP Schaden und wie bei den Big4 braucht das Monster nur 3x mehr Leben,nicht 6x...
    Werde jetzt erstmal wohl zwischen Dlvl39 und 40 pendeln, um das ein odere andere CLvl zu ergattern und paar mehr Items.

    E: Wie ist das mit Poison Res. Schaden auf 1/3 oder 9/10 reduziert?

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Normale Resistenz reduziert auf 1/3 und zusätzliche durch Zauber oder Trank auf 1/9.

  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ach das gilt auch bei Poison,verstehe. Dachte, nur bei den 4 "primären" Schadensarten.
    Sag mal, wie hoch ist eigentlich die Reichweite der Monster,was Breath Attacken und Spells angeht -wie bei mir satte 20 Tiles (gesetzt den Fall,sie können mich von so weit weg sehen)?

    E: Ah,eine Sache noch. In dem Tome ist auch ein Spell, der Shards Dmg verursacht. Komischerweise taucht diese Schadensart in der Gegnerbeschreibung auch nach Probing nie auf. Sind alle Gegner vulnerabel gegenüber Shards? Das wäre ja praktisch .

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Weiß ich leider beides nicht.

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Alles klar, kein Thema . Eine wirklich allerletzte Frage noch .
    Ich habe mittlerweile eine Reihe von temporären Buffs, zb gegen verschiedene Resistenzen und Haste-self.
    Beim Rasten wird leider jedesmal unterbrochen,wenn einer der Buffs ausläuft, so dass ich quasi 5x den Rest-Command eingeben muss, bis ich dann endlich mal voll geheilt bin.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese "Warnungen" beim rasten auszustellen/zu ignorieren?
    Ist schon ein wenig nervig...


    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Was ich nie gerafft habe, ist, was die Rüstung jetzt eigentlich bewirkt. Kann mir jemand sagen, wie die genau wirkt?
    AC dürfte nur gegen physische Nah- und Fernkampfattacken wirken. Je höher die AC also, desto niedriger die Chance, dass entsprechende Attacken der Gegner treffen .

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Weiß ich leider auch nicht ... ^^

    Zur Rüstung:
    Your armor class (or AC) is a number that describes the amount and the quality of armor being worn. Armor class will generally run from about 0 to 200, though exceptionally good armor can improve even on the latter figure.
    The larger your armor class, the more protective it is. A negative armor class would actually help get you hit. Armor protects you in three manners. First, it makes you harder to be hit for damage. A hit for no damage counts as a miss, and is described as a miss. Second, good armor will absorb some of the damage that your character would have taken from normal attacks. Third, acid damage is reduced by wearing body armor (but the armor may be damaged instead). It is obvious that a high armor class is vital for surviving the deeper levels of Angband.
    Each piece of armour has a base armor value, which, like the damage from weapons, is assumed known by the player, and a magic bonus, which will not be displayed unless the armor has been identified or was bought in a store.
    Armor class values are always displayed between a set of square brackets, as '[#]' or '[#,+#]'. The first value is the base armor class of the armor. The second number is the magical bonus of the item, which is only displayed if known, and will always have a sign preceding the value. These plusses can be determined by wielding the armor in combat and being hit. Note that a few rings, amulets, and weapons also have the '[+#]' notation, indicating that they provide an armor bonus. Many pieces of heavy body armor will also have a '(-#)' (in normal brackets) before the '[#,+#]', which indicates that the weight of the armor decreases your chances of hitting monsters. This can range from nonexistent for very light armor to '(-8)' for the heaviest armor!
    Aus der Hilfe zur Version 3.4 - sollte noch so stimmen, daran wurde glaubie ich (noch) nichts geändert.

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ah interessant,danke !
    Das mit dem Unterbrechungen ist echt doof... Ich sehe es schon kommen... durch die permanente stupide Wiederholung des Rest-Commands übersehe ich bestimmt irgendwann ein gefährliches Monster, das sich anschleicht...
    Habe gestern echt ausführlich zu dem Thema Google befragt, aber nix gefunden... das geht doch mit Sicherheit,irgendwo muss schliesslich definiert sein, was als "Warnung" das Spiel unterbricht ...

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel gestern mal gespielt.

    Kurios scheint mir zu sein, das die Dungeons jedesmal neu generiert werden, wenn man sie verläßt. Soll das so sein? Das sie beim Spielstart neu aufgebaut werden, verstehe ich ja, aber doch nicht, wenn man sie verläßt, um Dinge zu kaufen/verkaufen. Da fängt man ja immer wieder von vorne an.
    Die neue Version 4.1.1 ist erschienen und enthält als birth option jetzt auch (noch experimentell) persistent levels:
    http://angband.oook.cz/forum/showthread.php?t=8699

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Kann ich die Version nehmen und meinen Char weiterspielen oder muss ich bei der Nightly bleiben?

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Probier's aus, sollte eigentlich gehen.

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    4.1.1 is not savefile compatible with 4.1.0.
    Hat sich jetzt herausgestellt ...

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Alles klar. Ist nicht so schlimm, ich wechsele in laufenden Spielen,gerade dieses Genres, eh ungerne die Versionen. Und es läuft ja alles stabil bisher.
    Gibt es denn ein Patchlog für die neue Version?

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    In die 4.1.1 haben sich wohl noch ein paar Fehler eingeschlichen, es gibt schon ein korrigiertes nightly und wahrscheinlich bald auch eine 4.1.2.

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •