Umfrageergebnis anzeigen: Baut ihr noch Schwertkämpfer?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sicher die sind meist das Rückgrat meiner Angriffsarmee!

    17 33,33%
  • Ja, aber nur die "Römischen"

    13 25,49%
  • Ja, aber nur wenn der Gegner kein Kupfer hat!

    7 13,73%
  • Nein, Axtis sind mit leiber!

    14 27,45%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Baut ihr Schwertis in Bts?

  1. #16
    Leander
    Gast
    Schwertkämpfer haben echt nicht die Durchschlagskraft. Ich baue die so gut wie nie. Äxte kann man halt auch auf Stadtangriff befördern. Die sind dann im Stadtangriff etwas schwächter gegen Bogis etc., aber dieses geringe Plus gleicht einfach m.E. nach die Nachteile nicht aus. Sie haben mit Äxten ne gute Kontereinheit, jede Schockeinheit macht sie tot und man muss dafür Eisen forschen. Das Plus ist eine etwas höhere Durschlagskraft gegen Nicht-Nahkämpfer. Und der gravierendste Nachteil ist damit eigentlich, sie reichen dennoch nicht, wenn ein Gegner sich mit Bogis und Stadtmauern konsolidieren kann.

    Wie Heymlich schon sagte, wenn man da wirklich auf Krieg spielt, sollte man dann lieber gleich auf Bauwesen gehen. Katas sind ein wirklicher gewaltiger Sprung, während es nur ganz wenig gibt, was man mit Schwertis knacken kann, was mit Äxten nicht geht.

  2. #17
    Epidemaïs
    Gast
    ich bau immer Schwertis, wenns geht. Axtis sind am Anfang ganz nett und für ein Rush ganz gut geeignet, später aber sind Axtis immer nur meine Stackverteidiger gg andere Axtis. Meist greifen die aber eh nicht an, weil ich immer auf einen Hügel/Wald stehe.
    Mit Katas bombt man dann die Stadtverteidigung runter und schmeißt 1-2 dagegen. Dann können die Schwertis aufräumen. wenn man mit Axtis+Katas angreift - so meine Erfahrung -muss man insgesamt viel mehr Katas opfern.

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Außer Präts keine Schwerter

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    wenn man mit Axtis+Katas angreift - so meine Erfahrung -muss man insgesamt viel mehr Katas opfern.

    Ich nehm immer soviele Katas mit, daß ich die Stadt in einer Runde runterbomben kann. Das reicht eigentlich, um die Einheiten so sehr anzuschlagen, daß die Katas nicht mehr angreifen können. Man verliert nur die ersten paar Katas (wenn überhaupt). Die anderen kriegen auf die Weise Erfahrung, das ist nicht unwichtig.

    Zum Aufwischen nehme ich meist Speere und zum Teil auch Krieger, weil die nur um die 90% haben (mehr Generalspunkte)


    @Mauz: Ich spiel nie Römer, würde aber selbst mit denen überlegen, Eisen auszulassen, und direkt auf Bauwesen zu gehen.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn der Feind kein Kupfer und (noch) kein Eisen hat, sind Schwerter die erste Wahl. Im PB 40 konnten Topas und Gully unsere Äxte auch nur über die Masse mit SWs und Bogis besiegen. Normalerweise ist aber mit Kupfer ne Masse an Äxten und ein paar Speeren besser.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    €: Eigentlich lohnt sich auf Normaler Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgraden über König (also Kaiser+) kein Rush vor Bauwesen.
    Ist alles in Ordnung bei dir?

    Es lohnt sich kein Axtirush mehr?

    Schwerter kann man in einen Stack packen, aber unbedingt nötig sind sie nicht sind halt was für Liebhaber

  7. #22
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Meine Schwertkämpfer heißen Axtkämpfer
    Außer, wenn ich den Römer spiele...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #23
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    schwertkämpfer sind zu schwach finde ich. der 10% CR bonus ist zu niedrig, dafür, daß die einheiten permanent der bedrohung axtkämpfern gegenüber ausgesetzt sind. axtkämpfer sind da einfach widerstandsfähiger und damit auch vielseitiger. gegen schützende leader, die kein kupfer haben, können sie aber recht praktisch sein.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Schwertkämpfer sind gut gegen Barbstädte und zur Stackverteidgung gegen Katas und SWs. Wichtig sind sie mMn nicht

  10. #25
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ist alles in Ordnung bei dir?

    Es lohnt sich kein Axtirush mehr?

    Schwerter kann man in einen Stack packen, aber unbedingt nötig sind sie nicht sind halt was für Liebhaber
    Unter Normalbedingungen hat man Platz für ~10 Städte. Warum sollte ich wen rausnehmen wollen, wenn ich friedlich expandieren kann? Wenn man dann soweit ist, hat man auch Bauwesen.

    Ausnahmen bestätigen beschädigen die Regel

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    schwertkämpfer sind zu schwach finde ich. der 10% CR bonus ist zu niedrig, dafür, daß die einheiten permanent der bedrohung axtkämpfern gegenüber ausgesetzt sind. axtkämpfer sind da einfach widerstandsfähiger und damit auch vielseitiger. gegen schützende leader, die kein kupfer haben, können sie aber recht praktisch sein.
    Eine schützende HI würde ich nicht angreifen ohne technologisch oder wirtschaftlich überlegen zu sein. Schwerter sehen gegen schützende Bogis alt aus.

    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Unter Normalbedingungen hat man Platz für ~10 Städte. Warum sollte ich wen rausnehmen wollen, wenn ich friedlich expandieren kann? Wenn man dann soweit ist, hat man auch Bauwesen.

    Ausnahmen bestätigen beschädigen die Regel
    Das funktioniert auch nur im SP. Im MP wirds, wenn beide Katas haben, blutig. Sehr blutig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch nur im SP. Im MP wirds, wenn beide Katas haben, blutig. Sehr blutig.
    wenn zwei HI gegeneinander kämpfen und beite Katas haben, kann der eine auch mit Schützen gegen Eles kämpfen und der mit den Eles haut den andren jedes mal aus dem Land. Mit genug KAtas geht alles (hab mal gg Bolloggfisch gespielt und genau diese Situation gehabt )

  13. #28
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch nur im SP. Im MP wirds, wenn beide Katas haben, blutig. Sehr blutig.
    Aber das Forum steht ja auch für SP-Strategie .
    Im MP ist das was anderes!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Unter Normalbedingungen hat man Platz für ~10 Städte. Warum sollte ich wen rausnehmen wollen, wenn ich friedlich expandieren kann? Wenn man dann soweit ist, hat man auch Bauwesen.

    Ausnahmen bestätigen beschädigen die Regel
    Naja, das liegt aber dann an deinen Spieleinstellungen Ich mag z.B. sehr enge Karten und find lange Builderspiele langweilig. Deswegen stell ich so ziemlich immer noch zusätzliche KIs ein. Auf Standardgröße wirds mit 2-4 Extraspielern interessant, ab großen Karten kann man auch mal doppelt soviele Gegner einstellen um ein spannendes Spiel zu haben.

    Bei den Settings siedelt man allerdings auch mit Axtis/Streitwagen, Elefanten, Streitkolben,... und nicht mit Schwertkämpfern

  15. #30
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Naja, das liegt aber dann an deinen Spieleinstellungen Ich mag z.B. sehr enge Karten und find lange Builderspiele langweilig. Deswegen stell ich so ziemlich immer noch zusätzliche KIs ein. Auf Standardgröße wirds mit 2-4 Extraspielern interessant, ab großen Karten kann man auch mal doppelt soviele Gegner einstellen um ein spannendes Spiel zu haben.

    Bei den Settings siedelt man allerdings auch mit Axtis/Streitwagen, Elefanten, Streitkolben,... und nicht mit Schwertkämpfern
    Bei engen Karten ist sowas klar. Deshalb hab ich auch "unter Normalbedingungen" geschrieben .

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •